bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 65



<<  vorherige Seite  60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste Seite  >>
Stazione di Brusio. (21.08.2014) (zum Bild)

Olli 24.8.2014 15:49
Das sieht hübsch aus. Selten noch kann man eine unverbaute Sicht auf die Bahnhöfe werfen.
Gruß, Olli

Herbert Graf 24.8.2014 19:10
Hallo Olli
Und das Ganze vom fahrenden Zug aus, der sich da die Wiese runterschlängelt.
Gruss
Herbert

Im Regionalzug von Milano nach Lecce. 1.Tag Die farbenfrohe D146 im Mailänder Bahnhof hat mich magisch angezogen und so entstand das von meinem Reisekollegen erstellte Bild. Wir hatten die Idee ab Milano mit Regionalzügen durch den Appenin nach Lecce zu fahren. Die Fahrt hinunter hat fünf Tage gedauert, zurück eine Nacht. Wer`s interessiert, hier die Fahrtroute: 1.Tag Chur-Postauto-Bellinzona-ETR610 Milano, dann R über Piacenza mit Lokdefekt in Fidenza nach Faenza. 2.Tag: R Faenza-Firenze-Arrezzo-Perugia Ponte S.G.-Sansepolcro-Perugia S.Ana 3.Tag: Schienersatzverkehr Bus Perugia S.Ana nach Terni, dann R L`Aquila-Sulmone-Avezzano 4.Tag:R Avezzano-Cassino-Isernia-Campobasso-Termoli-IC-Foggia-Schienenersatzverkehr Bus über Melfi nach Potenza Centrale 5.Tag:R Potenza Centrale-Avigliano Lucania-Avigliano Citta-Potenza Inferiore, dann IC Potenza Centrale-Taranto, weiter mit R Martina Franca-Lecce und ICNotte 780 nach Milano 6.Tag: ETR470 Bellinzona-Postauto-Chur. 3300km Bahn 2873/Bus 427 Milano (05.04.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2011 14:20
Tolles Bild, Herbert, und meine Geografiekenntnisse konnte ich gleich auffrischen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.8.2014 17:32
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von der tollen Lok sowie dem tollen Beiwerk.
Das war wohl eine tolle Reise.
Liebe Grüße
Armin

R1621 mit einem ABe 8/12 kurz vor Ospizio Bernina mit Lago Bianco und Cambrenagletscher. (21.08.2014) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2014 13:21
Noch Winter oder schon wieder Winter in den Hochalpen?
einen lieben Gruss
Stefan

Wie der Name Rolli schon sagt, kann man mit diesem Gefährt nur talwärts rollen. Für die Bergfahrt wird er mit einer Kette am untern Ende des Triebwagens befestigt. Das Gefährt entwickelt eine enorme Geschwindigkeit, sofern die beiden Spindelbremsen gelöst sind. Es wird oder wurde vom Steckenunterhalt benützt. oder um Holz abzutransportieren. Wichtig war, dass man jeweilsunten in der Bergstation angelangt ist, bevor der nächste Zug hochfuhr. Da gibts noch eine Anektote an die ich mich gerne erinnere. Als ich noch Kind war und mein Vater als Kondukteur und Lokführer bei der RHB gearbeitet hat, war es üblich im Winter ein-,zweimal nach Davos Parsenn zum Skifahren zu reisen und das selbstverständlich per Bahn. Da am Sonntag kein Frühzug ab Heiden den Anschluss in Rorschach an den Schnellzug nach Landquart herstellte, luden wir die Skier auf den Rolli und sausten nach Rorschach Bergstation hinunter, wo wir den Rolli im Abstellgleis parkierten. Den Kilometer bis zum Hauptbahnhof mussten wir dann zu Fuss zurücklegen. Heute wäre solche Tun wohl eine strafbare Handlung. (18.08.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.8.2014 11:29
Ein wunderschönes Bild vom Rolli und eine hochinteressante Anekdote, Herbert.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Ein Kurzzug nach Bar passiert soeben den Damm von Lesendro mit der gleichnamigen türkischen Festung. (11.08.2014) (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.8.2014 0:02
Hallo Herbert,
sehr schöne Fotos aus Montenegro!
Gruß Horst

