bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
OeBB/SZU: SZU AUF FREMDEN GELEISEN Regionalzug Balsthal-Oensingen bestehend aus einer S4 der SZU. Der imposante Doppelstöcker mit der Re 456 542 beim Kreuzungshalt in der Klus im Juni 1994. Obschon der Zürcher bei der Thaler-Bevölkerung sehr gut ankam, hat er sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht bewährt für einen Dauereinsatz auf der OeBB. Während einem Sonntag stand er damals im Plandienst bei der OeBB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 14.5.2018 10:44
Hallo Walter,

tolles Bild vom exotischen SZU Einsatz bei der OeBB.

Aber dies ist eine Re 456!, keine Re 446. Die Re 446 sind die ehemaligen Re 4/4 IV der SBB, die im Tausch für die Re 4/4''' zur SOB gelangten...

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Als eine der Gastlok dampft die der Ballenberg Dampfbahn gehörende SBB G 3/4 208 (Baujahr 1913) zwischen Blonay und Chamby. Obwohl eine Meterspurlok, hat sie doch das typische "Gesicht" der damaligen SBB Loks. Das Bild zeigt die Lok auf dem Weg von Museumsbahnhof zur Bekohlung in Chaulin. 10. Mai 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.5.2018 13:13
Hallo Stefan

super Bild dieser rauchenden, zischenden und fauchenden Gastlok =D

Stefan Wohlfahrt 11.5.2018 13:16
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir dies Bild der Brünig Talbahnlok gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 11.5.2018 20:48
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:17
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die schöne Lok ist ja geradezu eine Einladung, bei Gelegenheit mal zur BDB Ballenberg Dampfbahn zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/VHB: LEICHTSTAHLWAGEN NOCH IM BETRIEB Sonderzug mit einer nicht erkennbaren Re 4/4 II der ersten Serie mit mehreren Leichtstahlwagen auf der VHB oberhalb Sumiswald unterwegs im Juli 1994. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.5.2018 15:26
Hallo Walter,
noch eine Deiner sehr schönen Bahn- und Landschaftsaufnahmen hast Du hier hochgeladen. Das ist ein Foto nach meinem Geschmack.
Viele freundliche Grüße aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Silvio Jenny 10.5.2018 20:55
Hallo Walter,

ein sehr schönes Bild der Leichtstahlwagen im Emmental =)

Kleine Anmerkung: In diesem Zug sind keine Mitteleinsteigwagen zu sehen. Die Mitteleinstiegwagen hatten nur eine Tür in der Mitte des Wagens, statt an den Drittelspumkten.

Eine SBB Re 474 durchquert am 5. Mai 2018 mit einem UKV-Zug die Rheinbücke bei Eglisau in Richtung Chiasso. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.5.2018 13:07
Hallo Nicolas,

tolles Bild auf dem Eglisauer-Viadukt =)

Hier im Bild ist eine Re 474, erkennbar an den Sicken auf der Seitenwand, zu sehen ;-)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2018 18:25
Hallo Nicolas,
mit der Re 474 gefällt mir dies Bild auch gut. Hätte es die Möglichkeit gegeben, so auszulösen, dass die Lok gerade zwischen zwei Maste gepasst hätte?
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.5.2018 22:11
Hallo Silvio und Stefan,
vielen Dank für eure Kommentare!

@Silvio: Danke vielmals für deinen Hinweis! Ja, da hast du natürlich recht, im Bild ist keine Re 484, sondern eine Re 474.

@Stefan: Wahrscheinlich hätte die Lok zwischen den Mästen noch sehr knapp gepasst. Doch mit meiner Ersatzkamera kann ich kaum alle Sekunden auslösen... Mit meiner Spiegelreflexkamera wäre es sicher besser gegangen ;-) .

Liebe Grüsse, Nicolas

Ein etwas detaillierterer Blick auf das vor wenigen Minuten enthülle Wappen des ABeh 2/6 7503 zur Eröffnung der Feierlichkeiten "50 Jahre Blonay- Chamby Museumsbahn". 4. Mai 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.5.2018 20:02
Hallo Stefan,

tolles Wappen für den GTW =)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2018 18:57
Hallo Silvio,
ich staunte auch, als ich das Wappen sah.
einen lieben Gruss
Stefan

Der letzte Zug der Eule. Am 2. April 2018 führte die Re 460 105 den Gotthard Panorama Express von Flüelen über die Gotthard-Bergstrecke nach Lugano. Am Abend wurde die Lok ins IW Bellinzona überführt, wo sie in den nächsten Tagen nach über vier Jahren im VSLF-Look entklebt wird. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.4.2018 19:36
Scheint, als hättest du enen strengen Ostermontag gehabt =D

Dieses Bild vom Uhu mit dem Modellbahn tauglichen GoPex gefällt mir sehr gut ;-))

C 5/6 2969 am 19.3.2018 in Winterthur-Wülflingen, unterwegs zum GOtthard Winterdampfspektakel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:48
Hallo Silvio,
auch wenn der "Güterzug" gar kurz ist, ein schönes Bild des Elefanten auf dem Weg in die Manege.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 1.4.2018 6:23
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar.

