Christoph Falk 21.5.2012 15:20
Die Aufnahme ist Teil einer Belichtungsreihe und wurde " mitgezogen ". Deswegen die Unschärfe des Trumerums..
Kay Baldauf 21.5.2012 17:09
sorry, nichtmal die Hauptakteurin ist scharf abgebildet. Ein mißlungener Versuch. Und wofür muß man bei einer Belichtungsreihe mitziehen und wehalb überhaupt eine Belichtungsreihe bei so einem gut ausgeleuchtetem Motiv? MfG
Armin Schwarz 21.5.2012 17:15
Schade das man bei der schönen "Lady of Bismark" einen Mitzieher versucht.
Da hätte man mit: 1/400, f/8 und entspr. ISO ein erheblich besseres Ergebnis haben können.
Gruß Armin
Armin Schwarz 21.5.2012 17:08
Schade um die Dampffahne, ansonsten ein schönes Bild von der Betzdorfer.
Gruß Armin
Frank Grohe 20.5.2012 22:35
Hallo Thomas,
also, das Interesse der Kuh gilt eindeutig nicht dem Triebwagen! Als Bahnbilder gefallen mir die anderen schönen Fotos zwar besser, aber dieses Bild hier m u s s man einfach gesehen haben!
Danke für`s Zeigen (sowie den Spaß, den wir beim Anschauen gerade hatten!) und beste Grüsse!
Frank
G. G. 21.5.2012 4:26
wahrhaftig kuhl - die Perspektive ist aber mindestens genauso interessant
Armin Schwarz 21.5.2012 12:53
Das von H.P. ist und war schon super, aber dass setzt allen die Krone auf.
Gruß Armin
Leitner Thomas 21.5.2012 13:13
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :0)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 20:15
Zur Reinigung der Linsen gibt es auch geeignete Mikrofaser-Putztücher, das erübrigt die Mitnahme einer Kuh...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 21.5.2012 23:23
@Stefan ... Die Kuh nehm ich nur mit wenn der Sensor zum Reinigen ist ... für die Linsen hab ich eh die Putztücher *gg*
LG Tom
Frank Grohe 21.5.2012 11:07
Hallo Armin,
Die Funksteuerung lässt darauf schließen, dass in Kreuztal Rangierer und Lokführer zu einer Person "verschmolzen" sind.
Interessantes Foto, richtig aus dem Leben gegriffen!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 21.5.2012 12:12
Hallo Frank,
dies ist nur teilweise richtig, am Ablaufberg sind es immer zwei Mann, sprich Lokführer und Rangierer.
Ja ich habe dieses Foto hochgeladen, weil ich es auch interessant fand und den Alltag wieder gibt. Zudem hatte ich schon ein Portrait von dieser Lok.
Gruß Armin
Frank Grohe 22.5.2012 8:40
Hallo Armin,
danke für die Info!
Meistens wird ja die Funksteuerung zum Peronalsparen eingeführt. Am Ablaufberg ist es sicher doch zu riskant, bzw. der Betrieb zu aufwendig, um mit nur einer Person zu arbeiten.
Beste Grüsse Frank
Hans-Gerd Seeliger 23.5.2012 18:13
Mensch und Maschine scheinen eine Einheit zu sein. Ein schönes Bild aus dem Arbeitsalltag des Rangierdienstes.
Gruß
Hans-Gerd
Armin Schwarz 24.5.2012 19:20
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen netten Komentar, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 21.5.2012 10:11
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild, und dann noch die tolle Spiegelung.
Pausengruß Armin
Frank Grohe 21.5.2012 11:16
Hallo Armin,
der Zeitpunkt der Aufnahme mit den blühenden Büschen war optimal. Etwas später ist diese Stelle schon sehr zugewachsen.
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr freue!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 20.5.2012 21:14
Hallo Marco,
ein sehr schönes Bild von dem plan U.
Gruß Armin
Marco van Galen 28.5.2012 19:26
Hallo Armin,
Also vielen dank für dein Komment, die NSM plan U sind ab und zu noch im einsatz ..
Gruß Marco
Armin Schwarz 20.5.2012 21:12
Hallo Rüdiger,
ein wunderschönes Bild von dem Ferkeltaxi, gefällt mir gut.
Gruß Armin
Armin Schwarz 20.5.2012 21:07
Schöne Bild !!1
Und tolle Kombi.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:15
Oberwesel - zurecht eine immer wieder beliebte Fotostelle, vor der sich sogar der Turm leicht neigt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 20.5.2012 21:04
Oh nein, den Rhein entlangfahrend evtl., aber am Rhein sind die 111er den ganzen Tag z.b. in Köln, sogar Stuttgarter. Sie ziehen und schieben den RE 4 und RE 9 jeden Tag.
