bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Andreas Hackenjos, Seite 88



<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
120 152-4 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) in Welschingen 21.4.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.4.2011 12:29
Danke euch beiden, das Bild entstand am 21.4 ;-) Die vielen Leutchen werden wohl Ausbildungsfahrten gemacht haben.

Grüße Andreas

ES 64 U2 068 am 02.04.2011 mit leerem Autozug bei Edlhausen (zum Bild)

Gerhard Huck 14.4.2011 15:50
Sehr gelungenes Bild, gut gestaltet und mit schönen Farben, vor allem dem farblich sehr ansprechenden Zug in Blau, der sich geschmeidig durchs Bild schlängelt.
Viele Grüße
Gerhard

Andreas Hackenjos 14.4.2011 17:37
Ein schönes Foto, ich muss auch mal endlich an die Strecke spätestens im Sommer

Grüße Andreas

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.4.2011 15:51
Servus Gerhard und Andreas!

Vielen Dank für euer Lob! Hab mich drüber gefreut!

@ Andreas: Ja das ist eine schöne Stelle, man kann dort fast den ganzen Tag rumkriegen, wenn man Variiert!

Gruß Schumi

Andreas Hackenjos 21.4.2011 11:16
@ Tobias: Das kann ich mir gut vorstellen, nur bis ich mal in Regensburg bin ist es min 12.40 ;-). Aber irgendwie kriege ich das hin.

Grüße Andreas

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.5.2011 10:55
@ Andreas: Du kannst ja eine 2-Tages-Tour machen mit einer Übernachtung, wenn du in einem kleineren Ort übernachtest ist das meisten gar nicht so teuer!

Und 12:40 ist für die Stelle nicht mal soo schlecht, da ist dann das Licht gerade so rum und passt!

Gruß Schumi

293 004-8 von RTS als Tfzf 95744 (Offenburg Gbf-Lindau Reutin) bei der Durchfahrt Donaueschingen 18.4.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 20.4.2011 16:43
Der Zugzielanzeiger wurde auch von mir eingestellt. Das geht ja normal niemanden was an, wir haben es mal als Gag rein. Von alleine kommt da nix in den ZZA.

Grüße Andreas

611 046-4 und 008-4 als IRE 3254 (Aulendorf-Stuttgart Hbf) in Esslingen (Neckar) 17.4.11 (zum Bild)

Silvan 19.4.2011 10:36
Hallo Andreas,
So elegant die 611er auf Dieselstrecken wirken können, so fehlplatziert empinde ich sie unter dem Fahrdraht...
Das Bild gefällt mir aber!
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 19.4.2011 18:35
Vielen Dank, ja etwas komisch sieht er da schon aus ;-)

Grüße Andreas

Das Objekt der Begierde. Die Niederländische Königin. Am 15.04.2011 sollte die Niederländische Königin Beatrix von Essen nach Herzogenrath fahren. Hier in Herrath. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.4.2011 20:32
Hallo Richard,
Ein schönes 120er Bild.
Gurß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Andreas Hackenjos 15.4.2011 21:16
Dann hat sie aber Stil, wenn sie mit einer 120 fährt ;-)

Grüße Andreas

Richard 16.4.2011 23:52
Danke euch beiden für eure Kommentare.
Naja, eigentlich sollte der Zug mit 110 493 bespannt sein. Da irgentwo in Essen die Lok voll gekritzelt wurde, musste diese 120er als Ersatz einspringen.
Mit der 110er hätte sie Still :)

Gruß,
Richard

Robert Hansen 19.4.2011 20:30
Sollte der Zug nicht über Köln Fahren?
Denn als ich zum Club fuhr standen in Aachen Hbf 8 Holländer mit Kameras bereit die offensichtlich auf den Zug warteten.

Gruß Robert

Richard 19.4.2011 22:05
Der sollte mit der Königin über Herrath fahren, die dann in Herzogenrath raus werfen und dann ohne Königin über Köln weiter fahren.

719 001-0 als Nbz 94144 (Engen-Villingen(Schwarzw) bei Geisingen 10.4.11 (zum Bild)

Klaus Bach 11.4.2011 23:18
Großartige Weite auf dem Bild, und die Perspektive gefällt mir auch sehr gut!

Andreas Hackenjos 12.4.2011 16:26
Vielen Dank,

das einzigste was nicht ganz so schön ist, ist die Brücke die aber dank der Vegetation nicht so auffällt.

Grüße Andreas

Klaus Bach 12.4.2011 17:54
Also Andreas, ich finde eher, daß die Brücke den Berghang im Hintergrund betont - ohne die würde etwas fehlen an dem Bild.
Gruß
Johannes

719 001-0 als Mess Nbz 94145 (Villingen (Schwarzw)-Rottweil) am Esig Villingen 10.4.11 (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.4.2011 19:50
Sehr schönes mit diese interessante Triebwagen und das Formsignal, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 12.4.2011 16:25
Danke Date-Jan,

Grüße Andreas

146 111-0 und 230-8 mit dem RE 5320 (Kreuzlingen-Karlsruhe Hbf) bei Peterzell 2.4.11 (zum Bild)

Kevin Friedel 11.4.2011 17:04
Auch diese Aufnahme gefällt mir, sehr schön!
mfg Kevin

Andreas Hackenjos 11.4.2011 18:33
Ja vielen Dank,

muss die Stelle mal etwas später und mit längerem Zug probieren.

