Philipp 11.11.2008 14:30
Hallo Martin!
Schönes Foto aus dem Ersatzverkehr!
Mfg
Philipp
Hannes Müller 11.11.2008 15:46
Aber die 143 kann doch " nur" 120 oder 140 Km/h fahren. Sind auf der Strecke nicht aber 200 Km/h erlaubt? Wie kann der Zug dann den Fahrplan des ICE einhalten?
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Martin Schneider 11.11.2008 18:52
Hallo Hannes, der Umstand ist schnell erklärt: Die Ersatzzüge halten nur in Riesa. Ausserdem kann der ICE nicht auf der gesamten Strecke seine 200 km/h fahren; möglicherweise wurde der Plan auch nach hinten verlegt.
Gruß Martin
G. G. 12.11.2008 0:27
Hey,
also ich bin ja über diesen Ersatzzug enttäuscht!
Ich habe auch schon IC-Garnituren gesehen, die von 101er gezogen wurden. Aber deine BEschreibung sagt es schon, die regulären Züge nach Dresden sind da mind. 2x bequemer!
Krasser Ersatz
Philipp 11.11.2008 14:52
Gratulation zum 800. Bild!
Schöne Fotoserie vom Leipziger Hbf!
Mfg
Philipp
Martin Schneider 11.11.2008 18:54
Hallo Philipp, schön das dir meine Bilderserie gefällt!
Gruß Martin
9.11.2008 15:48
Hahaha, da muss ich ja so laut lachen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Da zahlt man einen teuren ICE-Preis und kriegt so einen Müll vorgesetzt, hahahahaha.
Daniel Wottringer 9.11.2008 16:12
Servus Ulrich!
Wenn dir was am Ersatzzug nicht passt, wünsche ich dir - sofern du in deinem Leben noch einmal einen deutschen Zug betrittst - total einen Totalentfall der Zugleistung. Am besten Abends beim letzten Zug...
Gruß Daniel
9.11.2008 16:43
Der Leistungsunterschied zwischen einem modernen ICE-Zug und einem ex-D-Zug ist schon echt krass!
Aber Du hast schon recht: lieber das als gar kein Zug! Nur eines ärgert mich: der Fahrgast zahlt den höheren ICE-Preis obwohl die DB weiss dass kein ICE kommt, und dann ist es Aufgabe des Fahrgast das Geld wiederzubekommen.
Die Idee dahinter ist ja dass das Personal dann falsche Informationen weitergibt und sich so wenig Fahrgäste wie möglich die Mühe der Fahrpreiserstattung machen. So wie bei meiner Fahrt nach Wien, wo das Zugpersonal die Info verbreitete eine Signalstörung wäre höhere Gewalt und dafür würde die Bahn nicht aufkommen.
Aber irgendwann mal wirds mich bestimmt wieder in die Bahn treiben. Vielleicht im Dezember oder so, mal schauen.
9.11.2008 19:08
Im Nachtverkehr bezahlt man für diese Wagen auch entsprechend ihrer primitiven Ausstattung einen geringen Preis, nämlich ab 29 ¤ pro Richtung.
Für diese Abteilwagen jedoch den Preis eines ICE-Zuges zu verlangen ist Wucher. Wäre die DB ein Serviceunternehmen würde sie von vornherein auf den ICE-T-Strecken bis auf weiteres einen Preis verlangen der dem Standard der Wagen entspricht.
Sie verlangt jedoch einen teuren ICE-Preis und hofft das nur wenige sich mit dem Erstattungswesen auskennen und sich so wenige wie möglich die Differenz zwischen ICE-Preis und Zug-Standard erstatten lassen.
G. G. 10.11.2008 0:02
Also der Meinung, dass man einen ICE-Preis verlangt, muss ich mal entgegenwirken.
Fakt ist, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man bei der Benutzung der Ersatz-IC auch " nur" den IC-Preis bezahlt. Einen ICE-Aufschlag muss man nicht löhnen.
Aber das mit dem deutlich eingeschränkten Comfort hab ich auch bemerkt: kein Großraumabteil mit Steckdose in einigen Zügen, quietschende Drehgestelle, harte Sitze, sowieso überfüllte Züge und und und.
Aber hauptsache es fährt ein Zug, und da kann es auch mal ein IC sein.
Nur eines noch: Weihnachten wird spannend!!!
10.11.2008 12:23
Aha, gut zu wissen dass die Bahn von vornherein in der Lage ist den geringeren Preis zu zahlen.
ich kannte das anders, beuge mich aber gerne Deiner Erfahrung.
Ich persönlich bin mal statt mit einer Met-Garnitur mit einem " Ersatzzug 1. Klasse" gefahren, das waren eben 1. Klasse-Abteilwagen. Die waren so alt, dass sie noch nicht mal eine geschlossene Toilette hatten. Die Sitze ware nicht unbequem, aber mit 6 Leuten auf so engem Raum mag ich nicht, und die Aussentüren waren so verzogen dass eine alte Dame schreiend davor stand " HILFE ICH WILL HIER RAUS" als sie aussteigen wollte.
Mir hats dann gereicht, ich bin in Bingen direkt mit ausgestiegen.
Aber vielleicht sollte ich einfach meinen Anspruch tiefer halten :-)
Date Jan de Vries 3.11.2008 18:04
Hallo Martin,
Schönes und stimmungsvolles Bild von BR 155, Güterzug und Bahnhofsgebäude.
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 3.11.2008 19:47
Hallo Date Jan. Danke für deinen netten Kommentar. Ich hatte zuerst überlegt ob ich es überhaupt hochlade.
Ich versuche immer den ganzen zug aufs bild zubekommen, klappt halt nur nicht immer!
Gruß Martin
Maik Schumacher 1.11.2008 11:58
Servus
Geschmack hat ja verschiedenen Seiten,aber so was aus dem ganzen zu Feilen ,das schaffen ja nicht mal die Russen.
Gruß Maik Schumacher
Date Jan de Vries 31.10.2008 12:31
Hallo Martin,
Schönes V60-Bild!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 31.10.2008 13:02
Danke für das Lob!
Gruß Martin
Hannes Müller 26.10.2008 20:43
Hallo Martin,
ich will dir mal ein paar Verbesserungstipps geben, damit das Bild noch besser wird, als es ehe schon ist: Versuche doch nächstes Mal den Hintergrund etwas freundlicher zu gestalten. " Ziehe" die Kamera nächste Mal ein bisschen nach oben, um das Haus im Hintergrund nicht abzuschneiden. Und nochwas: Was meinst du, wenn du noch ein paar Meter nach rechts gehst? Ich meine, dann sieht es noch besser aus...
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Michael Berling 16.10.2008 22:53
Jaein! Es ist eine Stopfmaschine, ein Begleitwagen, ein Werkstattwagen und eine Schotterprofiliermaschine!
Gruß
MICHA
Martin Schneider 18.10.2008 16:56
Hallo Micha. Danke für die Erklärungen!
Gruß Martin
Frank Thomas 16.10.2008 11:22
Hallo Martin,
laut http://www.revisionsdaten.de gehört die Lok der Prignitzer Eisenbahn.
Bahngruß,
Frank
Martin Schneider 16.10.2008 19:28
Hallo Frank, danke für den Hinweis auf die PEG!
Gruß Martin
Frank Thomas 18.10.2008 10:20
Bitte, gern geschehen!
Gruß,
Frank