Alexander 10.12.2011 20:40
Passt irgentwie nicht auf die Frankenwaldbahn, aber trotzdem schönes Bild!
Daniel W. 11.12.2011 17:07
Der sieht doch gar nicht mal so schlecht aus der Talent 2!
Gruß
Frankenwaldbahner 12.12.2011 20:54
Hallo!
Vielen Dank füre eure Kommentare!
MfG
Marius
Alexander 10.12.2011 20:39
Schönes Bild! Hoffentlich kommt die morgen auch wieder vorbei!
Frankenwaldbahner 12.12.2011 20:54
Hallo Alexander,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;-)
MfG
Marius
Alexander 29.11.2011 16:07
Was? Nach Garmisch? Schönes Bild vom 628er!
Frankenwaldbahner 29.11.2011 17:22
Hallo Alexander!
Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Nee, natürlich fuhr die Doppeltraktion nicht nach Garmisch-Partenkirchen! Das war wohl eher nur ein Scherz des Tf´s ;)
MfG
Marius
Daniel W. 10.12.2011 19:02
Schickes und super SELTENES Foto!!!
Gruß
Frankenwaldbahner 10.12.2011 19:20
Hallo Daniel,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt ;-)
MfG
Marius
Alexander 27.11.2011 20:43
Sehr schönes Bild! Das sieht man auch die Gleisanlagen des Nürnberger Hbf´s ziemlich gut.
Frankenwaldbahner 27.11.2011 20:49
Danke ;-)
Alexander 27.11.2011 14:53
Schönes Bild von der Bushaltestelle aus. ;-)
Armin Schwarz 27.11.2011 15:04
Schönes und sehr interesantes Bild.
Gruß Armin
Mirko W. 27.11.2011 15:04
Hallo Alex,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Schön wenns dir gefällt!
Gruß Mirko
Mirko W. 27.11.2011 15:06
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Schön wenns dir gefällt!
Gruß Mirko
Kev 17.11.2011 16:08
Um wieviel uhr kamm die denn?? Das bild ist sehr schön ;)
Alexander 18.11.2011 20:38
Danke! Die kam so gegen 12:30 Uhr. Da war ich mal kurz am Bahnhof.
Markus 5.11.2011 11:52
Ich finde es interessant,was man in Kronach immer alles sieht und dazu noch ein schönes Bild,Perfekt!
Gruß an dich
Alexander 13.11.2011 12:13
Ich danke dir! Ja, in Kronach kommt schon manchmal was interessantes vorbei.
Alexander 13.11.2011 10:55
Rechts war ja mal der alte Bahnsteig und Bahnübergang. Deswegen ist das mit im Bild.
Alexander 6.11.2011 20:06
Neue Bahnsteige und die Strecke wird stillgelegt. Unglaublich!
Frankenwaldbahner 9.11.2011 17:51
Hallo Alexander!
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, wirklich schade :-(
MfG
Marius
Alexander 5.11.2011 7:39
Sehr schönes Bild! Vorallem die Signalstellung im Hintergrund, die ist ja in Kronach ziemlich selten.
Frankenwaldbahner 6.11.2011 10:56
Danke ;-)
Alexander 1.11.2011 8:38
Schönes Bild! Schöne Lok!
Alexander 30.10.2011 19:15
Ja, die kommt jetzt öfters durch. Allerdings meistens nur mit einer Re 421. Diesmal hatte die Leistung mehr Wagen wie sonst. Naja und es gibt ja dann auch noch die Leistung, die von der DB gefahren wird.
Alexander 28.10.2011 20:57
Danke für deinen Kommentar!
Kay Baldauf 25.10.2011 20:00
Warum in aller Welt nimmst Du nur ISO50 und riskierst somit Bewegungsunschärfe? Die Schärfe der Lokfront finde ich für dieses Licht schon absolut grenzwertig. MfG
Alexander 26.10.2011 17:37
Ja, ich hab leider im Moment keine gute Kamera, da meine in der Reperatur ist. Deswegen muss ich im Moment damit die Bilder machen. Es klappt schon, aber manchmal ist es halt ziemlich grenzwertig.
Kay Baldauf 27.10.2011 2:18
Mit ISO50 wird das mit jeder Kamera "grenzwertig". Das liegt dann an dem, der das einstellt.
MfG
Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 14:28
Der weisse Zug vor dem dunklen Hintergrund passt sehr gut.
Gruss Stefan
Mirko W. 25.10.2011 16:04
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen Komentar! Schön wenns dir gefällt!
Alexander 25.10.2011 18:40
Schönes Bild! Da müssen wir öfters hin!
Mirko W. 25.11.2011 20:48
Vielen Dank für eure Kommentare! Schönn wenn euch das Bild gefällt!
MfG Mirko
Alexander 23.10.2011 18:54
Schönes Bild! Wieso wird der Verkehr eingestellt? Die Strecke sieht doch noch ziemlich neu aus.
Frankenwaldbahner 23.10.2011 22:24
Hallo Alexander,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Ja, die Strecke wurde auch erst Ende der 90er Jahre aufwendig saniert, aber der Freistaat Thüringen hat wohl einfach kein Interesse mehr daran, diese Strecke weiter zu betreiben. Die Fahrgastzahlen waren für einen Samstag Morgen aber auf alle Fälle Okay. Aus dem fotografierten Zug stiegen zwar nur zwei Fahrgäste aus, aber als wir dann auf der Rückfahrt bis Gotha mitfuhren, stiegen unterwegs immerhin um die 15 Fahrgäste zu.
