Leitner Thomas 2.12.2010 22:15
Feine Bilder Jürgen !!!
LG Tom
Jürgen Zwatz 3.12.2010 8:28
Danke euch beiden! LG J.
Philip K. 3.12.2010 18:07
Sehr schönes Bild!
LG
Philip
Jürgen Zwatz 3.12.2010 22:13
@Manfred: Mal abwarten! Ich glaube nicht, dass sich die 2095 Einsätze bis Mariazell bewähren werden; schon gar nicht im Winter!
LG Jürgen
Jürgen Zwatz 5.8.2010 11:10
Da ist ihm wohl der Objektivdeckel runtergefallen! ;)
Geile Impression - allerdings von einer 2143er!
LG Jürgen
Philip K. 5.8.2010 11:47
Super Impression!
LG
Philip
Leitner Thomas 5.8.2010 13:34
Danke !!!
@ Alexander ... Gefahrenbereich ist gut, bei einer abgestellten Lok.
@Jürgen ... hast wieder einmal Recht gehabt. 2143 067 war´s um genau zu sein.Da sieht man halt den Profi ;O)
LG Tom
Kevin Schmidt 5.8.2010 23:01
Ich kann mich Julian nur anschließen! Solche Bilder sind normalerweise eindeutig abzulehnen, wenn man denn generell die Regeln umsetzen würde. Nach Namen freischalten - naja, an dem Foto bzw. dessen Qualität erkennt man ja schon fast, wer es gemacht hat. ;-) Aber eins steht fest: Wäre das Bild technisch nicht so perfekt, sondern hätte es ein gewöhnlicher Amateur-Fotograf mit 'ner bescheidenen kleinen Kamera gemacht, wäre es abgelehnt worden! Und wenn derjenige Fotograf das Bild dann noch zur Diskussion gestellt hätte, dann hätte er gleich wieder von allen eins auf'n Deckel gekriegt, worüber man denn da noch diskutieren müsse. Übrigens bin ich der Meinung, dass gerade solche technisch perfekten Bilder umso mehr zum Nachahmen verleiten. So schön das Bild auch anzusehen ist: Dieses Bild hätte eindeutig abgelehnt werden müssen, wenn man denn mal etwas konsequent und vor allem objektiv wäre! Niemand hat in so unmittelbarer Nähe von Bahnfahrzeugen irgendwas zu suchen - da können die noch so abgestellt oder außer Betrieb sein. Soweit meine ganz klare Meinung dazu.
MfG Kevin
Philip K. 6.8.2010 11:19
@Alexander: Bist du auf Droge oder warum spielst du dich hier so auf?
LG
Philip
Dominik Riedl 6.8.2010 12:38
Da ich mir vorstellen kann wo die 2143 steht verstehe ich die Aufregung nicht!
Den dort wo sie steht ist das Gleis zu Ende und direkt davor führt ein ganz normaler Weg vorbei, für mich ist das kein Gefahrenbereich!
Mfg Dominik
Leitner Thomas 6.8.2010 14:03
... an alle die sich um mich besondere Sorgen machen.
Wie schon gesagt, war ich zu keinem Zeitpunkt irgendeiner Gefahr ausgesetzt (außer ich wäre beim Aufstehen über mein offenes Schuhband gestolpert), und ich finde es nett wenn sich jemand meinetwegen Sorgen macht ;O)
... an alle anderen ... Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
LG Tom
Kevin Schmidt 6.8.2010 15:06
Ja, genau - bloß niemals 'nen Profi kritisieren! Und das mit der Nachahmungsgefahr wird selbstverständlich totgeschwiegen...
Einige sind hier an Arroganz und Überheblichkeit kaum noch zu übertreffen - echt tolle Menschen seid ihr!
Und Thomas: Um dich hat sich hier bestimmt keiner von uns Kritikern Sorgen gemacht - schließlich bist du für das Bild selbst verantwortlich.
Aber die Hauptsache ist ja, immer nur nette Kommentare zu bekommen. Sich nur für Lob und Anerkennung zu bedanken, zeugt übrigens von unermesslicher Überheblichkeit, Herr Leitner!
Leitner Thomas 6.8.2010 15:35
... genau Kevin, die Pillen schlucken dann wird´s schon wieder werden ;O)
LG Tom
Kevin Schmidt 6.8.2010 15:37
...was dann nochmal die Bestätigung meiner These wäre. ;O)
Leitner Thomas 6.8.2010 15:45
Und dieses Bild von Dir ist sicher auch ohne Gefahr entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396482/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, richtet die neun anderen auf sich selbst ;O)
LG Tom
Kevin Schmidt 6.8.2010 16:12
Wenn ich meine kleine Kamera aus einem Übersetzfenster raushalte (da muss ich mich nicht mal mit dem Kopf raushängen), ist das nicht im Ansatz so gefährlich, wie wenn ich direkt vor einer Lok knie, um sie möglichst direkt von unten zu fotografieren.
