bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 87



<<  vorherige Seite  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 nächste Seite  >>
Dampfzug IG 3Seenbahn mit 52 7596, bei Schluchsee, am 28.12.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 19:02
Was für Bilder!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.1.2017 19:24
Mal ein wenig anders gestaltet... Gefällt mir...

Stephan John 11.1.2017 19:54
Ich bin sonst kein Freund von Superlativen, aber das Bild. Wow und Hammer. Gruß Stephan

Andreas Strobel 11.1.2017 20:07
Japp, da kann ich mich den Anderen beim Lobhudeln nur anschließen Mathias.
Sehr schönes Spiel mit Licht und Schatten. Gruß Andreas.

Julian Ryf 11.1.2017 20:30
Tolle Gegenlichtaufnahme!
Gruss, Julian

Heinz Lahs 11.1.2017 20:40
Ganz tolle Aufnahme... gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:25
Wunderprächtig !!!

Unter dem Motto "Winterdampf im Hochschwarzwald - Ein Traum von Schnee und Dampf" fuhr 52 7596 mehrmals über die Dreiseenbahn (28.12.16.1.1.17). Das mit dem Schnee lassen wir mal umkommentiert. Dafür hatte es tief blauen Himmel. Zu diesem Winterdampf fuhr die Dampflok erstmals bergwärts Tender voraus. Somit waren ein Paar neue Perspektiven möglich. Der letzte talwärts fahrende Zug bei Schluchsee am 28.12.2016 (zum Bild)

Olli 11.1.2017 19:23
Sehr schönes Bild. Schade, dass die Lok nun außer Gefecht gesetzt ist...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 12.1.2017 5:25
Top!

Armin Schwarz 12.1.2017 17:37
wunderschöne Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Die letzte ihrer Art..... Die letzte erhaltene Bayerische D XI, die Denkmallok ex DB 98 507, ex Bayern 2730, am 29.12.2016 vorm Hauptbahnhof Ingolstadt. Die Bayerische D XI wurde 1903 von der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG unter der Fabriknummer 4869 gebaut und als Bay. 2730 an die Königlich Bayerischen Staatsbahn geliefert. 1925 ging sie in die DR über und erhielt die Nummer 98 507, bei der Deutschen Bundesbahn fuhr sie noch bis 1960, bis dahin hatte sie eine Laufleistung von ca. 1,5 Mio. km. Sie war auch die Letzte der Baureihe. Nach der Ausmusterung wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. Sie ist die einzige erhaltene Exemplar der Bayerischen D XI und wird heute vom Apian-Gymnasium Ingolstadt betreut. Die Lokomotiven der Gattung D XI waren Nassdampf-Lokalbahnlokomotiven der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Die Königlich Bayerische Staatsbahn beschaffte 139 Exemplare zwischen 1895 und 1912. Es war der zahlenmäßig stärkste bayerische Lokalbahnlokomotiv-Typ. Sowohl Krauss als auch Maffei lieferten je drei Prototypen und waren später an der Serienfertigung beteiligt. Acht Lokomotiven der gleichen Bauart lieferte Krauss 1900 an die LAG, welche die Lokomotiven später an die Bayerische Staatsbahn verkaufte, wo sie mit den Bahnnummern 2507 bis 2512 eingereiht wurden. Weitere drei Lokomotiven wurden von Krauss an die AG Süddeutsche elektrische Lokalbahnen geliefert, die 1904 von der LAG übernommen wurde, welche die Lokomotiven wiederum an die Staatsbahn verkaufte. Sie erhielten dort die Nummern 2762–2764. Die Maschinen wurden nach dem neuen Bezeichnungsschema als PtL 3/4 bezeichnet, unterschieden sich aber nicht wesentlich von den neueren Maschinen der Gattung D XI. Weitere fünf PtL 3/4 beschaffte die Staatsbahn 1914 und gab ihnen die Nummern 2783–2787. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1925 alle 147 Fahrzeuge als Baureihe 984–5. Die D XI erhielten die Nummern 98 411–556, die PtL 3/4 die Nummern 98 561–568. Etwa die Hälfte der Lokomotiven wurde zwischen 1931 und 1933 ausgemustert. Zwei Maschinen verblieben nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei und vier in Österreich. Letztere waren die 98 500, 514, 546 und 549, die bei der ÖBB die Nummern 791.01–04 erhielten. Sie wurden 1957 ausgemustert. Die Deutsche Bundesbahn übernahm 1945 noch 56 Exemplare. Die letzte Lok, 98 507, war beim Bw Nürnberg Rbf. beheimatet und beendete im Jahre 1960 mit ihrer Außerdienststellung den Personenverkehr auf dem "Freystädter Bockel". Anschließend wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bauart: C1' n2t Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.306 mm Dienstgewicht: 40,2 t Reibungsmasse: 32,6 t Radsatzfahrmasse: 10,9 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Indizierte Leistung: 235 kW (320 PS) Treibraddurchmesser: 1.006 mm Laufraddurchmesser hinten: 800 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 375 mm Kolbenhub: 508 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 1,34 m² Verdampfungsheizfläche: 66,63 m² Wasservorrat: 4,3 m³ Brennstoffvorrat: 1,5 t Kohle (zum Bild)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:26
Danke Armin für diesen überaus sorgfältigen und informativen Text. Ich finde, solche "Lokomotivschicksale" geben einen Einblick in den Wandel unserer Geschichte insgesamt und versetzen die einzelne Maschine in den Kontext des Lebens. Viele Grüsse, Peter