MfG
Marius
Stefan Wohlfahrt 24.10.2011 7:31
Nicht mal zwanzig Fahrgäste sind leider wohl zuwenig.
Schade.
Gruss Stefan
Alexander 24.10.2011 17:29
Wird die Strecke dann zurückgebaut, also auch die neuen KS-Signale, oder ist da noch Güterverkehr?
Kay Baldauf 24.10.2011 17:58
die strecke wird nicht abgebaut. Der Verkehr wird eingestellt. Ein kleiner aber feiner Unterschied. MfG
Daniel W. 24.10.2011 19:16
Hallo, erstmal wirklich schönes Bild mit toller Morgenstimmung. Gefällt mir sehr gut!
Also ich kann mir gut vorstellen, dass man dann gleich nach der Einstellung die Strecke zurückbaut. Warum sollte man die Strecke und Signale dann einfach so stehen lassen, wenn nichts mehr darauf fährt? In der heutigen Zeit ist der Streckenabbau ja kein Problem mehr. Die Signale kann man ja auch irgendwo anders wiederverwenden.
Wie kommt man eigentlich an diese Strecke?
Gruß
Daniel
Kay Baldauf 24.10.2011 19:25
Daniel, bevor man eine Strecke abbaut, muß ein Stilllegungsverfahren eingeleitet werden. Davon ist nichts bekannt, zumal bis Emleben weiter bedient wird durch Schenker. Das Land Thüringen bestellt lediglich keinen Verkehr mehr auf der Strecke, nicht mehr und nicht weniger. Bitte nicht solche wahllosen Spekulationen verbreiten. Danke!
Als Eisenbahner solltest Du Einstellung des Verkehres und Stillegung bzw Abbau doch wohl unterscheiden können.
MfG
Frankenwaldbahner 24.10.2011 21:39
Hallo!
Vielen Dank für eure Kommentare ;-)
@ Alexander und Daniel: Bitte nicht so voreilig! So schnell geht der Streckenabbau nun auch wieder nicht. Wie Kay schon sagte, muss vor dem Streckenabbau zuerst ein Stilllegungsverfahren erfolgen und davon ist mir bei dieser Strecke nichts bekannt. Außerdem findet zwischen Gotha und Emleben noch Güterverkehr statt. Lediglich der Personenverkehr wird zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 eingestellt, das hat nichts mit einer Streckenstilllegung zu tun.
Daniel, deine Frage, wie man denn an diese Strecke kommt, verstehe ich nun aber nicht so ganz... Also entweder suchst du dir auf so einer ganz bestimmten Webseite eine Bahnverbindung heraus und kaufst dir von deinem Taschengeld ein Schönes-Wochenend-Ticket. Oder du lässt dich einfach mal von deinem Vati mit dem Auto an die Strecke fahren. Nächste Woche sind ja wieder Herbstferien.
MfG
Marius
Alexander 23.10.2011 8:42
Naja wenn man genau hinschaut, dann sieht man hinter der Lok zwei verschieden Wagen --> gemischt!
Alexander 21.10.2011 20:09
Super geil! Dispo Taurus und RB!
Mirko W. 22.10.2011 22:15
Vielen Dank für deinen Kommentar! Dort oben fahren ja auch MRCE-Taurus bzw. 189er mit solchen Zügen. Ich frag mich, wie die Bahn dazu kam, MRCE bzw. Siemens Dispoloks für ihre RB´s Halle(S) - Eisenach zu beauftragen?
Alexander 21.10.2011 6:20
Sehr schönes Bild! Ab wann kam dann die verkehrsrote 218er dazu, oder fuhr die der Bahnbau Gruppe bis nach Kronach? Wahrscheinlich schon.
Mirko W. 21.10.2011 20:07
Tolles Bild! Aber was ich komisch finde: Wenn der doch von Meiningen kam, wieso fährt der dann durch Staffelstein? Was für ´ne Rute ist denn der gefahren? Wenn er von Meiningen kam, hätte er doch über Sonneberg und Lichtenfels fahren können oder ist da ein anderes Meiningen gemeint?
MfG Mirko
Frankenwaldbahner 21.10.2011 21:52
Hallo!
Vielen Dank euch zweien!
@ Alexander: Ja, die Bahnbau 218 brachte den Schneepflug bis Kronach, stellte ihn dort ab, übernachtete bis Sonntag Mittag in Kronach und fuhr dann wieder in Richtung Ruhrgebiet solo weiter. Die verkehrsrote 218er kam dann am Montag früh nach Kronach.
@ Mirko: Ja, der Schneepflug kam schon aus "DEM Meiningen". Aber warum sollte der Zug über eine eingleisige Nebenbahn fahren? Erstens sind zwischen Meiningen und Sonneberg noch kaum offene Fahrtrassen vorhanden und zweitens würde sich die Fahrzeit durch das Kopfmachen in Rauenstein, Sonneberg und Lichtenfels sowie durch die Kreuzungshalte wesentlich verlängern. Somit ist die Fuhre viel schneller, wenn sie über Bad Neustadt, Schweinfurt und Lichtenfels nach Kronach fährt. Der kürzeste Weg ist ja auch nicht immer gleich der schnellst ;-)
MfG
Marius