Armin Schwarz 7.11.2011 17:44
Tolles kleines Bähnchen, wunderschöne Bilder. Die schöne Lok ist in meier Heimat gebaut Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen / Sieg. Toll so alt und fährt immer noch.
Gruß Armin
Leitner Thomas 7.11.2011 18:43
Nettes Bild, sieht allerdings aus als ob es im Gleisbereich entstanden ist ??
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:51
Der Fotograf stand garantiert im Gleisbreich und sollte aufpassen, dass er das kleine Bähnchen nicht unter seine Füsse bekommt...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 7.11.2011 20:08
Dann bitte ich Thomas dieses Bild zu löschen, Danke!
http://www.bahnbilder.de/freischaltregeln.pdf
LG Tom
Armin Schwarz 7.11.2011 20:16
Gibt es da nur einen Zug, oder war er in einem davor stehenden.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:33
Bitte Thomas, dann lösche auch einige meiner Modellbahnbilder, denn es könnte sein, dass ich da Gleisbereich stand - Dies hier ist eine etwas grösser "Liliptbahn" im Touristenverkehr und damit in keinster Weise mit den Gefahren zu vergleichen, die von einer Vollbahn ausgehen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:46
Vielleicht hilft der Punkt 1.4, erste Abschnitt dem schönen Bild das Gastrecht bei BB.de zu ermöglichen und den Fotografen Thomas Brändle hier endlich Willkommen zu heißen!
Eine herliche Serie, der mir bis dato kaum bekannten Bahn im Wallis.
Wir freuen uns auf weitere Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan
Armin Schwarz 7.11.2011 21:51
Richtig Stefan,
es ist nämlich im Grunde eine Feldbahn, und da läuft man auch darüber. Da sind wir zwei mal wieder einer Meinung.....
Die Gefahr seh ich hier auch nicht, da diese Loks auch nicht die Gewindigkeit haben.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:54
Genau, Armin! Und die schöne kleine Bahn ist nur einen größeren Katzensprung von mir entfernt, um so schlimmer, dass ich mit der noch nie gefahren bin - aber bald gibt es ja ein neues Jahr...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 22:30
Könnte es nicht sein, dass der Fotograf auf einem öffenltichen Bahnübergang dieses Bild aus dem fahrenden Auto gemacht hat?
mfg
Stefan
Leitner Thomas 7.11.2011 22:37
Mir soll`s egal sein ... Das soll der Admin entscheiden der das Bild hochgeladen hat.
@Stefan ... Schaut nicht aus das es hier einen BÜ gibt ;O)
Und mit Thomas war der Fotograf gemeint.
LG Tom
Herbert Graf 8.11.2011 7:48
Im Gegensatz zu Stefan war ich schon zweimal auf dieser Bahn unterwegs. Es ist allerdings schon ein paar Jahre her. Das erste mal fuhr anstelle des Minifuni noch ein Rebentöff (Einschienenbahn) zur Staumauer hinauf. Auf der Panoramabahn gabs damals Batterieloks und so wie ich mich erinnern kann war das Bahntrassee gleichzeitig der Wanderweg. Also nicht zu eng sehen mit dem Gleisbereich.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 8:09
Der Vergleich mit dem Bahnübergang und aus dem fahrenden Auto knipsen, ist schon sehr gewagt, zumal es ja von mir aufgeklärt wurde, wie das Bild von meinem Fotokollegen entstanden ist. Auch der Vergleich mit den Modellbahnbildern finde ich einfach nur mehr lächerlich.
Auf der einen Seite regt man sich auf, wenn man bei einem Bild dazu schreibt, dass man vom Stellwerker eingeladen wurde, ein Bild vom Stellwerk aus zu machen, wo zu 100% keine Probleme in weiterer Folge für Bahnbilder.de entstehen, und dann kommt man auf der anderen Seite daher, und sagt, man solle das mit dem Gleisbereich nicht so ernst nehmen. Was soll man dann überhaupt noch ernst nehmen frage ich mich. Ich für meinen Teil beurteile solche Bilder nach dem Bauchgefühl heraus, und hätte mit diesem Bild absolut kein Problem (so wie ich mit meinem Bild vom Stellwerk aus kein Problem hatte, habe es aber wegen der Suderanten dann gelöscht). Es sollen die nicht mit Steinen werfen, die selber im Glashaus sitzen. Auf der einen Seite einen harmlosen Fotostandpunkt (Fenster vom Stellwerk) zum Teufel schimpfen, auf der anderen Seite Bilder vom Gleisbereich in den Himmel loben.
