bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 57



<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
Die Krauss Maffei M 500 C (WLH Lok 58) im Juni 2016 in Hattingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2017 10:13
Hallo Christian,
ein tolles Bild von der Krauss Maffei M 500 C.
Nur die Kategorie passt hier nicht ganz, denn eine MaK G 500 C ist sie ja nicht ;-)
LG Armin

Christian Bremer 16.4.2017 20:28
Danke für die Info, Versuche es zu ändern. Frohes Osterfest, Christian

Die 265 029-9 (92 80 1265 029-9 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, fährt mit einem Staubgutwagen-Zug (Silowagen der Gatttung Uacs) über die Kölner Südbrücke in Richtung Gremberg (Köln-Poll den 13.04.2017). Die Lok wurde 2014 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18030 gebaut und an die DB Schenker geliefert. Die Loks vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester. (zum Bild)

Tim 14.4.2017 14:48
Hallo Armin,
du bei uns im schönen Köln! Nettes Bild von der Südbrücke!
Genau da wo du das Bild gemacht hast fahre ich immer mit dem Rad lang ;)
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 14.4.2017 16:20
Hallo Tim,
nun im schönen Köln bin ich öfter.
Ja, hier tagen viele ihr Fahrrad die Treppen hoch und runter und radeln über die Südbrücke. Das konnte ich auch sehen.
Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 15.4.2017 18:28
Tolle Perspektive und Bildausschnitt!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.4.2017 20:12
Hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:57
Hallo Armin
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita mit ihrem Güterzug die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dampfsonderzug nach Koblenz mit Lokomotive 01 150 am 01.04.2017 auf das Ruhrtalviadukt in Witten. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.4.2017 9:46
Danke Chris, Thomas, Frederik, Heinz und Armin das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 6.4.2017 21:14
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme des Daampfzuges auf dem Ruhrtalviadukt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 7.4.2017 19:07
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 01 150 mit dem Dampfsonderzug auf dem Ruhrtalviadukt.
Liebe Grüße
Armin

Nachts sind alle Katzen grau.... Die 162.001 "Mabuse" (91 80 6151 013-0 D-HCTR) der Hector Rail (Germany) GmbH rauscht am 20.02.2017 (23.41 Uhr) mit eine Containerzug durch den Bahnhof Siegburg/Bonn in Richtung Siegen. Die Lok Lok wurde 1973 von Krupp unter der Fabriknummer 5255 und als 151 013-0 an die DB geliefert. Bis zum 29.02.2016 war sie für die DB Cargo (91 80 6151 013-0 D-DB) unterwegs und wurde dann an die Hector Rail verkauft. Die Lok wird aber weiterhin in Deutschland registriert und wird nicht in Schweden geführt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.

Andreas Strobel 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die LOCON 215 (92 80 1214 005-1 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 005-2 (NVR: 92 80 1214 005-1 D-ALS), ex DB 212 250-5, ex DB V 100 2250, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1965 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000297 gebaut und als V 100 2250 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 250-5, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Dezember 2001. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 005-1 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 005-2 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 005-1 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG, sowie bei der DB Regio AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 005-2 bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi

Klaus Muhs 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus

Armin Schwarz 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Die Hectorraillok "Mabuse" 162 001/alias 151 013-0 mit einem Klv am Haken bei Braubach gen Koblenz fahrend am Samstagnachmittag den 25.3.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 31.3.2017 20:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hectorrail mit dem KLV Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.4.2017 11:35
Auch für diesen Kommentar lieber Heinz danke ich recht herzlich. Ich freue mich das Dir mein Bild aus Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Stefan Pavel 3.4.2017 6:42
Moin Andreas,

Schönes Bild von der der Mabuse gefällt mir.

Mfg
Stefan

Armin Schwarz 3.4.2017 17:28
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Hectorrail 151 013-0.

@Stefan: Sie ist immer noch die 151 013 (NVR: 91 80 6151 013-0 D-HCTR), 162 001 ist nur die Betreiberbezeichnung.

Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.4.2017 17:56
Hallo Stefan und Armin, danke für Eure Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Bild der 151 der Hectorrail in Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock und Herdorf, Andreas.

Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 162 001.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal. Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:22
Hallo Armin,
ein klasse Portrait, wie aus dem Ei gepellt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 12:22
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die V 60 sieht immer noch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:01
Hallo Armin,
die 364 850-8 in der klassischen DB-Farbgebung gefällt ebenso wie die Bildgestaltung mit den Birkenstämmchen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 14:02
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ...stämmchen sind es wohl nicht mehr ganz, die Birken sind schon etwas größer ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 20:43
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der DB V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:13
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme von der V60.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 1.4.2017 11:07
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Da bei Tusinge eine Brücke abgebrochen und neu gebaut wird, betreibt die CEV MVR einen "Inselbetrieb" zwischen Tusinge und Les Pléidades. Da es zu dieser Jahreszeit auf dieser Höhe schneien könnte, hat man vorsichtshalber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 in Fayaux stationiert. Im Hintergrund erreicht der hier "eingeschlossene" SURF ABeh 2/6 7503 von Les Pléiades kommend den Halt Fayaux. Bildbearbeitung: Armin Schwarz 16. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2017 12:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.

Die Bearbeitung (Ausrichten und Entzerren) war eine harte Nuss, halt Ausrichten für Fortgeschrittene...
Wobei ausgerichtet war es ja nach Deiner Wasserwaage der Kamera, so habe ich das Bild an Hand der Masten erst entzerrt, nun kippte aber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 zu extrem, und so habe ich diese selektiv entzerrt (d.h. den Bereich unterhalb der Dächer). Dies geht aber auch nun wen es so meisterlich fotografiert ist.
Es freut mich das Dir meine Version so zusagte, dass Du sie nun hochgeladen hast.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:17
Hallo Armin,
dir und allen anderen, die sich diesem Bild angenommen haben herzlichen Dank. Ich lasse das noch etwas in der Bilderdiskussion, allein schon um zu sehen, ob es plötzlich "verschwindet".
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.3.2017 20:32
Na da hab ich mich schon gewundert, dass es so einfach zu machen war... aber wenn man genau liest, war noch Bildmanipulation dabei... was hier aber in meinen Augen völlig in Ordnung ist. Sehr gelungen schaut es jetzt aus...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 1.4.2017 9:41
@Olli, ohne etwas Manipulation war es so nicht möglich, wo bei man dies aber auch nicht übertreiben darf.
Gruß Armin

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, kommt am 10.02.2017 mit einem gedeckten Schüttgutwagen (Tds 937) aus Burbach-Wügerdorf kommend in Herdorf an. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.2.2017 17:41
Hallo Armin,
gefällt mir klasse der Kurzzug, gute Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:47
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2017 15:00
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass Euch das Bild von dem Kurzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 24.2.2017 18:49
Schönes Bild der Lok 42 Armin, ich hoffe nur das die Gute nicht total überlastet ist mit dem Zug am Haken.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Klaus Muhs 30.3.2017 23:59
Hallo Armin,
schönes Foto der wohl mit frischer Revision ausgestatteten KSW 42. Interessante Farbgebung mit dem typischen Orange und dem Blau.
Gruß
Klaus