6 111 042/041 als R6152 von Bar nach Podgorica fährt hier auf den Damm von Lesendro am Skadarska Jezero/Skutarisee.Für Schiffe zwischen dem westlichen und östlichen Seeteil gibt es auch eine Brücke für die Bahn und die Strasse. Der idyllisch gelegene Brückenposten ist nach wie vor besetzt, aus welchem Grund auch immer. (11.08.2014) (zum Bild)

Peter Ackermann 16.8.2014 18:13
Lieber Herbert, wieder herrliche Bilder von Deinen unglaublich interessanten Reisen! Peter

6 111 042/041 als R6152 von Bar nach Podgorica fährt hier auf den Damm von Lesendro am Skadarska Jezero/Skutarisee. (11.08.2014) (zum Bild)

Jürgen Vos 16.8.2014 17:52
Schöne und interessante Bilder aus Südosteuropa zeigst Du hier Herbert.
Grüße, Jürgen

Eine Gefahr sind die schmucken Fläschchen nicht, denn sie stehen auch nach Jahren noch gut gefüllt im Regal. (27.11.2013) (zum Bild)

André Breutel 30.11.2013 1:20
Oh je, bezüglich meinem anderen Kommentar, muss ich feststellen, dass es das Ödeldödelzuech doch nun auch bei der Brockenbahn mit passendem Etikett gibt. Ich war wohl lange nicht mehr dort;-) Das Fläschli in der Mitte, mit der 6001 im Poträt, sieht aus, als hätte man meine letzten Arbeitskleider vom letzten Arbeitstag 1994 am BW Westerntor ausgewrungen und abgelagert;-) Das ist dann "Lagerschluck". Dabei stand doch damals noch eine der besten Brauereien Deutschlands gegenüber vom Lokschuppen!

Armin Schwarz 14.8.2014 16:40
Hallo Herbert,
ich habe es gerade erst gesehen. Sind sie eigentlich immer noch so gut gefüllt? Bei mir wären sie schon lange leer ;-)
Einen lieben Gruß nach Chur
Armin

240 037-2 beim Verschub im Bahnhof Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2014 13:04
Ein wunderschönes Bild aus Bratislava, Herbert. Auf den ersten Blick deckt man, die Wagen im Hintergrund gehören zum selben Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Tomas Kowalski 7.8.2014 14:04
Im Hintergrund kann man sehen ein Spiesewagen, reiht nur in Fernzüge Richtung ´ilina - Ko¨ice;
o.g Richtung ist aber nicht fahrbar mit BR 240. D.h. Zug wird fährt in Richtung Zvolen, und rechts steht anderer Zug.
MfG
TK

242 223-6 in Bratislava Hlavná Stanica. (08.06.2014) (zum Bild)

Tomas Kowalski 6.8.2014 21:34
Slowakei (ZSSK) besitzt BR 242 nicht.
MfG
TK

Herbert Graf 6.8.2014 22:31
Danke Tomas
Ich habe das CD an der Lok erst jetzt bemerkt.
Gruss
Herbert

812 035-8 in Hronská Dúbrava. (07.06.2014) (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 6.8.2014 21:24
Schöne Bilder aus der Slowakei und eine interessante Sonderlackierung der Büchse.
Zuerst hatte ich von vorne ja die Assoziation zu einer Tarnlackierung, aber hier lassen sich die Kristalle doch gut erkennen.

viele Grüße
Arnulf

Os6116 von Banská Stiavnica nach Hronská Dúbrava. 812 035-8 mit meinem Kollegen,der Passagier spielt. (07.06.2014) (zum Bild)

