bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Westmorland and Furness Fotos

16 Bilder
Beim Einnachten: Triebzug 156 469 fährt in den abendlichen Regen hinaus. Grange-over-Sands, 25.September 2017.
Beim Einnachten: Triebzug 156 469 fährt in den abendlichen Regen hinaus. Grange-over-Sands, 25.September 2017.
Peter Ackermann

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

188  1 1x1 Px, 23.12.2017

Freudige Begrüssung! zuerst natürlich durch den Hund, in Grange-over-Sands. Zweiwagenzug 156 469. 27.September 2017.
Freudige Begrüssung! zuerst natürlich durch den Hund, in Grange-over-Sands. Zweiwagenzug 156 469. 27.September 2017.
Peter Ackermann

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

203  2 1x1 Px, 21.12.2017

Ausfahrt der Lokomotive 'Repulse' der Lakeside & Haverthwaite Railway aus der Station Haverthwaite. 27.September 2017
Ausfahrt der Lokomotive 'Repulse' der Lakeside & Haverthwaite Railway aus der Station Haverthwaite. 27.September 2017
Peter Ackermann

Lakeside & Haverthwaite Railway: Die kleine Lok  Repulse  gehört zu einer Serie von 485 Satteltank-Lokomotiven der Firma Hunslet, Achsfolge 0-6-0. Diese Loks wurden für den Einsatz im Zweiten Weltkrieg ab 1943 gebaut, doch die letzten Lieferungen erfolgten zum späten Zeitpunkt von 1964. Viele kamen nach Kriegsende zur Staatsbahn, weitere zum Militär, und eine grosse Zahl zu verschiedenen Kohlebergwerken; 38 Loks gelangten in die Niederlande, teilweise zur NS. Die  Repulse  wurde 1950 gebaut und nach einem Schlachtschiff benannt; anschliessend arbeitete sie in Kohlebergwerken in nordwest England bis zur Ausmusterung 1975. Jetzt ist die Lok, erheblich modernisiert, ein wichtiger Bestandteil des Lakeside & Haverthwaite Railway Fahrzeugparks. Bild: Ausfahrt der  Repulse  aus Haverthwaite, 27.September 2017
Lakeside & Haverthwaite Railway: Die kleine Lok "Repulse" gehört zu einer Serie von 485 Satteltank-Lokomotiven der Firma Hunslet, Achsfolge 0-6-0. Diese Loks wurden für den Einsatz im Zweiten Weltkrieg ab 1943 gebaut, doch die letzten Lieferungen erfolgten zum späten Zeitpunkt von 1964. Viele kamen nach Kriegsende zur Staatsbahn, weitere zum Militär, und eine grosse Zahl zu verschiedenen Kohlebergwerken; 38 Loks gelangten in die Niederlande, teilweise zur NS. Die "Repulse" wurde 1950 gebaut und nach einem Schlachtschiff benannt; anschliessend arbeitete sie in Kohlebergwerken in nordwest England bis zur Ausmusterung 1975. Jetzt ist die Lok, erheblich modernisiert, ein wichtiger Bestandteil des Lakeside & Haverthwaite Railway Fahrzeugparks. Bild: Ausfahrt der "Repulse" aus Haverthwaite, 27.September 2017
Peter Ackermann

Lakeside & Haverthwaite Railway: Von der Zweiglinie von Ulverston am Irischen Meer zum Südende des Lake Windermere (1866-1872 gebaut, stillgelegt 1965, Güterverkehr bis 1967) wurde der Abschnitt von Haverthwaite zum Windermere-See (5, 1 km) 1973 als Museumsbahn wiedereröffnet. Im Bild umfährt die Lokomotive  Repulse  in Haverthwaite ihren Zug. Der Bahnhof stammt von 1869 und wurde 1946 für den Personenverkehr aufgehoben. Die farbenfrohe Gestaltung des Bahnhofs hebt sich vor dem nebelverhangenen weissen Himmel kontrastreich ab. 27.September 2017
Lakeside & Haverthwaite Railway: Von der Zweiglinie von Ulverston am Irischen Meer zum Südende des Lake Windermere (1866-1872 gebaut, stillgelegt 1965, Güterverkehr bis 1967) wurde der Abschnitt von Haverthwaite zum Windermere-See (5, 1 km) 1973 als Museumsbahn wiedereröffnet. Im Bild umfährt die Lokomotive "Repulse" in Haverthwaite ihren Zug. Der Bahnhof stammt von 1869 und wurde 1946 für den Personenverkehr aufgehoben. Die farbenfrohe Gestaltung des Bahnhofs hebt sich vor dem nebelverhangenen weissen Himmel kontrastreich ab. 27.September 2017
Peter Ackermann

