bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 85



<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Der BR 181 205 wurde die traurige Ehre zu teil, den letzten EC von Paris EST nach Frankfurt am Main zu ziehen. Hier steht sie um 22.20 in Mannheim. (zum Bild)

J. N. 11.6.2007 19:56
Dankeschön. Ich bin zwar erst um 23.45 nach Hause gekommen, aber was macht man nicht alles für den letzten Frankreich EC ;-)

MFG,
Jens

Rolf Kötteritzsch 11.6.2007 22:42
Wenn auch traurig so doch einfach schön!

Volkmar Döring 11.6.2007 22:48
Ich finde die Idee, den letzten EC festzuhalten, toll und das super Ergebnis zeigt: der Aufwand hat sich gelohnt. Glückwunsch!

J. N. 12.6.2007 15:38
Danke!

MFG,
Jens

ES64U2-041 fährt im Juni 2005 mít einem Güterzug des Kombinierten Landungsverkehrs vom Brenner nach München. Aufgenommen beim Kloster Raisach. (zum Bild)

Florian Böttcher 13.5.2007 0:28
Danke René!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 13.5.2007 21:32
Hallo Florian,
ich stimme René zu, zudem gefällt mir der Kilometerstein im Vordergrund, welcher dem Bild das Besondere Etwas gibt.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 14.5.2007 11:07
Hallo Stefan,
das Motiv vom Kloster ist einer meiner Lieblingsfotostellen. Freut mich das euch das Bild gefällt!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 14.5.2007 11:11
Hier war der frühe Auslösepunkt, ob gewollt oder nichtgewollt, perfekt.

LG
H.P.

Florian Böttcher 10.6.2007 14:01
THX!

LG
F.B

J. N. 10.6.2007 14:07
Auch wenn es etwas spät kommt: KLASSE Aufnahme! Das Gebirge im Hintergrund verleiht dem Bild eine schöne Stimmung.

Gruß,
Jens

648 008 rollt als RB52 "Volmetalbahn", von Lüdenscheid nach Dortmund, am 08.06.2007 in den Haltepunkt Schalksmühle ein. (zum Bild)

J. N. 9.6.2007 19:27
Hallo Florian,

ich finde, dass du dich bei deinen Fotos kontinuierlich steigerst. Auch hier wieder: Schöne Nebenbahnstimmung.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 9.6.2007 22:12
Vielen Dank für das Lob!!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Florian Böttcher 10.6.2007 21:59
Danke euch allen!

LG
F.B

Ab Sonntag bittere Realität. Die Baureihe 181 muss dem TGV sowie dem ICE 3 weichen. Dann sieht man dies vielleicht sogar öfters: Eine BR 181 steht auf einem Abstellgleis und wird von Pflanzen zugewuchert. Bei dieser Aufnahme sind die Pflanzen selbstverständlich am Prellbock und nicht an der Lok. Zur Info: BR 181 213 "SAAR" kam mit EC 267 aus Paris EST in Karlsruhe an und fuhr dann auf das Abstellgleis. (zum Bild)

Thomas O. 8.6.2007 22:16
Hallo Jens,Halten wir den 181er in Ehren.Alles hat seine Zeit gehabt auch diese Lok.
Gruß Thomas

J. N. 9.6.2007 10:07
Ja, ich weiß, dass auch diese Lok ihre Zeit hatte. Nehmen wir aber als Beispiel mal Mannheim:

Hier sind fast nur noch ICE und ET 425 (als SBahn, RB und RE) unterwegs. Die 181er sorgten da für Abwechslung. Jetzt fallen auch noch diese weg und wir haben noch eine ICE-Linie mehr. Von daher " Bittere Realität" . Ich finde es jedenfalls einfach nur schade. Die Typenvielfalt wird bei uns immer ärmer.

LG
Jens

9.6.2007 17:41
Stimmt nicht ganz, die BR181 verschwindet und der TGV kommt, das ist doch was schönes.

