bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 62



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
140 438-3 mit gedeckten Güterswagen durch Bonn-Beuel - 29.03.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2019 19:22
Irgendwann Rolf werde ich sie hoffentlich auch einmal vors Objektiv bekommen.
Gefällt mir sehr gut deine Aufnahme. LG Andreas.

Gelenktriebwagen des Typs G4 aus dem Baujahr 1961 stand am 08.06.2019 vor dem Depot 12 in Rostock-Marienehe. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2019 19:20
Immer wieder eine Augenweide Stefan....beide Daumen hoch für die Aufnahme als auch fürs Motiv.
LG Andreas

Stefan Pavel 25.6.2019 6:22
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das dir mein Straßenbahnbild aus Rostock gefällt.

Mfg
Stefan

462 030 (und 024) von NX als RRX-Vorlauf RE 5 Wesel - Koblenz in Oberhausen am 18.6.19. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2019 0:01
"Dann steht du auf dem Gasometer im Sturmesbrausen und alles was du siehst ist Oberhausen!" sang da ein Gerborg Jahnke und dank Hermann sieht man den Disero HC als RE5 bei der Einfahrt in Oberhausen, sogar mit besungenem Gasometer im Hintergrund.
Schönes Bild Hermann, das meinen Gefallen findet. Liebe Grüße nach Neuss, mal wieder zu später Stunde. Andreas

Bü-Bild von der Günhovener Straße, der VT 242A kommt aus Rheindahlen gen Rheydt gefahren. 16.5.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.6.2019 23:18
Guten Abend Thomas,
sorry dauert bei mir immer was bis ich antworten kann.
Danke für Dein Lob, freut mich wenn mein Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße Andreas.

Die Strukton-Diesellokomotive 303003 "Janine" vom Typ DG 1200 BBM des Herstellers Deutz war Ende Mai 2019 in Blerick zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2019 20:56
Immer wieder ein Augenschmaus Christian.
Habe mal eine solche Lok bei Allerheiligen gen Köln fahrend ablichten dürfen...als BR 295 in der NVR.
Gruß Andi

Christian Bremer 20.6.2019 13:59
Ja, eine schöne Lokomotive. Stand leider etwas abseits.

Viele Grüße
Christian

DH 1700.1 auf der Reise nah Wies Eibiswald an diesem strahlenden 19.06.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2019 20:54
Servus Karl Heinz,
tolle Draufsicht.....LG Andi

Karl Heinz Ferk 20.6.2019 2:57
Vielen Dank Andreas !

GLG KH !

110 168 Kaub 11.07.91 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2019 19:46
Herrlich Werner die Wagen mit den Pfauenaugen.....schön das du sie damals noch so machen konntest.
LG Andi

Werner Brutzer 20.6.2019 8:09
Jede Zeit hat ihren Reiz. Es war manchmal auch nervig, wenn man mit offenen Fenstern fahren wollte und andere Zuggäste gleich murrten: Fenster zu es zieht. So lassen wir heute die Züge auf der Modellbahn fahren.
Gruss Werner

Mit einem Mischer am Haken kommt die 1016 014-3 bei Kaarst Broicherseite gen Neuss gefahren am heutigen Abend. 17.6.2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 18.6.2019 17:32
Hallo Andreas, in dem interessanten Outfit habe ich die Lok
noch nicht gesehen, sehr gut.
Gruß aus der Mitte.

Andreas Strobel 19.6.2019 19:44
Hallo Heinz meinen besten Dank für deinen netten Kommentar.
Auch ich war reichlich erstaunt....die ist mal von Wien aus zum Flughafen gefahren.....aber das die auch im Auslandsgüterzug Dienste leistet war mir nicht bekann und als sie durch den Bogen kam war ich doch reichlich erfreut, da ich nicht wusste das sie kommt. Beste Grüße in die Mitte aus dem nahen Osten, Andreas.