Aber du, Thomas, solltest schon gerade bei deinen technisch hochwertigen Bildern (und das streitet ja keiner ab) um ihre Vorbildfunktion wissen! Ein bisschen Verantwortung trägt eben auch der Fotograf, wenn er solch ein Bild hochlädt. ;O)
Stefan Wohlfahrt 6.8.2010 19:28
Es ist purer Neid und nichts anders der hier unsinnige, Stasiwürdige Kommentar sprießen lässt.
Hege ich Zweifel an gewiesen Ausnahmesituationen, so frage ich diskret den Fotografen via e-mail und in der Regel bekomme ich eine plausible Erklärung.
Statt hier empört in die Tasten zu hauen, weil vor vier Monaten und drei Tagen das Bild ID 123456 abgelehnt wurde, täte es manchem Fotografen Schriftsteller gut, sich mal ein Beispiel an der kreativen Fotografiekunst unser Österreichischen Kollegen zu nehmen.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.8.2010 19:30
Hallo Thomas,
ein 1-A-Meisterwerk!
Gruss aus Blonay
Stefan
Kevin Schmidt 6.8.2010 19:37
Sollte man sich also auch zum Fotografieren vor die Lok legen? Gut, wenn ich das demnächst mache, kommt 1. die BuPo, 2. wird mein Bild mit einer denkbaren Begründung abgelehnt, 3. krieg ich von allen Seiten eins auf'n Deckel, wenn ich's dann noch zur Diskussion stellen würde.
Und es reicht jetzt wirklich - aber endgültig!
Kevin Schmidt 6.8.2010 20:01
Nun ja, Alex: User, die eine von den Profis abweichende Meinung äußern, werden halt auf einer Seite wie bahnbilder.de wie in einer Sekte mit Verachtung bestraft. Kritik ist unerwünscht - die muss man immer nur selbst einstecken, niemals aber andere. Ich lass mir meine Meinung nicht verbieten und vor eine Lok sollten sich vielleicht andere hier legen, wenn ich diesen Rat mal mit bestem Dank zurückgeben darf.
Florian Böttcher 6.8.2010 20:14
*Popcorn für alle*
Wie manche hier abgehen ist wirklich erstaunlich....
Kommt mal alle wieder runter!
@Tom: Perfekt wie immer!
LG
F.B.
Julian Düll 6.8.2010 22:39
Bisher konnte uns der Fotograf kein Grund [Tag der offenen Tür, Führung o.Ä.] ausweisen, weshalb das Bild legal entstanden sein soll. Hinsichtlich der Gleisanlagen gilt: Außer an Tagen der offenen Türen oder Ähnlichem sind diese für den Nichteisenbahner tabu.
Leitner Thomas 6.8.2010 23:39
Genau hier an dieser Stelle ist das Bild entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/316912/kategorie/suchen/suchbegriff/knittelfeld.html
Und das ganze bei eine Öffentlichen Veranstaltung, nämlich dem Andampfen im Eisenbahnmuseum in Knittelfeld.
Mein lieber Julian, wegen mir brauchen die Admins keine Ausnahme machen, aber vieleicht könntest Du uns auch erklären ob Du bei diesem Bild in Gleisbereich gestanden bist oder nicht.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/345403/kategorie/suchen/suchbegriff/Julian+D%FCll.html
LG Tom
Julian Düll 7.8.2010 0:35
Moin,
schreib es doch einfach gleich hin, dass es sich um eine Veranstaltung in einem Museum gehandelt hat, dann wäre die Aufregung nicht entstanden.Da reicht übrigens schon ein einziges Wort der Erwähung schon aus.
Das verlinkte Bild entstand vom dortigen Bahnsteig, der Zug stand einige Zeit. Die Brennweite müsste so etwa 200mm*Cropfaktor betragen, also kein Grund zur Sorge...
MfG
Julian
Jürgen L. 7.8.2010 5:37
An der für mich äußerst lächerlichen Diskussion möcht' ich mich nicht wirklich beteiligen - da kann ich nur den Kopf schütteln. Sagenhaft, was da wieder abgeht.
Zu Deinem Bild Tom: da kann ich nur gratulieren!!
Perfekt in Szene gesetzt. Ich glaube den Pfeffer im Bild machen die genialen Licht- u. Schattenspiele aus. Vielleicht gerade deshalb, weil es eigentlich von der Schattenseite aufgenommen wurde.
