bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Mario Kämpfe, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7
Lok 61 der WAB (Westfälische Almetalbahn; ex 142 118) im Güterbahnhof Rostock- Bramow. Die Loknummer der dahinter stehenden Lok kann ich leider nicht mehr erkennen. Auf dem Gleis dahinter ist ein Sonderzug abgestellt, der immer bei Kreuzfahrtschiffankünften nach Warnemünde fährt. (zum Bild)

Kai Gläßer 1.9.2007 11:03
Mit der Loknummer kann man die Ursprungslok prima rausbekommen. Mal auf der Seite nachschauen:
http://www.holzroller.de/

Stefan Pavel 21.10.2008 12:45
Hallo Mario,
tolles Bild in Rostock-Bramow.
Gruß
Stefan

Die einmotorige Ausführung des Uerdinger Schienenbusses VT 95 der DB, später Baureihe 795 im Museum für Verkehr und Technik Berlin. (zum Bild)
Warnemünde - Hier steht der Warnemünde Express der früh Urlauber von Berlin ans Meer bringt und abends wieder nach Hause schafft. Am 20.Mai 2007 bestand dieser Zug noch aus Halberstädter Wagen, mittlerweile ist der Express auch ein Doppelstockzug. (zum Bild)

Hannes Müller 24.9.2008 17:15
Hallo Mario,
wie ich finde, ist dir dort ein SEHR schönes Bild gelungen. Zu diesem Bild braucht man gar keinen Text. Alles auf einem Bild (wo ist das?; wohin fährt der Zug?; wie sieht der Zug aus?)- schön!!!

MfG.: H. Müller aus dem Bahnhof

Tunnelrettungszug mit BR 714 in Kassel Hbf (zum Bild)

Martin Schneider 22.9.2008 23:28
Hallo Mario. So was bekommt man ja nur sehr selten vor die Linse, Glückwunsch. In der Kategorie Wagen gibt es eine Unterkategorie Rettungszüge; speichere es dort ab.

Gruß Martin

Stadtbahn in Köln. Nähere Angaben kann ich nicht machen, bitte wie immer um Anmerkung :) (zum Bild)

Martin K. 22.9.2008 13:18
Wenn ich richtig geschaut habe, ist das Bild an der Endhaltestelle der Linie 3 in Mengenich aufgenommen worden.

Bei dem Triebwagen handelt es sich um einen Stadtbahnwagen B der zweiten Generation (mit Galstüren und seperatem Einsteig für den Fahrer). Der hintere Triebwagen ist einer der erste Generation aus den 70ern, die bereits grösstenteils ausgemustert bzw. verkauft wurde.

Gruss Martin

22.9.2008 16:26
Korrekt.

Linie 3 verlässt die Wendeanlage in Mengenich.

Die 2000er-Wagen (der hintere) wurden mittlerweile fast alle ausgemustert und nach Istanbul verkauft.

Nur noch eine handvoll der ehemals 60 Wagen fahren noch in Köln.

Die Ausmusterung war möglich weil die KVB in den letzten Jahren 60 neue Hochflurwagen und 70 neue Niederflurwagen gekauft haben.

Eine Straßenbahn in FRankfurt/Main in der Innenstadt (zum Bild)

Sebastian S. 19.9.2008 21:17
Hallo Mario,
dies ist eine Straßenbahn des Typ S. Bitte sortiere dieses Bild unter Deutschland/Straßenbahnen*Frankfurt ein
Gruß Sebastian

REgionalExpress im Bf Kassel-Willhelmshöhe mit Stw 2. Gattung (zum Bild)

Robin Dunkel 5.9.2008 16:37
Ja, es ist wirklich die zweite Gattung.

MfG Robin

Ein Steuerwagen eines RE in Leipziger Hbf (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 11:42
Ist das nicht ein Wittenberger Steuerwagen? Kann es vielleicht sein, dass diese Wagenart zw. Zwickau und Leipzig gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Ansonsten tolles Bild vom Typischen Betriebsalltag in Leipzig Hbf
Gruß Kevin

14.2.2008 20:02
Normalerweise kommen zwischen Leipzig und Zwickau BR143+Dostos zum Einsatz.

