bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Dieter Berger, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
217 012-4 und 225 079-3 mit einem Kokser -> Tüßling in Pirach 28.8.09 (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 4.11.2009 16:48
Klasse Bild Andreas!

Ein schönes Motiv mit der Senke und den Formsignalen, dazu noch die Abgasfahnen mit dem Hitzeflimmern und natürlich der Schnitt - prima!

LG Jens

Andreas Hackenjos 4.11.2009 17:43
Ich danke dir, ich wäre gerne noch länger dort geblieben ;-)

Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 9:01
Geiles Foto, villeicht einen Tick mehr Schärfe.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 9:01
Geiles Foto, villeicht einen Tick mehr Schärfe.

LG
H.P.

Dieter Berger 5.11.2009 12:08
super aufnahme

Andreas Hackenjos 5.11.2009 15:42
Danke euch zwei @ Hanspeter ich hab da wohl auch leider falsch fokussiert :-(

Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 16:01
@Andreas: Ja, auf die Signale, die Lok sollte sich aber mit Photoshop extra noch schärfen lassen. Wäre einen Versuch wert.

LG
H.P.

Die 232 280-8 in Dornap-Hahnenfurth . am 04,11,09 (zum Bild)

Alexander Hertel 5.11.2009 9:36
Hallo Daniel, das ist eine wunderschöne Nachtaufnahme. Echt gut geworden weiter so! Gruß Alex

Dieter Berger 5.11.2009 12:04
yow echt super foto

Daniel Meyer 5.11.2009 14:02
Danke danke für die netten Kommentar
Gruß Daniel

182 001-8, (vermutlich) mit den ersten Testfahrten zwischen Cottbus und Leipzig Hbf. Hier steht er in Cottbus und wartet auf die Abfahrt. 22.10.2009 (zum Bild)

Stefan Pavel 24.10.2009 16:36
Hallo Hannes,
sieht richtig klasse aus Taurus+Steuerwagen.
Mfg
Stefan

Silvio Jenny 24.10.2009 16:56
WIll die DB ihre Taurus vor Personenzügen einsetzen lassen?

Rolf Kötteritzsch 24.10.2009 17:13
Na da würden doch bestimmt auch Desiros ausreichen .
Mich würde es nicht wundern wenn sie hier von und in Richtung Berlin / Magdeburg eines Tages auf Pferdekutschen umsteigen .

Hannes Müller 24.10.2009 17:34
Also der Grund dafür, dass man mit den Taurüssel fahren will ist folgender: Da der neue Talent2 noch nicht fertig ist, weil einige Fehler an den Rahmen festgestellt wurden, musste man auf andere Fahrzeuge umspannen. Da der neue Fahrplan jetzt straffer sein soll, kann man keine 143er einsetzen und schwingt deshalb erstmal auf die Taurüssel um, bis die neuen Fahrzeuge da sind. Später, wenn die neue Ausschreibung des Land Brandenburg in Kraft tritt, sollen dann alle Taurus-Maschinen auf der RE1-Linie zwischen Eisenhüttenstadt und Magdeburg eingesetzt werden. Aber bis dahin ist es ja noch ein weilchen hin. Und dann bekommst auch du deine "Rüssels" Rolf, nur mit der Ruhe. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 24.10.2009 18:33
Neenee Hannes , hier fährt äääh steht die 112 120 -1 . Der Schrotthaufen ließ uns mal eben 90 Minuten in Potsdam -Babelsberg stehen ( am 30.08.2008 RE 38105 ) . Und wenn uns nicht die nette 143 821 bis nach Berlin Wannsee geschoben hätte , wir würden wohl noch immer dort vor dem Thalia-Kino stehen .
Und nichts von wegen Entschädigung , immerhin 90 Minuten sind nicht gerade wenig . Statt 09:46 Uhr waren wir um 11:18 Uhr in Berlin Hbf . Und das Dank dem RE 38888 Dessau -Wünsdorf-Waldstadt , gezogen von 143 641 - 9.

Ach und die Rüssels erlebe ich hier nicht mehr.

Dieter Berger 24.10.2009 23:08
klasse foto...
ja da sieht ma wenigstens auch mal was anderes auf hbf leipzig

Andreas Hackenjos 25.10.2009 14:15
Ich würde den Taurus halt vor dem RE 200 einsetzen, wenn es schon NV sein muss. Da könnte immerhin dann mal 200 fahren. Aber Fernverkehr wäre wohl das Beste ;-) Aber Taurus vor N-Wagen (?) sieht bestimmt nicht schlecht aus. Gut was sieht vor n-Wagen schon schlecht aus, sind ja schließlich n-Wagen *sabber*

Gruß Andreas

Korbinian Eckert 25.10.2009 15:55
So da habts jetzt euren Taurus ;)
Tolles Bild!
Gruß Korbinian

Rolf Kötteritzsch 25.10.2009 17:07
Na ja Jörg , das ist doch einleuchtend das die Kutschen nicht billig sind.
Die Pferde brauchen ihr Futter (also müssen alle Paar Kilometer Verpflegungspunkte aufgebaut werden ).
Die Kutscher wollen ihr Geld und das was die Pferde hinterlassen muß ja auch eingesammelt werden .
Uuuiii was für eine gewaltige logistische Aufgabe.

