bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 67



<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
Das Schloss Burgstall liegt versteckt auf dem Hügel über Wies EIbiswald. Die Westseite des Bauwerkes ist zwar von Wies Eibiswald aus gut ablichtbar wird allerdings durch zunehmende Verbauung immer schwieriger. 14.01.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:36
Wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 15:09
Hallo Karl Heinz,
da kann ich mich Armin nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 17.1.2017 5:15
Vielen Dank euch !

Leitner Thomas 23.11.2017 19:01
Wunderschönes Winterbild
LG Tom

Karl Heinz Ferk 24.11.2017 4:56
Vielen Dank Tom !

Bei Minus 12° ists doch Herrlich am Sonntag Morgen am Bahndamm zu stehen und sich den Schnee in das Gesicht wehen zu lassen :-) b R8531 bei Dietannsdorf (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:33
Oh, ja das kann ich mir vorstellen ;-)
Toller Nachschuss, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 15.1.2017 16:38
Schönes frostiges Bild Karl Heinz!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 17.1.2017 5:16
Dankeschön,...
Wobei ich erst eben den schlechten zuschnitt bemerkt habe :-/

Nachschuss: das rote Schlusslicht verrät in meist, den Nachschuss, sonst würde der Betrachtes es wohl kaum sehen, es sei den es sei Winter und es hab frischen Pulverschnee... Der IR 2323 auf der Fahrt nach Erstfeld bei der Durchfahrt in Immensee. 5. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:12
...den aufgewirbelten frischen Pulverschnee erwischt man so meist nur mit einem Nachschuss.
Ein beeindruckendes Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:05
dafür sieht man den Zug nicht mehr, aber dieser war ja in dem Sinn gar nicht das Motiv.
Danke für deinen netten Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.1.2017 20:59
Da stimme ich Armin zu. Ein klasse Winterbild.