Jens Baumhauer 7.8.2010 11:10
Hallo Thomas,
Super Idee und super umgesetzt (nach der Standort-Klärung).
Wenn ich bei einem Tag d. o. T. jemanden unter der Lok sehen würde, würd ich mich wahrscheinlich fragen, was das für ein Bild geben soll... aber das Ergebnis spricht für sich! Vielleicht hätte man für die Nichtwissenden tatsächlich erwähnen sollen, dass es sich um einen Veranstaltungs-Tag handelte.
Was ich bei solchen Diskussionen immer nicht mag ist, wenn von vermeintlichen "Angreifern" auf biegen und brechen Fotos rausgesucht werden, die ihm das gleich vorwerfen sollen... das birgt immer nur noch mehr Zündstoff. "Immer freundlich lächeln und nicken" ;)
Gruß, Jens.
Kevin Schmidt 7.8.2010 13:03
Nach Alexanders Frage brauchte es doch tatsächlich 32 mitunter unnötige Kommentare, bis man mal eine Erklärung des Fotografen bekommt! Einfach unglaublich - die Geduld hätte ein Admin sicher nicht gehabt.
So, nun sieht das mit der Nachahmungsgefahr schon ganz anders aus.
@Jens: Noch dazu hat Thomas bei seinen Gegenbeispielen sehr schlecht recherchiert - bei den von ihm aufgeführten Bildern ist nicht im Ansatz irgendeine Gefahr erkennbar. Ganz anders also als bei diesem Bild, wäre es nicht bei einem T. d. o. T. entstanden.
MfG Kevin
Leitner Thomas 7.8.2010 14:03
Tja mein lieber Kevin, du hast es anscheinend noch immer nicht geschnallt das sich vor Dir niemand rechtfertigen muß.
lg Tom
Klaus Bach 7.8.2010 19:19
Großartige Aufnahme! Schön auch, wieder einmal, zum Glück nach langer Zeit im übrigen, wieder einmal die Nacht der Langen Messer unter einem Bild zu erleben. Es hat einfach extrem hohen humoristischen Wert, wenns ums Prinzip geht.
Mit herzlichen Grüßen vom Ausnahme-Ösi
Johannes
Daniel Wottringer 8.8.2010 1:07
Klasse, Tom!
Auch die Kommentare sind sehr amüsant - da hat sich das Lesen dieses Textstuhles richtig gelohnt.
Viele Grüße,
Daniel
Dominik Pfeffer 8.8.2010 12:40
Ein super schönes Bild von dir Thomas, wie immer einwandfrei!
LG Dominik
Hanspeter Reschinger 10.8.2010 12:33
Da ist man mal ein paar Tage Urlaub, und dann sowas.
1.) Tom - herrliches Bild, keine Ahnung, warum da welche Leute Probleme mit der Freischaltung haben.
2.) Bei ein paar Usern (man kann die User jetzt eh an einer Hand abzählen, also völlig unbedeutend) glaub ich wirklich, die haben ihre Pillen nicht geschluckt.
LG
H.P.
Daniel Rohregger 10.9.2010 21:08
Wow 47 Kommentare!
Ich glaub kaum ein Bild hatte so viele Hoch und runter wie dieses hier. Sowas schaffen nur wenige. Und das es Tom geschafft hat, wundert mich nicht.
Und auch noch von mir, auch wenn dus schon oft genug gehört hast: Geiles Bild!
LG aus Bayern
Philip K. 4.8.2010 22:33
Das ist ja eine geile Stelle, super Foto!
LG
Philip
Jürgen Zwatz 4.8.2010 22:50
Na da war ja einiges los am Tauern! ;)
Schöne Bilder; aber des mit den Autos war auch kein Zufall, oder?
LG Jürgen
Klaus Bach 5.8.2010 0:36
Gefällt mir auch sehr gut, das Bild, schaut aus wie frisch ausgeholzt, was häufig eine gute Nachricht ist.
Die Autos scheinen mir zufällig im Bild zu sein, der rote Wagen überholt den blauen gerade in der 50er-Beschränkung.
Herrliches Panorama.
Leitner Thomas 5.8.2010 9:28
Na so ane Raser "gg"
War eine gute Idee das Haus mit auf´s Bild zu nehmen.
LG Tom
Dominik Riedl 5.8.2010 9:53
Der rote Ford hatte es an dem Tag sehr eilig. ;)
Danke für die positiven Kommentare!