LG
H.P.
PS: Wie gesagt, vom Bauchgefühl heraus habe ich bei dem Bild absolut kein Problem, genauso wenig wie ich ein Problem habe, wenn einer ein Foto von einem stehenden Zug von der Schienenoberkante aus mit Spiegelung macht, das geht nämlich auch nicht anders als vom Gleisbereich aus, nur der, der sowas macht, der ist sich mit Sicherheit bewusst, was er da macht.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 8:25
@Hanspeter: Zur Erinnerung: Ich habe dein Stellwerk-Bild mit dem "Wolstyn"-Effekt verteidigt und es jedoch nicht gerade galant gefunden, das du das schöne Bild nur als "Köder" eingestellt hast um "Erbsenzähler" zu fischen.
Wie dem auch sei, nun ist das Bild weg und wir sollten uns mal ernsthaft konkret und emotinslos Gedanken zum Thema Sicherheit, bzw. Bahnbereich machen.
Gruss Stefan
@Florian: Es scheint vermehrt die Unsitte hier einzukehren, dass diejenigen, die nicht linientreue Kommentare abliefern, als Nörgler (oder ...) bezeichnet werden.
Das empfinde ich weit schlimmer als abgeschnittene Masten oder schiefe Bilder.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 8:52
@Stefan: Du warst beim Stellwerksbild auch nicht gemeint, wohl aber was den Seitenhieb auf das Bild von Tom aus dem fahrenden Auto betrifft, und auch beim Vergleich mit der Modellbahn. Wobei mein Köder ja auch nach hinten hätte losgehen können, was ich mir persönlich ja gewünscht hätte, nur wie gesagt, die Erbsenzähler, ohne Bauchgefühl.
@Florian: Super Bilder ? vor allem Bilder, wie das zweite haben hier einige TFZF?s vertrieben, wobei in den Freischaltrichtlinien folgendes zu lesen ist:
2.3.Führerstände
Führerstände sind nichtöffentliches Gelände und ggf. sogar Betriebsgeheimnisse. Führerstandsfotos
sollen dann abgelehnt werden, wenn Teile der Fahrerkabine erkennbar sind.
Es steht nichts davon geschrieben, dass man Fotos von TFZF?s die sie aus dem Führerstand heraus machen, abgelehnt werden müssen!
LG
H.P.
PS: Wir werden hier jetzt natürlich absolut OT, hoffe aber, dass dies Thomas Brändle nicht so abschreckt, dass das seine letzten Bilder waren.
Armin Schwarz 8.11.2011 9:01
@Thomas Bräddle: Sei herzlich willkommen und bitte nicht so erschreckt über diese Diskussion.
Zu nicht öffentlichen Bilder: Ich habe ein paar Bilder aus dem Depot der BRB, diese kann ich hier auch nicht zeigen.
Eine Feldbahn (zumal stehende Lok) ist keine HO aber auch keine Vollbahn.
Schöne Grüße an Alle
Armin
Olli 8.11.2011 9:41
Kinder Kinder, lasst doch mal die Kirche im Dorf und die Bahn auf dem Gleiskörper (mangels Kirche an der Staumauer). Ein bisschen gesunder Menschenverstand, dann sollten solche Diskussionen nicht nötig sein.
Gruß, Olli
Thomas Brändle 8.11.2011 11:03
Liebe Bahnfreunde!
Ich freue mich, neu bei dieser Site mit dabei zu sein und dass meine Bilder schon so oft angeschaut werden und zu diversen Kommentaren anregen.
Es ist absolut korrekt, dass sicherheitsrelevante Prinzipien bei der Veröffentlichung von Fotos berücksichtigt werden: Es sollen keine Bilder dazu verleiten, sich und andere bei der "Jagd" nach möglichst spektakulären Bildern in Gefahr zu bringen oder einen Bahnbetrieb zu stören. Es sollen absolut auch keine "Nachahmungstaten" angeregt werden. Nun zum Bild. Es entstand im Bahnhof (Bahnsteig ist rechts sichtbar), natürlich bei still stehendem Zug. Auch bei dieser Bahn ist es wie überall nicht gestattet, sich selbsttätig auf die Gleise zu begehen (u.a. können hier die vielen Abgründe neben dem Gleis gierig sein und Fehltritte erfolgen unerwartet...). Nur ausnahmsweise werden solche Bildaufnahmen in den dortigen Bahnhöfen möglich, wenn a.) das Personal die Aufnahme ausdrücklich gestattet und den Fotografen dabei begleitet und b.) wenn es der Betriebsablauf überhaupt zulässt. Also bitte nicht mit der Erwartung kommen, ebenfalls solche Fotos "schiessen" zu können und bitte nicht enttäuscht sein, wenn dies meistens auch untersagt werden muss. Und weiter: "Heerscharen" von Fotografen auf den Gleisen sind auch hier absolut tabu. Ich werde meinen Fotobeschrieb noch ergänzen, damit die Sachlage für alle klar wird.