Andreas Strobel 15.1.2017 21:26
Gefällt mir auch sehr gut Stefan, happy Winter.
Lieben Gruß aus Rheydt an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.1.2017 12:17
Danke Dennis und Andras für eure Kommentare zu diesem Schneebild der Gotthardbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss: Bei einigen Fotografen ist der Nachschuss etwas verpönt. Ich finde, solange da Bild stimmig wirkt, darf es auch ein Nachschuss sein. Der Bhe 2/4 207 erreicht auf seiner Fahrt zu den Rochers de Naye die Haltestelle Haut-de-Caux. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2017 14:08
Hallo Stefan,
dass sehe ich auch so, wenn das Bild stimmig wirkt, wie hier, dann darf es gerne ein Nachschuss sein.
Ein sehr schönes Bild von dem Bhe 2/4 207 auf dem Weg zum Rochers de Naye.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 18:03
Danke Armin für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:51
Hallo Stefan,
zugegebenermassen bin ich kein allzu großer Freund von Nachschüssen, aber die von Dir in Deiner kleinen Serie präsentierten Bilder gefallen mir ausnahmslos sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.1.2017 13:33
Hallo Horst,
ich freue mich, dass dir, der den Nachschuss eher verschmäht, die Bilder trotzdem gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Dieselrangierlok D.245.442-8 (98 83 2245 442-8 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der FS), ex FS 245.2242, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhofsareal in Domodossola. Die FS (Ferrovie dello Stato Italiane S.p.A. / Italienische Staatseisenbahnen AG) führte 1963 die Reihe D.245 als leistungsfähigste Rangierlok ein. Die dreiachsigen Kraftpakete (Achsfolge C) wurden von verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Formen geliefert. Die Formen ergeben sich aus den unterschiedlichen Serien, Herstellern und Baujahren und sind wie folgt: 245.6001–6124, Baujahre 1963 bis 1969, Cantieri Navali Riuniti/OM/Jenbacher Werke 245.0001–0058, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: Antonio Badoni/OM 245.1001–1020, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: OM/FIAT-Mercedes-Benz 245.2001–2020, Baujahr 1966, Hersteller: Officine Meccaniche Reggiane/Breda 245.2101–2286, Baujahre 1976 bis 1987, Hersteller: Breda/Antonio Badoni/Greco/Ferrosud/IMMER 245.8001–8003, Baujahre 1958 bis 1962, dies waren später von der FS von einem Unternehmen erworben drei Lokomotiven vom Typ Jung R42C, die später zur Hafenbahn Genua kamen. Die hier gezeigte Lok 245.2242 wurde 1984 von Breda und Greco gebaut. Die Serie 245.2101–2286 ist optisch baugleich mit der Serie 245.20 aus dem Jahr 1966, nur geringe Modifikationen wurden vorgenommen und die Kuppelstangen-Lager wurden als Rollenlager ausgeführt, anstelle der Gleitlager. Sie hat ein hydraulisches Getriebe und Stangenantrieb. Die Achsen werden mittels Kuppelstangen von einer Blindwelle (zwischen der 2. Und 3. Achse) angetrieben. Die Lok hat einen, von 440 auf 370 kW, gedrosselten 12-Zylinderdieselmotor vom Typ Breda ID36, der die Leistung auf das Voith Strömungsgetriebe (hydrostatisch), vom Typ L24. Die Dauerabtriebsleistung beträgt 275 kW. Die Kraftübertragung erfolgt über eine zwischen dem 2. und 3. Radsatz liegenden Blindwelle, Blindwellenkurbeln an den beiden Blindwellenenden und Kuppelstangen auf die Räder der Lok. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: C Länge über Puffer: 9.240 mm Achsabstände: 1.500 / 2.500 mm Eigengewicht: 46 t Höchstgeschwindigkeit: 64 km/h (im Rangiergang 32 km/h) Motorleistung: 370 kW Dauerleistung: 275 kW Treibraddurchmesser: 1.040 mm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 19:03
Hallo Armin,
ein tolles Bild der Rangierlok von Domosossola, die von Jahr zu Jahr weniger zu tun hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2017 19:12
Hallo Stefan,
ich hoffe das man sie dort noch länger ab und zu braucht, damit sie noch nicht aufs Abstellgleis muss und wir die dort nochmal, bei einem Espresso, sehen können.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Winter ist nun auch im Hellertal angekommen.... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), Umlauf 61776, und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Siegfried Heße 14.1.2017 18:53
Hallo Armin, reicht es auch zum Skilaufen , oder nur um Verspätungen zu erzeugen....
Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:59
Schön! Interessant auch die schneelosen Flecken in auf einem der Abstellgleise.
Einen lieben Gruss ins Hellertal
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2017 19:04
Hallo Siegfried,
an den Hängen reicht es nun auch zum Skilaufen, denn mittlerweile ist noch mehr Schnee dazugekommen. Aber Verspätungen konnte ich hier auch keine feststellen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 14.1.2017 19:09
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Über den schneelosen Flecken standen zuvor Güterwagen. Diese wurden am Nachmittag von der KSW, via Betzdorf, nach Kreuztal gebracht.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

ÖBB 1116 075 mit Autotransport am 14.01.2017 10:17 nördlich von Salzderhelden am Bü 75,1in Richtung Süden (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2017 18:50
Ein tolles Bild von der Taurus.
Liebe Grüße
Armin

Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7502 wartet in Blonay als erster Zug nach Vevey auf die Abfahrt. 14. Jan. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 14.1.2017 18:35
Schönes Bild vom eingeschneiten SURF!
Liebe Grüsse, Julian