Heinz Lahs 31.3.2017 21:15
Hallo Armin,
leuchtende orange Lok mit dem Ein-Wagenzug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2017 9:32
Hallo Andreas, Klaus und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Klaus: Richtig, sie hat eine frische Revision erhalten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein langer Coilzug fürs Hellertal und eine ungewöhnliche Doppeltracktion..... Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB und die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, rauschen am 17.03.2017 mit einem langen Coilgüterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Über Siegen, Betzdorf/Sieg und Herdorf geht es nach Neunkirchen-Salchendorf zum Pfannenberg. Wobei in Herdorf der Zug geteilt und die Lok meist gewechselt wird. Die KSW holt täglich Coils aus dem Duisburger Hafen ins südliche Siegerland. Auf einem solchen Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben der Gattung Shimmns² befinden sich jeweils 4 Coils (kaltgewalztes Blech aufgerollt zu Rollen). Wenn man es über die Straße fahren wöllte bräuchte man für jeden Wagon gleich vier LKW´s. Zudem kann man einen jährlichen Anstieg der Tonnagen beobachten. Die Doppeltracktion ist wohl auf der Ruhr-Sieg-Strecke auch nötig, die Steigung im Sauerland beträgt zwar nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. Noch heute werden schwere Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Süden zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Diese fährt danach wieder zurück nach Lennestadt-Altenhundem. Vor der Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Strecke wurden fast alle Güterzüge bis Welschen Ennest nachgeschoben. Seltener hatten und haben Güterzüge ab Kreuztal bis Welschen Ennest diese Unterstützung. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.3.2017 11:24
Hallo Armin,
ein attraktives Doppel, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.3.2017 14:21
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Doppel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.3.2017 21:20
Hallo Armin,
Eisen ist tüchtig schwer, tolle Aufnahme mit der asymetrischen KSW-Lok im Vorspann, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Klaus Muhs 23.3.2017 15:31
Hallo Armin,
schönes Bild des Coil-Zuges, gefällt mir. Auch die Farbgebung der G2000 finde ich gelungen.
Eigentlich passt Lok 47 mit ihrem Hafen-Frankfurt-Anstrich nicht so richtig in die KSW-Flotte.
Lieben Gruß
Klaus

Armin Schwarz 23.3.2017 16:14
Hallo Heinz und Klaus,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Klaus: Mit der Lok 47 noch im Hafen-Frankfurt-Anstrich da gebe ich Dir recht, alleine sieht sie zwar sehr gut aus, aber so im Verband passt es nicht ganz. Ich denke nach der nächsten Revision trägt sie das KSW-Farbkleid.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 23.3.2017 17:28
früher traf man hier die 44 iger im Doppelpack, mit wuchtigen Auspuffschlägen, ich glaube selbige waren auch in Altenhundem beheimatet,oder liege ich da völlig falsch ?
Als Kind bewunderte ich die 44 iger, wenn sie mit den Kalizügen aus dem Saaletal heraufkstampften und wir aus dem Schrebergarten der Oma zur "Kassler Bahn" in Halle flitzten... .
Gefällt mir M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 23.3.2017 17:41
Hallo Siegfried,
auch dir meinen Dank. es freut mich dass es Dir gefällt.
Du hast recht, auf der Ruhr-Sieg-Strecke fuhren früher viele "Jumbo´s" (schweren Dreizylinder-Dampflokomotiven der Baureihe 44) und das im Doppelpack und teilweise noch nachgeschoben. Und richtig ist auch das bis zu 40 Loks der BR 44 allein in Altenhundem beheimatet waren. Und heute ist Altenhundem mehr ein Hp als ein Bahnhof, das BW, die Drehscheiben und das ganze Andere sind schon lange abgerissen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:12
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Doppelgespann, gefällt mir sehr gut. es ist immer wieder schön zu lesen das man sich für den Transport über die Schiene entscheidet und das die Nachfrage wächst ist auch positiv zu bewerten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

G. 19.6.2017 22:48
GEIL!
Nach 2 1/2 Jahren wurde ich endlich mal abgelichtet. Ich hab schon gedacht das passiert nie, danke dir :D

Armin Schwarz 2.7.2017 10:37
Hallo Matthias, hallo G.,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

PS: @G., Bitteschön, evtl. habe ich Dich schon öfter erwischt, schau einfach mal unter http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn.html