Auch die RB 34 Stendal - Rathenow wird seit Dezember 2018 vom HANS bedient. 640 122, ex-HEX 871, steht abfahrbereit in Gleis 6 in Stendal, 14.5.19. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2019 23:26
Der HANS der kanns Hermann, gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme.
LG nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 21.6.2019 21:11
Danke mal wieder für die Kommentare der letzten Zeit, Andreas. Freut mich immer wieder, dass Du Dir das nicht nehmen lässt - auch zu später Stunde.
Gruß nach RY
H

Lokomotive 216 032 am 14.05.2019 in Bottrop. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2019 23:24
Sehr schönes Bild der einsamen Wiebe Heinz, Gruß in die Mitte. Andreas.

Heinz Hülsmann 18.6.2019 17:28
Hallo Andreas, vielen Dank für den Kommentar,
Gruß zurück nach R..., Heinz

Armin Schwarz 22.6.2019 10:30
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der Wiebe 216 032, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.6.2019 20:59
Danke Armin das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

113 309 rollt mit ihrem Rheingold aus Trier in den Kölner Hbf ein. Köln 16.06.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:14
Feines Bild des Nostalgiezuges - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Dennis Fiedler 17.6.2019 23:00
Danke dir Herbert.

Andreas Strobel 17.6.2019 23:21
Japp Dennis, man kann sich ärgern keine Zeit zu haben. Gefällt mir auch sehr gut.
LG Andi.

Stefan Pavel 18.6.2019 4:55
Moin Dennis,

Schönes Bild vom AKE-Rheingold gefällt mir, ich hoffe das dass Wetter bei mir für die Rückfahrt mitspielt.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2019 15:24
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt. Mit dem Wetter kann ich dir nur die Daumen drücken. Ich hoffe fpr Donnerstag früh ja auf Topwetter für einen Sonderzug

G. G. 18.6.2019 22:48
Schließe mich an ... Tolles Bild!
Wie viele Wagen waren an der Lok?

Dennis Fiedler 19.6.2019 1:46
Danke dir Gerd. Wenn ich richtig gezählt habe waren es 11.

Stefan Wohlfahrt 19.6.2019 10:38
Hallo Dennis,
dein Bild des langen, 11-Wagen TEE Rheingold gefällt auch mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.6.2019 13:51
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Mit jeder Menge Fiat 500 im Rücken ist hier die 186 438-8, einer von Railpool geleasten Lok der Crossrail in Rheydt Hbf bei der Durchfahrt auf Gleis 3 in Richtung Aachen zu sehen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.6.2019 22:34
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.6.2019 23:10
Danke Stefan, freut mich wenn das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Modernisierte IC-Komposition 2000 mit Re 460 006-0 + A + B + AD + Bt 26 - 94 926 in Herzogenbuchsee am 13. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2019 22:36
Na hoffentlich ist die Lok mit diesem Zug nicht total überfordert Walter.(lach)
Im Ernst eine tolle Aufnahme der RE460 006 mit den Doppelstockwagen.
Liebe Grüße Andreas.

Benjamin Rohner 12.6.2019 22:58
Auch wenn das neue Design die Wagen eindeutig jünger wirken lässt. Irgendwie harmonieren die Proportionen nicht...

