Stefan Wohlfahrt 18.7.2011 21:58
Hallo Thomas, leider kam ich nie in den Genuss, diese imposante sechsachsige Lok zu sehen; deshalb vielen Dank für das Einstellen dieses Bildes.
Gruss Stefan
Thomas Scherf 19.7.2011 15:46
Ist ja schön, dass die etwas älteren Fotos auch wohlwollend betrachtet werden, zum Glück sind die Admins da auch bei der Freischaltung nicht ganz so streng, man hat ja auch keine Chance, das Foto nochmals aufzunehmen.
Aber die 251 war schon eine eindrucksvolle Erscheinung, da muss ich Euch recht geben.
Gruss
Thomas
Kevin Friedel 2.6.2011 20:41
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin
Gerhard Zant 2.6.2011 22:00
Herrliches Licht und tolle Farben !
LG Gerhard !
Thomas Scherf 3.6.2011 15:51
Oh, danke Euch für Eure Meinung.
Die Strecke geht ja fast direkt an meiner Haustür vorbei, da kennt man die besten Fotostellen doch recht gut.
Gruss
Thomas
Klaus Bach 30.5.2011 19:14
Sehr schön aufgebautes Bild, die Tiefe ist sehr schön.
Thomas Scherf 30.5.2011 20:54
Danke Dir, ich mag solche Situationen, wo man genug Zeit und wenig störende Fahrgäste hat....
Gruss
Thomas
Kevin Friedel 31.5.2011 12:18
Wobei es ja in Bleistadt nicht sooo viel zu sehen gibt^^
Schöne Aufnahme.
mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 12:27
... und gerade deshalb hat man Zeit, solche Motive zu entdecken.
Gruss Stefan
Thomas Scherf 31.5.2011 20:50
Ob es da viel zu sehen gibt, liegt immer im Auge des Betrachters, ich könnte mich da sehr lange aufhalten und fotografieren (nicht nur Eisenbahn..). Aber schön, dass es Euch gefällt.
Gruss
Thomas
Kevin Friedel 2.6.2011 20:27
Zu sehen gibt es in Bleistadt v.a. dann etwas, wenn die Zugkreuzungen stattfinden. Normalerweise lässt Viamont seine Züge (die, die mit den RVTs der Vogtlandbahn gefahren werden, auf der Relation Zwickau - Falkenau u.z.) ja in Rothau (Rotava) kreuzen, aber die Leistungen Graslitz - Falkenau u.z. (meist mit Brotbüchsen/VT810) kreuzen mit den VBG-RVT-Fahrten Zwickau - Falkenau u.z. eigentlich in Bleistadt. Wenn man Glück hat, wird die Garnitur Brotbüchsen auch vom Hektor/V742 gezogen, wobei dann ME Streckenbilder interessanter sind, die Zwodautalbahn und deren deutsche Anschlussstrecke Klingenthal - Zwotental ist ja eine landschaftlich sehr schöne Strecke, immer sehens- und (er-)fahrenswert^^
mfg Kevin
Armin Schwarz 1.3.2011 15:37
Sehr schöne Aufnahme aus dem Lahntal, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin aus dem Hellertal
Silvan 1.3.2011 19:32
Hallo Thomas,
Mir gefällt das Bild auch - Wunderbare Atmosphäre!
MfG Silvan
29.8.2008 10:22
Das Kreuz mit den Flughafenbahnhöfen!
In Halleipzig sollen in wenigen Jahren ICEs halten.
Die neue ICE-Strecke Erfurt-Halle die auch für die ICEs Berlin-Nürnberg vorgesehen war wird dann von den ICE-T Frankfurt-Dresden befahren und Erfurt mit hoher Geschwindigkeit und kurzer Fahrzeit mit dem Flughafen anbinden.
Korbinian Eckert 6.3.2009 14:26
Geiler Bahnhof!
Gutes Bild!
Gruß Korbinian
Hans-Joachim Ströh 30.7.2007 22:12
Schönes Bild! Schöner Hintergrund. Schön auch die vorn aus dem Bild hinaus schwenkenden Gleise.
Thomas Scherf 1.8.2007 13:55
Danke dir; ohne BUGA wäre dort wahrscheinlich auch nicht so viel gemacht worden, aber die neue Linie wird wohl recht gut frequentiert
Gruss
Thomas
Kevin B. 1.10.2006 18:24
Sieht fast so aus als währe das ein Deutscher Triebzug.
Merlin S. 1.10.2006 19:11
@Kevin Bennemann Stimmt!!! Sieht auf dem ersten Blick immer noch nach Deutschland aus! Es wurde ja nur die Nummer geändert und das DB-Logo entfernt!
Szymon Czarkowski 2.10.2006 9:39
Genau! Sehen Sie bitte:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69495/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69497/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69494/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/69493/kategorie/Polen~Triebz%FCge~SA+110.html
Thomas Scherf 4.10.2006 12:16
@Kevin Bennemann: Am Längsträger des Triebwagens ist sogar noch die DB-Baureihenbezeichnung angeschrieben, die 624er laufen in Polen allerdings ohne Mittelwagen, also nur 2-teilig.
Thomas Wendt 4.10.2006 12:45
Dabei gehörten die zu den besten deutschen Triebzügen, wie ich fand. Sie fuhren ja hier in Berlin einige Zeit Richtung Kostrzyn. Die Laufruhe und der Innenraum waren angenehm. Den Polen wird der Zug sicherlich gefallen.
Date Jan de Vries 9.5.2007 17:16
Gibt es heute auch noch Triebwagen der BR SA110 (ex-DB 624) auf diese strecke? Auch noch diesen Sommer?
28.4.2007 21:35
Die langen Bahnsteige machen insofern einen Sinn, als dass man für lange Reisezüge die richtigen Bahnsteige hat,die ja vielleicht irgendwann mal wiederkommen.
Man sollte bei einer Bahnhofssanierung nicht den momentaten Zustand als Grundlage nehmen, sondern alle Eventualitäten mit einrechnen.