Tomas Kowalski 5.8.2014 17:10
Hallo,
haben Sie besucht auch Schemnitzer Altstadt, oder nur Bahnhof in 3 Minuten zwischen Os 6109 (an 15:59) und 6116 (ab 16:02)?
Tabelle des Tw-Umlaufs nach BS: http://www.vlaky.net/upload/images/obehy/ZSSK_2014/854.pdf
MfG
TK

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:41
Sehr interessantes Farbkleid! Sehr schöne Aufnahme, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 5.8.2014 19:26
Hallo Tomas
Selbstverständlich haben wir die Altstadt besucht und ordentlich geschwitzt die Hügel rauf und runter. Wir sind von Banská Bystrica mit dem Bus nach Schemnitz gefahren und haben erst auf dem dortigen Stadtplan gesehen, dass auch eine Eisenbahn nach Bansk,'a Stiavnica fährt. Ein Taxi brachte uns noch rechtzeitig auf den 16.00 Uhr Zug zum Bahnhof.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 5.8.2014 22:22
Hallo,
man muss reisst mit Bus, wenn Zug fährt (gerade) nicht, fährt so früh oder spät. Besonders nach BS kenne ich sehr gut... Planung der Hin- und Rückfahrt ist immer ein Rätsel... Seit 2013 ich besitze Zahlungskarte von Regionalbusverkehr, obwohl ich reisse nicht auf Trassen wo fährt auch Zug.

Sonderlackierung symbolisiert "Bergkristall" - Gold und Silber des Schemnitzer Berges :-)
http://www.vlaky.net/zeleznice/spravy/4248-Do-Stiavnice-bude-jazdit-krystalovy-vlak/
MfG
TK

812 035-8 als Os 6109 aus Hronská Dubrava erreicht den Endbahnhof Banská Stiavnica. Dieser Triebwagen pendelt drei bis vier Mal am Tag zwischendiesenbeiden Bahnhöfen. Dass ausser uns vier Reisenden niemand den Zug benütz ist nicht weiter verwunderlich, denn der Bahnhof von Banská Stiavnica liegt dermassen abseits vom historischen Stadtzentrum, dass ÖV-Passagiere den Bus bevorzugen. (07.06.2014) (zum Bild)

Tomas Kowalski 4.8.2014 12:29
http://www.bahnbilder.de/bild/slowakei~triebzuege~br-810/629826/810-405-1-vor-einsatz-als-os.html
Leider, Schemnitzer "Anča" ("Die dumme Trine") ist Dorn im Auge immmer...

Ortsbusverkehr nach Altstadt fährt werktags (obwohl nicht von Abendsankunft aus Hronská Dúbrava). Kurse sind kofinanziert von der Stadt BS.
http://web.sadzv.sk/old/pages/cest_pal/pal_bs_14/pdf/602421_220414.pdf

Ich errinere, dass Bahnhof Schemnitz war noch in 1990er Jahren Startbahnhof für Regionalbusse nach Gemeinden des Kreises Banská ¦tiavnica...

Informationsflyer über Neuorganisation des Bahnverkehrs von/nach Banská ¦tiavnica, besonders über Fahrten von/nach Westslowakei via Zvolen, wenn Fernzüge halt nicht in Knotenbahnhof Hronská Dúbrava: https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=10201391763590962&set=o.477828272229050&type=3&theater

Das ist auch Grund, warum die Züge sind nicht gut benutzbar für Fernreisen. Nach Schemnitz reisst grossen Zahl von Touristen, Besucher nach Veranstaltungen, Bikers usw., d.h. meisst die Fernreisende. Umsteigen zweimal im Bahnhöfen entfernt 10 km (Hronská Dúbrava, Zvolen), und bei Reisen nach Westslowakei fahren noch +10 km zurück ist sehr "anziehend"...

Schliesslich, die Züge "pendelt" viermals pro Tag, d.h. fährt nicht...

MfG
TK

Tomas Kowalski 4.8.2014 14:23
31. Juli 2014, Abendzug (Banská ¦tiavnica an 19:46): 31 Reisende, 3 Räder ;-)
MfG
TK





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.