bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 56



<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
Die beiden V 100 LOCON 207 (92 80 1212 358-6 D-LOCON) und LOCON 208 92 80 1212 357-8 D-LOCON) sind am 24.09.2016 in Oranienburg abgestellt. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.10.2016 10:13
Sehr schöne Aufnahme der beiden LOCON V100 Heinz, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 16.10.2016 21:03
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Oranienburg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der VT 730 (95 80 0643 120-8 D-NEBB) der NEB verlässt am 07.08.2016 den Bahnhof Berlin Ostkreuz auf der RB 25 nach Werneuchen. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.10.2016 21:13
Eine sehr interessante Aufnahme Heinz, wenn ich das so sagen darf.....bietet mehr als nur ein Bahnbild.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 16.10.2016 21:06
Hallo Andreas,
es ist schön, dass Dir die Aufnahme aus Berlin Ostkreuz gefällt.
danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die C’C‘ Lokomotive 228 321-6 der Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) zu Gast beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. Die Maschine wurde 1968 in der LKM Babelsberg unter der Fabriknummer 280125 gefertigt. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2016 10:53
Hallo Heinz,
ein Tolles Bild von der V 180, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 9.10.2016 20:51
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Babelsbergerin gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Heinz Hülsmann 31.10.2016 9:12
Hallo Heinz,
die V 180 ist schon ein Hingucker, sehr gut fotografiert.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 1.11.2016 21:17
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Bei solchen Großveranstaltungen ist nicht immer einfach, das Motiv wie gewünscht abzulichten.
Viele Grüße Heinz.

Die 189 800-6 der Pressnitztalbahn GmbH mit einem Holzganzzug pausiert am 02.10.2016 ganz kurz in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:28
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Press 189 800, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide,
Matthias

Heinz Lahs 9.10.2016 20:48
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Vielen Dasnk für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickkau.

Die Fa. Schalker Eisenhütte Maschinenfabrik GmbH präsentiert am 24.09.2016 auf der InnoTrans in Berlin die 40-Tonnen- Lokomotive ModuTrac MMT-M270-BDE. Die Energieversorgung ist als Hybrid-Variante ausgelegt, mit einem Pantograph für den Oberleitungsbetrieb sowie Powerpacks für den Diesel- oder Batteriebetrieb. Vorrangig kommen die Maschinen im Untertage-Bergbau zum Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2016 18:13
Sieht sehr kantig aus....
Eine tolles Aufnahme, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.10.2016 20:18
Das stimmt Armin.
Die Maschinen sind gewöhnungsbedürftig, aber Untertage-Bergbau geht das schon.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Fa. Eurailscout präsentiert am 24.09.2016 auf der InnoTrans in Berlin das Weicheninspektionsfahrzeug SIM-10 (99 84 036 2 002-9 NL-EUSCT). Das Weicheninspektions- und Messsystem (SIM) besteht aus vier miteinander verbundenen Systemen: Videoinspektionssystem, Weichenmesssystem, Geometriemesssystem für Gleise und Weichen und das Ortsbestimmungssystem. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 9:20
Hallo Heinz,
tolles Bilder von den interessanten Fahrzeugen auf der InnoTrans.
Diese Jahr war ich leider terminlich verhindert, so freue ich mich auf weitere Aufnahmen von Dir.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 3.10.2016 20:41
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schade, das Du keine Zeit hattest, das Wetter war einfach traumhaft.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 4.10.2016 18:10
Hallo Heinz,
ja, wenn ich Deine tollen Bilder bei dem traumhaften Wetter sehe, ist es schade. Aber es war auch traumhaft und wunderschön auf dem Brienzer Rothorn (Schweiz), man kann nicht zugleich überall sein. Anhand Deiner tollen Bilder kann ich nun mühelos über die Innotrans gehen und das noch sitzend zu hause ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Das Gleisbau-Duo (08-275 UNIMAT 3 s und SSP 110 SW) der Fa. Monti am 10.09.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:42
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem Schotterpflug und der Stopfmaschine im späten Nachmittagslicht, gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.10.2016 20:35
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des Gleisbau-Duos zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz

Die polnische Fa. Nevag präsentiert am 24.09.2016 auf der InnoTrans in Berlin die „Dual Power“ Lokomotive Dragon E 6 ACTd-101 (3 170 001-4) für Freightliner. Elektrischer Antrieb 3 kV DC, 15 kV 16,66 Hz AC, 25 kV 50 Hz AC (5000 kW) und bei Dieselantrieb 2300 kW. (zum Bild)

Olli 30.9.2016 0:24
Das ganze auf vier Achsen unterbringen, dann wär es wohl die eierlegende Wollmilchsau...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 30.9.2016 20:06
Hallo Olli,
das wäre der Hammer, aber das wären dann auch 30 t Achslast.
Da müsste aber tüchtig in die Infrastruktur investiert werden.
Aber ein gut platzierter Einstieg kaschiert die mittlere Achse.
Beste Grüße Heinz.

Olli 1.10.2016 16:06
Wenn man bedenkt, dass beispielsweise bei den Triebwagen der Vorgänger der Flirts, NPZ Anfang der Neunziger Jahre noch die halbe Leistung bei einem Drittel mehr Gewicht hatte, so kann man sich schon vorstellen, dass man in ein einigen Jahren noch weitere technische Fortschritte macht. Bei den rein elektrischen Lokomotiven ist bereits seit zwanzig Jahren die Leistung nicht mehr durch die Technik begrenzt, sondern durch das Adhäsionsgewicht (Re 465). So kann man sich schon vorstellen, dass bei konsequenter Weiterentwicklung ein größeres Dieselaggregat auch bei Begrenzung auf 84 oder 88 Tonnen reinpasst. Wobei das leistungsfähige Fahrgestell mit den starken Elektromotoren für Robustheit auch im Dieselbetrieb sorgen sollte. Insofern sind die 30 t Achslast nur ein vorübergehender Hemmschuh, der für einen ausschließlichen Einsatz in Nordamerika sorgte.
Gruß, Olli

Die Fa. Stadler präsentiert am 24.09.2016 auf der InnoTrans in Berlin den Niederflurtriebzug für die niederländische NS Reizigers. Die Triebzüge haben eine Antriebsleistung von 3000 kW und haben eine max. Geschwindigkeit von 160 km/h. (zum Bild)

Olli 30.9.2016 0:40
Das erscheint aber deutlich übermotorisiert... Bereits die leistungsschwächeren Flirt 1 schmeißen bei voller Beschleunigung die Fahrgäste um...
Nettes Bild, Gruß Olli

Heinz Lahs 30.9.2016 20:26
Hallo Olli,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ja da ist wohl tüchtig Power drin.
Beste Grüße Heinz.

Die Fa. Locomore präsentiert am 24.09.2016 auf der InnoTrans in Berlin den Reisezugwagen Bmz (A-LOCD 61 81 22- 90 002-9). Ab Dezember 2016 will Locomore mit diesem Wagenpark im Fernverkehr Berlin-Stuttgart starten. (zum Bild)

Siegfried Heße 28.9.2016 8:28
Hallo Heinz, das wird doch sicher ein Umbauwagen oder ein modernisierter sein ?? Sieht ansprechend aus. Gefällt mir. M.f.G. Siegfried.

Heinz Lahs 30.9.2016 20:14
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, das ist ein modernisierter Wagen.
Da werden wir einmal sehen, wie das wird.
InterConnex hat ja auch eine Weile versucht.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.