Ich hoffe, dass auch die Bilder vom Führerstand herab (z.B. während der Lokfahrt) kein Problem darstellen, obwohl der Führerstand ebenfalls nicht "frei öffentlich" zugänglich ist. Ich denke aber, dass es logisch sein sollte, dass die entsprechenden Bilder unter den dazu notwendigen speziellen Voraussetzungen entstanden sind und in dieser Fotosammlung zu einer Bereicherung führen dürften.
Vielen Dank für den angeregten Meinungsaustausch, ich werde hier gerne weiter Bilder veröffentlichen :-)).
Der Bildautor, Thomas Brändle
Hanspeter Reschinger 8.11.2011 11:10
DANKE für die ergänzenden Worte und willkommen bei bb.de. Wie gesagt, ich entscheide bei der Freischaltung sehr oft nach dem Bauchgefühl, und mein Bauchgefühl hätte mir recht gegeben.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 11:37
Hallo Thomas, auch von mir nochmals ein Herzliches Willkommen.
Es freut mich besonders, dass du nicht nur für Pixel, sondern auch für Buchstaben offen bist...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 8.11.2011 16:32
Danke für die Beschreibung und herzlich willkommen auf BB.de :O)
LG Tom
Mario Schürholz 8.11.2011 18:08
Noch ein Kommentar zum Bild:
Mir gefällt die kleine Dampflok an der schroffen Felswand und dem Schrägaufzug und der Staumauer im Hintergrund sehr gut. Schön das man so etwas hier bei BB sehen und bestaunen kann.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2011 10:26
Hallo Mario, so was gefällt mir natürlich, wobei ich bei der Berarbeitung noch versucht hätte alles senkrechte und waagrechte Kanten auch so "hinzuzerren".
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 2.11.2011 11:23
Uns gefällt das Bild auch sehr gut, Mario.
Gibt es überhaupt noch einen freien Platz an dem Zaun? Als wir im September über die Brücke fuhren, haben wir gesehen, dass an der anderen Seite jetzt auch schon viele Schlösser hängen.
Liebe Grüße nach Aachen.
Hans und Jeanny
Mario Schürholz 3.11.2011 12:19
Hallo Matthias, Hans und Jeanny,
vielen dank für eure netten Kommentare, freut mich das euch das Bild gefällt. Viel Platz ist nicht mehr an dem Brückengeländern, zum Teil sind die Zäune an den Brückenköpfen schon mit Schlössern voll. Wie Ihr richtig gesehen habt, hängen auf der anderen Brückenseite auch schon Schlösser, aber nur wenige. Die Hohenzollernbrücke mit ihren Liebesschlössern ist inzwischen eine richtige Touristenattraktion geworden, da geht es auf dem Fußweg zum Teil schon eng her.
@ Matthias: Welches Programm kannst du zum "entzerren" empfehlen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 9:52
Hallo Mario, wir arbeiten da mit Adobe Photoshop Elements. Bei solchen Bilder muss man oftmals vorher noch "entbiegen", da gerade Kanten oft leicht bogenförmig abgebildert werden. Dafür haben wir uns eine Zusatzfunktion heruntergeladen, ich weiß ab nicht mehr wo.
lg Matthias
Mario Schürholz 6.11.2011 16:38
Hallo Matthias,
vielen dank für deinen Tip, ich habe mir eine Demoversion von Adobe Photoshop Elements runtergeladen und probiere zur Zeit das eine oder andere aus.
Gruß aus Aachen,
Mario
Olli 6.11.2011 21:47
Hallo Mario, sofern Du nicht mit RAWs arbeitest, hilft in diesem Fall auch der kostenlose jpg-illuminator, den es bei der gleichnamigen deutschen Webseite gibt. Für Nachbearbeitungen ein vollkommen ausreichendes Programm. Insbesondere bei drehen, entzerren (auch Objektivverzerrungen) einfach und intuitiv zu bedienen. Damit ist die Brücke in einer Minute entzerrt.