Armin Schwarz 14.1.2017 18:48
Ah, ist der Winter nun auch in Blonay angekommen. Heute morgen war die Schneehöhe bei euch sogar deutlich höher als bei uns. Ein sehr schönes Bild von dem ABeh 2/6 7502 am frühen Morgen in Blonay, gefällt mir sehr gut Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2017 18:50
Danke Julian und Armin,
der eingeschneite SURF fuhr mich dann auch ganz pünkltich nach Vevey.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 14.1.2017 22:24
Hallo Stefan,
da hast Du ein sehr schönes Bild gemacht - das ist ein Bild, das allen gefallen muss.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 15.1.2017 9:26
Wunderschön Stefan, da macht wahrscheinlich sogar das frühe Aufstehen Spass.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.1.2017 13:31
Danke Kurt und Horst für eure netten Kommentare, Nun mir hat das frühe Ausstehen schon Spass gemacht, ich wollte ja ohnehin wegfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Wien WVB: Der von den Lohnerwerken 1966 hergestellte GT6 E 4458 erreicht als SL 44 eines Tages im August 1994 die Endstation Schottentor. - Im Hintergrund befindet sich die Propsteipfarrkirche "Zum Göttlichen Heiland", die als die "Votivkirche" bekannt ist. Diese Kirche wurde 1879 im Stil der französischen Kathedralgotik von Heinrich Ferstel (1828 - 1883) erbaut. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Patrick Köck 11.1.2017 23:54
Tolles Bild, auch in neuen Jahr 2017 sind wenn man Glück hat wieder Solo E1 am 44er anzutreffen.

Armin Schwarz 14.1.2017 15:59
Hallo Kurt,
ein sehr schönes Aufnahme von dem Wiener GT6 mit der Votivkirche im Hintergrund, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 17.1.2017 20:16
Hallo Patrick, Thomas und Armin,
ich danke Euch vielmals für Eure netten Kommentare zu meinem Bild vom GT6 E 4458. Es freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefallen hat.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Der VT 729 (95 80 0643 119-0 D-NEBB) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 10.01.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2017 18:03
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem Talent, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 13.1.2017 17:55
Hallo Armin,
es war einmal für wenige Stunden ein bißchen Sonne.
danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 16.1.2017 10:29
Hallo Heinz,
klasse der Blick auf den Triebzug, tolle Farben.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 16.1.2017 18:20
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Talent-Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

1116 157 "Polizei" schiebt den Railjet über den zu tiefst verschneiten Zauberberg in Richtung Wien. Kurz vor der Einfahrt in den Semmeringtunnel präsentierte sich auch das Wetter von seiner besten Seite. 21.12.2016 (zum Bild)

Korbinian Eckert 11.1.2017 22:05
Großartige Winterstimmung!

Armin Schwarz 12.1.2017 17:41
Ein wunderschönes Bild und Winterstimmung.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.1.2017 19:47
Wie aus dem Bilderbuch.
Gruß Horst

Dominik Riedl 13.1.2017 9:00
danke danke.... ist wirklich schön geworden, vorallem das auf der anderen Seite vom Berg zu nebelig war.

mfg

Leitner Thomas 15.1.2017 20:21
Super Winterbild :O)
LG Tom

Unter dem Motto "Winterdampf im Hochschwarzwald - Ein Traum von Schnee und Dampf" fuhr 52 7596 mehrmals über die Dreiseenbahn (28.12.16.1.1.17). Das mit dem Schnee lassen wir mal umkommentiert. Dafür hatte es tief blauen Himmel. Zu diesem Winterdampf fuhr die Dampflok erstmals bergwärts Tender voraus. Somit waren ein Paar neue Perspektiven möglich. Der letzte talwärts fahrende Zug bei Schluchsee am 28.12.2016 (zum Bild)

Olli 11.1.2017 19:23
Sehr schönes Bild. Schade, dass die Lok nun außer Gefecht gesetzt ist...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:25
Top!