91 80 0 193 289-6 D-ELOC mit EC 379 Hamburg - Prag in Berlin-Spandau, 6.6.19. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2019 22:32
Na Hermann, mal wieder auf Reisen gewesen und tolle Bildr mitgebracht.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Der erste HELMS-Prototype (Hybrid Electro-Mechanical Shunter), die 1094 001-7 (90 80 1094 001-7 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG wurde auf der transport logistic 2019 in München vorgestellt (hier 05.06.2019). Lebenslauf: Die Lok wurde 1972 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000589 gebaut und als 290 289-8 an die DB geliefert.1999 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 289-4. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2005 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 789-3 (98 80 3294 789-3 D-DB). 2018 erfolgte dann der Hybridisierungs- Umbau (HELMS) durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Cottbus und Umzeichnung in 1094 001 (90 80 1094 001-7 D-DB). HELMS ist ein neuartiges Hybridkonzept: Das Projekt HELMS (Hybrid Electronic Mechanical Shunter) ist das neue und umweltfreundliche Hybridisierungs- und Modernisierungslösung für die Baureihe 294 (ex V 90) der DB. Mit diesem Projekt schlägt die DB eine ganz neue Richtung ein. Um diese Modernisierung nachweislich zu erproben, wird das technische Konzept bis Ende 2020 an zwei Prototypen getestet. Ab 2022 soll es als technische Lösung für dieselhydraulische Rangierloks in Serie gehen. Das bisherige dieselhydraulische Antriebskonzept der Baureihe 294 wird durch einen elektromechanischen Hybridantrieb mit einem leistungsverzweigten Getriebe ersetzt und somit ein zukunftssicheres Energiemanagementsystem etabliert. Dabei werden Traktionseigenschaften, wie zum Beispiel die Zugkraft in der Leistungsklasse von 1.000 KW beibehalten. Durch den Einsatz der neuen Komponenten und deren Zusammenspiel konnte der Diesel-Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß um 20% reduziert werden. Darüber hinaus konnte temporär ein emissionsfreier Betrieb hergestellt werden sowie eine Reduzierung der durchschnittlichen Lärmemission. Neben dem "grünen" Nutzen wird auch dem wirtschaftlichen Aspekt Rechnung getragen. Es wird mit einer Verlängerung der Lebensdauer um mindestens 16 Jahre gerechnet. Die Dieselmotoren, Rahmen und Drehgestelle können weiterhin verwendet und die Instandhaltungskosten können gesenkt werden. Der bisherige Dieselmotor muss nicht zwingend getauscht werden, was zu weiteren Einspareffekten führt. Das herkömmliche Strömungsgetriebe wird durch ein Hybrid-Planeten-Getriebe ersetzt, das die Leistungsübertragung optimiert und durch eine Hybridsteuerung den effizienten Verbrauch ermöglicht. Der Einsatz eines Li-Ion Energiespeichers senkt den hohen Leerlaufanteil des Dieselmotors und ermöglicht sogar ein temporär emissionsfreies Fahren. Die Einsparungseffekte gegenüber der dieselhydraulischen Technik ergeben sich u.a. durch den besseren Getriebewirkungsgrad unter Beibehaltung der Leistung des Dieselmotors sowie die Wiederaufladung der Batterie im Betrieb. Um diese innovative Hybridlösung für die 1.000 kW Leistungsklasse anbieten zu können, wurde ein Gemeinschaftsprojekt im DB-Konzern aufgesetzt. Die Projektleitung übernahm DB Cargo als Betreiber. Die Systemauslegung, Hybridsteuerung und Integrationsengineering wurde von DB Systemtechnik verantwortet. Die DB Fahrzeuginstandhaltung brachte die Erfahrung mit Retrofits ein und übernahm die Umbauverantwortung. Zwei Partner aus der Industrie Toshiba und Henschel sind für die Lieferung der Hauptkomponenten verantwortlich. Hybridisierungs- und Modernisierungslösung für die BR 294 besteht aus den Neukomponenten: Leistungsverzweigtes mechanisches Getriebe 92 kWh Li-Ion-Traktionsbatterie Traktionsumrichter und Antriebssteuerungsgerät 2 elektr. Traktionsmotoren (2 x 330 kW) und ein Generator Die Bestandskomponenten sind: Lokrahmen, Drehgestelle inkl. angepasste Aufbaumodule, Dieselmotor der 1.000 kW-Klasse (zum Bild)

