bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 62



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Für die Überführung des Schul- und Erlebniszuges der SBB zwischen zwei Standorten ist in der Regel SBB Historic zuständig. Am 23. März 2018 wurde dafür zwischen Brugg und Olten die Ce 6/8 III 14305 eingesetzt, welche 2016/17 in Meiningen eine Fahrwerksrevision erhalten hat. Die Aufnahme entstand zwischen Schinznach Bad und Holderbank. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2018 14:01
Hallo Julian,
in der Regel hat "Märklin" ein glückliches Händchen, um solche Zugspackungen anzupreisen, doch hier übertrifft das Vorbild die Fantasie des Modellbahnhersteller; wie auch immer, die einmalige Schönheit der Ce 6/8 III 14305 die hier perfekt ausgeleuchtet ist, lässt über den etwas unpassenden Anhang hinwegsehen, besonders, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass ohne Anhang, die Lok gar nicht gar nicht zum Einsatz gekommen wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Zum 100-jährigen Jubiläum von Lenins Zugfahrt von Zürich nach Petrograd führte das Schweizerische Landesmuseum zusammen mit SBB Historic am Nachmittag des 9. April 2017 eine Sonderzugfahrt von Zürich nach Etzwilen durch. Die Rückfahrt führte den Zug via Winterthur wieder nach Zürich, hier bei der Überquerung der Thurbrücke Ossingen.
Über diese imposante Brücke führt auch ein Wanderweg, der allerdings nur schwindelfreien Leuten zu empfehlen ist - das Geländer ist bestenfalls hüfthoch.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 8:10
Hallo Julian, ein tolles Bild zum Jubiläum einer historischen Fahrt, die wohl die Welt verändert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

B 3/4 1367 mit Sonderzug Schaffhausen - Wohlen am 20. März 2018 bei Eglisau. Die Lok ist kurzfristig für die eigentlich geplante A 3/5 705 eingesprungen. Am Zugschluss schiebt die Re 4/4 I 10009. In Wohlen übernimmt die 01 202 aus Lyss den Zug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2018 17:28
Hallo Julian,
ein eindrückliches Bild der zierlichen B 3/4 1367 vor dem langen Zug auf dem Weg in den Süden. Dort erreichte der Zug sein Ziel pünktlich um 20:16.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 6/6 11612 "Regensdorf" mit einem Kieszug aus Hüntwangen-Wil am 20. März 2018 bei Eglisau. (zum Bild)

David Endlich 22.3.2018 14:17
Wirklich sehr schönes Bild dieser Re6/6
Gruß
David

GV-Fahrt der Dampffreunde der RhB am 17. März 2018 von Chur nach Bergün und zurück mit der Ge 4/6 353.
Kurz nach Abfahrt in Bergün verlässt der Zug bei ziemlich nassem Schneefall den Glatscherastunnel.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.3.2018 14:34
Tolles Bild bei dem Sauwetter !

LG KH !

Julian Ryf 19.3.2018 22:17
Danke! Ist auch eines meiner liebsten Bilder von dieser Fahrt.
LG Julian

Der einzige Transitgüterzug von SBB Cargo International, der mir am 14. März 2018 begegnete, war leider nicht wie erhofft mit einer neuen Vectron bespannt. Stattdessen führt die Re 6/6 11665 "Ziegelbrücke" (mit fehlendem Wappen) zusammen mit einer Re 4/4 II den Zug Rotterdam - Melzo zwischen Basel und Chiasso an. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.3.2018 15:47
Also mit Re10 haben diese Güterzüge mehr Stil, obwohl, jaa, du hast Recht, auch die SBB CI-Vectrons geben optisch sehr viel her =)

Du weisst schon, dass sich diese Lok seit 16 Jahren nicht mehr 11665 nennt?

Julian Ryf 18.3.2018 17:51
Hallo Silvio
Nichts gegen die Re 10/10, die mag ich eigentlich sehr gerne! Aber eigentlich bin ich extra wegen der neuen Vectrons an die Strecke gefahren und dann war fast kein Transitverkehr und der eine Zug dann mit so einer "gewöhnlichen" Bespannung. Klar, die Vectrons kann ich noch lange fotografieren, aber wohl nicht mehr lange so sauber...
Die Lok wurde als Re 6/6 11665 abgeliefert, 620 065 ist einfach eine neue Schreibweise - spielt doch keine Rolle. Vergleiche auch mit den Re 4/4 II oder den Re 6/6 in rot, die grösstenteils beide Nummernvarianten tragen. Da ich es gerne einheitlich habe, sind bei mir alle Re 4/4 II und Re 6/6 mit der alten Nummer angeschrieben (exkl. LION-Loks und Re 421). Genauso würde ich z. B. eine BLS Ae 4/4 auch nie als Ae 415 bezeichnen, auch wenn das streng genommen die neue Bezeichnung ist.
Gruss, Julian