Grüße Andreas

101 076-8 und 120 118-5 mit dem IC 2270 (Konstanz-Schwerin Hbf) bei St.Georgen 3.4.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 6.4.2011 18:36
Danke Sven,

für deinen Kommentar. Mir ist auch letztens aufgefallen das der komischerweise jetzt bis Schwerin fährt nicht bis Stralsund. Aber erklären kann ich mir das nicht.

Grüße Andreas

Kevin Friedel 11.4.2011 17:02
Ein sehr schönes Bild des IC in der Kurve, gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Andreas Hackenjos 11.4.2011 18:32
jo vielen Dank,

Grüße Andreas

140 858-2 mit dem M 62886 (Immendingen-Bergen(b. Celle) Lager) bei Peterzell 8.4.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.4.2011 16:18
Dankeschön,

mir wäre ohne Schatten lieber gewesen.

Grüße Andreas

Andreas Hackenjos 9.4.2011 21:27
Danke für deinen Kommi,

tja ist mittlerweile auch höchst selten. Aber so langweilig ist die Strecke nicht wenn man weiß was fährt bzw. es rechtzeitig mitbekommt. Mal schauen was der Mai bringt.

Grüße Andreas

Olli 10.4.2011 0:55
@Matthias: 140er hat es auch im Schwarzwald nie gegeben. Wegen der langen Gefällestrecke kam immer die 139 mit Widerstandsbremse zum Einsatz. Die 110er wurden auch erst am Ende ihres Lebens im Schwarzwald auf Verschleiß gefahren, und das nur mit 5 Silberlingen.
Gruß, Olli

Hier sieht man es ganz deutlich wie steil die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel ist. Die Gleise im Tunnel liegen waagerecht, der Knickpunkt liegt nur ein paar Meter vor dem Tunnelportal. Die Züge fahren hier oft nur noch mit Schrittgeschwindigkeit wenn sie die schweren Lasten nach Belgien ziehen. Zum Teil werden sie sogar bis hier oben nachgeschoben. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.4.2011 18:24
Hallo Mario,
Ein schönes Bild am Gemmenicher-Tunnel.
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Gerhard Huck 7.4.2011 18:30
Sehr interessante Dokumentation, Mario, sieht echt krass aus, wenn auch durch den Zoom räumlich sehr verkürzt. Und die Gleise mussten, wie man sieht, auch schon so einiges aushalten! Da würde ich auch gern mal stehen, beobachten und fotografieren.
Viele Grüße
Gerhard

G. G. 8.4.2011 0:29
Wehe dem, der mit solchen Lasten ein rotes Signal vorgesetzt bekommt OMG

Mario Schürholz 8.4.2011 20:58
Danke für die tollen Kommentare, mit diesem Bild ist es mir gelungegen zu zeigen wie steil die Strecke ist.Die Lok`s müssen hier wirklich alles geben um Rampe nach Belgien zu meistern. Wenn hier wirklich mal ein Zug ein rotes Signal vorgesetzt bekommt, geht es nur noch mit Schubhilfe weiter. Ich habe mal erlebt das ein Zug wegen schmieriger Schienen zum stehen gekommen ist, nach 15 min. kam eine 145er von Aachen West, setzte sich ans Zugende und dann ging es gemeinsam bis hier oben. Die Schublok läßt sich dann zurückfallen, und fährt auf dem Gegengleis nach Aachen West zurück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Hackenjos 8.4.2011 21:33
Interessantes Foto, die schublok lässt sich wegen dem Signal Ts 1 rechts bei den Vorsignalbaken. zurückfallen:
Beudeutung: Nachschieben einstellen.
Beschreibung: Um 90° nach rechts umgelegtes weißes T auf schwarzer Rechteckscheibe.



Grüße Andreas

185 260-7 legt sich mit CS 47972 Linz-Stahlwerke - Genk Goederen bei Niederwalluf in die Kurve. 02.04.11 (zum Bild)

Kevin Friedel 3.4.2011 18:02
Tolle Aufnahme, sehr schön getroffen!
mfg Kevin

Markus Kirchmann 4.4.2011 20:15
Vielen Dank Kevin, freut mich wenns gefällt :-)

Gruß
Markus

Andreas Hackenjos 6.4.2011 19:43
Da kann ich nur zustimmen,

Grüße Andreas

110 291 Hattingen 18.03.99 (zum Bild)

Pascal Ost 5.4.2011 16:44
Sehr idyllisches Bild! Gefällt mir sehr!

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 5.4.2011 17:58
Ein sehr schönes Foto
in Hattingen hat sich außer dem Estw und ein bisschen mehr Botanik nichts geändert.