Andreas Strobel 12.6.2019 22:30
Interessante Maschine Armin, hätte ich jetzt nicht gedacht das die DB AG keine Alternative zu den "ollen" MAKs sieht als sie der Zeit an zu passen. Danke fürs Zeigen Armin und liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Armin Schwarz 13.6.2019 19:55
Hallo Andi,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Doch die DB AG hat auch Alternative zu den V90 Umbauten, wie die Alstom H3 (BR 1002), die schon über 2 Jahre in Nürnberg und Würzburg erprobt werden. Die Toshiba HDB 800 wird wohl auch bald folgen, siehe
https://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~museen-und-ausstellungen~transport-logistic-2019-muenchen/660708/erste-oeko-lok-aus-kiel-ist-fertigder.html
Aber die V90 haben sich schon Jahrzehnte bewährt, Lokrahmen, -kasten, Drehgestelle und Dieselmotoren sind noch okay, muss man doch nicht einschmelzen und der Motor ist gerade mal ein Teenager. Warum dann nicht wieder umbauen.....
Und so bleiben sie uns weitere Jahre erhalten. Ob die Li-Ion-Traktionsbatterien so lange halten wird sich zeigen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

PS: Die Zulassung dürfte auch einfacher und billiger sein.

Olli 13.6.2019 20:16
Die dürfte wohl den aktuellen DB-Finanzproblemen am meisten entgegenkommen. Vielleicht bleibte es nicht bei der Designstudie... Schön abgelichtet und natürlich auch schön zu sehen im Neulack...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 13.6.2019 20:37
Hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Entgegen der Toshiba HDB 800 Prototype, ist es hier mehr als eine Designstudie. Die Lok ist Fahrtauglich und hat die Zulassung und die NVR-Nr.(90 80 1094 001-7 D-DB) bereits erhalten.
Liebe Grüße
Armin

Hendrik Röben 2.7.2019 1:06
Ich weiß ja nicht...Idee gut...Umsetzung...keine richtige Beleuchtung, kein neuer Führerstand...ich mein man musste die Karre eh komplett neu zulassen, und dann soll der alte unergonomische Schrott und die Kerzen von der V90 drin bleiben? Naja...

Bahnhofsschild mit Triebwagenfront des VT 745 der VIAS am Abend des 6.6.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.6.2019 20:47
Herzlichen Dank Thomas, freut mich sehr.....liebe Grüße zurück, Andreas.

Matthias Hartmann 12.6.2019 16:06
Hallo Andreas,
eine schöne Impression aus Rheydt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 12.6.2019 21:22
Hallo Matthias,
schön das Dir mein Schilderblick mit Triebwagenfront gefällt.
Dank und Gruß aus Rheydt, Andreas.

IC 2223 geschoben von der 101 005-7 in Rheydt Hbf gen Aachen Hbf am Abend des 29.5.2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:33
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:12
Vielen Dank Stefan.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

PRIMA E37 508 kommt mit einem Kesselwagenzug durch Lintorf in Richtung Entenfang gefahren. Vatertag 2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:33
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:12
Danke Stefan, freut mich.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Lz aus Entenfang kommend ist die PRIMA E37 508 durch Lintorf in Richtung Ratingen. 30.5.2019 (zum Bild)

Dieter Schumacher 8.6.2019 16:10
Schönes Lokporträt. Gefällt mir.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 8.6.2019 23:32
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:11
Lieben Dank Dieter und Stefan,
schön das Euch mein Bild der Prima gefällt.
Lieben Gruß Andreas

425 571-7 führt einen RE8 nach Mönchengladbach Hbf bei Gubberath Fürther Hecke am Abend des 4.6.2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 7.6.2019 23:58
Hallo Andreas,
für Euch ist das ja Alltag, aber ich denke noch an die S-Bahnkrise im Berlin.
Da war das schon sehr schön, sie auf der Nord-Süd-Strecke und der Stadtbahn zu sehen.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 11.6.2019 21:10
Hallo Heinz,
sie sind so herrlich alltäglich bei uns das mancher sie als nicht besonders fotografierwürdig empfinden mag.
Aber viele sind schon nach Ludwigshafen verbracht worden. Ich freue mich jedesmal wieder wenn ich einen nicht beschmierten fotografieren zu dürfen. Ich weiss was du sagen möchtest......darum, es lebe die Cola-Dose/Quietschi. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.