Andreas Strobel 3.1.2013 19:04
Hallo Hendrik, in der kürze liegt die Würze, so lautet ein altes Sprichwort. In diesem Fall trifft es auch zu, denn man kann sich auf die 115 konzentrieren und die gefällt dem Betrachter und Kommentator....da braucht es gar keine langen Anhängsel....Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 3.1.2013 20:20
Sehe ich das richtig: die 115 fährt mit einem leeren Wagen von Hamburg nach Dortmund?
Gruss Stefan
Hendrik Mergard 3.1.2013 20:41
Nein, jedoch ist der Pbz 2451 häufig so kurz, manchmal sind es auch schonmal mehr Wagen. Aber oft nur Fernverkehrwagen aus Langenfelde oder Neumünster, auch Loks werden schonmal mitgeführt...
Hendrik Mergard 13.4.2012 10:54
Hallo,
Hochstand könnte man fast meinen, Foto ist aber von dem Ende der alten Laderampe des ehem. Bhf Neuenbeken enstanden ;)
Gruß Hendrik
Michael Edelmann 25.2.2012 17:14
Ganz herrliche Aufnahme, Hendrik! Wunderschön!
LG! Micha
André Breutel 25.2.2012 18:17
Interessant die Maschine mal mit der Bezeichnung "1027" auf der Rübelandbahn zu sehen. Lag sicher am Sonderzug der Zollernbahn.
Wenn Du Lust und Zeit hast, kannste ja die Bilder noch in die Kategorie "Galerien - Rübelandbahn" einsortieren.
Viele Grüße
André Breutel
Hendrik Mergard 25.2.2012 22:07
Danke ! Ist nun auch unter Rübelandbahn einsortiert.
Gruß
Hendrik
Hendrik Mergard 3.12.2010 17:36
Hallo,
werden die Formsignale nun auch durch KS-Signale ausgetauscht,
oder was hat die Baustelle im Hintergrund zu sagen- wann sollen die KS-Signale in Betrieb gehen, wenn das der Grund für die Baustelle ist.
Gruß
Eggebahner
Thomas Flebbe 4.12.2010 5:19
Ich glaube die bleiben, weil es auf die Strecke auch Dampftbetrieb gibt. Das wäre doch schade wenn die Strecke dadurch verschandelt.
LG
Thomas
Frank Böhme 23.10.2010 14:30
Hallo Hendrik
Schöne Bilder, mich würde Interessieren von wem das Event ausging, und wieviel Teilnehmer ca?. dort waren. danke
Hendrik Mergard 30.10.2010 20:17
Hallo,
also das Event wurde von dem VSE in Schwarzenberg veranstaltet. Zu den Teilnehmern; also es fuhr immer eine Autokolonne ( ca. 15 Autos ) hinter dem Zug her, an den Fotostellen war auch immer die Hölle los.
Gruß
Eggebahner
Patrick E. 19.9.2010 11:36
Was war das denn für eine Fuhre :D ... nicht schlecht :)
MfG
Hendrik Mergard 24.9.2010 14:56
Fuhr über Altenbeken weiter zum Bahnhofsfest Osnabrück.
Gruß
Hendrik
Kay Baldauf 24.9.2010 16:25
Die angeschnittene Hektometertafel hätte man noch ganz wegschneiden können. Und schön wäre es gewesen, wenn wir den 614 so in Nürnberg wiederbekommen hätten, wie er losgefahren ist.
MfG
Hendrik Mergard 6.6.2010 18:19
Hallo,
weiss einer ob in Aglasterhausen, nach der Modernisierung, noch Holzverladung auf dem Nebengleis stattfindet, oder ist das nun auch Geschichte.
Danke für eine Rückinfo !!!
Gruß Hendrik
Mario Schürholz 2.5.2010 11:46
Hallo Daniel,
echt traurig, letztes Jahr noch der Science Express mit tausenden Besuchern und jetzt Schrott.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Pavel 12.5.2010 18:56
Hallo Daniel,
traurig traurig was das 110 325-8 da so stehen muss :-(
Mfg
Stefan
Hendrik Mergard 13.5.2010 23:18
Hallo,
die Lok hatte einen Rahmenbruch, sie hätte man deswegen sowieso verschrottet.
Gruß Hendrik
Hendrik Röben 14.5.2010 14:32
Wie bricht man sich denn den Rahmen?
Dominik 19.6.2010 9:48
@ Hendrik Röben,
durch schlechte Rangierarbeiten kann schonmal der Ramen reißen.
Tobias Fuest 9.10.2010 18:10
hätte man sie denn nicht noch igrendwie retten können?
Daniel Wottringer 9.10.2010 20:01
Theoretisch ist jeder Schaden reparabel, ob es betriebswirtschaftlich einen Sinn ergibt ist hierbei jedoch der Knackpunkt. Und gerade bei Loks der Baureihe 110, die ja doch von Jahr zu Jahr immer mehr Einsatzgebiete verlieren, ist dann unter Umständen ein Schaden, egal wie klein er ist, nicht mehr sinnvoll zu reparieren, da genug Ersatz irgendwo mit gültigen Fristen herumsteht.
