bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Karl Seltenhammer, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachdem am 28.April 2023 ein Blitzschlag die Sicherungsanlagen 45 Minuten lang lahmgelegt hatte, dachte ich in der Sam Sen Station beim Blick aus dem Wagenfenster des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon Sawan) auf diese Schild über die Bedeutung des Wortes "...Fast..." nach. (zum Bild)

Frank Paukstat 6.7.2023 7:57
Hallo Karl,
bei dem ganzen Kabelgewirr das auf Holzmasten kreuz und quer durch Straßen und entlang von Bahnstationen zu sehen ist, wundert es mich das da überhaupt noch jemand durchblickt was wofür ist und das nicht öfters durch Blitzschlag oder Monsun Kurzschlüsse entstehen und das Teile ausfallen. Das sieht in europäischen Augen doch recht abenteuerlich aus und "Safe" wirkt dann doch seltsam. Im Grunde hat die Thailändische Staastsbahn jedoch recht: Bahnfahren ist sinnvoll, es wundert nur das sie ihre Strecken nicht elektrifiziert, was eigendlich besser wäre. Die zum Teil alten Diesel tun zwar noch ihren Dienst, doch ständig Gebrauchtfahrzeuge zu kaufen kann auch nicht sinnvoll sein, sieht man jetzt von den neuen Loks von CRRC ab.
Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:41
Servus Frank,
Na Ja, da kann man jetzt natürlich recht lange darüber diskutieren.
In Anbetracht der jährlichen Überschwemmungen während der Regenzeit finde ich die Freileitungen schon sinnvoller. Was den Durchblick dabei anbelangt sage ich nur: transparente Technik (:-).
Und auch unsere Anlagen sind nicht vor Blitzschlag gefeit, vor einigen Jahren hat Blitzschlag das ÖBB-Zentralstellwerk Süssenbrunn für einige Tage lahmgelegt.
Ob nun Telegrafen-, Strom- oder Oberleitung, die Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Die Fahrleitungsanlagen zwischen Krung Thep Aphiwat und Rangsit sind jedenfalls nicht unbedingt eine Augenweide.
Bezüglich gebrauchter Dieselfahrzeuge muss ich Dich leider berichtigen, mit Ausnahme der KIHA 182/183 hat die SRT alle Dieselloks neu beschafft.
LG
Karl

Im Dezember 2021 erhielt die SRT 17 klimatisierte Dieseltriebwagen der Serie KIHA 183/182 von JR Hokkaido und bezahlte nur die Versandkosten. Nach Instandsetzung im Makkasan Workshop sollen alle 17 Wagen bis Ende 2023 einsatzbereit sein. Seit Dezember 2022 ist die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208 beinahe jedes Wochenende für Excursionszüge im Einsatz. Das Bild vom 29.April 2023 zeigt den KIHA 183-219 als erstes Fahrzeug des Excursion 945 (Hua Lamphong - Ratchaburi) bei der Einfahrt in die Bang Sue Junction. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:04
Hallo Karl,
es ist erfreulich, dass die "alten" JR Züge weiterverwendet werden. Und das Thema "Zulassung" scheint hier nicht ein Problem zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ryu Kakur 11.7.2023 1:29
Hallo Karl,
Haben Sie seit Ihrer Einreise nach Thailand eine zusätzliche Frontbeleuchtung installiert?
Es scheint Frontscheinwerfer zu haben, die es bei seinem Einsatz in JR Hokkaidō nicht gab.
VG Ryu

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:15
Hallo Ryu,
Ja, Du hast recht, die oberen Scheinwerfer sind neu.
LG
Karl

A-PLOK 2143 067-3 am 17.Juni 2023 im Bahnhof Spitz a.d. Donau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:02
Hallo Karl,
schöne Bilder aus einem wunderschönen Flecken Österreichs; allem Anschein nach sind die "beliebten" golden Loks verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:12
Hallo Stefan,
Der Schein trügt.
Die Bilder vom 17.Juni 2023 zeigen die 3 Sonderzüge zur alljährlichen Sonnwendfeier.
Der Planverkehr findet nach wie vor mit "Christbaumdekoration" statt; 5 gebrauchte RegioSprinter, 2016 von der deutschen Vogtlandbahn gekauft.
LG
Karl

Im Dezember 2021 erhielt die SRT 17 klimatisierte Dieseltriebwagen der Serie KIHA 183/182 von JR Hokkaido und bezahlte nur die Versandkosten. Nach Instandsetzung im Makkasan Workshop sollen alle 17 Wagen bis Ende 2023 einsatzbereit sein. Seit Dezember 2022 ist die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208 beinahe jedes Wochenende für Excursionszüge im Einsatz. Das Bild vom 29.April 2023 zeigt den KIHA 183-219 als erstes Fahrzeug des Excursion 945 (Hua Lamphong - Ratchaburi) bei der Einfahrt in die Bang Sue Junction. (zum Bild)