Armin Schwarz 11.1.2017 18:20
Hallo Peter,
Bitteschön, aber vor allem auch Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass der Text auch Anklang findet.
Liebe Grüße
Armin

Olli 11.1.2017 19:21
Die vielen informativen Texte sollte man wohl mal verbinden. Wie wäre es mit einer Gallerie? Ich lese sie immer wieder gerne...

Heinz Lahs 11.1.2017 19:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und ein sehr interessanter Lebenslauf der Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 11.1.2017 19:50
Hallo Olli,
ich werde sie mal gerne einer Gallerie zusammenstellen, ein Titel wird mir wohl auch noch einfallen.
Es freut mich dass die Texte gerne gelesen werden.
Liebe Grüße
Armin

Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin



50.1171 mit ihrem SR 14276 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag bei der Querung des Handelskai in Wien am 6.1.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2017 19:04
Sehr schönes Querungsbild am Handelskai in Wien Hanspeter, wie immer ein echter Reschinger.
LG Andreas.

Hanspeter Reschinger 9.1.2017 9:28
Danke, das war sozusagen eine Notschlachtung weil der Zug so schnell war. Was anderes ist sich nach Nussdorf leider nicht ausgegangen.

LG
H.P.

Dominik Riedl 11.1.2017 17:55
is echt fesch wordn ;)
mfg dominik

Olli 11.1.2017 18:38
Trotzdem eine nette Notschlachtung geworden...

Des Föfis Abschied von der Zahnstange. BCFeh 4/4 am Anfang des Zahnstangenabschnitts Ruckhalde. November 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.12.2016 18:41
Tolles Bild Olli, herrliche Aufnahme vom Zahnradtriebwagen.
Lieben Gruß an den See.
Andreas

Olli 11.1.2017 17:35
Danke Andreas, hier ist bald nicht nur der Triebwagen historisch, auch die Brücke wird das Zeitliche segnen...
Gruß, Olli

Das jährliche Bild der Adventsfahrt der EFZ zum Konstanzer Weihnachtsmarkt. 01 519 beschleunigt den Zug Sonderzug vor dem Konstanzer Konzil. Dezember 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 22:49
Eine schöne Aufnahme, aber es rauscht doch gewaltig im Himmel.

Grüße Matthias

Maximilian Grieger 11.12.2016 14:24
Cool, trotz dem Griesel ein hübsches Foto. :-)

Olli 11.12.2016 16:23
Erst mal Dank an Euch. Nun zur Kritik: Da habt ihr einfach recht. Vor fast dunklem Himmel und bereits mit ca. 30 Sachen fahrender Dampflok ist nur ein Kompromiss machbar. In den Vorjahren hatte ich schon mit längerer Verschlusszeit experimentiert, geht auch nicht. ISO 1600, f 4, 1/25 und deutliche Unterbelichtung sind schon absolut grenzwertig, Stellschrauben wäre allenfalls noch die Montage des Himmels,eine Vorverlegung der Abfahrtszeit oder eine Nachteulenkamera... :-P
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 18:12
...oder entrauschen.

Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 18:51
Eine Tasse Glühwein weniger und der Dampfzug könnte eine halbe Stunde früher fahren.
Bei dem Nebel finde ich, dass der rauschende Himmel durchaus passt, aber kippt das Bild nicht etwas nach links?
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.12.2016 21:42
@Stefan: Das Bild ist eher ein wenig verzerrt. Eine echte Neigung nach links oder rechts kann ich nicht erkennen. Aber die Verzerrung stört mich hier weniger, eher das doch erhebliche Bildrauschen. Dies könnte man, ich geh` jetzt mal von meinem Bearbeitsprogramm aus, doch deutlich reduzieren (Helligkeitsrauschunterdrückung). Nach Anwendung der Funktion wieder ein wenig nachschärfen und die Sache ist gegessen. Funktioniert bei mir prima. Aufnahme und Motiv sind jedenfalls Klasse!
LG!
Micha

Olli 11.12.2016 21:46
@Matthias: Entrauschen habe ich probiert, aber kann man wohl nur mit Maske, sonst wirkt der Rest vom Bild verwaschen, die Holzverschalung müsste man mit entrauschen, schadete IMHO mehr als es nützte. Und ein wenig zusätzliches Licht fehlt dieses Jahr auch, da die vorderste Straßenlaterne wohl kürzlich von einem zu flotten Autofahrer umgenietet wurde...

@Stefan, das Gebäude verjüngt sich nach oben deutlich, das "Gerade" an dieser Stelle habe ich schon länger gesucht. Einzig das Fallrohr der Dachrinne links der Mitte dürfte als Referenz ins Bild eingehen, da dies kürzlich installiert wurde und man an der Stelle in relativ großem Winkel auf die Wand blickt. Die Gleislage dürfte der zweite Anhaltspunkt sein, da die Weiche letztes Jahr eingebaut wurde. Vollständige Entzerrung verbietet sich aufgrund des starken Weitwinkels (12 mm DX) leider.

Vielen Dank Euch Vieren für die Kritik. Dieses wiederkehrende Bild sorgt bei mir jedes Jahr für Kopfzerbrechen, da ist man um jede Anregung dankbar... Wer möchte kann auch gerne mal selber probieren, einfach PN schicken.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 21:51
Hallo Olli,

ich mach das in solchen Fällen ganz einfach: Entrauschen, dann das Bild kopieren, zurück gehen zum nicht entrauschen Bild, das Entrauschte Bild als weitere Ebene einfügen, und dann die Teile davon entfernen, bei denen die Entrauschung eher stört. Die Holzverschalung rauscht hier aber auch sehr stark.

lg Matthias

Olli 11.12.2016 22:09
@Matthias: Vielleicht hast Du recht, dass hier schon Bildmanipulation, statt nur Nachbearbeitung angesagt ist. Wenn es irgendmöglich ist, versuche ich die Verwendung von Masken zu vermeiden. Wahrscheinlich ein Fall, wo es ohne Bearbeitung verschiedener maskierter Ebenen einfach nicht geht. Da ich jetzt schon ein paar Mal dieses Bild versucht hatte, meinte ich, durchaus den bislang besten Kompromiss gefunden zu haben, unter Inkaufnehmen des Rauschen. Lediglich bei Schnee geht es besser, heller und Rauschen fällt nicht auf... :-D

Stefan Wohlfahrt 12.12.2016 13:16
Hallo Olli,
es ist weniger das sich nach oben verjüngende Konstanzer Konzil als die ein paar Jahrhunderte später errichteten Fahrleitung- und Lampenmasten im rechten Bildteil die mir den Eindruck vermitteln ,dass sich dieses Bild leicht nach links neigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.12.2016 17:04
@Stefan: Zum Vergleich http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01+5/941461/pfingstausflug-der-efz-01-519-an.html
Dort sieht man die schiefe Mauer deutlicher. Das Bild scheint etwas gerader zu sein oder neigt nur marginal nach links. Aber man hat eine Wasserwaage im Bild und den See genauer betrachtet, neigt das Bild de facto nach rechts. Hier das passende Maß zu finden, schwer, denn das obige Bild dürfte wohl im Vergleich den See gerade haben, aber ohne ihn zu sehen wirkt es schief. Mindestens der Mast neben dem Konzil ist genauso schief wie die Wand... Wirklich heikel, das irgendwie gefühlt stimmig geradezurichten...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 12.12.2016 18:11
Hallo Olli,
ein tolles Bild, obwohl ich es wohl etwas mehr entzerrt hätte.
In Anbetracht der Tageszeit, dem Nebel, Dampf und Rauch stört mich persönlich das Raschen nicht so, sondern das Bild hat so eine gewisse mystische Stimmung.
Liebe Grüße
Armin

Olli 11.1.2017 17:33
Auch Dir ein Dankeschön, Armin. Komplett entzerrt hatte ich auch versucht, aber das verzeiht das alte Gemäuer und der Lokkessel nicht so ganz. Durch die extrem nahe Position lässt das Superweitwinkel nicht mit sich spaßen... So blieb es halt bei meiner Lieblingsvariante, einer Teilentzerrung.
Gruß, Olli

GVB 2128 Linie 4 auf dem Damrak in Amsterdam. Aufnahme: 3. Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2017 17:17
Ein wunderschöner Bildaufbau mit der angeleuchteten Weiche.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans Christian Davidsen 9.1.2017 22:29
Hallo Stefan - Danke fur deinen Kommentar. Das Bild wurde von Railpictures.com abgelehnt - ohne Begründung. LG Hans-Christian

Olli 10.1.2017 0:44
Train awkwardly positioned in picture, rauscht und was auch immer, aber bei BB bleibt es dabei... schönes Bild!
Gruss, Olli

521 201-9 als SBB87679 (Engen-Konstanz) bei Welschingen 3.1.173 (zum Bild)

Julian Ryf 4.1.2017 16:52
Hallo Andreas
Schöne Serie! Ich plane auch schon länger einen Ausflug nach Welschingen (ist ja von Winterthur aus relativ schnell zu erreichen), wahrscheinlich wird es aber Frühling. Gibt es eigentlich immer noch Einsätze der BR 115 vor den IC Stuttgart - Zürich?
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 4.1.2017 17:24
Hallo,

danke dir. Die 115er haben keinen eigenen Umlauf mehr und werden sehr addhoc eingesetzt.

Grüße Andreas

Olli 5.1.2017 0:08
Seit Fahrplanwechsel kommen die wieder ein wenig öfter... aber so lange würde ich nicht warten... der Fahrplanwechsel und die Feiertage haben offensichtlich nachgeholfen... Momentan kannst Du sogar noch 111er-Glück mit den Zügen von Stuttgart haben wahrscheinlich bis die 147 fahren und die 146er mit S21 drauf ist jetzt auf der Schwarzwaldbahn unterwegs.
Gruß, Olli

Dank Schlittschuhen und vielen Aussteigern konnte der am Bahnhof Ospizio Bernina haltende Regio 1629 überholt und nach der Abfahrt noch einmal abgelichtet werden. Auf dem Lago Bianco tummelten sich am 29. Dezember 2016 zwischen 100 und 200 Leute!
ABe 4/4 III 52 "Brusio" und 51 "Poschiavo" am 29. Dezember 2016 am schwarz gefrorenen Lago Bianco kurz nach Verlassen des Bahnhofs Ospizio Bernina.
(zum Bild)

Tim 4.1.2017 15:42
Hallo Julian,
tolle Serie vom Lagio Bianco! Und dann noch von Schlittschuhen, ich glaube meine Kamera hätte das nicht überlebt ;)
Viele Grüße
Tim

Julian Ryf 4.1.2017 16:47
Hallo Tim
Freut mich, dass die Bilder gefallen!
Ohne Schlittschuhe wäre schwieriger gewesen ;) (habe ich eine Woche zuvor gemacht, leider bei schlechtem Wetter).
Gruss, Julian

Olli 4.1.2017 22:18
Tim, da brauchst Du nur einen flachen Winkel beim Notwurf der Kamera... Dann kannst Du sie kratzerfrei in einiger Entfernung wieder abholen... Allerdings auf dem unebenen Eis zu Fuß statt auf Schlittschuhen, das Unterfangen dürfte noch schwerer sein... @Julian, und dann noch zwei Fünfziger statt einem Allegra, das passt.
Gruss, Olli

Einen Guten Rutsch ins nächste Jahr ;-) 31.12.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.1.2017 7:02
Boa, gute Reaktion muss ich sagen. Ois Guate für 2017.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 4.1.2017 6:39
Jo mir wor kolt ,... ;-)
Ebenso !

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 19:25
Das Bild hätte auch zu Flugzeugbilder.de gepasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.1.2017 22:12
Da konnte wohl durch den Zitterich die Reaktion schneller ausfallen... von den Rallyefahrern abgeschaut...

Karl Heinz Ferk 8.1.2017 10:26
DAnke euch für die Kommis !

#:-)

Leitner Thomas 8.1.2017 17:09
Das Du auch 2017 so Reaktions schnell bleibst ... Alles Gute :O)
LG Tom

Straßenbahn und Radfahrer teilen sich auf der Grazer Hauptbrücke die Fahrbahn wobei es da oftmals recht eng zugeht..... so auch am 13. März 2007 als der SGP 500er mit der Ordnungnummer 502 vom Hauptbahnhof nach St.Peter fuhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2017 17:51
Wunderbare Aufnahme!

lg Matthias

Christoph Schneider 4.1.2017 19:51
Schön eingefangen!

Olli 4.1.2017 22:10
Immerhin scheint die Angela die physikalischen Tücken von Straßenbahnschienen zu kennen... Schöne Szene.
Gruß, Olli

Christoph Kainz 5.1.2017 14:20

Um warum schaut der junge Beförderungsfall in der farbenfrohen Tram so traurig ? Und warum fährt Franz Fischler in Graz mit der Strassenbahn ? Und ist Eis Werbung im Winter verkaufsfördernd ? Fragen über Fragen in diesem bunten Strassenbahnbild ...

lg, Christoph

F. Lackner 5.1.2017 15:42
Grandiose Aufnahme, die gleich zwei der legendärsten Werbewagen, die über Jahrzehnte lang das Grazer Stadtbild prägten, zeigt.

LG

Kriwetz Lukas 11.1.2017 22:20
Vielen Dank für die interessanten Beiträge und unterschiedlichen Sichtweisen. :)

WEST913 braust bei Timelkam in Richtung Linz; 170102 (zum Bild)

Olli 3.1.2017 21:30
Da ist aber was oberfaul... Nie und nimmer hat der KISS die Form eines Beluga... Das solltest Du doch noch mal entzerren und neu hochladen...
Gruß, Olli

Am gefroren Lago Bianco wird bis zum Einnachten eifrig fotografiert und Schlittschuh gelaufen...Bild vom 28.12.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.12.2016 22:33
Ich mag Bilder, auf denen der Zug nur eine Hintergrundrolle spielt!

lg Matthias

Hans-Peter Kurz 1.1.2017 11:59
Also mir gefällts aus sehr gut!
Wie Matthias sagt, diese Bilder haben schon ihren Reiz.

Ein frohes neues Jahr.
Lieben Gruß,
Hans-Peter

Matti Morelli 2.1.2017 21:45
Hallo Matthias,Servus Hans-Peter,
Freut mich dass Euch dieses Bild gefällt.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch!
LG
Matti

Olli 3.1.2017 21:26
Neid... das ist schon ein klasse Ort zum Schlittschuhlaufen und für anderen Eissport... Schwarzeis auf dem Lago Bianco dürfte wohl eher eine Seltenheit sein...
Gruss, Olli

. Die Treppe zum Zug - Der Schnee machte aus dieser Treppe ein brauchbares Motiv. Bei Kernen-Rommelshausen an der Remsbahn. 03.01.2017 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 3.1.2017 21:17
Spitzenklasse! Wunderbares Bild, das mir sehr gut gefällt.
Gutes Neues Jahr
Johannes

Olli 3.1.2017 21:23
Das hat was... wieder ein echter Frey...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.1.2017 8:53
Danke!

Zuerst hatte ich gedacht, schade das ich die Türe nicht direkt über die Treppe positionieren konnte. Aber letztlich entsteht so eine Spannung zwischen symmetrisch und asymmetrisch. Glück hatte ich, das die Fenster- und Türabschnitte direkt in den Bildausschnitt gepasst haben. Das Bild ist hochformatig aufgenommen und nur oben und unten etwas abgeschnitten. Wenn man es bewusst auf diese Positionierung angelegt hätte, wäre dies niemals gelungen. Um genügen Bewegungsunschärfe zu bekommen habe ich die Belichtungszeit auf 1/80 eingestellt, was zu einer Blende von f/16 geführt hat.