Dass es in Karlsruhe nur ICE und 425 gibt, glaube ich eigentlich auch nicht, denn es fahren auch ICs mit 101er, 612 und natürlich die Mehrsystemstadtbahnen.

Für mich schon eine Fahrzeugvielfalt!

J. N. 9.6.2007 17:58
Ich hab als Beispiel Mannheim genommen ;-) dort fährt folgendes:

- S1, 2, 3, 4 => ET 425
- RB 2, 44, 60 => ET 425
- RE 1 => ET 425
- RE Mannheim - Sinsheim - Heilbronn => 218 mit n Wagen
- RE Mannheim - Frankfurt: 110 mit n Wagen oder 146 mit DoStos

Dazu natürlich jede Menge ICE und ganz wenig IC.

Somit haben wir FAST nur ET 425 und eben die ICEs.

In Karlsruhe bin ich nicht allzu oft - jetzt wohl noch seltener. Einmal TGV reicht mir dann.


@Julius:

Du sprichst mit sozusagen aus der Seele ;-)

LG
Jens

9.6.2007 18:06
Tatsache ist aber, dass sich die Fahrzeit der Züge um ein vielfaches verringert.

Die lokbespannten Züge nach Frankreich sind der jetzigen Form vorsintflutlich langsam, dass ist nun mal so.

Auf der Strecke von Frankfurt nach Paris (Hilton im Knast) verringert sich die Fahrzeit um über 2 Stunden!

Da kann man davon ausgehen, dass die ICEs und TGVs dauerhaft mehr Fahrgäste transportieren werden als bisher die lokbespannten Züge. Die Zugverbindung von Köln nach Brüssel und Paris hats vorgemacht, der Thalys ist zwar ein Billigzug mit Billigausstattung und Billigservice, aber in der Regel zu weit über 90 % ausgebucht.

Für mich steht dies im Vordergrund, auch wenn es ohne Frage um die schönen Loks schade ist.

Aber wie irgendwo weiter oben schon stand: jede Lok hat ihre Zeit, und die läuft halt irgendwann mal ab. Wenn wir krankhaft an alten Loks und langsamen Zugverbindungen festhalten würden, dann würden immer weniger Menschen Zug fahren.

Und das will doch wohl nicht wirklich jemand, oder?

J. N. 9.6.2007 18:13
Hallo Ullrich,

so gesehen hast du natürlich recht. Zum Fotografieren sind die Triebzüge meiner Meinung nach jedoch nicht gut. Nehmen wir als Beispiel mal die BR 181 und ihre Lackierungen:

- Verkehrsrot
- Ozeanblau-beige
- Orientrot
- Blau

Da ist immer noch etwas Abwechslung geboten. Triebzüge sehen immer gleich aus, da ist nichts mit anderer Lackierung.

Vom wirtschaftlichen Aspekt her gesehen, ist sowohl der TGV, als auch der ICE eine Bereicherung.

Aus der Sicht eines Fotografen meiner Meinung nach jedoch nicht.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 9.6.2007 19:08
Die Loks werden dann noch die IC-Züge zwischen Koblenz und Luxemburg fahren.
Im Eisenbahn-Kurier steht das die Loks dann planmäßig in Doppeltraktion verkehren sollen.

LG
F.B

J. N. 9.6.2007 19:10
Einige werden denke ich noch vor den ICs von Frankfurt nach Saarbrücken fahren, welche soviel ich weiß, dreimal täglich verkehren. Was mit dem Rest passiert weiß ich auch nicht.

MFG,
Jens

Thomas O. 9.6.2007 20:28
Hallo Jungs!
Die Flugzeuge bekommen ernsthafte Konkurenz.Da werden einige Flugstrecken gestrichen.Ziel ist es die Neue Magistrale fürEuropa. „Durch eine bessere Anbindung der europäischen Regionen bietet der TGV Est neue ... für die Realisierung des prioritären TEN-Projekts 17 „Paris-Bratislava“ ...