Ryu Kakur 10.7.2023 1:16
Hallo Karl,
Dies ist der DMU, der in Hokkaidō im Einsatz war!
Es war eine Erleichterung zu sehen, dass die Fahrzeuge, die nach Thailand gingen, dort eingesetzt wurden.
VG Ryu

Im Einfahrtsbereich der Hua Lamphong Station war am 28.April 2023 Alles wie gehabt, bloß die Fortbewegungsmittel wurden fortschrittlicher (:-). (zum Bild)

Frank Paukstat 6.7.2023 8:03
Hallo Karl,
wenn ich mir links und rechts die Hütten ansehe, so leben hier Menschen. Wohl schon die Ärmsten der Armen. Eigentlich traurig das man so etwas sehen muss bzw das es soweit kam. Der eScooter ist da schon Luxus.
Viele Grüße, Frank

Thailändische Auslegung des Begriffes "öffentliches Verkehrsmittel" (:-). Einfahrtsbereich der Hua Lamphong Station am 28.April 2023. (zum Bild)

Frank Paukstat 6.7.2023 8:00
Hallo Karl,
in Indien hättest Du dann Deine große Freude. Nicht nur völlig überlastete Züge, auch Bahngelände ist da öffentlicher Raum. Für uns Europäer undenkbar.
Viele Grüße, Frank

Sulzer lieferte 1931-32 an die damalige RSR (Royal State Railway) und jetzige SRT (State Railway of Thailand) 6 Lokomotiven mit den Betriebsnummern 501 - 506. Eine der beiden noch erhaltenen Lokomotiven ist die SRT 504 (Baujahr 1931, Fab.Nr. 21828), welche im hinterstem Eck des Srinagarindra Train Night Market ihr Dasein fristet. - Bild vom 27.April 2023. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.6.2023 6:13
Feines Bild ! Einzig die MiniPV stört das Essamble etwas .

LG KH

Stefan Wohlfahrt 27.6.2023 15:32
Hallo Karl,
mit etwas Fantasie kann man hier ein "Gesicht" einer Ae 4/7 erkennen, die ja auch von Sulzer gefertigt wurden.
einen lieben Gruss
Stefan nl Geiish

Sulzer lieferte 1931-32 an die damalige RSR (Royal State Railway) und jetzige SRT (State Railway of Thailand) 6 Lokomotiven mit den Betriebsnummern 501 - 506. Eine der beiden noch erhaltenen Lokomotiven ist die SRT 504 (Baujahr 1931, Fab.Nr. 21828), welche im hinterstem Eck des Srinagarindra Train Night Market ihr Dasein fristet. - Bild vom 27.April 2023. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.6.2023 6:13
Wunderbar!
LG KH

Auch die Hua Wai Station ist vom derzeitigem Modernisierungs-, Umbau- und Neubauprogramm der SRT betroffen. Am 29.März 2023 nimmt das neue Aufnahmegebäude schon Gestalt an und ist im selben Baustil gehalten wie das vorherige. - Vielleicht ist dieses Bild eine Anregung an unsere Pseudodesigner, Betonpantscher und sonstige Architekturverschandler, dass man mit Stahl und Beton auch optisch ansprechende Gebäude errichten kann. (zum Bild)

Norbert Keil 6.6.2023 8:53
Dem kann man nur zustimmen!

NKF 1259 als letztes Fahrzeug des LOC 402 (Phitsanulok - Lop Buri) am 29.März 2023 in der Ban Takhli Station. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.6.2023 6:20
Tolles Bild ! LG KH

Wie stark das Personal des Depot Pak Nam Pho mit seinem Beruf verbunden ist zeigt auch sich an diesem Modell der SRT 51. Depot Pak Nam Pho am 29.März 2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2023 20:13
Hallo Karl,
ein solche Liebe zum Beruf gibt es in Europa ja auch, auch wenn hin und wieder verschiedene Kräfte versuche, dies zu ruinieren.
einen lieben Gruss
Stefan

181 aufgestellt auf dem Bahnhofsvorplatz der Phitsanulok Station. Bild vom 28.März 2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2023 17:48
Hallo Karl,
wunderbare Bilder aus Thailand.
Aber warum noch in einer Auflösung von 1024 Pixel ?
Hier sind nun bis zu 1600 Pixel möglich, wobei ich finde für die Ansicht sind oft 1200 bis 1400 angenehm.
Liebe Grüße
Armin

Neu lackiert präsentiert sich die AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) am 28.März 2023 im Depot Phitsanulok. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.5.2023 7:51
Hallo Karl,

die Lok sieht ja richtig schmuck aus, zudem auch mit neuer Schriftart für die Nummern. So macht sie einen modernen Eindruck mit asiatischen Touch.

Viele Grüße, Frank

530 (Bo'Bo', de, Davenport, Bauj.1952) steht nach wie vor als Verschubreserve im Depot Uttaradit im Einsatz. Depot Uttaradit am 28.März 2023. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.5.2023 4:51
Herzig !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 11.5.2023 13:35
Hallo Karl,
die kleine Lok scheint noch nicht ganz ausgewachsen zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.