bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Norbert Lier, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wieder einmal was aus der Erinnerung, einen RE7 nach Krefeld schiebt die 112 157 durch Allerheiligen wegen einer Baustelle auf den Richtungsgleis Köln in Richtung Norf. 18.5.2014 (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2016 11:11
Hallo Andreas,
Dein Foto beweist, dass trotz Schattenseite und wenig spektakulärer Kulisse bei durchdachtem Bildaufbau ein sehr schönes Foto entstehen kann! Zugleich eine tolle Erinnerung an den Dosto-RE!
Eine sehr gelungene Aufnahme!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 12.2.2016 19:38
Hallo Frank,
vielen Dank erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Ja man kann Dank der modernen Digitaltechnik als Fotograf heute mehr machen.
Jeder Kamerahersteller gibt ja sein Bearbeitungsprogramm mit.
Bildaufbau hat ja jeder in seiner Hand und Du hast recht, eine schöne Erinnerung
an die RE7 der DB AG und die Baureihe 112.
Vielen Dank also Frank für Dein Lob und liebe Grüße nach Nienburg.
Andreas.

Heinz Lahs 12.2.2016 21:53
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des lokbespannten RE 7, gefällt mir sehr gut.
Es zeigt wieder einmal, was heute allgegenwärtig ist, kann morgen schon ganz anders aussehen.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.2.2016 22:00
Danke Heinz, ja Du hast recht....heute noch "langweiliger Alltag" und morgen schon etwas Besonderes.
Aber gut, es ist der Lauf der Zeit Heinz.....schön ist aber das man den ehemaligen Alltag mal aus der Klamottenkiste holen.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 13.2.2016 15:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 7 gefällt mir sehr gut, da freut man sich ja wieder auf dem Sommer. Eine schöne Erinnerung an einen lokbespannten Regionalverkehr der ja leider immer mehr auf Triebzüge umgestellt, egal ob bei der DB oder bei den Privaten.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 13.2.2016 18:53
Hallo Matthias,
Dank für dein Lob.
Ja das ist eine schöne Erinnerung...und die Triebwagen nehmen zu.
Aber das ist ja auch nicht schlimm, gibt ja viele Bunte....und manche sogar fotogen....
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Stefan Hochstetter 14.2.2016 13:42
Andereas,
ein schönes Bild von der 112 157 mit dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 14.2.2016 17:43
Moin Herr Hochstetter,
freut mich das Dir mein Oldibild aus Allerheiligen
gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Norbert Lier 15.2.2016 23:36
Hallo Matthias.

Da hast du leider recht. Allerdings kann DB Regio evtl. auf lokbespannte Züge zurückgreifen, wenn die Triebwagen Probleme machen. Außerdem setzt der Metronom lokbespannte Züge ein; zumindest auf den Strecken Hamburg-Cuxhaven, Hamburg-Bremen, Hamburg-Uelzen und Uelzen-Göttingen.

Am 31.10.15 verließ 143 910 mit einem RE nach Magdeburg den Haltepunkt Rodleben. (zum Bild)

Norbert Lier 19.11.2015 22:52
leider werden ab Mitte Dezember 2015 diese Züge nicht mehr auf dieser Strecke

Norbert Lier 7.12.2015 22:57
wenn ich richtig gelesen hab ja

Norbert Lier 13.12.2015 23:02
heute wiederum hab ich gelesen, dass doch noch Doppelstockzüge fahren allerdings mit 146er aber egal hauptsache E-Loks und keine Triebwagen

Norbert Lier 15.12.2015 18:58
weiß ich nicht

Martin Schneider 15.12.2015 20:12
Dann will ich mal Klarheit reinbringen:

Die neue S2 wird mit Taurus zwischen Leipzig-Connewitz und Dessau gefahren, ab Magdeburg laufen sie alle 2 Stunden weiter als RB nach Magdeburg und umgekehrt. Rodleben liegt auf der Strecke Dessau - Magdeburg. Die RE Magdeburg - Leipzig wurden heute mit 112er gefahren. Eine feste Lokstellung gibt´s leider nicht, mal hängt sie Richtung Dessau, mal Richtung Leipzig.