Grüße Matthias

Am 30.12.2016 war auf der Strecke zwischen Diekirch und Luxemburg-Stadt auch ein Doppelpack der BR 2000 unterwegs. Im Vergleich zu den neueren luxemburgischen Fahrzeugen finde ich die Farbgestaltung hier gefälliger, die heute nicht mehr verwendeten Gelbtöne passen sich in jede Landschaft ein. 30.12.2016, Luxemburg (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2017 16:04
Hallo Thomas,
tolle und beeindruckende Bilder aus Luxemburg, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Armin

Olli 3.1.2017 19:48
Hübscher Einblick von "unerwarteter" Seite... ;-) Und das Wetter hat ein wenig mitgezaubert...
Gruß, Olli

Einfahrt einer S51 nach Meckesheim in Neckarbischofsheim am 31.12.2016, der Zug kommt aus Aglsterhausen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2017 15:39
Hallo Andreas,

diese Aufnahme war mir auch schon aufgefallen. Die S-Bahn schön in der Lücke.

lg Matthias

Andreas Strobel 3.1.2017 18:47
Guten Abend, Thomas und Matthias. Erst einmal ein gutes neues und dann ein Dankeschön für Eure netten Kommentare.
Ja das Bild wurde so umdisponiert von mir, weil sich plötzlich jemand auf dem doch recht kurzen Bahnsteig in Neckarbischofsheim-Nord "breitgemacht" hatte und ich den jungen Mann nur ungern aufs Bild gebracht hätte.
So blieb mir nichts weiter überig, als das Bild so zu gestallten.
Desto mehr freue ich mich, das es auch Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 3.1.2017 19:28
Hallo Andreas, das ist ja mal ein nettes Motiv.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 3.1.2017 19:30
Hallo Olli, auch Dir ein gutes neues Jahr.
Dank für Dein Lob, freut mich wenn es Dir gefällt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Die Brücke am schwarzgefrorenen Lago Bianco bei Ospizio Bernina 2253m ü/M. (08.12.2016) M. (zum Bild)

Peter Ackermann 23.12.2016 22:05
Wunderschöne Bilder, gerade auch weil die Gleise allein für sich zur speziellen Atmosphäre viel beitragen. Grüsse, Peter

Olli 24.12.2016 11:19
Wäre da nicht die Oberleitung, dann wäre man geneigt, zu sagen: Wilder Westen...

Der SOB Triebzug RBDe 561 084 braust in Kaltbrunn mit dem Voralpenexpress vorüber.Bild vom 18.12.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2016 13:42
Ein wundervolles Bild von dem SOB-Zug, Matti. Eine tolle Perspektive.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 23.12.2016 13:38
Hallo Armin,
Schön dass Dir das Bild gefällt.
Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.

Lieber Gruss
Matti

Olli 23.12.2016 21:33
Ja!!! Genau so stell ich mir das vor... Sehr schön die SOB-Vorzüge gezeigt...
Gruss, Olli

Die Schönheit des Alltäglichen - Wartehäusen vor S-Bahn im Bahnhof Bad Cannstatt. 10.12.2016 (M) (zum Bild)

Olli 15.12.2016 21:31
Was ein Bild!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2016 5:49
Hallo Olli,

dein Kommentar zu diesem Bild freut mich besonders. Das sind so die Motive, die sich dann zeigen, wenn man nicht danach sucht.

lg Matthias

. Verformt, aber entspiegelt - ... ist hier die S-Bahn der Baureihe 430. Station Rommelshausen, 23.03.2015 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.12.2016 20:11
An diese Art des zuschnittes habe ich noch gar nicht gedacht !
Wunderbar !

Olli 15.12.2016 21:30
die kommt ja nie an, wenn die immer nur um den Bahnsteig rumfährt...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.12.2016 5:47
Diese Verzerrungen in den Spiegel sind oftmals sehr witzig. Das Bild zeigt auch nicht den gesamten Spiegel, so war der Verzicht auf den rot-Weißen (Teil-)rahmen naheliegend.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.