Gruß, Olli
Mario Schürholz 7.11.2011 9:39
Danke dir Olli, das ist wirklich ein super Programm und auch noch umsonst, echt klasse. Ich habe es mir auf den Rechner installiert und bin begeistert.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 31.10.2011 8:26
motivlich ein wenig gelungenes Werk und in meinen Augen viel zu spät ausgelöst. Warum nicht mal Hochformat an dieser Stelle, damit der Dom noch mit ins BIld kommt und einen kleinen Ticken weiter rechts angehalten, damit das Geländer links am BIldrand verschwindet. MfG
Mario Schürholz 31.10.2011 10:55
Hallo Kay,
danke für deinen Kommentar, aber ich verstehe deine Kritik nicht so ganz. Wie du aus der Bildbeschreibung ersehen kannst, kommt es mir bei diesem Bild darauf an zu zeigen wie nah die Züge an dem Fußweg über die Hohenzollernbrücke fahren. Deshalb auch unten rechts im Bild das Geländer. Vom Dom kann man von hier nicht viel mehr aufnehmen, dazu müßte man auf die andere Seite der Gleise. Deshalb habe ich lieber einen Teil des Bahnhof und den Fernsehturm mit aufs Bild genommen. Wenn ich früher ausgelöst hätte (so ein Bild habe ich auch noch), sieht man die leeren Gleise vor der Lok und die Aussage die ich mit dem Foto machen wollte wird nicht so deutlich wie bei diesem Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 15:21
Hallo Mario,
gerade das, was du zeigen wolltest, sieht man nicht, da der erwähnte Weg ausserhalb des Bildes ist.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2011 15:47
Mir gefällt auch diese Bildidee ganz gut: die Lok, die direkt auf den Betrachter zufährt, schon ganz nahe ist und im Hintergrund erkennbar ein Teil der angehängten Wagen, die im Gegensatz zur "großen" Lok ganz klein sind, aber doch zum selben Zug gehören. Das Geländer stört mich nicht, dafür bleibt der Gleisbogen links ganz im Bild. Zudem finde ich das seitliche Licht auf die Lok sehr schön. Natürlich gibt es auch ganz andere Möglichkeiten, aber warum nicht so?
Das ist ja gerade da Interessante an der Bahnfotografie, dass man an ein und derselben Stelle zu ganz unterschiedlichen Bildideen kommen kann.
lg Matthias
Mario Schürholz 31.10.2011 21:52
@Stefan: Ich will ja nicht den Weg, sondern die nähe der Bahn zum Weg zeigen, deshalb das Geländer am linken Bildrand.
@Matthias: Das ist das wirklich schöne beim fotografieren. Jeder sieht und fotografiert anders, man kann einen Augenblick aus so vielen Perspektiven festhalten und dem einen gefällt`s, dem anderen halt nicht.
Markus 5.11.2011 10:07
Ich find´s schön!
Kommen die da wirklich so nah!?
Gruß
Mario Schürholz 6.11.2011 16:46
Hallo Markus,
hier kommst du wirklich richtig nah dran wie du an dem Geländer unten lins im Bild siehst, die Züge haben maximal einen Meter Abstand. Es gibt natürlich mehrere Gleise auf der Hohenzollernbrücke, da aber immer viel los ist kann man dieses Erlebnis bei einem Besuch in Köln mit Sicherheit genießen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 5.11.2011 19:37
Ich frage mich manchmal, ob an dieser Stelle Bilder möglich sind, die keine abgesägten Masten so markant im Bild haben. Kann man den Foto nicht etwas weiter nach links halten? MfG
Stefan Wohlfahrt 5.11.2011 19:39
Nein, Kay, geht nicht, sonst ist das angeschnittene Zwergsignal nicht mehr im Bild...
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.11.2011 5:53
Der Mast geht in Ordnung, weniger das angeschnittene Zwergsignal. Der Mast deswegen, da er eine weitere Ebene und ein vertikales Element ins Bild bringt. Ich habe auch schon bewusst deratige Masten im Bild gelassen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/450589/kategorie/suchen/suchbegriff/Gisela%2C+Matthias+und+Jonas+Frey.html
lg Matthias
Mario Schürholz 6.11.2011 8:57
Hallo Stefan,
mich stört der Mast auf dem Bild nicht, es gefällt mir sogar. Masten gehören nun mal zur Bahn, es ist aber nicht immer möglich sie in kompletter Größe mit aufs Foto nehmen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kay Baldauf 6.11.2011 12:26
Ja Matthias, genau unter dem Aspekt wird er ihn auch mit ins Bild genommen haben den Masten... Grüße vom Osterhasen.