Mfg Dominik
Hanspeter Reschinger 27.7.2010 10:45
Hmm, wird Bahnsteig 2 im Zuge der Arbeiten nicht gesperrt? Wenn ja, gibt es dann in der Früh/Vormittag eine nette Stelle kurz nach der Station Richtung Hetzendorf, wo der Zug dann das Gleis wechseln würde.
LG
H.P.
Jürgen Zwatz 27.7.2010 10:56
Gestern war das Gleis vom Bstg. 2 jedenfalls schon gesperrt!
LG J.
Karl Seltenhammer 28.7.2010 4:33
Seit 26.Juli 2010 ist Gleis 2 wegen Erneuerung des Bahnsteiges gesperrt.
Züge Richtung Wien fahren während der Sperre über Gleis 1,
Züge Richtung Liesing über Gleis 3.
Der Gleiswechsel erfolgt auf den Weichenverbindungen zwischen Atzgersdorferstrasse und Endresstrasse bzw. im Bf. Liesing.
Philip K. 13.7.2010 0:54
Sensationell, die Stelle kann was. ;-)
LG
Philip
Jürgen Zwatz 13.7.2010 11:08
Danke, vorne bei der klassischen Stelle wars mir einfach zu heiß!
LG Jürgen
Leitner Thomas 12.7.2010 20:02
Wunderbare Bilder Jürgen ... auf der West wird´s Dir sicher nicht langweilig ;O)
LG Tom
Jürgen Zwatz 12.7.2010 22:30
Danke! So viele verschiedene private Loks kommen in der Steiermark halt ein ganzes Jahr nicht daher (die WLB vielleicht schon)! Umso erstaunlicher der gestrige Lokomotion Zug.
LG Jürgen
Philip K. 13.6.2010 22:01
Sensationelle Stelle, wo genau ist die?
LG,
Philip
Jürgen Zwatz 13.6.2010 22:20
Ist bei ESig Böheimkirchen aus Richtung Pb.
LG
Gerhard Zant 14.6.2010 7:08
Ja, die Kurve kann was. Schöne Aufnahme !
LG Gerhard !
Jürgen Zwatz 18.4.2009 11:14
Das war der umgeleitete 49417! Schotter wird mit dem aber glaub ich nicht befördert. Trotzdem schön erwischt!
LG Jürgen
Leitner Thomas 18.4.2009 14:46
@Jürgen ... schon geändert ... Danke !!!
LG Tom
Jürgen Zwatz 21.9.2008 12:31
Nein, das war der D 16619 der Centralbahn von Villach nach Deutschland über Passau. Wegen der Tauernsperre wurde der Zug über den Phyrn geführt.
LG Jürgen
Leitner Thomas 15.9.2008 9:15
Danke Manfred !!!
LG Tom
Andreas Hackenjos 15.9.2008 18:14
ein sehr schönes Abendbild.
Viele Grüße Andreas
Dominik Riedl 15.9.2008 20:46
Sehr schönes Bild Tom !!
Musst noch ausnutzen bis zum Fahrplanwechsel. ;)
Mfg Domi
Jürgen Zwatz 15.9.2008 21:10
Ich freue mich da schon auf ebenso schöne Talent-Nacht-Fotos aus Zeltweg nach dem Fahrplanwechsel. ;-)
MfG Jürgen
Leitner Thomas 15.9.2008 22:40
Danke für die netten Kommentare !!!
@Jürgen ... vielleicht fahren sie nächstes Jahr in Knittelfeld auch schon durch ;o)
LG Tom
Florian Böttcher 10.9.2008 14:55
Eine super Aufnahme vom 4010!!
LG
F.B.
Leitner Thomas 10.9.2008 22:27
Tolle Aufnahme Jürgen !!!
LG Tom
Jürgen Zwatz 11.9.2008 21:21
Danke!
Freut mich, dass das Bild gefällt.
Hanspeter Reschinger 12.9.2008 7:34
Gefällt mir auch sehr gut die Aufnahme. Ich bin da im Vorjahr mal gestanden, habe dann aber nichts gemacht, weil mir irgendwas gestört hat. Naja, kurz habe ich ja noch Zeit, vielleicht geht es sich aus.
LG
H.P.
Jürgen Zwatz 12.9.2008 9:01
Naja, leider ist der Standort nicht wirklich so gut, wie es auf den Bildern vielleicht aussehen mag. Die Überführung ist schon ziemlich stark bewachsen. Bei diesem Bild konnte ich noch das Grünzeug, das auf der linken Seite ins Bild wächst, wegschneiden; ein Serienbild weiter war das leider nicht mehr möglich.
Leitner Thomas 7.7.2008 1:02
Sehr gelungenes Foto !!!
