Frank Paukstat 22.12.2024 14:22
Hallo Karl,
auch wenn mit Plagiat-Schildern versehen kann Mensch sich ein Bild davon machen wie einst der Dampflokbetrieb aussah und welche Loks eingesetzt worden sind.
Viele Grüße, Frank
Norbert Keil 20.12.2024 11:53
Da wird bei der Modernisierung wenigstens auch ein respektables neues Stationsgebäude errichtet, bei DB InfraGo erschienen da zwei Wartebuden mit Stahlbänken.
Stefan Wohlfahrt 16.8.2024 6:10
Hallo Karl,
eine interessante Farbgebung an die man sich erst noch gewöhnen muss, aber immerhin ist die einst weitverbreitete Diesellok Baureihe noch im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 16.8.2024 8:11
Hallo Karl,
schön das solche Schmalspurloks auch von der NÖVOG erhalten bleiben. Zwar mit LED-Licht modernisiert und neuen Farben, ist die Lok schon ein Hingucker. Auffällig sind die doch im Verhältnis zur Lok großen Schotterwagen, was die Lok irgendwie geschrumpft aussehen lässt.
Viele Grüße, Frank
Horst Lüdicke 14.7.2024 12:08
Tolles Bild!
Gruß Horst
Karl Seltenhammer 17.7.2024 7:38
Servus Horst,
Danke, freut mich wenn's gefällt.
LG Karl
Horst Lüdicke 19.7.2024 0:03
Hallo Karl,
auch wenn ich nicht jedesmal einen Kommentar schreibe, gehören Deine Bilder zu denen, die ich mir gerne ansehe. Sie geben nicht nur interessante Einblicke in das Eisenbahnwesen eines Landes, das ich aus eigener Anschauung nicht kenne, sondern sie sind auch technisch einwandfrei und motivlich immer gut gestaltet. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du zahlreiche weitere Aufnahmen einstellst.
Gruß Horst
Stefan Pavel 14.7.2024 15:01
Moin Karl,
Deine Thailand Bilder gefallen mir sehr gut 🙂👍
Mfg
Stefan
Karl Seltenhammer 17.7.2024 7:37
Servus Stefan,
Danke, freut mich wenn's gefällt.
LG Karl
Frank Paukstat 16.7.2024 10:01
Hallo Karl,
da muss wirklich perfekt gebremst werden damit Türen und Treppen zueinander passen. Doch Treppen würde ich das nicht unbedingt nennen, eher Holzbalken mit Flacheisen zusammengehalten. Da hat man wohl anfangs einen Zug hingestellt um dann die Konstruktionen richtig platzieren zu können. Sehr abenteuerliche Dinge die man sich bei der SRT einfallen lässt. Urig :-)
Viele Grüße, Frank
Karl Seltenhammer 17.7.2024 7:35
Hallo Frank,
Als man vor einigen Jahren die Strecke sanierte hat man neuen Gleisschotter auf den alten Oberbau aufgebracht. Dadurch war nun die Schienenoberkante höher als vorher und man hat diese Treppen auf den bestehenden Bahnsteig positionierte. Die Treppen bestehen übrigens aus Altschwellen.
LG Karl
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:55
Ein Zungenbrecher ..... LG KH
Frank Paukstat 13.7.2024 10:09
Bahn und Menschen trifft es wirklich gut, Karl. Und man mag nicht glauben wie schnell alles soweit weg geräumt ist das der Zug passieren kann. Die Bahn als Einkaufzentrum gelebt. Eindrückliches Bild von vor Ort.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 13.7.2024 12:53
Und wenn man bedenkt, wie oft hier "Menschen im Gleisbereich" für eine Beeinträchtigung des Betriebs führen...
(Wobei ich mir der Brisanz des Themas schon bewusst bin).
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:39
Schön, den einst so vertrauten ET 4030 Triebzug wieder im (Sonderzug) Einsatz zu sehen.
eine lieben Gruss
Stefan
Norbert Keil 27.5.2024 9:19
Daran sollte sich mal DB Station&Service ein Beispiel nehmen.
Peter Ackermann 24.4.2024 8:30
Das ist aber eine gewaltige Reise! vom äussersten Nordosten von Hokkaido und den eisigen Schollen des Okhotskschen Meeres bis nach Thailand. Dieser Zug fuhr jahrelang zwischen Sapporo und Abashiri und trug entsprechend den russischen Namen "Okhotsk" (オホーツク). Grüsse, Peter
Christopher Pätz 21.4.2024 22:19
Hallo Karl,
sehr schöne Aufnahme eines klassischen Personenzuges vor der Hochhauskulisse! Trotz ihres Alters machen die Fahrzeuge einen recht gepflegten Eindruck.
Viele Grüße
Christopher
Maximilian Schröder 21.4.2024 16:47
101 war der Zug der 2013 ein paar Meter weiter mit 'nem anderen 4024 zusammenstieß, die Hälfte der Wagen gehörte zu 4024 129 (dem anderen Unfallzug).
Norbert Keil 18.3.2024 9:27
Echt erstaunlich mit welcher Akribie du uns hier den schienengebundenen Nahverkehr asiatischer Metropolen dokumentierst und nahe bringst.
Vielen Dank!