Florian Böttcher 3.4.2007 22:40
Coole Aufnahme!!!
Wunderschön!!!
LG
F.B
Jens-Peter Schlör 4.4.2007 20:57
Da hat sich die Verfolgung wirklich gelohnt. Schöne Serie!
Die 401 erfreut uns schon seit einigen Tagen auf verschiedenen Leistungen mit ihrem dezenten Hüsteln.
LG
Jens
Hannes Gerloff 5.4.2007 19:27
Hallo an Alle,
erstmal danke für die guten Kommentare! Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, wenn Tf’s der „alten Schule“ wissen, wie sie einen Spotter glücklich machen können!!!
Gruß Hannes
Frank Kropp 6.4.2007 1:08
1.....7........15
und dann geht die Post ab.
Wenn die 16 Russen hinten willig sind.
Aber noch nicht perfekt, das geht noch besser.
Das Pic ist gut!
Gruß Frank
Hannes Gerloff 10.4.2007 19:16
Nochmals danke!!!
Den Hinweis von Frank Kropp sollte man mal im BW Rostock-Überseehafen an das „Schwarze Brett“ nageln damit alle so anfahren.
@ Benedikt: Bloß nicht!!! Die Loks sollen uns noch Jahre im Plandienst beglücken und nicht im Museum sich die Federn platt stehen, um dann sich mal zur Sonderfahrt zu zeigen!!!
Gruß Hannes
Frank Kropp 13.4.2007 8:09
Nein bloß nicht an die Wandzeitung nageln, daß könnte so machem garnicht passen, denn so fährt man eigetlich nicht.
Fürs Material nicht gut, aber im Reisezugdienst geht das prima wenn die Ehz eingeschaltet ist.
234 304 hats doch schon ist Museum geschafft.
Aber langes Stehen ist dem Russen noch nie gut bekommen.
Hanspeter Reschinger 4.4.2007 8:30
Tolles Zoombild, das leider etwas nach rechts hängt.
LG
H.P.
Hannes Gerloff 4.4.2007 16:31
Hallo H.P.,
danke für den Hinweis! Wo du das so geschrieben hast, ist es mir auch aufgefallen. Da werd ich beim nächsten Mal drauf achten und intensiver Nacharbeiten.
Gruß Hannes
Hanspeter Reschinger 4.4.2007 16:44
Es passiert mir ja selber öfters, und ich komme dann erst später drauf, wenn ich es z.B. hier schon hoch geladen haben. Daher blende ich jetzt zuerst immer den Raster ein nach diesem ich ein Bild ausrichte.
LG
H.P.
Hannes Gerloff 5.4.2007 19:20
Danke für den Tipp, dass werd ich mal ausprobieren!!!
Gruß Hannes
Hannes Gerloff 29.3.2007 9:29
Danke für den Hinweis, dass habe ich vorher auch nicht gewußt.
Gruß Hannes
G. G. 27.3.2007 0:36
und welche dreharbeiten sind gemeint?
danke im voraus
Jens-Peter Schlör 27.3.2007 11:48
Die UFA dreht für das ZDF den Zweiteiler Hafen der Hoffnung - Der Untergang der Wilhelm Gustloff.
LG
Jens
Gandalf 20.3.2007 16:45
Schaut mal, was oben im ZZA steht. :-)
Florian Böttcher 19.3.2007 20:40
Sehr schöne Aufnahme!
Sind die Züge bei euch so Schwer? Oder warum wird öffters in Doppeltraktion gefahren?
Mfg
F.B
Hannes Gerloff 20.3.2007 11:18
Hallo Florian,
Also bei uns sind die Zuglängen schon recht beachtlich, aber das Hauptproblem liegt in Mukran. Hier werden die abgehenden Züge quasi in einer Steigung bereitgestellt, das Anfahren in dieser Steigung macht häufig Doppeltraktionen erforderlich, denn die Grenzlast für ein 189-Doppel liegt hier nur bei etwa 2500 Tonnen und da die Wagen meist beladen aus Schweden kommen, habenn wir halt öfters das Glück Doppel zu erwischen.
Gruß Hannes
Fabian Wigger 23.2.2007 20:08
Einfach nur klasse getroffen!
Hannes Gerloff 13.3.2007 10:36
Ja doch das war eine besondere Kombination, sowas erlebt man heutzutage wohl nur einmal im Leben!!!
Gruß Hannes
Jonas Flemming 10.3.2007 19:38
Moin,
geiles Bild!!
Volkmar Döring 10.3.2007 21:21
Wunderschön gesehen und witziger Text! Der neue Mitarbeiter scheint auf der Schiene entlang gekommen zu sein, denn Spuren im Schnee sieht man nicht. Handelt es sich um eine befahrene oder stillgelegte Strecke? - mir geht es ja nur um das notwendige Warnsignal. Gruß Volkmar
Jörg Trutwig 10.3.2007 21:23
Sind die Katzen der BP oder direkt der Bahn unterstellt???
Ich hätte da noch Katzen abzugeben. ;-) MsG Jörg
Christian Maier 11.3.2007 20:24
Seit wan Arbeiten jetzt schon Katzen bei der Bahn.
mfg CH.M.
12.3.2007 10:33
Das wäre der richtige Job für meinen Kater: er stromt nicht nur Nacht für Nacht draussen herum, er ist auch noch garfield-orange!
Hannes Gerloff 13.3.2007 10:32
Also bei dem Gleis handelt es sich um ein selten genutztes Rangiergleis, welches für die Trainingsmaßnahmen gesperrt und mit Fehlern gespickt wurde. Nach internen Informationen wurden die Tests erfolgreich abgeschlossen und einer Zulassung durch das EBA steht nichts im Wege! Die Tests laufen aber weiter und wir werden weiter über die neuen DB Mitarbeiter, auch in anderen Bereichen, berichten.
Gruß Hannes