Olli 10.10.2010 13:16
Mit der Lok wurde wohl auch die Wissenschaftsförderung in D verschrottet... Das erklärt vieles...
Olli
Olli 10.10.2010 15:05
@Julian: Natürlich ist auch wegen der Technik auch ein Generationswechsel angesagt. 110, 139 und 143 machen beim Bremsen Wärme statt Strom, bei der 140 sieht es noch schlimmer aus. Für die 143 kommt die geringe Höchstgeschwindigkeit erschwerend hinzu. Dass aber 143 nicht zum Güterverkehr kam, verwundert mich immer wieder. Die merken bei jedem Aufschwung, dass man Loks nicht herzaubern kann. Eine Reserve wäre für die wirtschaftlich sinnvoll. Nur eine solche Weisheit kennen wohl die Controller dieser Welt nicht...
Hendrik Mergard 12.5.2010 20:42
Hallo Frederik,
tolles Bild !!!! Die letzte Fahrt war mit dem selben Zug (leere Waggons) von Kassel nach Münster und dann ist sie am selben Tag noch als Lz von Münster nach Dortmund gefahren und dort steht sie nun.
Das Bild von mir mit dem DLr von Kassel nach Münster ist direkt unter deinem.
Viele Grüße Hendrik
Dominik 24.5.2010 17:49
Hallo ihr zwei,
ich weiß nicht was für ein Wirbel um die Lok gemacht wir, denn Fristablauf ist erst am 14.11.10 und Laufkilometer hat sie noch 27.000.
Hendrik Mergard 19.2.2010 21:47
Hallo Martin,
schöner Nachschuss auf den PbZ - tolle Züge finde ich, vor allem die Zugloks. BR 110/115 finde ich sind welche der schönsten Loks.
Gruß Hendrik
Martin Schneider 20.2.2010 18:55
Hallo Hendrik, ich finde auch das die PbZ sowas wie das Salz in der Suppe sind. Die sehen jedesmal anders aus. Danke für deinen Kommentar.
Gruß Martin
Daniel Powalka 16.2.2010 16:06
Hallo Andreas,dein Bild ist aber auch nicht zu verachten.Grüße aus dem Ermstal.
Daniel
Hendrik Mergard 16.2.2010 17:29
Hallo,
das ist ein echt schönes Bild - ist ein interessantes Gespann.
Warum wurde die BR 114 erst in Plochingen dran gemacht, fuhr der Zug vorher über eine nich elektrifizierte Strecke ?
Gruß Hendrik.
Jörg Thalmann 11.2.2010 11:33
es ist aber 185 666
Hendrik Mergard 11.2.2010 14:19
Das ist ein echt tolles Bild ! Die Paarung des roten Zebras und der Kombiverkehr-Lackierung finde ich echt super ! Der eine Oberleitungsmast stört ein wenig, aber halb so wild.
Gruß
Hendrik
Philipp 11.2.2010 16:08
Hallo.
Stimmt, mit Kontrollziffer berechnen konnte nun herausgefunden werden, dass es sich um 666 handelt, mich hatte auch schon die Lokomotion-Interne Nummer 666 stutzig gemacht...
Ja, ich finde die Farben auch recht gelungen. Leider konnte ich die Nummer der 2.Lok nich herausfinden. Und gegen den Masten kann man auch nix machen ;)
Mfg
Philipp
Sebastian Fuchs 27.2.2010 22:26
Das müsste der DGS 48868 Verona-München Nord sein. War die Durchfahrtszeit um viertel nach eins ???
MfG
Sebastian
Philipp 27.2.2010 22:40
Hallo Sebastian!
Genaugesagt war es 13:28, vermute aber das das der Zug is.
Danke für die Zugnummer, gibt´s irgendwo eine Liste mit den Nummern?
Mfg
Philipp
Sebastian Fuchs 28.2.2010 20:29
...die standen in der letzten Drehscheibe...
Philipp 28.2.2010 20:46
Hast ne PN;)
Philipp 11.2.2010 11:00
Hallo Manuel!
Schönes Bild, die war wohl mal für SBB-Cargo angestrichen worden.
Mfg
Philipp
Hendrik Mergard 11.2.2010 14:12
Diese Lok gehörte mal Veolia (oder gehört noch Veolia und wurde nur an die ERB vermietet), deshalb ist sie noch so lackiert.Übrigens finde ich das Bild auch sehr gelungen !
Gruß
Hendrik
Manuel Höly 11.2.2010 19:04
Hallo ihr beiden.
Die 185-CL 003 fuhr eine zeit lang den Stahlzug von Düsseldorf Raht nach Bous und zurück.
Die Lok trug mal den Namen Sir Reiner und war noch Blau/Gelb unterwegs.
Dann suchte man mit der Lok neue Lokführer und hat ihr die neue Rot/Weiße Lackierung verpasst.
Gruß
Manuel
Date Jan de Vries 1.11.2009 13:22
Spitzenbild von die gute alten V100 auf das bekannte Altenbeken-Viadukt, Frederik!
