Herbert Graf 17.11.2009 8:58
Schön wieder mal Bilder von nordamerikanischen Personenzügen zu sehen. Die neue VIA Bemalung gefällt mir besonders gut.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 17.11.2009 12:43
Hier geht es drunter und drüber, fast wie auf einer Modellbahnanlage - ein sehr schönes Bild, Andrea.
mfg
Stefan
Andrea Zaratin 17.11.2009 19:37
Vielen Dank!
Andrea Zaratin 14.11.2009 18:36
Es handelt um eine F59PH.
Claudio91 2.11.2007 17:41
Der FS Pendelino in seiner vollen Länge.
Schöne Grüsse
Andrea Zaratin 25.5.2008 14:01
Dieser Zug heisst nicht E484, sondern ETR480.
Andrea Zaratin 24.11.2007 23:14
Schöne Bild...aber das ist kein Steuerwagen, sondern ein Triebwagen der Baureihe 426/506.
Jens Kaubisch 8.9.2007 17:57
Von wann ist denn das Bild, wenn ich fragen darf? Ich war bisher der Meinung das die SBB alle ehemaligen MThB-NPZ nach Luzern umbeheimatet hat und sie dort nun auf der Linie Richtung Wolhusen und im Emmental einsetzt. Gruß Jens
Andrea Zaratin 8.9.2007 19:09
Das Bild ist von Juli 2005.
Jens Kaubisch 9.9.2007 16:07
Na dann haben mich doch nicht alle guten geister verlassen, weil nicht sein kann was nicht sein darf :-)
Andrea Zaratin 3.9.2007 12:41
Sehr schöne Bild....aber fährt dieser Triebwagen noch mit Planzüge? Oder war dieser vielleicht ein Sonderzug?
Manfred Möldner 3.9.2007 17:04
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am 26.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.
MfG MM
soeben aus Graubünden-Urlaub zurück.
Manfred Möldner 3.9.2007 20:51
nochmals Text mit berichtigten Datum:
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am Samstag den 25.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am Donnerstag den 23.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.
Andrea Zaratin 30.8.2007 14:09
Ein schönes Bild von einer sehr schöner Bahn!
Jens Kaubisch 30.8.2007 16:37
... und mit der derzeit ältesten Werbelok der RhB!
Florian Böttcher 28.8.2007 20:49
Schönes Bild und eine schöne Serie von der Zugspitzbahn.
LG
F.B
Andrea Zaratin 28.8.2007 21:09
Vielen Dank!
Gruß
Andrea
Andrea Zaratin 28.8.2007 19:30
Der Bahnhof heißt Kreuzeck-Alpspitzbahn. Hausbergbahn liegt zwischen Kreuzeck-Alpspitzbahn und Endstation Garmisch-Partenkirchen.
Andrea Zaratin 28.8.2007 16:07
Ist sie noch da? Ich war vor zwei Wochen in Garmisch aber ich habe sie nicht gesehen.
Andrea Zaratin 27.8.2007 17:05
Nür vier Talloks gehörten zur Zugspitzbahn, und das ist Lok 3. Heute sind Loks 2 und 3 nicht mehr unterwegs. Der Ort heißt nicht Ehrwald, Ehrwald liegt in Tirol und Zugspitzbahn fährt nicht dahin.
Arnold Schepers 3.11.2007 19:28
Es muss Lok 3 sein ein Typfehler und das Bild ist in Grainau aufgenommen mein Fehler, danke Andrea
Andrea Zaratin 27.8.2007 16:57
Zugspitzbahn Zuge sind nie nach Ehrwald gefahren..
Arnold Schepers 3.11.2007 19:23
danke Andrea ich habe mich geirrt es muss naturlich Grainau sein.
Andrea Zaratin 26.8.2007 12:20
Sehr schöne Bilder!
GGB ist immer besonders fotogen...es gibt nämlich keine lange Tunnels und viele Wanderwege, die neben die Trasse liegen.