Mario Schürholz 6.11.2011 8:30
Hallo Stefan,
schöne Aufnahme aus Montzen, gefällt mir sehr gut wie "Hanna" ihren Durst stillt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 6.11.2011 22:20
Hallo Mario,
Vielen dank für dein Lob.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 3.11.2011 19:33
Starkes Bild mit den übereinander gestapelten Containern. Wie lang ist so ein Zug das er mit vier Maschienen gezogen werden muß?
Gruß aus Aachen,
Mario
Ulrich Slovig 3.11.2011 21:14
Hallo Mario,
schön das dir das Bild gefällt! Leider hab ich noch keinen Zug gezählt. Aber es dauert schon ein wenig bis der Zug vorbei ist ;-)
Grüße
Uli
Mario Schürholz 3.11.2011 19:22
Hammerbild Richard, echt toll und selten.
Gruß aus Aachen,
Mario
Richard 5.11.2011 8:53
Hallo Mario,
danke für dein Lob.
Viele Grüße,
Richard
Richard 6.11.2011 0:05
Vielen Dank, Michael.
Viele Grüße,
Richard
Stefan Hochstetter 16.4.2011 21:27
Hallo Mario,
Ein sehr tolles Class 66 Bild am Gemmenicher-Weg.
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.
Hanspeter Reschinger 3.11.2011 6:58
Sollte Ackersenf sein, um es genau zu sagen, ist der Ackersenf allerdings zu unscharf, was hier logisch ist und auch nichts aus macht. Zu bemängeln ist allerdings der abgeschnittene Zug, dafür hat man links viel leeren Raum. Die Bildaufteilung ist hier meiner Meinung nach total in die Hose gegangen.
LG
H.P.
Mario Schürholz 3.11.2011 11:27
Vielen dank für eure Kommentare, es ist in der Tat Raps. Ackersenf oder Wilder Senf sieht zwar ähnlich aus, wird aber nur 60-80cm hoch, Raps das doppelte. Ausserdem sind die Schoten der Senfplanzen sehr viel kleiner als die von Raps. Zur Bildaufteilung möchte ich noch sagen das weiter rechts die Büsche an der Strecke so hoch sind, das der Zug dahinter verschwindet.
Gruß aus Aachen,
Mario
Hanspeter Reschinger 3.11.2011 11:29
......... und mit diesen Büschen, die rechts in weiterer Folge den Zug verdecken, sollte man meiner Meinung nach einen schönen natürlichen Bildabschluss machen.
LG
H.P.
Mario Schürholz 3.11.2011 11:59
Na gut, beim nächsten mal.
Gruß Mario
Stefan Hochstetter 25.10.2011 22:29
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2011 8:47
Diese Perspektive bietet sich bei solch flachen Wagen einfach an. Gefällt mir gut!
lg Matthias
Mario Schürholz 28.10.2011 8:03
Hallo Stefan und Matthias,
danke für eure Kommentare. Ich war mir bei diesem Nachschuß nicht sicher ob ich es hochladen soll und freue mich nun umsomehr das es euch gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Olli 28.10.2011 8:24
Nachschuss ist Nachschuss, aber manch ein Nachschuss ist gleicher... Der hier ist einfach gut.
Gruß, Olli
Mario Schürholz 31.10.2011 21:31
Auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar Olli.
Gruß aus Aachen,
Mario
Klaus Muhs 31.10.2011 23:17
Bei welchem Nachschuss auf einen G-Zug hat man schon so einen Blick auf die Lok. Wirklich gut.
Gruss Klaus
Mario Schürholz 1.11.2011 15:51
Hallo Klaus,
auch dir vielen dank für deinen netten Kommentar. Was mich an dem Bild etwas stört ist die große beschmierte Gummirolle rechts von dem Signal. Wird Zeit das die mal da wegkommt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Matthias Müller 31.10.2011 17:52
Ein megageiles Bild! Entschuldie meine ungewählte Ausdruckswiese, aber das Bild ist wahnsinn!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2011 18:18
Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!
lg Matthias
Maximilian Schön 31.10.2011 19:37
Wow! Genial!