Grüße,
Date Jan
Frederik Reuter 1.11.2009 13:59
Vielen Dank!
Hendrik Mergard 1.11.2009 14:23
Habe den Putzzug letztens auch auf dem Bekeviadukt bildlich festgehalten, allerdings mit einer altroten Br 212, ist auch bei Bahnhbilder zu sehen, aber auch in Rot gefällt sie mir sehr gut.
Tolle Serie mit dem Bekeviadukt !
Gruß
Hendrik
Hendrik Mergard 1.11.2009 14:19
Hallo Frederik,
da ich in der nähe von Altenbeken wohne, war ich schon sehr oft auf der Aussichtsplattform am Bekeviadukt, allerdings hatte ich mit Werbeloks an den IC`s noch kein so großes Glück - habe auch mehrere Bilder vom Viadukt unter Bahnhof Altenbeken und Kbs 430.
Auf jedenfall tolles Bild mit der Br 101 inform auf dem Viadukt.
Gruß
Hendrik
Stefan Wohlfahrt 1.11.2009 15:24
Ein unglaublich schönes Foto, Frederik.
mfg
Stefan
Gerhard Zant 1.11.2009 16:26
Sehr schönes Herbstbahnbild von einem genialen
Fotstandort aus.
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 26.10.2009 8:56
Schönes Bild, Tobias, und schon wieder mit Kühen!
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 26.10.2009 12:41
Servus Stefan!
Vielen Dank für das Lob!
Ja die Kühe stande da so als Bildelement einladend da :-)
Gruß Schumi
Hendrik Mergard 26.10.2009 17:05
Was gab es für diese interessanten Fahrten mit der Br 212 auf der Edertalbahn für einen Anlass ???
Gruß Hendrik.
Tobias Schuminetz, Hirschau 27.10.2009 7:47
Hallo Hendrik!
Das waren Fotozüge organisiert von Eisenbahnfreunden für Eisenbahnfreunde, es war eine Autoverfolgung notwendig und die Züge waren nur für Einzahler, die diese Fahrten finanziert haben. Damit der Fotografenkreis klein bleibt und um Nichtzahler zu vermeiden, werden solche Fahrten nicht öffentlich gemacht.
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 28.10.2009 9:43
Servus Kay!
Richtig, vom Stephan Hermann!
Gruß Schumi
Hanspeter Reschinger 28.10.2009 11:21
Ein herrliches Foto.
LG
H.P.
Olli 28.10.2009 14:12
Was eine Stimmung, da hast Du ja Glück mit dem Wetter gehabt.
Hast Du eigentlich auch ein Bild mit der 212 und dem Frankenberger Bahnhof. Fünf Gleise im Nichts, ein riesiges Empfangsgebäude mit Knotenbahnhof, aber der Zugverkehr mittlerweile nur ein bisschen reaktiviert...
Gruß, Olli
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.10.2009 12:24
Hallo
@HP: Vielen Dank für dein Lob!
@Olli: Ein Bild vom Frankenberger Bahnhof selbst habe ich nicht, nur eins, wo die 212 gerade umsetzt, da hat mir die Stimmung aber nicht gefallen, des halbt lade ich es nicht hoch!
Gruß Schumi
Hendrik Mergard 16.10.2009 20:14
Schade, dass die Lok ausser Betrieb genommen wird. Weiß man schon in welches Museum diese Schöhnheit einziehen wird ???
Wäre schön, wenn sie als Museumsfahrzeug erhalten bleiben würde, sie ist nunmal einer der letzten beige-blauen Loks aus der V 160-Familie.
Matthias Boerschke 16.10.2009 20:16
Moin moin
Sie geht ins Museum Koblenz
Beste Grüße
Hendrik Mergard 6.10.2009 14:34
Sehr schöne Aufnahme von dem Reiterstellwerk, den Formsignalen, den beiden Loks und dem schön buntem TEE.
Von Wo nach Wo ist dieser Zug gefahren ???
Gruß
Hendrik.
Matthias Boerschke 6.10.2009 14:44
Moin moin!
Der Zug ist von Bremen Rbf nach Köln gefahren.
Der Zug wurde in Bremen Rbf vereinigt,ein Teil kam aus Hamburg und ein Teil aus Oldenburg.
Grüße
Hendrik Mergard 22.9.2009 20:00
Schönes Bild dieser schönen Doppeltraktion, dass diese beiden zusammen fahren hätte ich nicht gedacht - für welches EVU fahren die.
Hendrik Mergard 20.8.2009 14:29
Hallo,
wie lange dauert es noch bis zur Fertigstellung der Strecke von Eschwege West nach Eschwege Stadt ? Weiß irgendjemand etwas genaueres darüber ?
Gruß Hendrik.
Jens Baumhauer 20.8.2009 21:05
Hallo ihr beiden.
@Peter: Danke für den netten Kommentar.
@Hendrik: zum Fahrplanwechsel im Dezember verkehren die Züge nach Eschwege Stadt und nicht mehr Eschwege West.
Gruß, Jens.