bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von C-R



1 2 nächste Seite  >>
HSB Heidelberg: Eine RNV8 der Linie 23 an der Baustelle Rohrbach Markt. Durch etliche Planungsfehler muss diese Haltestelle aufwändig umgebaut werden um die Langzüge auch aufnehmen zu koennen. (zum Bild)

Daniel Wottringer 16.12.2008 0:07
Hallo Claus!

Das ist keine RNV8 aus Heidelberg sondern ein RNV6 der OEG.

S-Bahn Berlin: Eine Ringbahn auf dem Weg zur Nordwestkurve vom Bahnhof Westend zum Bahnhof Jungfernheide. Daneben sieht man die Stadtautobahn, die den selben Weg nimmt. Rechts aussen folgt das Dreieck Charlottenburg. Ganz im Hintergrund der Tegeler Flughafen. Aufnahme vom Messeturm (250mm Tamron an Canon 400d, 14.4.07) (zum Bild)
Bei einem Ausflug nach Stuttgart musste ich auch die UBahn bereisen. leider viel zuviele überirdische Stationen... hier konnte ich wenigstens am Bahnhof Fr'bau Börse ein Bild machen. (zum Bild)

Silvan 22.8.2008 12:25
Das Bild ist dir auf jeden Fall sehr gelungen. Wie die Stuttgarter Stadtbahn ist, werde ich nach dem kommenden Wochenende endlich selber beurteilen können.
MfG Silvan

25.8.2008 21:44
Es ist ja eine Stadtbahn und keine U-Bahn wie z.b. in Berlin oder München.

Und Stadtbahnen sind eben nur in der Innenstadt unter der Erde.

Ich finde auch nicht dass die Stuttgarter Bahnen in den oberirdischen Streckenabschnitten Nachteile haben weil sie oberirdisch sind.

Die Züge haben soweit ich das bei meinen Stuttgart-Reisen beurteilen konnte an 95 % der Ampeln eine Vorrangschaltung und die Züge fahren ohne Halt durch.

Selbst an den Bereichen wo die Bahn auf eine Hauptstraße trifft ist die Wartezeit entweder gleich Null oder minimal, wie in Ruhbank.

Thomas Wendt 21.9.2008 11:20
Tolle Formen und Farben. Es könnte ein abstraktes Bild sein.

S-Bahn Berlin Station Charlottenburg bei Nacht: Mit ausfahrender Bahn in Richtung Stadtmitte. (zum Bild)

Alexander Rudolph 22.11.2007 22:46
Hat was weihnachtliches :o). Hübsch!
Gr A

Berlin-Betriebswerk Schöneweide Lokschuppenfest am 30.9. Drei Loks der BR 52 fahren parallel vor den Zuschauern entlang, da die Gleise in wenigen Tagen abmontiert werden ist dieses Schauspiel leider hier nicht mehr möglich. (zum Bild)

Christian Maier 30.9.2007 21:16
Schöne Lok Parade
mfg CH.M.

U-Bahnhof Hönow: Endstation der U5. Interessanterweise liegt Hönow nicht mehr in Berlin sondern ist eine kleine märkische Gemeinde mit 2400 Einwohnern, der zum Bezirk Frankfurt/Oder gehört. Seit 1991 jedoch gehört dieser dreigleisige Bahnhof nach Korrektur der Stadtgrenzen Berlins zur Stadt. (zum Bild)

7.11.2006 22:30
na super. Dies Tarifproblem hätte man aber auch ohne Verschiebung der Grenzen lösen können!

Christopher Missel 9.9.2007 22:11
Ich darf mich anschließen.
Schöne Bilderserie!!

S-Bahn Berlin: Treffen zweier unterschiedlich lackierter Stadtbahnen vor dem Bahnhof Friedrichstrasse. (zum Bild)

Herbert Graf 18.7.2007 9:48
Gut erwischt, schöne Teleaufnahme.
Gruss
Herbert

S-Bahn Berlin vom Bahnhof Karow ausfahrend. Karow ist im Norden Berlins und wie man so schön sagt JWD. (zum Bild)

G. G. 18.7.2007 0:23
janz weit draussen

Gehts da nach bernau?

C-R 18.7.2007 8:33
Richtig ,das ist die Strecke über Karow und Buch nach Bernau.