Re 6/6 11617 "Heerbrugg" am 14. März 2018 mit Ferngüterzug RBL - Lugano Vedeggio bei Claro. (zum Bild)

Patrick 15.3.2018 16:50
Hallo Julian
Sehr schöne Stelle, die muss ich mir unbedingt merken!
Viele Grüsse
Patrick

Probefahrt 01 202 des Vereins Pacific 01 202 aus Lyss am 3. März 2018.
Nach einer Spitzkehre in Auvernier geht es im Schnellzugstempo nach Yverdon und dann über Payerne - Kerzers zurück nach Lyss.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:40
Hallo Julian,
ein wunderschönes Winterdampf-Bild der 01 202!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 7.3.2018 20:06
Hallo Julian,
wunderschöne Bilder der 01 202 unter Winterdampf, gefallen mir ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 9.3.2018 21:42
Hallo Stefan und Nicolas
Freut mich, dass die Bilder gefallen! @Nicolas: Warst du im Zug? Habe dich nicht gesehen.
Liebe Grüsse, Julian

Nicolas K. 11.3.2018 20:44
Hallo Julian
Ja, ich war im Zug von Les Verrières nach Auvernier mitgefahren.
Bei deiner Aufnahme (ID 1071144) habe ich mich auf der Fahrt auf der rechten Seite gemütlich gemacht - deshalb war ich auf deiner Aufnahme nicht zu sehen ;-) .
Liebe Grüsse, Nicolas

MOB Ge 4/4 8004 mit Regio Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 bei Allières. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:50
Hallo Julian,
ein wohl seltens Bild, die Ge 4/4 8004 mit einer "klassischen" Kompositon (aber mit automatischer Kupplung), sollen doch künftig mit den beiden Ge 4/4 Pendelzüge gebildet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.3.2018 17:56
Hallo Stefan
Ja, da habe ich mich richtig gefreut - vor allem, weil der Zug auch fast in einheitlicher Farbe daherkommt.
Lieber Gruss, Julian

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Die beiden HG 3/4 FO 4 und BFD 3 werden zwischen Montbovon und Chamby von der GDe 4/4 6005 gezogen, weil sie nicht für so steile Adhäsionsstrecken zugelassen sind. Bei Allières.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:47
Da hat man Zähne und kann sie nich brauchen...
ein eindrückliches Bild der beiden Dampfloks mit der passenden GDe 4/4 6005. Aber ich glaube (und hoffe*) dass der Zug nicht bis Blonay fuhr, sondern "nur" bis Chamby, bwz. Chaulin.
einen lieben Gruss
Stefan
*sonst hàtte ich was vor meiner Haustür verpasst.

Julian Ryf 8.3.2018 17:54
Hallo Stefan
Danke, da hast du natürlich recht, ist korrigiert.
Lieber Gruss, Julian

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Zwischen Montbovon und Montreux übernimmt - wie schon auf der Hinfahrt am Vortag - die GDe 4/4 6006 den Zug, da die HG 3/4 nicht für so steile Adhäsionsstrecken zugelassen sind.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:54
Hallo Julian,
ein schöner butner Zug bei weit besserm Licht als ich am Vortag hatte, da kann man sich jetzt schon auf die weitern Jubiläums Anlässe der Blonay - Chamby Bahn freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB ABDe 8/8 4001 als Regio Rougemont - Zweisimmen am 4. März 2018 zwischen Gruben und Schönried. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:50
Hallo Julian,
der schöne ABDe 8/8 ersetzt wohl den wegeblasenen Lenkerpendel.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.3.2018 10:12
Hallo Stefan
In diesem Fall ersetzte der 8/8 den 5001, welcher für einen GoldenPass Panoramic mit Lokstörung einspringen musste.
Lieber Gruss, Julian

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Zwischen Schönried und Gruben auf Talfahrt Richtung Gstaad.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:48
Hallo Julian,
dein wunderschönes Winterdampfbild überrascht mich in zweierlei Hinsicht: Ersten scheint schon der erste Jubiläumsgast eingetroffen zu sein - die FO HG 3/4, und zweitens verkehrt der Zug in der gleichen Reihung wie auf der Hinfahrt, d.h. mit dem MOB C4 an der Spitze, gefolgt von GFM B, Schlieren CEV, RhB BB "WR", GFM D, RhB "AB", SWEG C4 und dem Schlusswagen.
Da es kaum möglich ist, den Zug abzudrehen, hat man in wohl Wagen für Wagen den Zug in Zweisimmen neu zusammengestellt. Siehe auch das Bild der Hinfahrt unter folgdem Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MOB+Montreux+-+Berner+Oberland+-+Bahn/1070854/der-dritten-maerz-ist-der-beginn.html
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.3.2018 10:11
Hallo Stefan
Ja, der Zug wurde in Zweisimmen tatsächlich neu zusammengestellt. Grund dafür ist wie ich gehört habe, dass zwei Wagen über keine durchgehende Dampfleitung verfügen und so die hintendran nicht geheizt werden können.
Lieber Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.