Der TGV hat über 25 Jahre Erfahrung und Fahren auf eigenen Gleise.

Ziel ist mehr Passagiere auf die Schiene zubekommen.
vive la france b.z.w alemagne.

Gruß Thomas

Thomas O. 9.6.2007 20:47
NACHTRAG

Karlsruhe - Am Sonntag, 10. Juni, ist es soweit, dann heißt es erstmals " bienvenue à Karlsruhe" . Um genau 10.25 Uhr hält der Hochgeschwindigkeitszug TGV aus Paris erstmals planmäßig in der Fächerstadt.

Ich möchte hier ordenliche Fotos von der planmäßige Eröffnung sehen

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 20:58
Prima Julius bin schon gespannt.

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 22:19
Das will ich auch hoffen....Es liegt in deiner Hand.
und Administratoren auch:-)

Gruß aus HH

Ein 648er fährt am Morgen des 08.06.2007 als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid. Aufgenommen beim Einfahrtssignal in Brügge(Westf). (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2007 18:50
Danke für das Lob!

LG
F.B

J. N. 9.6.2007 19:08
Schönes Nebenbahnbild.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 10.6.2007 9:01
Danke!

LG
F.B

BR 181 215 rollt am 07.06.07 vor einem EC von Paris EST in den Mannheimer HBF. Nächster Halt des Zuges ist Darmstadt HBF. (zum Bild)

Thomas O. 7.6.2007 20:31
SUPI wie er sich schlängelt..Bald history.
Gruß Thomas

J. N. 7.6.2007 21:01
Danke!
Ja, leider ist es in zwei Tagen vorbei...

MFG,
Jens

J. N. 9.6.2007 18:01
Dankeschön!

MFG,
Jens

181 206 mit 181 201 in Karlsruhe mit dem letzten Dotra EC. Das war EC 64 (zum Bild)

J. N. 9.6.2007 17:59
Am 8. Juni - steht auch auf der Lok drauf ;)

Gruß,
Jens

Blick über den 1906 eröffneten Hamburger-Hbf. und schon über 100 Jahre auf dem Puckel hat.05.06.07 (zum Bild)

J. N. 9.6.2007 13:15
Das Bild hat mich jetzt eine Weile beschäftigt. Es gibt einiges zu entdecken. Für Zwischendurch ist das sicher eine nette Idee.

MFG;
Jens

Thomas O. 10.6.2007 0:08
Hi Jungs!
Bildbearbeitungsprogramm macht es möglich.

Gruß Thomas

hvle V60.3 überquert mit einem kurzen Leerzug das Krocksteinviadukt in Neuwerk. Eine V330 schiebt nach; 08.06.2007 (zum Bild)

J. N. 9.6.2007 10:10
Schönes Foto.

LG
Jens

MGB Zug ex.Schöllenenbahn (Sch.B.) von Andermatt kommend kurz vor dem Bhf.Göschenen beim überqueren der Reuss.02.06.07 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2007 9:53
Schönes Bild, gefällt mir!

gruß Schumi

J. N. 8.6.2007 10:34
Nettes Bild!

MFG,
Jens

181 201 vor einem EC nach Frankfurt am Main in Mannheim. 05.06.07. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2007 22:12
Also so schlecht sehe ich das Bild aber nicht an. Macht man Lokportaits braucht keineswegs der ganze Zug aufs Bild. Auch die Lichtrichtung empfinde ich hier als nicht schlecht. Dadurch das die Front im Schatten ist, kommt die Stirnbeleuchtung sehr schön zu Geltung. Der Himmel ist überstrahlt, was aber bei sehr vielen Bildern so ist, hier beeinträchtigt es das Bild aber nur unwesentlich. Schärfe ist super, Fahrwerk schön zu sehen, Motiv auch sehenswert: kein Verkehrsrot.

