Andreas Strobel 16.10.2016 10:13
Sehr schöne Aufnahme der beiden LOCON V100 Heinz, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 16.10.2016 21:03
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Oranienburg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 13.10.2016 21:13
Eine sehr interessante Aufnahme Heinz, wenn ich das so sagen darf.....bietet mehr als nur ein Bahnbild.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.
Heinz Lahs 16.10.2016 21:06
Hallo Andreas,
es ist schön, dass Dir die Aufnahme aus Berlin Ostkreuz gefällt.
danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 9.10.2016 10:53
Hallo Heinz,
ein Tolles Bild von der V 180, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 9.10.2016 20:51
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Babelsbergerin gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Heinz Hülsmann 31.10.2016 9:12
Hallo Heinz,
die V 180 ist schon ein Hingucker, sehr gut fotografiert.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 1.11.2016 21:17
Hallo Heinz,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Bei solchen Großveranstaltungen ist nicht immer einfach, das Motiv wie gewünscht abzulichten.
Viele Grüße Heinz.
Matthias Hartmann 7.10.2016 9:28
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Press 189 800, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide,
Matthias
Heinz Lahs 9.10.2016 20:48
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Vielen Dasnk für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickkau.
Armin Schwarz 4.10.2016 18:13
Sieht sehr kantig aus....
Eine tolles Aufnahme, Heinz.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 5.10.2016 20:18
Das stimmt Armin.
Die Maschinen sind gewöhnungsbedürftig, aber Untertage-Bergbau geht das schon.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 2.10.2016 9:20
Hallo Heinz,
tolles Bilder von den interessanten Fahrzeugen auf der InnoTrans.
Diese Jahr war ich leider terminlich verhindert, so freue ich mich auf weitere Aufnahmen von Dir.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 3.10.2016 20:41
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schade, das Du keine Zeit hattest, das Wetter war einfach traumhaft.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 4.10.2016 18:10
Hallo Heinz,
ja, wenn ich Deine tollen Bilder bei dem traumhaften Wetter sehe, ist es schade. Aber es war auch traumhaft und wunderschön auf dem Brienzer Rothorn (Schweiz), man kann nicht zugleich überall sein. Anhand Deiner tollen Bilder kann ich nun mühelos über die Innotrans gehen und das noch sitzend zu hause ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Armin Schwarz 2.10.2016 8:42
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem Schotterpflug und der Stopfmaschine im späten Nachmittagslicht, gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 3.10.2016 20:35
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des Gleisbau-Duos zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz
Olli 30.9.2016 0:24
Das ganze auf vier Achsen unterbringen, dann wär es wohl die eierlegende Wollmilchsau...
Gruß, Olli
Heinz Lahs 30.9.2016 20:06
Hallo Olli,
das wäre der Hammer, aber das wären dann auch 30 t Achslast.
Da müsste aber tüchtig in die Infrastruktur investiert werden.
Aber ein gut platzierter Einstieg kaschiert die mittlere Achse.
Beste Grüße Heinz.
Olli 1.10.2016 16:06
Wenn man bedenkt, dass beispielsweise bei den Triebwagen der Vorgänger der Flirts, NPZ Anfang der Neunziger Jahre noch die halbe Leistung bei einem Drittel mehr Gewicht hatte, so kann man sich schon vorstellen, dass man in ein einigen Jahren noch weitere technische Fortschritte macht. Bei den rein elektrischen Lokomotiven ist bereits seit zwanzig Jahren die Leistung nicht mehr durch die Technik begrenzt, sondern durch das Adhäsionsgewicht (Re 465). So kann man sich schon vorstellen, dass bei konsequenter Weiterentwicklung ein größeres Dieselaggregat auch bei Begrenzung auf 84 oder 88 Tonnen reinpasst. Wobei das leistungsfähige Fahrgestell mit den starken Elektromotoren für Robustheit auch im Dieselbetrieb sorgen sollte. Insofern sind die 30 t Achslast nur ein vorübergehender Hemmschuh, der für einen ausschließlichen Einsatz in Nordamerika sorgte.
Gruß, Olli
Olli 30.9.2016 0:40
Das erscheint aber deutlich übermotorisiert... Bereits die leistungsschwächeren Flirt 1 schmeißen bei voller Beschleunigung die Fahrgäste um...
Nettes Bild, Gruß Olli
Heinz Lahs 30.9.2016 20:26
Hallo Olli,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ja da ist wohl tüchtig Power drin.
Beste Grüße Heinz.
Siegfried Heße 28.9.2016 8:28
Hallo Heinz, das wird doch sicher ein Umbauwagen oder ein modernisierter sein ?? Sieht ansprechend aus. Gefällt mir. M.f.G. Siegfried.
Heinz Lahs 30.9.2016 20:14
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, das ist ein modernisierter Wagen.
Da werden wir einmal sehen, wie das wird.
InterConnex hat ja auch eine Weile versucht.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.