Genau an der gleichen Stelle war ich am Abend und hab die Siemens am 539er gemacht ;-)
LG Tom
Jürgen Zwatz 7.7.2008 12:04
Endlich mal eine gscheite Alternative zu Kirche - Hochhaus in Kd. Schöne Aufnahme!
Wir haben übrigens bereits Juli!!!
LG Jürgen
Dominik Riedl 7.7.2008 19:19
Danke Leute!!
@Jürgen: Seitdem ich arbeite sind die Monate Juni, Juli, August für mi es gleiche ;-).
Mfg Domi
De Rond Hans und Jeanny 13.6.2008 18:52
Hallo Günter,
herrliches Stimmungsbild! Einfach perfekt!
Gruß
Hans
Thomas Wendt 13.6.2008 21:25
Das ist eines der schönsten Schnee-Bilder, die ich je gesehen habe!
Günter Stingl 14.6.2008 0:04
Untertänigsten Dank für die positive Kritik.
Ich gebe mir immer wieder Mühe auch solche Nachtaufnahme hin zu bekommen.
Die Kamera hatte ich damals erst ein halbes Jahr und ich war mit ihr noch in der """ Probephase""" :-).
In der Fotobearbeitung war ich damals auch noch nicht wirklich sattelfest.
Bei Aufnahmen wie dieser achte ich auf viele Details wie z. B. die Sträucher im Vordergrund. Es ist aber nicht immer einfach einen Zug auch so hin zu stellen. Wie man aber auch an dem Foto sieht gelingt es nicht immer ganz, siehe die Mastspitze über dem mittleren Scheinwerfer.
Dafür gibt es kein Fußspuren im Schnee:-)
Gruß Günter
Hanspeter Reschinger 14.6.2008 4:07
Hey, super Foto!!
LG
H.P.
Dominik Pfeffer 14.6.2008 10:32
Dem kann ich mich nur anschließen, super Bild!!!
14.6.2008 20:47
Hallo Günter!
Über die Qualität des Fotos wurde schon alles gesagt, kann mich dem nur anschließen!
Ich sage: Willkommen auf Bahnbilder.de!
Mit kollegialen Grüßen,
Andreas
Leitner Thomas 15.6.2008 9:54
Wunderbares Winterbild in toller Qualität !!!
LG Tom
Jürgen Zwatz 26.6.2008 16:16
Ein wirklich sehr gelungenes Winterbild!
Die 1042.034 existiert aber schon noch. Gesichtet am 25.06.2008 in Leoben!
Günter Stingl 28.6.2008 16:02
Hallo Jürgen.
Du hast natürlich recht, hab mich getäuscht.
Tut mir leid. Hoffe, daß wir sie noch lange sehen.
Gruß Günter
Hanspeter Reschinger 30.6.2008 6:16
1042 036 hoffen wir in Bälde zu sehen ;-)
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 17.6.2008 12:18
Hm, auch eine Idee. Ginge noch ein Mastabstand weiter oben?? Ich kenne eigentlich nur Bilder, die einen Mastabstand weiter untern gemacht wurden.
LG
H.P.
Dominik Riedl 17.6.2008 20:25
Schöne Serie, aber wie lange hast du den in Kammern auf den nächsten Zug gewartet??
Mfg Domi
Jürgen Zwatz 17.6.2008 21:01
Danke für die positiven Rückmeldungen!
@HP: Ich war an der Stelle vorher nur einmal und da haben wir in diesem Mastabstand fotografiert. Zudem hatte ich nur 5 Minuten um von der Haltestelle zum Fotostandort zu kommen. Da war keine Zeit für Experimente.
@ Manfred Weinhandl: Ich war am Samstag eigentlich gar nicht so unglücklich darüber, dass die 014 gefahren ist, da ich diese noch nie gesichtet habe. Aber trotzdem habe es mir nicht nehmen lassen die 911 noch einmal zu fotografieren.
@ Domi: Bin nach einer halben Stunde wieder zurück gefahren. War aber nicht so schlimm, dass außer dem VG nichts gefahren ist, da ja vorher das Vorausfahren mit dem REX so gut geklappt hat.
Martin Respondek 17.6.2008 21:06
Etwas verspätet möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Sehr schönes Bild und motivliche Serie!
Gruß,
Martin
Leitner Thomas 24.5.2008 18:58
So hab ich auch was von den Zug ;-)
LG Tom
Jürgen Zwatz 24.5.2008 20:42
Schönes Bild!
Gut auch zu wissen, dass es die Eisenbahn auch in 998 Jahren noch geben wird ;-)
Dominik Riedl 24.5.2008 21:26
Danke, kleiner Fehler von mir, war natürlich der 23.05.2008.
Mfg Dominik