Ein RBDe 560 "Domino" als S 20 nach Castione Arbedo zwischen Locarno und Tenero. 14. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2017 11:08
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem "Domino" am Lago Maggiore.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 13:17
Danke Armin,
es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Nach dem Wegfall der IR bringen die RBDe 560 Domino-Züge immerhin etwas Abwechslung auf der Flirt-Dominiert Strecke nach Locarno.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 13:39
Hallo Stefan,
ich hoffe aber die Re 4/4 II mit den IC fahren noch....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 9:34
Hallo Armin,
ich muss dich leider enttäuschen, Fernverkehr gibt es von Locarno aus nur noch Richtung Westen, mit der FART und SSIF, auf der Strecke nach Bellinzona verkehren nur noch die S 20 und ein RE nach Lugano, so sind auch die beiden Te III nicht mehr in Locarno zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2017 9:38
Das ist aber sehr schade....
Liebe Grüße
Armin

Nicht der aus dem Lied bekannte Mond von Wanne-Eickel, sondern der von Brügge scheint am 11.03.2017 auf den 648 605, der dort auf die Abfahrt nach Lüdenscheid wartet (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2017 21:38
Guten Abend Horst,
sehr schön das Du das Bild nun auch eingestellt hast.
Das selbe Motiv und doch wirkt es ganz anders als meines.....wunderschön Horst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Armin Schwarz 19.3.2017 21:52
...und die Säufersonne lacht, ein ganz tolles Bild, Horst.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 21.3.2017 17:55
Wunderbares Abendbild, Horst.
Gefällt mir wirklich gut die Stimmung!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:29
Vielen Dank, Andreas, Armin und Hans-Peter, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. @ Andreas: Rate mal, wer da im Wartehäuschen steht :-)
Viele Grüße Horst

Für wenige Minuten herrschte an einem Spätseptembertag 2004 eine seltsame Lichtstimmung im Bahnhof Erndtebrück. Glücklicherweise verließ ein 640 genau zum richtigen Zeitpunkt den Bahnhof in Richtung Bad Berleburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:13
Wie gut kam gerade ein Zug, denn die rostigen Schienen lassen nicht auf einen regen Verkehr schliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 21:27
Hallo Horst,
wow, ein ganz wunderbares Bild mit dem ausfahrenden LINT in Erndtebrück.

@Stefan: Eigentlich im Stundentakt, aber meist von Gleis 4 und nicht 3

Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 19.3.2017 21:33
Hallo Horst,
herrliches Foto - gratuliere!
lG Markus

Dennis Fiedler 20.3.2017 5:35
Einfach hamma geile Stimmung.

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:24
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. So eine Aufnahme kann man nicht planen, das war pures Glück.
Viele Grüße Horst

Olli 23.3.2017 23:11
Und dann hoffentlich noch rechtzeitig in Deckung gegangen...?
Geile Stimmung!

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:16
Hallo Horst,
den drohenden Weltuntergang super festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 25.3.2017 15:21
Moin Horst,

bei diesem bedrohlichen Anblick hätte ich schon das weite gesucht, schönes Foto gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dieter Schumacher 25.3.2017 16:11
Hallo Horst,
Tolles Stimmungsbild. Alle Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 28.3.2017 14:18
Hallo Olli, Matthias, Stefan und Dieter,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es kam dann doch nicht so schlimm, wie es zunächst den Anschein hatte und glücklicherweise gab es auch genug Möglichkeiten, sich unterzustellen.
Gruß Horst

Nicht ganz günstig präsentierten sich die SBB Re 474 003 und ES 64 F4 096 mit Güterzügen von und nach Luino in Bellinzona, aber wenn schon einmal zwei "Re 474" und erst noch in verschiedenen Lackierungen zu sehen sind, konnte ich es nicht verkneifen abzudrücken. 15. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2017 13:57
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den beiden Re 474ern bzw. 189ern, das hätte ich mir auch nicht verkneifen können.
Wobei die rechte rechte ES 64 F4-096 eigentliche eine Deutsche ist (91 80 6189 996-2 D-DISPO) ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 18:06
Danke Armin für deinen Hinweis, ich habe die schwarze Re 474 wieder an Deutschland "zurückgegeben".
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.