Die S-Bahn bringt die Farbe ins Spiel... Stadtbahn auf der Brücke von der Museumsinsel zum Hackeschen Markt..Aufnahme vom Fernsehturm am Alexanderplatz Juli 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2007 22:31
Ein buntes Schwarz/Weiss Foto! Schön.
mfg
Stefan

Kunst vorm Heidelberger Hauptbahnhof, am Druckmaschinenhaus. Das S-printing horse des Künstlers Goertz mit 13m die grösste Pferdeskulptur der Welt- aus Aluminium,Stahl. Auftraggeber Mehdorn-damals noch bei den HD Druckmaschinen- mag den Künstler wohl sehr, wie man an der Skulptur am Berliner Hbf sieht. Hier symbolisiert das Pferd Druckprozesse -vom Einscannen bis zum Druck. (zum Bild)

Daniel P. 15.6.2007 22:42
So ne dämliche Figur steht zur Zeit auch in Berlin am Hauptbahnhof.

Gruss
Daniel

Kunst am Berliner Hauptbahnhof. Rolling Horse des Bildhauers Jürgen Goertz. 10m hohe Skulptur aus Aluminium, Edelstahl,Glas, Kunststoff, Stein. Es soll eine Pferdegestalt sein, die in ein Rad übergeht. Auftraggeber Mehdorn bewies aber keine grosse Kreativität- siehe mein Bild vom Heidelberger Bahnhof/Druckmaschinenhaus. (zum Bild)

12.6.2007 21:19
Man hat schon Pferde kotzen sehen - dieser Spruch fiel mir beim ersten Anblick aus der S-Bahn sofort ein. Passt zur Deutsch Bahn AG (Tatsächlich haben Pferde kein Würgereiz, der Spruch ist immer dann angebracht, wenn sich etwas anbahnt, was nicht sein darf...)

C-R 13.6.2007 23:46
Naja, ueber Kunst kann man ja trefflich streiten-geh mal in die Neue Nationalgalerie was da so hängt... aber mehr ärgern tut mich die Einfallslosigkeit Mehdorns.Als ob es nicht mehr Bildhauer gibt als nur Goertz,den Mehdorn zur Zeit als er HD-Druckmaschinen-Chef war, auch einen Auftrag gab. Zumal die Werke sich nun täuschend ähnlich sind.

U-Bahnhof Wittenbergplatz: Meisterleistung Grenanders, eröffnet 1902! Die Fassade als Tor zum Westen bestehend aus Eisenfachwerk, innen mit Majoliken verziert. Der zweite WK zerstörte das Gebäude ziemlich- erst 1983 war die Renovierung durch Borchardt abgeschlossen. Die grossartige Eingangshalle ist nun mit alten Werbetafeln verziert, ausserdem finden sich etliche Geschäfte dort. Auf dem Bahnsteig findet man ein Geschenk der Londoner UBahn: das typische Subway-Schild mit dem Schriftzug Wittenbergplatz. Umstieg zu U2 und U1/U3 möglich,seit 1993 ist die Fahrt zum Bülowplatz wieder möglich (wie 1902). (zum Bild)

Thomas O. 5.6.2007 0:04
Hallo Claus!
Herrliche Abendstimmung Am U-Bahnhof Wittenbergplatz.
War letztes Weekend in Berlin und da ist mir die Aussenfassade gleich aufgefallen habe auch Fotos abgelichtet.
Nach London und Paris hat Berlin seit 1902 eine Hochbahn.

S-Bahnhof Mexikoplatz: Ein sehr interessanter Bahnhof gebaut von Hart/Lesser 1904-05. Sehr bedeutende Bahnhofsarchitektur: Ein Rundbau mit Oberlichtkuppel,daneben ein Wohnflügel.Eines der wenigen noch erhaltenen Jugendstilgebäude Berlins (um 1900),der sich gegen den Historizismus wandte (siehe Podbielskiallee). Markant sind die wellenförmige Fassaden,die sich in den Vordächern fortsetzt. (zum Bild)

9.5.2007 21:16
++

Klaus Bach 11.5.2007 0:51
Ein sehr schönes Bild aus der interessanten Serie über die Bahnhofsgebäude in Berlin... ich bin sehr froh darüber, daß die Architektur bzw. deren Geschichte aus jüngerer Zeit hier auch zu ihrem Recht kommt. Danke!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.