Gruß Martin

Norbert Lier 12.1.2016 19:22
wenn ich richtig gelesen habe, wird es ab dem Spätsommer die Baureihe 1442 hier fahren

RE7 noch Lokbespannt aus Krefeld kommend ist hier die 111 098 zwichen Osterath und Kaarst nach Neuss fahrend zu sehen. Sonntag 8.11.2015 (zum Bild)

Norbert Lier 8.11.2015 18:40
Was passiert denn überhaupt mit der Lok und den Waggons nach dem Fahrplanwechsel?

Andreas Strobel 8.11.2015 20:29
Hallo Norbert....tja...was meinst du denn. Die Firma Bender in Opladen hat die Lizenz zum Brennen von 111ern.
Die Münchener 111er sind nicht umsonst bis zum Fristablauf nach NRW umbeheimatet worden. Gruß Andreas

Norbert Lier 9.11.2015 18:22
wie meinen Sie das?

Andreas Strobel 9.11.2015 18:58
Die werden zerlegt in naher Zukunft. Die etwas andere Fahrt über den Brenner.

Frank Grohe 10.11.2015 13:25
Hallo Andreas,
ja, die guten alten 111er verschwinden nach und nach nun wohl überall!
Habe sie selbst oft in Bayern z.B. zw. Müchen und Rosenheim fotografiert, wo heute Meridian-Triebwagen fahren. Das ist eben der Lauf der Dinge und im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt die DB, was Nahverkehrszüge betrifft, mancherorts noch ganz schön hinterher.
Also, noch kräftig Bilder von den Oldies schießen, ehe es zu spät ist!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.11.2015 19:33
Hallo Frank,
Dank für deinen Kommentar.
Ja du hast recht Frank, irgendwann ärgert man sich, nur steht meistens die Zeit die man hat gegen
das kräftige Fotografieren bei mir. Immer wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel......und da ist es doch ehr schwierig noch gescheit Bilder zu machen....aber noch sind die 111 nicht aus dem Regelbetrieb verschwunden.
So wird wohl die eine oder andere Lok noch vor die Linse kommen.
Lieben Gruß Andreas.

Norbert Lier 10.11.2015 20:15
und was passiert mit den Waggons?

Andreas Strobel 10.11.2015 20:34
Das kann ich dir auch nicht genau sagen.
Aber es wird sich schon ein Verwendungszweck finden, gegebenenfalls wird
nach Rumänien, Bulgarien die Türkei oder auf den Balkan verkauft, die erfreuen sich über "neueres Rollmaterial" richtig.
Gruß Andreas

Norbert Lier 14.12.2015 11:23
Dann lieber in die USA verkaufen.

Andreas Strobel 14.12.2015 18:59
Du Norbert, was sollen denn die Amis mit so altem Material.
Die fahren mit anderem Stromsystem, weisst du was das Umrüsten kostet?
Außerdem fahren die viel längere und schwerere Züge, die 111 bekommen ja knapp einen Sechswagenzug aus Dostocks vom Bahnsteig weg.....aber vielleicht findet sich der eine oder andere Interssierte.

Norbert Lier 14.12.2015 23:05
ich habe hier auf diser Seite ein Bild gesehen mit 2 Stadler GTW (in D Baureihe 646) das in den USA gemacht wurde. Die Amis haben ja auch E-Loks.