Da der Bahnhof Wülflingen bis 2023 ebenfalls noch dem BehiG angepasst werden muss hoffe ich, dass die Infrastruktur für ausserordentliche Kreuzungen vorhanden bleibt, sie ist nähmlich für viele Überaschungen gut =)

Re 420 109-1 am 16.3.2018 im Rupperswiler Wald mit dem ''Leichenzug'' 28543 nach Zürich (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:04
Hallo Silvio,
da ist seit 1972, als die Lok hier ihre Städtexpress Züge von Ost nach West zog, doch schon etwas vom feinen Lack der Lok abgeblättert...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 30.3.2018 19:07
Hallo Stefan
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Leider habe ich die klassische Swiss-Express Zeit verpasst. Mir bleibt also nur die Epoche, wo die Crèmeschnitten vor allen möglichen Zügen unterwegs waren, und da gefielen sie mir sehr gut und finde es ebenso schade, dass derLack immer mehr abblättert...

Der ausfahrende VAE 2568 mit seinen zwei Re 4/4 IV verlässt St.Gallen, das Bild zeigt die schiebende Re 91 85 4 446 015-0 CH-SOB, die führende Lok Re 9185 4 446 018-4 CH SOB ist hier nicht zu sehen. Der Voralpen Express bot einen gelungen Beginn für unser kleinen BB.de Treffen in St.Gallen. 17. März 2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.3.2018 21:10
Hallo Stefan,

tolles Bild des VAE's =)

Heinz Stoll 22.3.2018 22:41
Hoi Stefan
Ganz cool dein VAE-Bild. Die Einladung von Olli kam zwar erfreulich spontan, für mich dennoch gar zu knapp vor dem Termin. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.3.2018 19:21
Hallo Silvio und Heinz,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Heinz: es wird sicher bei sich bietender Gelegenheit klappen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der einzige Transitgüterzug von SBB Cargo International, der mir am 14. März 2018 begegnete, war leider nicht wie erhofft mit einer neuen Vectron bespannt. Stattdessen führt die Re 6/6 11665 "Ziegelbrücke" (mit fehlendem Wappen) zusammen mit einer Re 4/4 II den Zug Rotterdam - Melzo zwischen Basel und Chiasso an. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.3.2018 15:47
Also mit Re10 haben diese Güterzüge mehr Stil, obwohl, jaa, du hast Recht, auch die SBB CI-Vectrons geben optisch sehr viel her =)

Du weisst schon, dass sich diese Lok seit 16 Jahren nicht mehr 11665 nennt?

Julian Ryf 18.3.2018 17:51
Hallo Silvio
Nichts gegen die Re 10/10, die mag ich eigentlich sehr gerne! Aber eigentlich bin ich extra wegen der neuen Vectrons an die Strecke gefahren und dann war fast kein Transitverkehr und der eine Zug dann mit so einer "gewöhnlichen" Bespannung. Klar, die Vectrons kann ich noch lange fotografieren, aber wohl nicht mehr lange so sauber...
Die Lok wurde als Re 6/6 11665 abgeliefert, 620 065 ist einfach eine neue Schreibweise - spielt doch keine Rolle. Vergleiche auch mit den Re 4/4 II oder den Re 6/6 in rot, die grösstenteils beide Nummernvarianten tragen. Da ich es gerne einheitlich habe, sind bei mir alle Re 4/4 II und Re 6/6 mit der alten Nummer angeschrieben (exkl. LION-Loks und Re 421). Genauso würde ich z. B. eine BLS Ae 4/4 auch nie als Ae 415 bezeichnen, auch wenn das streng genommen die neue Bezeichnung ist.
Gruss, Julian

SBB: Fotoshooting im Jura mit der SBB CARGO Re 620 087-7 "BISCHOFSZELL" vom 15. März 2018 trotz schlechtem Wetter. In Reuchenette-Péry bei einem Zwischenhalt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 16.3.2018 11:29
Sali Walter,

tolle Bilder, wobei mir dieses mit dem garstigen Rundherum am besten gefällt =)

SBB: Nicht erkennbare Re 460 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn im August 1999. Besondere Beachtung gilt den Wagen von der BLS. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 6.3.2018 13:22
Hallo Walter
Tolles Bild - der Standort nähme mich hier Wunder. War damals der Schiffsanlegesteg noch zugänglich?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:20
Hallo Walter,
auch mir gefällt dies Bild sehr gut. Das BLS Wagen auf der Jurasüdfussline unterwegs waren wusste ich, aber hier scheint die Re 460 den Zug zu schieben.
@Julian, ich vermute den Standort auf einem Schiff.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 6.3.2018 22:18
Hallo Stefan

es gab bis 2004 EW4-Pendel mit BLS-Wagen, hierzu kaufte die BLS die Bt 954 - 959 beliessen sie aber im SBB-Lack. Sie waren nur an der Wagen-Nr 50 63... erkennbar. Bis 2002 stellte die SBB die Loks (Speisewagen bis 2004).