Grüße Andreas

101 076-8 und 120 118-5 mit dem IC 2270 (Konstanz-Schwerin Hbf) bei St.Georgen 3.4.11 (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.4.2011 19:07
Eine sehr schöne Aufnahme mit die IC-Zug und die beide Loks in die Kurve, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 3.4.2011 19:11
Danke Date Jan.

Grüße Andreas

Stefan Pavel 6.4.2011 19:17
Hallo Andreas,
vom 21.03-19.04 ist die Strecke Schwerin-Bad Kleinen gesperrt weil im Bahnhof Bad Kleinen die Weichen erneuert werden,daher wird der RE1 Rostock-Hamburg ab Bad Kleinen bis Schwerin als SEV gefahren und genau so ist das auch mit den IC-Zügen.
Mfg
Stefan

103 113 am 06.08.1986 bei Lonsee unterwegs in Richtung Ulm. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.4.2011 12:26
Schönes Bild, aber glaub die Falsche Streckenkategorie

Grüße Andreas

SENSATION: Nachdem gestern Unbekannte mehr als 3km Oberleitungen der Rheintalbahn (KBS 703) bei Riegel gestohlen haben, läutet die Bahn nun wieder die Dieselära ein! Die Strecke (eine der meist befahrenen in ganz Deutschland!), die seit Jahrzehnten elektrifiziert ist, werde an diesen Stellen nicht wieder neu elektrifiziert, so ein Bahnsprecher, um keine weiteren Täter zu locken. Bis auf weiteres verkehren sämtliche Züge mit Dieselloks, so wie hier die V100 1041 kurz vor Riegel (Foto: 31.3.11) (zum Bild)

Kevin Friedel 1.4.2011 14:38
Hallo Mathias,
dein Bild gefällt mir sehr - aber den Text kann man doch nicht so ernst nehmen (April, April!) - oder etwa doch (ich meine, heute ist ja i-wie alles möglich)? =)
mfg Kevin

Mathias D. 1.4.2011 19:51
Euch kann man ja nichts vormachen ;)
Bis auf Tim, der hat heute wohl noch nicht in den Kalender geschaut.
Ich danke euch allen für die tollen Kommentare. Ich hoffe das Bild gefällt euch trotz der optimierten Oberleitung.
Gruß und noch einen schönen 1 April wünscht euch Mathias

PS: das mit den Diesel 101ern währe aber echt nicht schlecht.

Mathias D. 1.4.2011 20:30
Da könntest du recht haben, man müsste ihn halt fragen.
Ich wollte hier niemanden falsch verurteilen :o)
Gruß Mathias

Mathias D. 1.4.2011 21:32
Hallo Tim,
Du hast natürlich recht, ich habe es eigentlich auch nicht mit den Aprilscherzen. Heute glaube ich niemanden was ^^ Ich wollte eigentlich nur mal testen, ob jemand merkt, wenn man 'a bisel a schmarn' schreibt.
Wie man das macht: Das ist ganz einfach. Mit den kostenlosen Grafikprogram Gimp. Wenn du es mal ausprobieren wilst, kann ich dir auch eine genaue Beschreibug geben. (z.B. über e-Mail)
Gruß Mathias

Mathias D. 2.4.2011 8:44
Hallo,

In diesem Fall war es natürlich ein Aprilscherz.
@Florian: Aber: das mit dem Oberleitungsklau gab es schon, ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber es ist hier: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E5F565B5EF35347AA9C9C5BE6C21D49D0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
nachzulesen.
Gruß Mathias

Andreas Hackenjos 2.4.2011 9:12
Der RE/RB fuhr dann mit 218 statt 146.1 oder? Haben sie wenigstens die LZB liegen gelassen ;-)

Grüße Andreas

Mathias D. 2.4.2011 21:08
Hallo,

@Andreas: Die Diebe kannten sich mit der Bahn nicht besonders gut aus, deshalb haben sie das LZB liegen lassen (wäre ja einfacher gewesen, als die Oberleitung ;)
Und ja, es fahren 218er. 'lach'
Gruß Mathias

Kevin Friedel 3.4.2011 14:10
In der Nähe auf tschechischer Seite wurde auch schon mal ne ganze Bahn-Brücke aus Stahl über Nacht geklaut...
mfg Kevin

Mathias D. 4.4.2011 15:01
...scheint das das Qualitätsstahl ist...

Mathias D. 6.4.2011 8:09
Hallo,

Ich danke hiermit alle, für die Kommentare zu meinem Aprilscherz.
@Manfred: Ich gebe dir absolut Recht, mit deimem Standpunkt. Nur wird es wohl schwierig werden eine Lösung für das Problem zu finden.

Gruß Mathias

152 030-3 mit dem M 62880 (Immendingen-Hausbergen)bei der Einfahrt Donaueschingen 30.3.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 31.3.2011 16:32
Die fahren nur als Sonderverkehr und durch den geplanten Abzug von den Franzosen, werden es jetzt noch weniger.

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.