Andreas Strobel 15.12.2015 6:52
Das mag wohl sein, aber Norbert, die sind für die 25KV Stromversorgung auch gebaut.....der TGV kann da auch fahren.
Außerdem die Amis fahren doch eher mit Dieselloks als irgendwo unter Strom. Die GTWs sind dann halt für die USA gefertigt worden. Nur ganz ehrlich Norbert meinst du das es Sinn macht das Innenleben einer 15 KV-Lok heraus zu reissen und dann neue Teile zu konzipieren und in einen Rahmen zu packen der vierzig Jahre alt ist?
Das rechnet sich nicht unbedingt. Du darfst nicht vergessen das die 111 eine aufgepeppte 110er ist.
Lieben Gruß Andreas.

Die DB für den RMV mit RE 30 auf der Fahrt nach Frankfurt (M) Hbf, hier bei der Ausfahrt in Borken (Hessen). - 14.09.2015 (zum Bild)

Norbert Lier 23.10.2015 19:24
leider werden diese Züge in ca. 8 Wochen nicht mehr auf dieser Strecke fahren

Norbert Lier 13.12.2015 23:11
ich habe mich geirrt. esgibt sie Gott sei Dank doch noch, aber der RE 98 wird von der HLB bedient

ME 146-12 "Northeim" im Bf Alfeld am 20.06.2006 // Mein erstes Foto hier auf BAHNBILDER.de! (zum Bild)

Norbert Lier 10.11.2015 20:57
hoffentlich fahren diese Züge auch noch nach 2017 durch Alfeld

146 225-8 steht am 29.01.08 mit RE 19470 von Aalen nach Stuttgart Hbf auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Norbert Lier 10.11.2015 20:50
hoffentlich fahren auch nach 2018 noch lokbespannte Doppelstockzüge von Aalen nach Stuttgart

Dieses Szenario wird bald Geschichte sein. Die Bügelfalten 9180 6 110 454-6 D-DB brachte am 21.06.2009 eine RegionalBahn von Donauwörth nach Aalen. (zum Bild)

Norbert Lier 10.11.2015 20:43
das waren noch Zeiten

111 214-3 verlässt am 26. November 2013 mit einer RB nach Bamberg den Bahnhof Kronach. (zum Bild)

Norbert Lier 8.11.2015 18:44
fahren diese Art Züge noch auf dieser Strecke?

Hier ist die den RE4 nach Dortmund schiebende 111 117 zusehen am Abend des 10.6.2015 bei Wickrathhahn. (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.6.2015 12:47
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von dem RE 4 die mir sehr gut gefällt. Wie es in den Medien zu vernehmen war wird die DB Regio bald Geschichte sein und ein neuer Anbieter in Rhein und Ruhr fahren. Auch bei uns in Sachsen wird ab 2016 ein neuer Betreiber auf den Strecken Dresden - Hof und Chemnitz - Elsterwerda fahren.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 13.6.2015 12:55
Mahlzeit Matthias,
danke erst einmal für deinen Kommentar.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Gewiss ist das die VIAS den RB 38 und den RB 34 bekommt.
Dann werden die 644er und der 654er bald der Vergangenheit angehören.
Welches Unternehmen nun an der Ruhr zuschläge bekommen hat weiss ich nicht.
Das die Rurtalbahn mit den Stadtwerken Frankfurt die VIAS betreibt lässt mit ja auf Intinos 615 als Nachfolger hoffen...
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Norbert Lier 8.10.2015 10:33
leider werden diese Züge ab Ende 2018 nicht mehr auf dieser Strecke fahren

Andreas Strobel 8.10.2015 21:08
Hallo Norbert, ja alles verändert sich nun einmal......wer nicht mit der Zeit geht, geht.....so ist das heutzutage.
Lieben Gruß Andreas.

Hier ein RE2 von Rathenow nach Cottbus, bei der Einfahrt am 29.10.2011 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Norbert Lier 17.9.2015 21:19
das waren noch Zeiten

143 178-2 steht am 14. April 2015 mit einem RE aus Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 im Bahnhof Saalfeld (Saale). (zum Bild)

Norbert Lier 15.9.2015 15:08
leider fahren diese Züge in ca. 3 Monaten nicht mehr aus dieser Strecke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.