LG Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2007 22:25
Ja, da hast du recht, ist schon umsortiert.

Matthias

J. N. 6.6.2007 13:37
Hallo,

erstmal danke für die Lobe von Matthias und Manfred.
@Benedikt:
Ich denke, dass das Foto Geschmackssache ist. Auch mir gefallen manche Fotos nicht, die andere wieder als super bezeichnen, und auch umgekehrt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

MFG,
Jens

Lars Seelander 6.6.2007 23:29
Au weia, wie kann Mann sich nur über eine feine Aufnahme UNNÖTIG aufregen ??
Klar ist dieses Foto in Teilbereichen nicht optimal belichtet -- das ist jedoch IMMER das Problem im Bahnhofsbereich, weil helle Lokseiten mit dunkelen sich abwechseln, zusätzlich meistens der Himmel zu sehen ist UND gleichzeitig ein dunklerer Abschnitt des Bahnsteiges !

Aber bitte schön, dürfen hier nur noch Bilder eingestellt werden, die vorher in einem Profilabor KÜNSTLICH optimiert worden sind ? Das wäre wohl verfehlt ; dann würden wir hier nur noch EIN neues Foto pro Woche zu sehen bekommen...

Diese Aufnahme von Jens Naber ist insgesamt PRIMA, denn alle Motivbereiche sind stimmig zueinander, alles ist scharf genug zu erkennen und die Standposition wunderbar ausgerichtet.

Würde man jetzt nur den Himmel " echter" zeigen wollen, ließen viele andere Bildbereiche sich nur vollkommen verfälscht und verdunkelt darstellen ! Gruß Lars Seelander*

Lars Seelander 6.6.2007 23:41
#2 ..ach ja, nen Nachtrag : Schaut mal ein Stückchen nach unten hier, und Ihr werdet zwei Fotos von MARIUS BICKEL vom 22.2.2007 finden ; DA ist nun wirklich EINIGES zu beanstanden, und unbearbeitet hätte ich diese Bilder selbst NICHT hier eingestellt. *Lars Seelander

J. N. 7.6.2007 11:28
Danke für das Lob von Lars.

@Benedikt:
Ich sagte dir oben schon, dass das Foto wohl Geschmackssache ist ;-)! Wenn es deinen Geschmack nicht trifft, tut es mir Leid.

Lieben Gruß,
Jens

181 209 am 2.6. in Mannhein mit dem EC 53. (zum Bild)

J. N. 4.6.2007 14:31
Schönes, wenn auch leicht schiefes, Lokportrait.

Gruß,
Jens

Daniel Wottringer 4.6.2007 15:01
Danke euch Beiden :)

99 6001 kurz hinter dem Hp Osterteich in einem der schönsten Abschnitte der Selketalbahn ! (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:56
Wunderbares Dampffoto mitten im Wald. Echt schön. Steht Hp zufällig für " Haltepunkt" ?

LG
H.P.

Mathias Rothmann 3.6.2007 1:48
Ja genau Hp steht für Haltepunkt! Auf dem vorherigen Bild mit dem Triebwagen kann man diesen Hp vollständig sehen, wobei das Wartehäuschen erst seit wenigen Jahren dort steht!
lG Mathias

J. N. 4.6.2007 11:14
Hi Mathias,

eine wunderschöne Aufnahme, im tiefen Wald. Die Dampflok wirkt hier wunderschön.

Klasse Bild!!

MFG,
Jens

Triebwagen Talent 4024.039 überfährt die neue Ingeringbrücke in Knittelfeld am 31.05.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 1.6.2007 18:32
Klasse!!!
Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut!!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Leitner Thomas 1.6.2007 18:50
Danke Florian !
LG Tom

Leitner Thomas 3.6.2007 18:40
Danke René !
LG Tom

J. N. 3.6.2007 18:42
Schönes Foto. Auch der Rahmen ist sehr schön..

LG
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.