bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Norman Butzke



1 2 nächste Seite  >>
202 144-2 mit der Vorbauhaube der 204 698-5! Oder umgekehrt? Hier am 15.09.07 in Stendal. Städte auf Kaposo (zum Bild)

Daniel T. 11.3.2010 23:08
Irgendwann wird auch Sie wieder fahren! Warscheinlich dann als high-tech V100 im Dienste einer Privatbahn.

MfG, Daniel

Eine V60 (VL5) war am 15.09.07 im Werk Stendal. Zur Aufarbeitung? Weis jemand mehr über diese Maschine? (zum Bild)

Matthias Schneider 1.4.2009 19:31
Zum Zeitpunkt des Bildes könnte sie im Besitz der "TSD" gewesen sein. Später wurde dieses Unternehmen von der Hochwaldbahn eingegliedert. (kleiner Hinweis, aber vielleicht hilfts zur Aufklärung)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Norman Butzke 3.4.2009 22:50
Danke... Vielleicht ist sie ja auch noch unterwegs?!

Trauriges Bild der 212 240, sie stand am 15.09.07 in Stendal. (zum Bild)

Andreas Baßner 2.4.2009 13:50
Hallo Norman,
sag mal wie groß war damals dieser Lokfriedhof?
Interessant, dass diese eingewucherte wieder zum Leben erweckt werden konnte. Schöne, wenn auch traurige Fotoserie vom 15.09.07.
Gruß Andreas

Norman Butzke 3.4.2009 22:46
Hallo Andreas,
an diesem Tag der offenen Türen (15.09.07) standen unzählige Maschinen auf dem Werksgelände. Die Loks waren in sehr unterschiedlichen Zuständen...einige sahen aus als wären sie gerade noch unterwegs und von anderen stand nur noch der Rahmen.Trauriger Anblick...es waren auch sehr viele Loks der Br 202 abgestellt. Das die 212 240 wieder unter den Lebenden weilt hätte man dort nie geglaubt.

Autsch...die eheml. 212 109 am 15.09.07 in Stendal. (zum Bild)
Sie standen leider etwas ungünstig für`s Foto.... Am 19.03.09 machten 232 569-4, 232 413-5 und 232 055-4 im Wismarer Bahnhof eine Pause. Zur Zeit fahren sie Züge über Bad Kleinen nach Rostock. 232 569 ist mit 413 "verbunden" und die 055 gibt evetl. Schub. Leider läuft bei ihr im Mai die Frist ab und damit auch ihre Lebensuhr? Stimmt es, das die Br. 232 keine Hauptuntersuchungen mehr bekommt? (zum Bild)

Sven Hohlfeld 28.3.2009 15:17
Hallo,

falsch! 232 262 und 232 330 bekommen auch ihre HU.
Sind schon fast fertig!

Grüße

Das Ende von 202 775-3 oder ein neuer Anfang? am 15.09.07 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.11.2007 20:55
Na Norman , für einen neuen Anfang müßte wohl bestimmt ein Wunder geschehen , - oder ?

Norman Butzke 9.11.2007 20:56
Na,Rolf....
Diese V100 wird wahrscheinlich bald wieder fahren, mit neuen Motor, Aufbauten, usw. Die Loks gehen so wie auf diesem Bild in die Lokhalle und werden neu aufgebaut. Auf dem Umlauf vor den Batteriekasten sieht man, die angebaute Halterung für den Schwerlastkran in der Richthalle...

202 412-3 wartet in Stendal auf eine bessere Zeit....(hier am 15.09.07 in Stendal) Städte auf Kaposo (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.11.2007 20:50
Ein Jammer ! Da kommen meine öfter in Kommentaren angebrachten Argumente zur Geltung. Eines Tages wird es wie hier von diesen Loks nur noch Bilder geben . Gerade die ganz jungen User hier werden derartige Loks nie in Aktion erlebt haben. Allein schon der Sound beim Anfahren war Bahn Live. Deshalb haben die meisten der Bilder , auch wenn sie heute von einigen Personen hier aus oft übertriebenen Gründen mies gemacht werden , irgendwann einmal einen Wert . Das mag für manch einen natürlich nicht der Fall sein , aber es gibt eben auch genügend andere Freunde die irgendwann froh sind die ein oder anderen Dinge hier wenigstens noch auf Fotos betrachten zu können wenn es diese Motive in der Realität längst nicht mehr gibt.
Vielleicht sollten sich manche von uns derartige Bilder auch einmal aus dieser Sichtweise her ansehen statt sich über eine Lok deren Vorderfront im Schatten ist oder Ähnlichem hier mit überheblichem Getue die Bilder von anderen zu bemängeln.

G. G. 3.11.2007 12:13
also ich muss ja zugeben, die Form hat mich zu Kleinkindzeiten immer abgeschreckt, später wandelte es sich in Begeisterung für die Lok. Aber ich war immer enttäuscht wenn mer die am Zug hatten, statt ner 232. Irgendwie hat die 202 für mich was von kleiner Güterzuglok oder Nebenbahn. Nach wie vor!

Stefan Wohlfahrt 3.11.2007 12:35
Loks mit Mittelführerstand waren für mich immer Rangierloks wie z.B die Bm 6/6 der SBB, bis ich eines bessern belehrt wurde und erst V 100 später auch entsprechnde DR Loks vor Personen- und Güterzügen erleben durfte.
@Rolf: Dein Kommentar unterstreicht, was ich gestern schon andachte: Nicht klein beigeben, es gibt überall veröffentlichungswürdige Bildmotive.
mfg
Stefan

...arme Lok bist du krank, das du nicht mehr fahren kannst... ): 202 405-7 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.11.2007 20:58
Eisenbahngeschichte - aus und vorbei , sehr gute Bildbeschreibung.

202 775-3 ): Städte auf Kaposo (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.11.2007 20:53
Es war einmal ........

212 161-4 am 15.09.07 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.9.2007 17:02
Und diese Lok hat scheinbar ihr schönes Allgäu mit dem Schrottplatz getauscht. Ob sie in Erinnerungen schwelgt? Damals, beim Bw Kempten?

202 804-1 am 15.09.07 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.9.2007 16:57
Noch vor über 10 Jahren beim Bw Zittau hatte die Lok bessere Zeiten. Onb man aus dieser Rostschleuder mal wieder ein fahrbares Gerät hinbekommt?

202 220-0 am 15.09.07 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.9.2007 16:56
Lok wie ihr Heimat-Bw Güsten haben schon lange ausgedient!

202 286-1 am 15.09.07 in Stendal Städte auf Kaposo (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.9.2007 16:55
Fernab ihrer Heimat Frankfurt an der Oder harrt sie nun der Dinge die da kommen werden. Trauriger Anblick.

V36 027 Städte auf Kaposo (zum Bild)

23.5.2007 16:40
++, abstrakt, aber nicht zu sehr, mit Variationen von Texturen und Farben der Oberflächen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.