Armin Schwarz 12.1.2017 17:37
wunderschöne Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Die letzte ihrer Art..... Die letzte erhaltene Bayerische D XI, die Denkmallok ex DB 98 507, ex Bayern 2730, am 29.12.2016 vorm Hauptbahnhof Ingolstadt. Die Bayerische D XI wurde 1903 von der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG unter der Fabriknummer 4869 gebaut und als Bay. 2730 an die Königlich Bayerischen Staatsbahn geliefert. 1925 ging sie in die DR über und erhielt die Nummer 98 507, bei der Deutschen Bundesbahn fuhr sie noch bis 1960, bis dahin hatte sie eine Laufleistung von ca. 1,5 Mio. km. Sie war auch die Letzte der Baureihe. Nach der Ausmusterung wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. Sie ist die einzige erhaltene Exemplar der Bayerischen D XI und wird heute vom Apian-Gymnasium Ingolstadt betreut. Die Lokomotiven der Gattung D XI waren Nassdampf-Lokalbahnlokomotiven der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Die Königlich Bayerische Staatsbahn beschaffte 139 Exemplare zwischen 1895 und 1912. Es war der zahlenmäßig stärkste bayerische Lokalbahnlokomotiv-Typ. Sowohl Krauss als auch Maffei lieferten je drei Prototypen und waren später an der Serienfertigung beteiligt. Acht Lokomotiven der gleichen Bauart lieferte Krauss 1900 an die LAG, welche die Lokomotiven später an die Bayerische Staatsbahn verkaufte, wo sie mit den Bahnnummern 2507 bis 2512 eingereiht wurden. Weitere drei Lokomotiven wurden von Krauss an die AG Süddeutsche elektrische Lokalbahnen geliefert, die 1904 von der LAG übernommen wurde, welche die Lokomotiven wiederum an die Staatsbahn verkaufte. Sie erhielten dort die Nummern 2762–2764. Die Maschinen wurden nach dem neuen Bezeichnungsschema als PtL 3/4 bezeichnet, unterschieden sich aber nicht wesentlich von den neueren Maschinen der Gattung D XI. Weitere fünf PtL 3/4 beschaffte die Staatsbahn 1914 und gab ihnen die Nummern 2783–2787. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1925 alle 147 Fahrzeuge als Baureihe 984–5. Die D XI erhielten die Nummern 98 411–556, die PtL 3/4 die Nummern 98 561–568. Etwa die Hälfte der Lokomotiven wurde zwischen 1931 und 1933 ausgemustert. Zwei Maschinen verblieben nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei und vier in Österreich. Letztere waren die 98 500, 514, 546 und 549, die bei der ÖBB die Nummern 791.01–04 erhielten. Sie wurden 1957 ausgemustert. Die Deutsche Bundesbahn übernahm 1945 noch 56 Exemplare. Die letzte Lok, 98 507, war beim Bw Nürnberg Rbf. beheimatet und beendete im Jahre 1960 mit ihrer Außerdienststellung den Personenverkehr auf dem "Freystädter Bockel". Anschließend wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bauart: C1' n2t Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.306 mm Dienstgewicht: 40,2 t Reibungsmasse: 32,6 t Radsatzfahrmasse: 10,9 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Indizierte Leistung: 235 kW (320 PS) Treibraddurchmesser: 1.006 mm Laufraddurchmesser hinten: 800 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 375 mm Kolbenhub: 508 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 1,34 m² Verdampfungsheizfläche: 66,63 m² Wasservorrat: 4,3 m³ Brennstoffvorrat: 1,5 t Kohle (zum Bild)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:26
Danke Armin für diesen überaus sorgfältigen und informativen Text. Ich finde, solche "Lokomotivschicksale" geben einen Einblick in den Wandel unserer Geschichte insgesamt und versetzen die einzelne Maschine in den Kontext des Lebens. Viele Grüsse, Peter

Armin Schwarz 11.1.2017 18:20
Hallo Peter,
Bitteschön, aber vor allem auch Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass der Text auch Anklang findet.
Liebe Grüße
Armin

Olli 11.1.2017 19:21
Die vielen informativen Texte sollte man wohl mal verbinden. Wie wäre es mit einer Gallerie? Ich lese sie immer wieder gerne...