Aber davon wird der Turm auch nicht gerade.
Gruß Armin
Marco van Galen 26.5.2012 2:56
Prima bild, aber denn 111 ein seltenheit auf diese strecke !
Armin Schwarz 20.5.2012 19:47
Hallo Markus,
dies ist ein wunderschönes Bild, Glückwunsch, auch wenn hier etwas Tiefenschärfe fehlt.
Hier ist die Frage welche Blende und Zeit bzw. wie die EXIF-Daten aussehen, die wir hier nicht sehen können.
Die Blende sollte nicht zu groß sein (f4 =groß, f22=sehr klein). Zu empfehlen ist hier f 8 bis 10.
Gruß nach Tirol
Armin
PS: Diese Bild war mir leider durchgegangen.
Markus 20.5.2012 19:54
Dass dir das Bild durchgegangen war, macht gar nichts, aber es freut mich gewaltig, dass dir das Bild gefällt! Hier habe ich wirklich Tipps von 2 verschiedenen Personen wahrgenommen, um das Bild schöner zu gestalten! Vielen Dank!
Beste Grüße ins Hellertal!
Markus
Kay Baldauf 20.5.2012 18:21
schlechte Bildgestaltung, denn das obere Haus ist angeschnitten. Und bei Leitungen mitten durch das Bild wäre ich dafür, mindestens einen dazugehörigen Masten mit ins Bild zu nehmen. MfG
Markus 20.5.2012 18:43
Also da ist irgendwann deine Kritik schon kleinlich, es kann dir einfach nicht gefallen, oder!?!
Armin Schwarz 20.5.2012 18:45
Bei allen drei Kommentaren kann ich mich Kay nur anschliessen. Zudem ist dieses Bild verzerrt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 20.5.2012 18:56
Nein Markus, diese Kritik ist nicht kleinlich, eher die Antwort.
So wie ich Kay kenne, will Er sowie auch ich Dir nur helfen. Mit solcher Kritik sollte, nein muß man einfach positiv umgehen. Du kannst nur so dazu lernen, um es beim nächten mal besser zu machen.
Wobei ich denke dass Du dieses Bild für Dich selbst mal überarbeiten solltest, dann weist Du wovon wir sprechen. Denn dann fällt Dir mit Sicherheit vieles selbst auf.
Bitte, bitte nimm Anderen die Kritik nicht so krumm.
Einen schönen Gruß
Armin
Markus 20.5.2012 19:02
Hallo Armin!
Weißt du, ich verstehe diese Kritik zur Zeit einfach noch nicht, weil ich erst seit Kurzem Landschaftsbilder mache (also Streckenbilder->erst seit einem Monat); bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich hätte gerne einfach ein paar gut gemeinte Tipps, und für mich ist dies verbesserungswürdig, keine Frage, doch ich finde das Bild auch schön!
Ich hoffe, du konntest mich verstehen, ich habe dich auf alle Fälle verstanden! Wenn du weitere Anregungen hast, sag es! Aber bitte in einem freundlichen Tonfall, so wie jetzt!
Die besten Grüße
Markus
Armin Schwarz 20.5.2012 19:14
Der Tonfall bzw. Schreibfall ist und war freundlich aber kritisch.
Und wenn Du diese Kritik bzw. Tipps umsetzt, dann werden es schönes, sogar wunderschöne Bilder. So ist es Durchschnitt und darunter.
Hier aus dem Bild kanst Du viel mehr herausholen, versuch es einfach.
Gruß Armin
Markus 21.5.2012 16:00
Hallo zusammen!
Armin, ja!
@Marc: Genau das glaube ich auch! Vielen Dank!
@Christian: Freut mich, werd ich machen!
Beste Grüße
Markus
Armin Schwarz 20.5.2012 19:06
Nee was ist das für eine tolle Dampflok...:-) Die kannte ich noch nicht.
Wobei ich hier eher sagen würde das ist eine Köf, und somit eine Klein-Diesellok. Somit stimmt auch die Kategorie nicht.
Gruß Armin
Felix B. 20.5.2012 19:34
Freut mich wenn du die lok toll findest! LG Felix
Armin Schwarz 20.5.2012 19:00
Solange es drei weiße Punkte sind...:-)
Das Bild hat einfach was.
Gruß Armin
Olli 20.5.2012 21:06
Hallo Stefan, das sind ja ganz neue Pixel von Dir...
Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 20:17
Freut mich, wenn Punkte und neue Pixel gefallen finden, bzw zu einem Kommentar Anlass bieten.
Danke.
Gruss Stefan,
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2012 11:16
Gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan! Insbesondere gelungen ist die Gestalung des Bildes durch die Anordnung der Holzmasten. Der Zug ist aufgrund seiner drei hellen Lichtpunkten unübersehbar, daher eindeutig ein Bahnbild.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 16:41
Danke Matthias, die Holzmasten boten sich geradezu an, ins Bild einbezogen zu werden. Die Bildidee kam mir, als ich in der Ferne die drei Punkte sah und dann musste ich nur noch abdrücken und hoffen...
Gruss Stefan
Peter Ackermann 20.5.2012 18:44
Ein wunderschönes Stimmungsbild. Ist jetzt die RhB 35 fest auf der BC?
Liebe Grüsse, Peter Ackermann
Armin Schwarz 20.5.2012 18:47
Wunderwunderschön!!!
Da muß ich einfach auch mal hin:-)
Gruß Armin
Frank Grohe 20.5.2012 23:02
Hallo Stefan,
klasse Foto von diesem schmucken Triebzug!
(Ich vermute, der Triebwagen stammt aus dem gleichen Baujahr wie ich (1965 --> ?).
Daher habe ich mich nicht getraut, ihn als "historischen" Triebwagen zu bezeichnen.)
Beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 20:27
Hallo Peter, Armin und Frank, danke für eure Kommentare.
@Peter: Ich hoffe, (weiss es aber nicht) dass der ABe 4/4 fest bei der BC ist.
Armin: Eines Tages wird dein Traum vielleicht wahr...
@Frank: Nein, fabrikneu wird der Triebwagen wohl nicht sein, fuhren diese doch noch in gelber Farbe bei der vor 1940 selbstständigen Bernina-Bahn.
einen lieben Gruss
Armin Schwarz 21.5.2012 20:43
Ja, das könnte schon sein.......:-)
Gruß Armin
Herbert Graf 21.5.2012 22:21
Tolles Bild Stefan
@Frank: Das Baujahr ist 1908
http://www.uledoc.de/Bahn/Schweiz/RhB-BB/ABe_4_4_I.de.html
Gruss
Herbert
Frank Grohe 22.5.2012 8:34
Da lag ich aber ganz schön daneben! So alt hätte ich den Triebwagen nie eingeschätzt. Ich kann ihn also mit gutem Gewissen historisch nennen!
Vielen Dank Herbert für die Aufklärung und den interessanten Link zur Räthischen Bahn!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 20.5.2012 17:50
Hallo Manuel,
sehr schöne Bilder kurz vor Jenbach, gefallen mir gut.
Gruß Armin
Kay Baldauf 20.5.2012 18:24
ja, das schaut doch richtig gut aus. MfG
M. Schmid 3.8.2012 13:38
Danke Armin und Kay für das Berwerten des Bildes.
LG
Manuel
Armin Schwarz 20.5.2012 17:47
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin
Peter Ackermann 20.5.2012 18:47
Herzlichen Dank! Peter
Kay Baldauf 19.5.2012 18:38
ISO 1600?
Markus 20.5.2012 15:02
Je niedriger, desto besser! MfG
Kay Baldauf 20.5.2012 15:06
Oder vielleicht mal nicht nur Geld in tolle Fotoapparate investieren, sondern vielleicht auch mal im Vergleich dazu wenig Geld ausgeben und ein richtig brauchbares Bildbearbeitungsprogramm zulegen, was Rauschen entfernen bzw lindern kann. MfG
Markus 20.5.2012 15:25
Was?
Armin Schwarz 20.5.2012 15:40
Mit ISO 1600 kann man z.B. mit der kleinsten Canon EOS rauscharme Bilder machen, denn mit dem richtigen Programm kann man das Rauschen reduzieren. Gruß Armin
Kay Baldauf 20.5.2012 15:47
Lightroom zum Beispiel kann das wunderbar. Aber ich bin davon überzeugt, daß das auch weniger teure Programme hervorragend können. MfG
Armin Schwarz 20.5.2012 15:55
....oder Adobe Photoshop Elements 10 für ca. 80 Euro und für Schüler und Studenten gibt es das schon wesentlich billiger. Zudem kann man beide Programmen bei Adobe herunterladen und 30 Tage kostenlos testen.
Gruß Armin
Markus 20.5.2012 16:28
Ich werde mich darüber informieren! Danke für die Tipps!
MfG Markus