Gruß von der Elbe
Rolf

Puuuh, das ist ja gerade nochmal gutgegangen! Trotzdem: das Geländer der Drehscheibe ist jetzt etwas verformt, nachdem dieser Güterwagen am 07.10.2009 gegen 17:36 im Bw Saalfeld fast in die Drehscheibengrube gefallen wäre und mit dem Puffer das Geländer gerammt haben muss. Jetzt heißt es für die Eisenbahner: Anpacken! ;-) (zum Bild)

Dieter Berger 16.10.2009 13:20
hehe sieht man nicht alle tage

Kevin Schmidt 16.10.2009 13:56
Ja Dieter, das stimmt wohl! Und da komm ich gerade über die Bahnhofsbrücke gefahren und seh's auch noch!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

An der Verbindungsstraße zwischen Hohenmölsen und Pirkau kann man die EL2 der MIBRAG noch im täglichen Einsatz erleben, 16.07.09 (zum Bild)

Dieter Berger 15.10.2009 21:45
hehe wenn fährt die den immer da entlang hab da schon mal ewig keiten gewartet aber kam nie ein zug ^^:(

Rail4Chem 66 02 bei der Ausfahrt in Zeitz in Richtung Profen nach dem Kopf machen am 4.10.2009 kurz nach 13 Uhr. Der Lokführer kann sich wegen weiterer Bilder gerne per Mail melden. (zum Bild)

Dieter Berger 15.10.2009 21:42
:D

Helmut Amann 15.10.2009 23:22

Wusste gar nicht, dass die R4C auch Class66 hat. Schade, dass die Lok hinten abgeschnitten ist, ansonsten kommt das langgestreckte Profil der Lok auf dem Bild gut zur Geltung.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann

Wer den Fehler als erstes findet bekommt einen Keks. 298 320-3 probt den Ausstand. Stralsund- Südhafen am 09.06.09 (zum Bild)

Matthias Müller 14.10.2009 20:03
Was war denn der Fehler?

Jörg Trutwig 14.10.2009 20:20
Was der Fehler war??? Keine Ahnung die Kekse waren alle! ;-)
msG Jörg

Dieter Berger 14.10.2009 20:43
die können die eh nicht essen weil die keine köpfe mehr haben :D ... schönes bild

Jörg Trutwig 14.10.2009 21:04
Jo, die Köpfe mache ich lieber etwas unkenntlich. Sonst bekomme ich beim nächsten Mal einen vor den Keks.(hi-hi-hi)
msG Jörg

14.10.2009 21:18
Wahrscheinlich suchen die die gleiche Schraube wie der Kollege hier ;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/340940/kategorie/suchen/suchbegriff/Ren%E9+Richter.html

MfG Timo

Auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig begegnen sich am 09.10.2009 die 52 8154-8 des Eisenbahnmuseums Bayerischer Bahnhof zu Leipzig(EMBB)und RB 16372 aus Gera kommend, mit Fahrtziel Leipzig Hbf. (zum Bild)

Dieter Berger 9.10.2009 20:09
auch sehr schöne aufnahme

DR 41 1144-9 mit dem Lr 74602 nach Naumburg (Saale) Hbf, bei der Ausfahrt in Freyburg (Unstrut); 04.10.2009 (zum Bild)

Gerhard Meven 9.10.2009 13:11
Schöne bilder Frank die du zeigen tus.

Grussen von Gerhard Meven

Dieter Berger 9.10.2009 20:06
yow sehr gutes foto

Frank Thomas 12.10.2009 17:36
Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare!
Freut mich, dass die Bilder Euch gefallen.

Grüße,
Frank

"Irgendwo muß die blöde Schraube doch hingefallen sein..." (zum Bild)

Mario Schürholz 4.10.2009 23:12
Hallo René,
eine tolle Momentaufnahme ist dir da gelungen, spitze.
Gruß aus Aachen,
Mario

5.10.2009 12:25
Ein köstliches Bild, der Text passt perfekt :-)
MfG Timo

Dieter Berger 9.10.2009 20:05
ha ha der text ist super :D

M-DOS 27.10.2009 15:02
...das sieht ja wirklich echt "heiss" aus, vor allem nicht "grenzzeichenfrei" im Weichenbereich und dann mit der Oberleitung... - zum Glück haste kein Datum dazugeschrieben und die Exif-Daten entfernt, die Berufsgenossnschaft hätte bestimmt schon recherchiert.. ;-))

René Richter 27.10.2009 19:02
Bleib ganz entspannt! Der gesamte Bereich war wegen der Gleisbaustelle gesperrt und daß der Strom abgeschalten wird, wenn ein EDK im Oberleitungsbereich im Einsatz ist, versteht sich wohl von selbst. Kein Grund zu irgendeiner Recherche also!