Heinz Lahs 11.1.2017 19:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und ein sehr interessanter Lebenslauf der Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 11.1.2017 19:50
Hallo Olli,
ich werde sie mal gerne einer Gallerie zusammenstellen, ein Titel wird mir wohl auch noch einfallen.
Es freut mich dass die Texte gerne gelesen werden.
Liebe Grüße
Armin

Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin



Nebel im Hellertal.... Der VT 502 (95 80 1648 102-9 D-HEB / 95 80 1648 602-8 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), Umlauf 61768, und erreicht bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:07
Nebel im Hellertal, doch hätte das Bild bei eitlem Sonnenschein ebenfalls seine solchen Reiz?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 18:39
Hallo Stefan,
bei eitlem Sonnenschein wäre die Fotostelle auch gut, aber einen solchen Reiz wie bei dem Nebel hätte sie wohl nicht.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.1.2017 19:14
Hallo Armin,
schöner Farbklecks im Nebelgrau, gefällt mir sehr gut.
Wenn der Ginster dann blüht, dann passt es auch wieder zu den HLB-Farben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Armin Schwarz 10.1.2017 19:59
Hallo Heinz,
danke es freut mich dass es Dir auch gefällt.
Ja, es könnte passen mit dem blühenden Ginster, ich hoffe nur die Stelle ist bis dahin nicht ganz zu gewachsen. Ich war erschrocken wie schnell hier der Ginster gewachsen ist.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Gegen 20Uhr rauchen und zischen 99 7235-7 und 99 7247-2 vor sich hin während das Harzkamel 199 874-9 am Kabel hängt und auf den nächsten Einsatz wartet. Wernigerode 04.01.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.1.2017 18:57
Ein Spitzenbild, Dennis!
Gruß Horst

Armin Schwarz 10.1.2017 19:42
Hallo Dennis,
eine wunderschönes abendliche Aufnahme aus Wernigerode, gefällt mir auch super.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 10.1.2017 20:43
Danke euch dreien. Ich freue mich sehr das euch die Aufnahme gefällt.

Matti Morelli 10.1.2017 22:19
Hallo Dennis

Wunderschön...
LG
Matti

Dennis Fiedler 11.1.2017 6:03
Danke dir Matti.

Nebel im Hellertal.... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), Umlauf RB 61769, von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:05
Hallo Armin,
was für eine herrliche Bildkomposition: der gelbe Zug im tristen Nebelgrau und als "I-Tüpfelchen" am linken Bildrand noch ein Formsiganal!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2017 18:06
Ja Armin, nun sag bloss nicht das man bei dem Wetter keine tollen Bahnbilder hin bekommt.
Das ist auf alle Fälle der Beweis das es geht. Sehr schön Armin, lieben Gruß nach Herdorf. Andreas

Kurt Rasmussen 8.1.2017 18:10
Hallo Armin,
man muss den beiden Herren Stefan und Andreas zustimmen: Ein sehr schönes Bahnbild hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 8.1.2017 18:35
Hallo Stefan, Andreas und Kurt,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Eigentlich war heute kein Wetter um vor die Türe zu gehen, aber der Nebel reizte mich schon. Und wie gut das ich den Fahrplan kenne, so musste ich nicht lange warten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Peter Ackermann 8.1.2017 20:59
Auch mir gefällt das Bild ausserordentlich! Grüsse, Peter

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:29
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur noch anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 10.1.2017 18:32
Hallo Peter und Matthias,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch auch dieses Nebelbild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 11:21
Hallo Armin,
Auch wenn ich nicht gerade der erste bin, möchte ich doch auch mein Kompliment zu diesem wirklich gelungenen Foto oswerden. Eine tolle atmosphärisch dichte Aufnahme!
Gruß nach Herdorf
Hermann

So schön die alten Holzmasten auch sind, zum Ausrichten sind sie gänzlich ungeeignet. Die MOB GDe 4/4 6001 Vevey mit dem "Musée Château d'Oex" Livrée ereicht mit ihrem MOB Belle Epoque Zug in wenigen Minuten Les Avants. 28. Dez. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 18:43
Nee, zum Ausrichten des Bildes sind die alten Holzmasten nix, aber sie bereichern das wunderschöne Bild, Stefan.
Zum Ausrichten würde ich hier wohl eher die Fronttür der MOB GDe 4/4 heranziehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2017 10:40
Danke Armin für deine Kommentar. Ob jedoch die Tür der GDe 4/4 zum Ausrichten geeinet ist wage ich zu bezweifeln, ist doch die Strecke ser kurfenreich und durch die dadurch erfoderliche Gleisüberhöhung der Zug selten im Lot.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.