Lakeside & Haverthwaite Railway: Die einzige Zwischenstation der Bahn, aus einem von der Lok  Repulse  geführten Zug. Newby Bridge Halt, 27.September 2017
Lakeside & Haverthwaite Railway: Die einzige Zwischenstation der Bahn, aus einem von der Lok "Repulse" geführten Zug. Newby Bridge Halt, 27.September 2017
Peter Ackermann

Lakeside & Haverthwaite Railway: Die obere Endstation in Lakeside, der Umsteigestation vom Zug aufs Schiff zur Weiterfahrt über den Windermere-See. Die Lok  Repulse  umfährt ihren Zug, doch ist es praktisch unmöglich, sie bei diesem Manöver ohne zahlreiche Menschen auf dem Bahnsteig zu photographieren. Da diese gute Einnahmen generieren, kann man darüber nur froh sein. 27.September 2017
Lakeside & Haverthwaite Railway: Die obere Endstation in Lakeside, der Umsteigestation vom Zug aufs Schiff zur Weiterfahrt über den Windermere-See. Die Lok "Repulse" umfährt ihren Zug, doch ist es praktisch unmöglich, sie bei diesem Manöver ohne zahlreiche Menschen auf dem Bahnsteig zu photographieren. Da diese gute Einnahmen generieren, kann man darüber nur froh sein. 27.September 2017
Peter Ackermann

Lakeside & Haverthwaite Railway: Am unteren Ende des Windermere Sees fliesst das Wasser in Form eines wunderschön glitzernden Flusses ab. Aus dem Zug mit der kleinen Lok  Repulse  aufgenommen, 27.September 2017
Lakeside & Haverthwaite Railway: Am unteren Ende des Windermere Sees fliesst das Wasser in Form eines wunderschön glitzernden Flusses ab. Aus dem Zug mit der kleinen Lok "Repulse" aufgenommen, 27.September 2017
Peter Ackermann

Freightliner 66511 überquert den Viadukt von Garsdale, 02.09.2010.
Freightliner 66511 überquert den Viadukt von Garsdale, 02.09.2010.
Christian Wenger

LMS 5690 überquert auf einer wöchentlich stattfindenden Sonderfahrt bei Cow Gill den Dent Head Viaduct, 01.09.2010.
LMS 5690 überquert auf einer wöchentlich stattfindenden Sonderfahrt bei Cow Gill den Dent Head Viaduct, 01.09.2010.
Christian Wenger

In der Sommersaison verkehren einige dampfgeführte Sonderzüge auf der Linie Settle - Carlisle. Das sind dann meist gut ausgelastete Schnellzüge mit zehn oder mehr Wagen, Lok und Crew haben auf der Bergstrecke dabei reichlich zu tun. Am 01.09.2010 hat LMS 5690 auf der Rückfahrt nach York den Scheitelpunkt bereits passiert und passiert den Viadukt bei Arten Gill.
In der Sommersaison verkehren einige dampfgeführte Sonderzüge auf der Linie Settle - Carlisle. Das sind dann meist gut ausgelastete Schnellzüge mit zehn oder mehr Wagen, Lok und Crew haben auf der Bergstrecke dabei reichlich zu tun. Am 01.09.2010 hat LMS 5690 auf der Rückfahrt nach York den Scheitelpunkt bereits passiert und passiert den Viadukt bei Arten Gill.
Christian Wenger

Frightliner 66595 durcheilt den Bahnhof Garsdale, 03.09.201ß.
Frightliner 66595 durcheilt den Bahnhof Garsdale, 03.09.201ß.
Christian Wenger

66018 erreicht den Scheitelpunkt Ais Gill zwischen Carlisle und Settle, 03.09.2010.
66018 erreicht den Scheitelpunkt Ais Gill zwischen Carlisle und Settle, 03.09.2010.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.