SBB: Re 460 037-5 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn im August 1999. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 6.3.2018 12:33
Hallo Walter,

tolles Bilder aus vielfältigen Bahnzeiten in Solothurn =)

Zur Info: Hier im Bild ist die Re 460 037-5 zu sehen ;-))

Umleitung der Flughafenlinie: SBB Re 421 383-1 unterwegs am 4. März 2018 mit Umleiter EC 31194 von München Hbf via Winterthur HB "non Stop" nach Zürich HB zwischen Wallisellen und Dietlikon. Normalerweise verkehren die EC 194 über die Flughafenlinie mit Halt im Flughafen Zürich, doch wegen Bauarbeiten im Bahnhof Bassersdorf war der Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Deshalb fielen die IR 75 (Konstanz - Zürich HB) und die S24 zwischen Zürich HB/Zürich Oerlikon und Winterthur aus. Deshalb wurden die IR 37 und die EC 194 (Zürich HB - München Hbf) von Zürich Oerlikon via Wallisellen und Dietlikon nach Winterthur umgeleitet und hielten nicht im Bahnhof Zürich Flughafen. Darum auch der "non-Stop" von Zürich nach Winterthur. Ich war etwas überrascht und sogleich auch erleichtert, dass der Eurocity 194 keine Verspätung hatte und pünktlich war. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.3.2018 13:55
Hallo Nicolas,

super Bild des umgeleiteten EC's =)

Nicolas K. 7.3.2018 19:59
Hallo Silvio,
danke vielmals für deinen Kommentar!
Freut mich wenn dir das Bild des umgeleitetem EC`s gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Der NPZ Tilo RBDe 560 122-4 "Walenstadt" verlässt Locarno als S 2 Richtung Bellinzona. 13. März 2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 5.3.2018 12:55
Hallo Stefan,

ein schönes Bild aus vergangenen Zeiten aus dem Tessin =)

Zur Vervollständigung, anhand des Wappens am Triebwagen müsste es sich hier um den RBDe 560 122-4 ''Walenstadt'' handeln.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:39
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar. Ich habe deinen Hinweis in den Text einfliessen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

403 019 ``#grünspotting´´ konnte am 03.03.2018 in Angermund als ICE611 fotografiert werden. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.3.2018 11:32
Hallo Eric,

ein tolles Bild, dieser grün-roten Dotra =)

SBB Re 620 034-9 und ÖBB 1116-054 warten in Buchs SG auf neue Einsätze (2018-02-24) (zum Bild)

Silvio Jenny 25.2.2018 18:03
Hallo Georg,

erneut ein schönes Bild aus dem Rheintal =)

Leider nochmals eine Korrektur: Links im Bild ist keine Re 420, sondern die 6-achsige Re 620 zu sehen, für diese existiert die Kategorie Schweiz/ E-Loks/Re 6/6 SBB | Re 620 ;-))

Georg Friebe 25.2.2018 19:48
Noch einmal Danke!

Das kommt davon, wenn man immer nur die Produkte des heimischen Medienmonopolisten "liest". Irgendwann wird man dann zum Analphabeten und kann einen 4er von einem 6er nicht mehr unterscheiden ;-) Schande über mich!

schöne grüße
Georg

SBB Re 420 246-1 (und Eem 923 015-2 «Mont Vully») vor einem Güterzug im Bahnhof Heerbrugg SG (2018-02-24) [Fotostandort: Aechelistrasse] (zum Bild)

Silvio Jenny 25.2.2018 3:58
Hallo Georg,

dies ist keine LION-BoBo, sondern eine normale Re 420, könntest du das Bild in Schweiz/E-Loks/Re 4/4'' SBB | Re 420 umsortieren...

Die modernisierten HVZ-Re 420tragendie Nummern 420 201-230 und sind am Anstrich, der ähnlich wie eine Re 460 aussieht zu erkennen ;-)

Georg Friebe 25.2.2018 10:13
Hallo Silvio,

danke für den Hinweis - ich habe in die "Normal"-Kategorie reingeschaut, und die Loks auf den ersten Bildern hatten alle die alte Nummerierung. Daraus habe ich dann den falschen Schluss gezogen ...

schöne Grüße
Georg

Silvio Jenny 25.2.2018 11:18
Unterdessen sollten fast alle Re 420 die TSI-Nummer tragen, ausser diejenigen, die Cargo in Full und Biberist eingemottet hat. Bei SBB-P tragen alle BoBo's die neue Nummer, aber nur seitlich, weil dies das BAV bloss so verlangt. Cargo ging da einen Schritt weiter und hat die neue Nummr auch auf den Fronten aufgetragen.

SBB: EINST UND JETZT Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb. IC/ICN mit der Re 4/4 II 11137, erste Serie, bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 22.2.2018 17:43
Hallo Walter,

einmal mehr eine wunderschöne Trouvaille aus deinem Archiv. Nachdem die Lok im Jahre 2004 an die bls verkauft wurde, wurde sie in den letzten Wochen abgestellt, Widerinbetriebnahme unwahrscheinlich =(

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 18:09
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus der Zeit, da am Jurasüdfuss noch Züge mit Lok und Kompositionen zu sehen waren.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.