672 910 als RB25977 im Bf Nebra am 26.03.2009. (zum Bild)

Dieter Berger 9.10.2009 19:54
mh ... singnal da im hintergrund noch nie gesehn, sieht nicht aus wie die üblichen DR singnaltafeln aus ...

Rüdiger Ulrich 10.10.2009 14:46
Hallo aus Zeulenroda,

ist die russische EZMG-Technik, wurde in den 80er Jahren auf mehreren Nebenbahnen eingebaut. Hat den Vorteil der riesigen Optik, selbst Zs 1 und Ra 12 waren nicht zu übersehen (Lampengröße Autoscheinwerfer), auch die Sonne konnte nichts überstrahlen dank überlangem Blendschutz, Signalbegriffe aber wie Hl-System der DR.

Gruß,
Rüdiger

Auf dem Weg zum Eisenbahnfest nach Weimar sind am 09.10.2009 Zuglok 112 565-7 der Press mit Bomz-Wagen des TEV, Lok 207(Ex BR 118)der MEG sowie drei Wagen des EMBB-Leipzig mit Schlußlok 52 8154-8. Hier im Bild festgehalten auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig. (zum Bild)

Gilbert Angermann 9.10.2009 17:50
Hallo René!

Wie kommst Du denn zu dieser schönen Aussicht?

MfG

Gilbert

René Richter 9.10.2009 18:40
"Betriebsgeheimnis"
Gefällt dir eigentlich auch das Bild?

Dieter Berger 9.10.2009 19:51
richtig cooles bild

232 635 und einen weitere 232 ziehen am 26.09.09 einen leeren Kohlezug aus Richtung Engelsdorf kommend durch L-Schönefeld. (zum Bild)

Dieter Berger 2.10.2009 20:02
yo cooles bild
ja der kohlependel ist nur die woche lang gefahren von tagebau profen nach tschechien über bad schandau und zurück

grüße

E630 01FM (prev. class 163 CD) running isolated near Rottofreno on the 18th of June in 2009 (zum Bild)

maurizio messa 30.6.2009 6:22
Vielen Danke Peter!

Ciao!
mau

Olli 30.6.2009 8:48
Hallo Maurizio, sind das Speichenräder bei der 163, und wenn ja wie kommt denn das? Ansonsten ein schönes Bild.
Gruß Olli

maurizio messa 30.6.2009 10:15
Hello Olli,

at first sorry for my answering in English, but I can't speak German.

The machines composing the class E630 arrived in Italy at FNME in the second half of '90s, coming from CSD (Class ES499.3 / 163)

Ciao!
mau

Olli 30.6.2009 10:38
So do you know the reason of the use of spokes wheels in this engine?

@Kay: Vielleicht verdient ja eine dumme Frage eine dumme Antwort. Ich spezifiziere daher die Frage genauer: Gemeint war, was der Sinn des Einbaus dieser teueren Räder ist oder war, das hast Du nicht beantwortet.

maurizio messa 30.6.2009 11:11
Dear Ollie,

I know that spokes wheels are fitted on each E630, as well as on the most of class 163 I saw in the respective folder here on Bahnbilder.

I really don't know why.

Ciao
mau

Dieter Berger 1.7.2009 13:41
yo sehr schöne aufnahme
grüße

Am 17.5.2009 legten Tamilen den Bahnhof Frankfurt/M ca 2 Stunden zum erliegen. Es fuhr kein einziger Zug mehr. (zum Bild)

martin heeg 21.5.2009 13:33
hallo,

ja ich bin da ähnlicher ansicht wie kay.ich mein geschichte hin oder her aber was die sich da geleistet haben ist echt das letzte.ich flieg doch auch nicht dahin,und lege den ihren flughafen lahm wenn mir die regierung hier nicht passt.wenn die überhaupt einen haben:-)
aber da könnte man gleich ne maschine chartern und die alle gleich einsammeln:-)
naja was solls der bürgerkrieg ist ja mittlerweile zuende.

gruß martin

Dieter Berger 21.5.2009 17:37
ja unmöglich die leute .....

Die 232 683 fährt nach einem kuzen Halt am Einfahrsignal vom noch namenlosen Bahnhof,wieder an. (zum Bild)

Dieter Berger 20.5.2009 20:39
passt alles sehr schön

BRAWA's 298 in meiner "Realitätsausführung". Schmutzig. (zum Bild)

Dieter Berger 20.5.2009 20:37
aufjeden sehr schön

232 683 passiert diesen Schrankenposten und wird von diesem freundlich gegrüßt. (zum Bild)

Dieter Berger 20.5.2009 20:35
winke winke :DD

120 208-1 der DR im Güterzugdienst (zum Bild)

Dieter Berger 20.5.2009 20:35
yo das sieht sehr schön aus alles perfekt

MEG 316 durchfährt mit einem leeren Kohlenzug Bitterfeld Richtung Halle/Leipzig. (zum Bild)

Dieter Berger 17.5.2009 11:37
Yo der fährt nach Profen !!!

Martin Schneider 19.5.2009 0:02
Hallo Dieter, danke für den Hinweis.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.