Michael Edelmann 31.10.2011 19:37
Dieses Bild wäre es wert, die Titelseite eines Bahn-Bildbandes zu schmücken, Titel etwa: "Dampflokomotiven in Deutschland"! Einfach umwerfend und zwar in jeder Hinsicht! Klasse!
LG.
Michael
Thomas Aichhorn 31.10.2011 19:53
Ein Dampfbild der Extraklasse!
Grüsse Thomas
Klaus Bach 31.10.2011 20:05
Unglaublicher Anblick, Wahnsinn, wirklich! Extrem. Mir ist Dampf sonst nämlich auch eher wurscht.
Hanspeter Reschinger 31.10.2011 20:22
Jaja, dabei wollte er gar nicht mit, und hat geglaubt ich spinne, weil ich dort so früh hin bin. Und dann hat er aus der Wäsche geschaut, als dort auf ein Mal ein Almauftrieb war, wie er im Buche steht. Ohne Leiter wäre da gar nix mehr gegangen.
LG
H.P.
Philip K. 31.10.2011 20:38
Wahnsinn!!!
LG
Philip
Mario Schürholz 31.10.2011 21:24
Ein wirklich spitzen Bild, ich kann mich kaum dran sattsehen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 21:26
Was sollen Worte in Anbetracht des zu sehenden...?
ein lieber Gruss
Stefan
Armin Schwarz 31.10.2011 21:50
Einfach nur Wow, ansonsten fehlen mir die Worte.
Gruß Armin
G. G. 1.11.2011 0:21
Oberaffengeil!
Rüdiger Ulrich 1.11.2011 7:53
Hallo Thomas,
kann mich den vorherigen Kommentatoren nur anschließen, um etwas anderes zu schreiben müßten neue Worte erfunden werden.
Gruß,
Rüdiger
Olli 1.11.2011 8:32
Ein Fest der Fotografie. Verwundert reibt man sich die trüben Augen, die das Zuckerchen genießen.
Gruß, Olli
Kay Baldauf 1.11.2011 11:35
"Vielleicht das Bahnbilder.de-Bahnbild des Jahres!"
treffender kann man es kaum ausdrücken. MfG
Klaus Bach 1.11.2011 11:50
Abartig genial. So etwas gibts selten, mithin auch keine naheliegende Ausdruckswiese, die einem spontan zu Gebote stünde. Man sitzt mithin offenen Mundes vor dem Rechner und schreibt etwas, obwohl man an sich sprachlos wäre, kann also froh sein, daß irgendein Text kommt, der die Begeisterung adäquat zu transportieren vermag (s.o.).
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 1.11.2011 12:31
@Klaus: Selten wurde Sprachlosigkeit so eindrücklich in Worte gefasst, dies erscheint mir noch faszinierender als das Bild selbst...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 1.11.2011 23:26
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare :0)
LG Tom
Richard 31.10.2011 7:57
Tolles Bild der alten V60 aus Köln, Mario.
Viele Grüße,
Richard
Mario Schürholz 31.10.2011 10:59
Danke für deinen netten Kommentar, freut mich das dir das alte Schätzchen auch so gut gefällt. Beeindruckend wie gut die Lok in schuß ist, da fehlt nur noch der alte DB-Keks und man könnte meinen das das Bild schon sehr viel älter ist.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 31.10.2011 7:46
Auf so eine Gelegenheit habe ich schon oft gewartet, den Aachener Hbf bei Dunkelheit und keine Menschen auf dem Vorplatz. Sehr schön gesehen und fotografiert.
Gruß aus Aachen,
Mario
Richard 1.11.2011 21:51
Hallo Mario, danke für deinen Kommentar.
Vieleicht must du einfach ein bisschen später (23 Uhr) zum Hbf fahren und so ein Foto machen, damitt keine Menschen auf dem Vorplatz sind.
Viele Grüße,
Richard
Michael Edelmann 23.10.2011 2:56
Das ist wieder eines jener Bilder, für die ich mich absolut begeistern kann! Mir gefällt hier besonders das gut inszenierte Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten! Ich finde es nur etwas schade, dass die Sonne nicht ganz mit erfasst wurde. Dann wäre es fürwahr ein absolut perfektes Bild!
LG. Micha
Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 7:43
Obwohl dunkel, äusserst fasziniernd!
Gruss Stefan
Mario Schürholz 31.10.2011 7:43
Ein richtig tolles Bild, gefällt mir sehr gut und läd ein länger betrachtet zu werden.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 29.10.2011 20:26
Sehr schönes farbenfrohes Bild Tobias, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario