bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Date Jan de Vries, Seite 86



<<  vorherige Seite  81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 nächste Seite  >>
Die MRCE Dispolok 189 284-3 (ES 64 F4 - 284) fährt am 20.06.2014 mit einem Centalbahn-Sonderzug bei Kobern-Gondorf auf der Moselstrecke (KBS 690) in Richtung Trier. Die ES 64 F4 hat die Zugsicherungssystem-Komponenten für Deutschland und Niederlande installiert (Class 189-VK). Die Lok wurde 2009 bei Siemens in München unter der Fabriknummer 21491 gebaut und an die MRCE Dispolok GmbH in München als ES 64 F4-284 geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6189 284-3 D-DISPO Class 189-VK und die EBA-Nummer EBA 01C17A 647. (zum Bild)

Bern hard 4.8.2014 21:29
Es ist schon lustig, dass der Hetzerather mit einer 189 mit NL Zulassung unterwegs ist und die Centralbahn gleichzeitig die Autoslaaptreins mit 1042er bespannt und in Venlo einen Lokwechsel durchführen muss.

Karl Heinz Ferk 5.8.2014 7:41
Fein fein !
Aber irgendwie passt die schwarze Witwe nicht zu den "Alten Wagen"

Fein !

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2014 20:11
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Centralbahn-Sonderzug in Kobern-Godorf.
Gefällt mir sehr gut und weckt zudem tolle Erinnerungen an unser Treffen an der Mosel.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 5.8.2014 20:33
Also ich finde das Siekenbild einfach nur schön......
Die Wagen stehen ja fast in meiner Nähe in Mönchengladbach Hbf, von wo aus die Centralbahn im Westen agiert.
Viele dieser Sonderzüge werden mit den MRCE-Loks bespannt mittelerweile.....
Ein sehr schönes Bild Armin, gefällt mir.
Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 5.8.2014 20:51
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ehrlich gesagt, hätte mir eine andere Lok, wie z.B. eine 1024, optisch besser vor den "Alten Wagen" gefallen. Aber das ist manchmal auch eine Sache was disponiert werden kann, bzw. was verfügbar ist.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.8.2014 21:12
Hallo Armin,
es ist so wie es ist und es ist eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Matti Morelli 6.8.2014 15:22
Hallo Armin,
Feines Bild,gefällt mir die hübsche Lok unter Fels und altem Gemäuer
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 6.8.2014 19:26
Hallo Heinz und Matti,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:52
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die SNCF FRET 437015 fährt am 20.06.2014 mit einem Güterzug bei Winningen, auf der Moselstrecke (KBS 690), in Richtung Koblenz. Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2004 unter der Fabriknummer FRET T 015 von Alstom gebaut und an die Fret SNCF geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 87 0037 015-1 F-SNCF. Technische Daten: Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (in F) / 120 km/h (in D und CH) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Insgesamt wurden 90 Maschinen (BB 37000/BB37500) gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 20:19
Prima erwischt die Prima im Moseltal, Armin.
Das wunderschöne Foto gefällt mir richtig gut, bei meiner Aufnahme hatte sich nämlich ein Fotograf ins Bild gedrängt... ;-)
Da werden tolle Erinnerungen wach.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.8.2014 13:57
Hallo Armin, das Bild gefällt mir weitaus besser als die Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:51
Wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.8.2014 22:40
Hallo Armin,
schönes Fretchen in Winningen, gefällt mir sehr gut, einfach prima.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der GTW 2/6 646 019 ist aus Templin (Stadt) am Haltepunkt Sachsenhausen (Nordbahn) eingetroffen und fährt gleich weiter nach Berlin-Lichtenberg. So gesehen am 23.07.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 20:42
Hallo Heinz,
ein herrliches Foto von dem GTW 2/6 in Sachsenhausen, welches mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 7.8.2014 21:32
Nabbend Heinz, ich kann mich dem Hans wirklich bedenkenlos anschließen.
Interessanter Blick auch auf das Umfeld der Bahn....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 7.8.2014 21:41
Hallo Hans , hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich, wenn Euch Die Alltagsszene aus Sachsenhausen gefällt.
Liebe Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 10.8.2014 13:24
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme aus Sachsenhausen die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:48
Sehr schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.8.2014 21:10
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
ich freue mich, das Euch die GTW-Aufnahme aus Sachsenhausen gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 14.8.2014 9:26
Hallo Heinz,
die Aufnahme von dem DB GTW 2/6 gefällt mir auch bestens.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 14.8.2014 19:53
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die GTW Aufnahme aus Sachsenhausen gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

TGV POS auf Enztalviadukt. 7.8.2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:47
Tolle TGV-Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Cow Creamer 10.8.2014 17:58
Danke! Die Fotostelle ist sehr zu empfehlen. Mit einem besseren Tele könnte man da noch viel mehr rausholen. Hab's leider nicht so dicke :-).

Zwei Class 66 DE6302 Federica von Crossrail und die DE6307 von DLC Railways stehen auf dem Abstellgleis in Aachen-West. Aufgenomen von der Brücke der Turmstraße in Aachen bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 5.8.2014. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:46
Schöne Class-66-Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 10.8.2014 22:39
Guten Abend Date Jan
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Drachten(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Nachschuss von der 140 837-6 DB fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Stolberg-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschien am Mittag vom 5.8.2014. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:45
Schönes BR140-Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 10.8.2014 22:40
Guten Abend Date Jan
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Drachten(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stephan John 10.8.2014 23:55
Die 185er links hätte ich weitesgehend weggeschnitten wegen dem Masten. Gruß Stephan

Auch die VT25 der RSE unternahm an diesem 02/08/2014 einen Ausflug südwärts über die rechte Rheinstrecke, hier aufgenommen in Leutesdorf, wo die Sonne leider noch nicht ganz zum Vorschein gekommen war. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.8.2014 22:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 4.8.2014 19:35
Klasse Bild des Schienenbuses.
Im September hol ich mir 2 Dampf Sonderzüge.

Armin Schwarz 4.8.2014 20:12
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Bild von dem MAN-Schienenbus.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Hermann-Josef Weirich 5.8.2014 20:48
Hallo Dieter,
Eine tolle Stelle und zwei Klasse-Schüsse (der hier und die 225). Wohin war der MAN denn unterwegs?
Herzliche Grüße nach Membach!
Hermann

Dieter Schumacher 8.8.2014 21:13
Hallo Hermann,
Die RSE hatte an diesem Tag einen Ausflug nach Rüdesheim organisiert. Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG, Dieter

Hermann-Josef Weirich 9.8.2014 17:53
Im MAN bis Rüdesheim? Wenn man da noch ein paar Gläser Wein trinkt und dann heimwärts schaukelt ...
Schönes Wochenende!
Hermann

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:43
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Triebwagen, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 5.9.2014 22:10
Auch dir danke für den positiven Kommentar, Date Jan.
Gruß, Dieter

Zweimal Crossrail auf der rechten Rheinseite in Leutesdorf innerhalb von 45 Minuten am 02/08/2014. Zuerst zog 185 599-8 einen Containerzug Richtung Süden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 20:23
Hallo Dieter,
eine sehr beeindruckende Aufnahme von der Crossrail Maschine mit dem langen Containerzug.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Hans

Dieter Schumacher 8.8.2014 21:07
Hallo Hans,
freut mich, dass die das Bild gefällt.
LG, Dieter

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:43
Sehr tolle und farbfrohe Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 5.9.2014 22:12
Danke, Date Jan.
Gruß, Dieter

425 591-5 RE8 nach Mönchengladbach bei der Ausfahrt Hohenzollernbrücke - 31.07.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:42
Schöne Aufnahme, Rolf!
Grüße,
Date Jan

120 020 der OSE/ΟΣΕ (Organismos Sidirodromon Ellados/Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος) mit Intercity Athena/Αθήνα–Thessaloniki/Θεσσαλονίκη auf Bahnhof Larissa/Λάρισα am 27-2-2013. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 22.7.2014 21:46
Schöner Zug mit interessanter Lokomotive. Sieht man nicht oft!

VG Heinz

Heinz Lahs 25.7.2014 13:19
Ein sehr schöne Aufnahme aus Dem Bahnhof Larissa, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 21:46
Ein schönes Bild von der 120 020, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:20
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Heinz und Stefan!
Grüße,
Date Jan

101 “Schwarzach” (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) mit Dampfzug 13B Schierwaldenrath-Gillrath auf Bahnhof Gillrath am 20-4-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2014 19:28
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der IHS 101 “Schwarzach” mit dem Zug.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:35
Hallo Date Jan,
hier kann ich Armin nur zustimmen, das wunderschöne Bild von dem schmucken Dampfzug gefällt mir ebenfalls prächtig.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 29.7.2014 20:43
Hallo Date Jan,
da kann ich mich nur Armin anschließen, gefält mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 17.8.2014 2:15
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild vom Dampfzug mit der "Schwarzach". Zur Selfkantbahn müsste ich auch mal wieder fahren.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 17.8.2014 19:35
Vielen Dank fürs Lob, Walter! Die Selfkantbahn ist immer toll!
Grüße,
Date Jan

43 (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft, Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden, Fabrik-Nummer: 4805, Baujahr: 1897) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2014 19:30
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Portrait von der ehem. MEG 43.
Übrigens sie hat innenliegende Triebwerke.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:36
Mir gefällt das tolle Portrait der schönen kleinen Dampflok auch prima, Date Jan.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 29.7.2014 20:46
Schönes Portrait und Aufnahme des kleinen Dampfers, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:18
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Hans und Heinz!
Grü↓e,
Date Jan

Die letzte Tage der Güterbahnstrecke Groningen-Drachten. Die alte Bahnübergang bei Drachten-Nijtap am 1-9-1987. Seit 1988 sind die Gleise und die Bahnübergang enfernt. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Kevin Friedel 27.11.2009 15:53
Ein sehenswertes Stimmungsbild, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 27.11.2009 17:30
Mein altes Bild war das Ausgangspunkt für die Wiederaufbau von diese Bahnübergang mit symbolische Eisenbahnlichtsignale durch die Stadt Drachten (die Gesellschaft wo ich arbeite). Jetzt habe ich eine Arbeitsgruppe gegründet um eine Lok mit zwei Güterwagens nach Drachten zu holen. Das Ziel von diesem Projekt ist das Gedenken von das Eisenbahnverkehr in Drachten. In die Zukunft hoffen wir das Drachten wieder ein Bahnhof bekommt und eine Eisenbahn zwischen Heerenveen und Groningen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin! Zugegeben, die alte Bahnübergang hätte mehr Atmosphäre, aber unsere neue Bahnübergang ist besser denn nichts.
Grüße,
Date Jan


Dennis Fiedler 29.7.2014 23:02
So sah es da mal aus?
Wie schnell sich die Umgebung doch verändert.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:11
Ja, glücklich habe ich dieses Vergleichsbild noch!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 5.8.2014 19:34
Hat doch keinen gestört das Gleis oder?

Date Jan de Vries 10.8.2014 15:11
Heute ist es ein Radweg.
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 10.8.2014 16:07
Ist auch schön. Das ist der Vennbahn ja leider auch passiert.

....und dann meine eigene Projekt am 28-2-2008. Wieder eine "neue" Bahnübergang in Drachten-Nijtap! Die alte Bahnstrecke (ohne Gleise) ist noch da und die Bahnübergang als Denkmal 20 Jahre später. Und jetzt noch ein Zug…..! (zum Bild)

Olli 27.11.2009 7:58
:-D ... ;-)

Date Jan de Vries 27.11.2009 13:00
;-)

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:59
Wow sieht gut aus. Seit wann ist die stillgelegt/abgebaut?

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:10
Seit 1988 is die Strecke abgebaut.
Grüße,
Date Jan

Os6116 von Banská Stiavnica nach Hronská Dúbrava. 812 035-8 mit meinem Kollegen,der Passagier spielt. (07.06.2014) (zum Bild)

Tomas Kowalski 5.8.2014 17:10
Hallo,
haben Sie besucht auch Schemnitzer Altstadt, oder nur Bahnhof in 3 Minuten zwischen Os 6109 (an 15:59) und 6116 (ab 16:02)?
Tabelle des Tw-Umlaufs nach BS: http://www.vlaky.net/upload/images/obehy/ZSSK_2014/854.pdf
MfG
TK

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:41
Sehr interessantes Farbkleid! Sehr schöne Aufnahme, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 5.8.2014 19:26
Hallo Tomas
Selbstverständlich haben wir die Altstadt besucht und ordentlich geschwitzt die Hügel rauf und runter. Wir sind von Banská Bystrica mit dem Bus nach Schemnitz gefahren und haben erst auf dem dortigen Stadtplan gesehen, dass auch eine Eisenbahn nach Bansk,'a Stiavnica fährt. Ein Taxi brachte uns noch rechtzeitig auf den 16.00 Uhr Zug zum Bahnhof.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 5.8.2014 22:22
Hallo,
man muss reisst mit Bus, wenn Zug fährt (gerade) nicht, fährt so früh oder spät. Besonders nach BS kenne ich sehr gut... Planung der Hin- und Rückfahrt ist immer ein Rätsel... Seit 2013 ich besitze Zahlungskarte von Regionalbusverkehr, obwohl ich reisse nicht auf Trassen wo fährt auch Zug.

Sonderlackierung symbolisiert "Bergkristall" - Gold und Silber des Schemnitzer Berges :-)
http://www.vlaky.net/zeleznice/spravy/4248-Do-Stiavnice-bude-jazdit-krystalovy-vlak/
MfG
TK

Jubiläum 125 Jahre RhB am 10.05.2014 in Landquart. Die G 3/4 Nr. 1 Rhätia fährt nach Abschluss der Pendelfahrten zurück ins Depot. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:45
Ein tolles Foto von der blumengeschmückten Rhätia, Hans-Gerd.
Das eindrucksvolle Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Andreas Strobel 4.6.2014 21:12
Hans-Gerd, ein Sahnebild von der Rhätia......drei Daumen hoch. Gruß Andreas

Hans-Gerd Seeliger 5.6.2014 10:21
Hallo Hans und Andreas,
es freut mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 10:23
Die schöne Lok kommt mir irgenwie bekannt vor.
ein schönes Bild der "heimgekehrten" Rh.B. G 3/4 N°1!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.6.2014 11:50
Hallo Stefan,
Du meinst die Heimkehrerin aus Blonay-Chamby, oder?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 13:51
Genau, Hans-Gerd.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.6.2014 20:39
Schön, schön Hans-Gerd, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 9.6.2014 14:47
Hallo Heinz,
es freut mich, dass Dir das Bild sehr gut gefällt. Es ist schon beeindruckend, wie munter diese alte Dampflok noch unterwegs ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:38
Sehr tolles Dampflokportrait, Hans-Gerd!
Grüße,
Date JAn

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2014 11:41
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Eine MaK G 1206 der HGB (Hessische Güterbahn GmbH) fährt am 25.07.2014 als Lz (solo) durch Herdorf (über die Hellertalbahn - KBS 462) in Richtung Betzdorf. Die Lok wurde von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001025 gebaut. Unteranderem war die Lok in den Jahren 2000 bis 2003 für die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DH 43 bzw. DH 51 und 2006 bis 2013 für die CFL Cargo S. A als 1505 (NVR-Nummer: 92 82 000 1505-7 L-CFLCA) im Einsatz. Seit dem 01.04.2014 fährt sie nun für die HGB mit unter der NVR-Nummer 92 82 000 1505-7 L-HGB (so auch an der Lok beschrieben). Die G 1206 ist Eigentum der Alpha Trains Belgium NV/SA (Antwerpen), sie hat die EBA Nummer EBA 00B01A 013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 21:28
Hallo Armin, das Bild vermittelt etwas Sommerpause und gefällt mir deshalb sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 26.7.2014 6:40
Hallo Armin,
neben dem schönen Motiv gefällt mir hier insbesondere die hervorragend gelungene Belichtung. Obwohl die Lichtverhältnisse eindeutig etwas schwierig waren (Licht, Schatten), sind selbst im Schatten noch feinste Details klar erkennbar, ohne dass der Rest des Bildes auch nur einen Hauch überbelichtet wäre! Das ist gar nicht so einfach! Kompliment!!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:01
Oh eine Luxemburgerin in Herdorf, Armin.
Das detailreiche und wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2014 19:00
Hallo Stefan, Micha und Jeanny,
danke für Eure netten und lobende Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:36
Sehr tolles Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

V 150.03, ex DR 110 961-0, ex DB 710 961-4, der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH ist am 02.08.2014 mit einem Bauzug (Materialförder- und Siloeinheiten) beim Bahnhof Siershahn (Westerwald) abgestellt. Die V 100.5 wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 17310 gebaut und als DR 110 961-0 in Dienst gestellt, 1992 Umzeichnung in DR 710 961-4 und zum 01.01.1994 in DB 710 961-4. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996 und sie ging zur DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin) als 710 963-4 wo sie bis 1999 im Einsatz war. Im Jahr 1999 erfolgte dann der Umbau bei Regental Fahrzeugwerkstätten GmbH gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH. Im Jahr 2000 kam sie dann zur GSG Knape Gleissanierung GmbH, Kirchheim (Muttergesellschaft der SGL) als V 150.01 und 2008 zur SGL Schienen Güter Logistik GmbH, Dachau als V 150.01 und so hat sie nun die NVR-Nummer 92 80 1293 507-0 D-SGL. Die Baureihe 293: ABB Daimler Benz Transportation (ADtranz) hat zwischen 1995 und 2002 insgesamt 59 ehem. DR V 100 Loks umfassend modernisiert. Sie erhielten die neue Baureihenbezeichnung BR 293. Die Modernisierung umfaßt u.a. die Aufarbeitung von Lokrahmen, Vorbauten, Führerhaus und Strömungsgetriebe. Der alte KVD Motor (Hersteller: VEB Kühlautomat Berlin-Johannistal) wird gegen einen Caterpillar oder MTU Motor getauscht, die Druckluftanlage wird erneuert, ebenso die elektrische Steuerung. Neu ist eine hydraulisch angetriebene Kühlanlage. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.240 mm Breite: 3.140 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Motor: 12-Zylinder-4-takt-Dieselmotor mit Turbolader und Ladeluftkühlung vom Typ CAT 3512 DI-TA Motoren Hersteller: Zeppelin Baumaschinen GmbH Achim (b.Bremen) Hubraum 51,8 Liter ( 170 mm Bohrung / 190 mm Hub) Gewicht des Motors: 6.537 kg Leistung: 1050 kW / 1428 PS bei 1800 U/min (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:01
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait von der schhmucken Diesellok.
Bild und Text gefallen mir sehr gut.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 2.8.2014 22:01
Hallo Armin,
Ein beeindruckende Aufnahme und der sehr informative Text gefallen mir sehr gut. Auch wenn sie einige Umbauten hinter sich hat erkennt man sie immer noch als V100

LG ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 2.8.2014 22:30
Hallo Armin,
ein herrliches V 100 Portrait und eine sehr umfassende Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2014 18:51
Hallo Hans, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 3.8.2014 21:56
Sehr schön und sehr informativ. Gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 4.8.2014 16:36
Hallo Dieter,
danke für Eure Deinen netten und positiven Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und vor allem auch der Text gefallen. Denn so hat sich auch das noch mehr Recherchieren und das Schreiben gelohnt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:35
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grü↓e,
Date Jan

Armin Schwarz 5.8.2014 21:05
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Dampflok THEO 4, ex Theodor Wuppermann Nr. 4, am , am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Die Tenderlok vom Typ Krupp Knapsack wurde 1949 bei der Lokomotiv- und Waggonbaufabrik Krupp in Essen unter der Fabriknummer 2825 gebaut und an die Firma Theodor Wuppermann GmbH in Leverkusen-Schlebusch als Nr. 4 geliefert. Nach der Außerdienststellung 1981 ging 1982 an die EFO - Eisenbahnfreunde Flügelrad Oberberg e. V. (seit 2009 Interessengemeinschaft und Förderverein für das Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen e. V.), hier war sie bis Anfang der 2000ter-Jahre betriebsfähig. Die Krupp „Knapsack“ ist eine normalspurige, dreiachsige Nassdampf-Tenderlokomotive (Achsfolge C) aus dem Nachkriegs-Typenprogramm der Lokomotiv- und Waggonbaufabrik Krupp, Essen. Ihre Bauart basiert auf einem Einzelstück, welches bereits 1935 an die „AG für Stickstoffdünger“ in Hürth-Knapsack geliefert wurde. Von diesem Vorläufer leitet sich auch die Typenbezeichnung ab. Mit einer Leistung von rund 400 PSi und einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h in erster Linie für den Einsatz im Übergabe- und Verschubdienst von Industrie- und Werksbahnen konzipiert, wurden von 1949 bis 1961 zwölf Lokomotiven dieses Typs an acht verschiedene Betreiber in Deutschland geliefert. Weitere drei Exemplare wurden in den Jahren 1953 und 1960 in die Türkei exportiert. Wichtigster Betreiber der Knapsack war die Zeche Niederberg in Neukirchen-Vluyn, die zeitweilig bis zu fünf Maschinen einsetzte. TECHNISCHE DATEN: Gebate Anzahl: 15 (1949–1961) Bauart: C n2t Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.275 mm Höhe: 4.000 mm Gesamtradstand: 3.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 80 m Dienstgewicht: 43,0 t Radsatzfahrmasse: 14,3 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Indizierte Leistung: 400 PS Anfahrzugkraft: 10,15 Mp Treibraddurchmesser: 1.100 mm Steuerungsart: Heusinger, außen Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 440 mm Kolbenhub: 550 mm Kesselüberdruck: 14 kp/cm² Wasservorrat: 4 m³ Brennstoffvorrat: 2,5 t Kohle (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:34
Wunderbares Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2014 19:42
Mir gefällt das eindrucksvolle Portrait der schmucken Dampflok ebenfalls bestens, Armin.
Jedes Detail ist zu sehen und die ausführliche Beschreibung vergrößert den Genuss des wunderschönen Bildes noch erheblich.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 5.8.2014 20:18
Hallo Armin,

sehr schöne Aufnahme. Besonders interessant für mich auch deshalb, weil die Lok ja eine Zeit lang praktisch "bei mir um die Ecke" im Einsatz war! Die Anlagen der Firma "Wuppermann" wurden vor einigen Jahren komplett abgerissen und ein moderner Gewerbepark auf dem Gelände errichtet.

Liebe Grüße aus Schlebusch nach Herdorf!
Micha

111 009-7 kommt mit einer RE4 zwischen Büttgen und Kleinenbroich am Fotografen vorbei. Freitag 1.8.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:30
Schönes Bild von die "alte" 111, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.8.2014 19:12
Vielen Dank Date Jan,
habe mich auch über eine der ersten 111er im Bild gefreut.
Mir gefallen die Loks der Baureihe mit Scherenstromabnehmer auch immer recht gut.
Freut mich also das es dir auch gefällt.
Viele liebe Grüße nach Drachten, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.