Vielleicht ist dies ja eine Ersatzgarnitur oder ein Zusatzzug.

G. G. 15.2.2008 0:15
Fuhren solche Zusammenstellungen samt " Wittenberger" nicht früher mal bis Cottbus über Falkenberg?
Ich meine solche in Erinnerung zu haben wenn ich immer in Falkenberg war, oder verkehren die immer noch oder wurde auch da eine Umstellung auf Dostos vorgenommen?

Martin Schneider 4.3.2008 18:37
Hallo Göran. Auf der Strecke Leipzig - Cottbus fahren immernoch n-Wagen-Garnituren mit Wittenberger Steuerwagen.
Ab Fahrplanwechsel (08 oder 09) werden diese Garnituren durch neue Trriebwagen, ich glaube es sind Flirts, ersetzt.

Gruß Martin

Karsten Müller 2.7.2009 22:38
Hallo.
Das sind aber bestimmt nie n-Wagen von Leipzig aus Richtung Osten gefahren. Waren mit Sicherheit y-Wagen mit dem 482er-Stw.

Gruß Karsten

Mario Kämpfe 3.7.2009 9:06
Ich bin ja hoch erfreut über die rege Diskussion. Ich versuch mal noch mehr Senf dazu zu geben:

Das Bild ist aus dem Jahr 2005, da fuhren RE nach Zwickau noch regelmäßig mit Wittenberger Stw und flachen Wagen, die Umstellung auf DoSto erfolgte aber damals schon schrittweise.

VT 612 sind die Züge nach Chemnitz oder bis Hof, weil dort jeweils kein Fahrdraht gespannt ist bzw. nach Reichenbach aufhört. Dagegen Leipzig- Zwickau ist durchgehend elektrisch!

Auf der Strecke Leipzig-Cottbus verkehren noch Wittenberger Stw, aber wie Martin schon sagt, nur noch bis Dezember 09, weil danach die MRB (mitteldeutsche Regiobahn) diese Strecke übernimmt. Laut Aussage der MRB mit BR 650 in Mehrfachtraktion.

Hannes Müller 3.7.2009 9:12
Aber auf der Strecke von Cottbus nach Leipzig hat doch die DB AG die Ausschreibung gewonnen!! Nur auf dem Abschnitt von Leipzig nach Torgau fahren die Triebwagen der MRB ab Dezember 09(laut Wikipedia). Aber bis Cottbus bleibt die DB dafür zuständig!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Der Hanse-Express in Rostock- Hbf am 13.12.2007 (zum Bild)

André Przesang 28.12.2007 21:02
Sowohl Zuordnung als auch Bezeichnung stimmen nicht ganz: Der Hanse-Expresse ist der RE1 zwischen HRO und HH und dies hier ist ein 427er.

MfG André Przesang

Julian Düll 28.12.2007 22:00
Die Bezeichnung " Hanse-Express" ist richtig.
Im Kursbuch wird er genauso wie der RE 1 bezeichnet.

Kein schönes Foto, aber hier erkennt man gut die Längenausdehnung der offiziell zweit-längsten Straßenbahn der Welt. Der "Flexity-classic" ist mit 45,02 wenige Zentimeter länger als der ehemalige Rekordhalter aus Dresden. (zum Bild)

Volkmar Döring 5.1.2007 20:07
Der Bildtext " Kein schönes Foto, aber hier erkennt man gut die Längenausdehnung der offiziell längsten Straßenbahn der Welt. Der " Flexity-classic" ist mit 45,02 wenige Zentimeter länger als der ehemalige Rekordhalter aus Dresden."
kann so nicht stimmen, denn der in Dresden fahrende Typ NGT D12DD ist 45,09 m lang. Meines Wissens hat der in Leipzig fahrende Typ NGT12-LEI dieselbe Länge und beide kommen von Bombardier. Handelt es sich dabei nicht nur um Gestaltungsvarianten des Flexity classic?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.