bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Karl Seltenhammer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachdem sie jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostete wurde die MRC 5 (ex MRC 2, 1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) nach Ban Laem gebracht. Dort wurde die Lok äußerlich restauriert und präsentiert sich nun in Hochglanz und mit Plagiat-Fabrikschild als MRC 6 (!!!). - Bild vom 06.Dezember 2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.12.2024 14:22
Hallo Karl,
auch wenn mit Plagiat-Schildern versehen kann Mensch sich ein Bild davon machen wie einst der Dampflokbetrieb aussah und welche Loks eingesetzt worden sind.

Viele Grüße, Frank

Gleich neben dem alten, noch im Betrieb befindlichem Aufnahmsgebäude der Ratchaburi Station steht das neue Aufnahmsgebäude kurz vor der Fertigstellung. - Bild vom 06.Dezember 2024. (zum Bild)

Norbert Keil 20.12.2024 11:53
Da wird bei der Modernisierung wenigstens auch ein respektables neues Stationsgebäude errichtet, bei DB InfraGo erschienen da zwei Wartebuden mit Stahlbänken.

NÖVOG Infra V 10 (ex ÖBB 2095.10) mit einem Schotterwagenzug am 11.August 2024 in der Baustelle des Bahnhof Mariazell. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2024 6:10
Hallo Karl,
eine interessante Farbgebung an die man sich erst noch gewöhnen muss, aber immerhin ist die einst weitverbreitete Diesellok Baureihe noch im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 16.8.2024 8:11
Hallo Karl,
schön das solche Schmalspurloks auch von der NÖVOG erhalten bleiben. Zwar mit LED-Licht modernisiert und neuen Farben, ist die Lok schon ein Hingucker. Auffällig sind die doch im Verhältnis zur Lok großen Schotterwagen, was die Lok irgendwie geschrumpft aussehen lässt.
Viele Grüße, Frank

NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) am 01.Mai 2024 als erstes Fahrzeug des ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) beim Schrankenwärterhäuschen der EK mit der Ratyatraksa Road in Mae Klong. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.7.2024 12:08
Tolles Bild!
Gruß Horst

Karl Seltenhammer 17.7.2024 7:38
Servus Horst,

Danke, freut mich wenn's gefällt.

LG Karl

Horst Lüdicke 19.7.2024 0:03
Hallo Karl,
auch wenn ich nicht jedesmal einen Kommentar schreibe, gehören Deine Bilder zu denen, die ich mir gerne ansehe. Sie geben nicht nur interessante Einblicke in das Eisenbahnwesen eines Landes, das ich aus eigener Anschauung nicht kenne, sondern sie sind auch technisch einwandfrei und motivlich immer gut gestaltet. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du zahlreiche weitere Aufnahmen einstellst.
Gruß Horst

NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) am 01.Mai 2024 als erstes Fahrzeug des ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) auf der EK mit der Ratyatraksa Road in Mae Klong. (zum Bild)

Stefan Pavel 14.7.2024 15:01
Moin Karl,

Deine Thailand Bilder gefallen mir sehr gut 🙂👍

Mfg
Stefan

Karl Seltenhammer 17.7.2024 7:37
Servus Stefan,

Danke, freut mich wenn's gefällt.

LG Karl

Bei den maßgeschneiderten Bahnsteigkanten der Ban Kalong Station wird von den Triebfahrzeugführen präzises Bremsen erwartet (:-). - Bild vom 01.Mai 2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.7.2024 10:01
Hallo Karl,

da muss wirklich perfekt gebremst werden damit Türen und Treppen zueinander passen. Doch Treppen würde ich das nicht unbedingt nennen, eher Holzbalken mit Flacheisen zusammengehalten. Da hat man wohl anfangs einen Zug hingestellt um dann die Konstruktionen richtig platzieren zu können. Sehr abenteuerliche Dinge die man sich bei der SRT einfallen lässt. Urig :-)

Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 17.7.2024 7:35
Hallo Frank,

Als man vor einigen Jahren die Strecke sanierte hat man neuen Gleisschotter auf den alten Oberbau aufgebracht. Dadurch war nun die Schienenoberkante höher als vorher und man hat diese Treppen auf den bestehenden Bahnsteig positionierte. Die Treppen bestehen übrigens aus Altschwellen.

