Wagen zum Transport von Rangierarbeitern, "Shunters' Truck"
Um die Arbeiter im Rangierbahnhof sicher transportieren zu können, hatten diese Wagen verkleidete Räder, damit keine Kleidung oder Geräte sich darin verfangen konnten. In der großen Kiste konnten Arbeitsgeräte verstaut werden.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Replika der Dampflok "NORTH STAR" der GWR Star Class. Sie lief auf 2140 mm Breitspur. Das Original wurde 1837 gebaut, der Nachbau 1923.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Patrick Sesseler
GWR 6000 Class 6000 King George V
Gebaut 1927 in Swindon, wurde sie nach ihrer Inbetriebnahme zum hundertsten Geburtstag der Baltimore and Ohio Railroad in die USA verschifft.
Dort erhielt sie eine Glocke, die die Lok seitdem ununterbrochen trägt, mit der Inschrift:
Presented to
Locomotive King George V
by the
Baltimore and Ohio Railroad Company
in commemoration of its
centenary celebration
24 September – 15 October 1927
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Scammell Tractor and Trailer (Zugmaschine mit Auflieger) der Great Western Railway.
Zum Weitertransport ihres Frachtguts setzten die vier Bahngesellschaften ab den 30er Jahren solche "Mechanischen Pferde" als Ersatz für Pferdefuhrwerke ein.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Güterwagen #114202 der GWR.
Das Pferd zieht aber nicht den Güterwagen...
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Dampflok #9400 der GWR 9400 Class. Dies waren die letzten von der GWR gebauten Dampfloks. Zwei Exemplare blieben erhalten, die #9466 ist noch betriebsfähig.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Replika der Dampflok "NORTH STAR" der GWR Star Class. Sie lief auf 2140 mm Breitspur. Das Original wurde 1837 gebaut, der Nachbau 1923.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Replika der Dampflok "NORTH STAR" der GWR Star Class. Sie lief auf 2140 mm Breitspur. Das Original wurde 1837 gebaut, der Nachbau 1923.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Triebwerk der GWR Lok #4073, Class 4073 (Castle class), "Caerphilly Castle", gebaut 1923, in Betrieb bis 1960.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
GWR Lok #4073, Class 4073 (Castle class), "Caerphilly Castle", gebaut 1923, in Betrieb bis 1960.
Der "Cheltenham flyer" war seinerzeit der schnellste Zug der Welt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 110 km/h auf einer Strecke von 124 km zwischen Swindon und London.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
GWR 4073, Class 4073 (Castle class), "Caerphilly Castle", gebaut 1923, in Betrieb bis 1960.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Wartung des Dampflok-Kessels der GWR 4200 Class #4248 in den Swindon Works, der Zentralwerkstätte der GWR.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Auch Frauen arbeiteten in den Swindon Works, der Zentralwerkstätte der GWR, wie hier bei der Wartung des Dampflok-Kessels der GWR 4200 Class #4248.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Aufarbeitung eines Personenwagens in den Swindon Works, der Zentralwerkstätte der GWR.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Blick in die Wartungshallen der Swindon Works, die Zentralwerkstätte der GWR.
STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 Patrick Sesseler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.