Florian Böttcher 24.8.2007 22:05
Schöne Aufnahme!!!
LG
F.B
Andrea Zaratin 25.8.2007 12:52
Vielen Dank Florian!
Martin Respondek 10.8.2007 20:07
Hallo,
Schade das er keine Rundfahrten macht.
Schön sauber der ICE, klasse Bild:-)
;-)
Bahngruß,
Martin
Andrea Zaratin 10.8.2007 22:27
Liegt er im Deutsches Museum?
Jens Kaubisch 11.8.2007 8:03
Der Triebkopf wurde so, wie er aus dem betrieb gekommen ist, in die Ausstellung gebracht. Gut, gewaschen hat man ihn schon noch. Deshalb sieht das DB-Logo an der Seite auch etwas seltsam aus. Man hat über das große Bundesbahnlogo einfach das kleinere DBAG-Logo geklebt. Und auch die persönliche Sammlung der Aufkleber des Personals an der hier nicht sichtbaren Rückseite des Fahrzeuges ist interessant.
Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 8:43
Ein ICE und schon im Museum und ich dachte, dass Rentenalter soll heraufgesetzt werden.
mfg
Stefan
Andrea Zaratin 2.8.2007 21:49
Der Zug (2 loks+8 oder 12 wagen) heißt ETR500. Die Loks heissen E404. Eurostar ist der Name von allen Italienischen Hochgeschwindigkeiszuge (ETR450, 460, 480, 485, 500, 600).
Andrea Zaratin 2.8.2007 21:52
Es gibt also kein unterschied.
Christian Maier 31.7.2007 22:25
Warum sind den die Schinen so weiß?????
mfg CH.M.
Andrea Zaratin 1.8.2007 13:38
Man hat vielleicht Kalk dahin getan
Christian Maier 1.8.2007 15:23
Und für was ist der Kalk???
mfg CH.M.
Herbert Graf 1.8.2007 16:40
In Italien ist es so üblich auf Bahnhöfen den Schotter mit einer Schicht Kalk zu versehen. Ich nehme mal an es geschieht aus hygienischen Gründen und dient zur Vermeidung von unangenehmen Gerüchen oder zur besseren Zersetzung allfälliger Plumpsklorückstände. Da diese Art WC langsam am Aussterben ist, wird TrenItalia vielleicht in naher Zukunft auf diese alte Tradition verzichten.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 31.7.2007 20:04
Eine schöne Aufnahme!
Aber der Zug ist nicht der EC88 sondern der EC86.
LG aus Lüdenscheid
F.B
Andrea Zaratin 31.7.2007 21:00
Richtig...Danke. Ich habe die Beschreibung geändert.
Christian Maier 30.7.2007 14:44
Ich häte imer gedacht das, das ein Tribkopf eines Hochgeschwindigkeiszug ist. Aber bei diesen Bild ziht er gans gewöhnliche IC oder EC wagen???
mfg CH.M.
Herbert Graf 30.7.2007 16:23
Ein schönes Foto von einer mir auch ungewöhnlich erscheinenden Zugszusammensetzung. Was meiner Meinung überhaupt nicht zum modernen Design passt ist der altmödische Scherenstromabnehmer. Weiss jemand, was die aufgemalte Scheibe vorne am Triebkopf bedeutet?
Gruss
Herbert
Andrea Zaratin 30.7.2007 16:40
Das ist eine E414. 414 sind ehemalige 3Kw ETR500 Loks. Sie wurden durch neuen mehrstromigen Loks umgetauscht denn italienische Neubaustrecken verkehren mit 25 Kw wechselstrom. Sie fahren heute als " Eurostar City" mit renovierten IC Wagen auf Altbaustrecken. Der Stromabnehmer ist typisch für italienische gleichstromloks. Mehrstromige Loks haben " neue" Stromabnehmers.
Die orang-schwarze Scheibe bedeutet " Pendelzug" . Pendelzuge, die sie haben, brauchen hinten keinen Weiss- Roten Tafel.