LG Karl

Die minimalistisch ausgeführte Wutthakat Station besteht nur aus dem Bahnsteig und 2 Stationsschildern. Als Witterungsschutz dienen die Überführungen des Highway und der MRT-Blue Line. - Bild vom 01.Mai 2024. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:55
Ein Zungenbrecher ..... LG KH

Kaum zu glauben, dass hier täglich 4 Zugspaare verkehren. - Der gleich nach der Mae Klong Station anschließender Markt am 01.Mai 2024. (zum Bild)

Frank Paukstat 13.7.2024 10:09
Bahn und Menschen trifft es wirklich gut, Karl. Und man mag nicht glauben wie schnell alles soweit weg geräumt ist das der Zug passieren kann. Die Bahn als Einkaufzentrum gelebt. Eindrückliches Bild von vor Ort.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 13.7.2024 12:53
Und wenn man bedenkt, wie oft hier "Menschen im Gleisbereich" für eine Beeinträchtigung des Betriebs führen...
(Wobei ich mir der Brisanz des Themas schon bewusst bin).
einen lieben Gruss
Stefan

Anlässlich "110 Jahre Preßburgerbahn" wurden am 01., 08., 15. und 22.Juni 2024 Sonderzüge mit der TMW-Garnitur 4030.210 + 7030.210 + 6030.203 in Verkehr gesetzt. - Das Bild vom 22.Juni 2024 zeigt den 6030.203 als erstes Fahrzeug des SZ 14635 (Schwechat - Wolfsthal) bei der Einfahrt in die Haltestelle "Hainburg an der Donau Personenbahnhof". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:39
Schön, den einst so vertrauten ET 4030 Triebzug wieder im (Sonderzug) Einsatz zu sehen.
eine lieben Gruss
Stefan

Gepflegte Bahnsteige in der Chiang Rak Station am 26.März 2024. - Aufgenommen vom öffentlichen Übergang vom Hausbahnsteig zum ersten Inselbahnsteig. (zum Bild)

Norbert Keil 27.5.2024 9:19
Daran sollte sich mal DB Station&Service ein Beispiel nehmen.

Die SRT veranstalten mehrmals im Jahr exklusive Führungen (leider nur in thailändischer Sprache) welche in der Hua Lamphong Station beginnen und enden, dabei werden auch Areale besichtigt welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Anschließend erfolgt dann eine Sonderfahrt nach Makkasan mit Besichtigung der dortigen Hauptwerkstätte. - Das Bild vom 11.Dezember 2023 in der Hua Lamphong Station zeigt die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208, welche an diesem Tag für die Sonderfahrt nach Makkasan eingesetzt wurde. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.4.2024 8:30
Das ist aber eine gewaltige Reise! vom äussersten Nordosten von Hokkaido und den eisigen Schollen des Okhotskschen Meeres bis nach Thailand. Dieser Zug fuhr jahrelang zwischen Sapporo und Abashiri und trug entsprechend den russischen Namen "Okhotsk" (オホーツク). Grüsse, Peter

AHK 4224 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5486) fährt am 24.März 2024 mit dem ORD 201 (Hua Lamphong - Phitsanulok) in die Bang Sue Junction ein. (zum Bild)

Christopher Pätz 21.4.2024 22:19
Hallo Karl,

sehr schöne Aufnahme eines klassischen Personenzuges vor der Hochhauskulisse! Trotz ihres Alters machen die Fahrzeuge einen recht gepflegten Eindruck.

Viele Grüße
Christopher

ÖBB 4024 101-9 fährt am 18.August 2019 als S45-Zug 20686 (Handelskai - Hütteldorf) aus dem Bahnhof Penzing. (zum Bild)

Maximilian Schröder 21.4.2024 16:47
101 war der Zug der 2013 ein paar Meter weiter mit 'nem anderen 4024 zusammenstieß, die Hälfte der Wagen gehörte zu 4024 129 (dem anderen Unfallzug).

Blick von der LRT-Stesen Sungai Besi (SP16) am 13.Dezember 2023: links die Trasse des Express Rail Link (Eigentümer und Betreiber ERL, 1435mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung) - in der Mitte die Trasse der KTM North-South Line (Eigentümer und Betreiber KTM, 1 000mm, 25 kV 50 Hz ~, Oberleitung), - im Bild ganz rechts die Trasse der Sri Petaling Line "SP" (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene) - und oben darüber die Trasse der Putrajaya Line "PY" (Eigentümer Prasarana Malaysia, Betreiber Rapid Rail Sdn Bhd, 1435mm, 750V =, seitliche Stromschiene, fahrerloser Betrieb). (zum Bild)

Norbert Keil 18.3.2024 9:27
Echt erstaunlich mit welcher Akribie du uns hier den schienengebundenen Nahverkehr asiatischer Metropolen dokumentierst und nahe bringst.
Vielen Dank!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.