bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz, Seite 90



<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
139 557-3 am 08.04.2011 auf der Montzenroute. Die Lok hat einer 186er mit einem gemischten Güterzug Schubhilfe geleistet und fährt nun bei schönsten Aprilwetter zurück nach Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.8.2011 23:05
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße von Stefan.

Gerhard Huck 12.8.2011 10:05
Hallo Mario,
echt schönes Bild der bald schon zu vermissenden Kastenlok, wirkt fast schon idyllisch mit dem Blau des Himmels, dem frischen Frühlingsgrün und den grasenden Kühen.
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 14.8.2011 9:33
Hallo Stefan und Gerhard,
vielen Dank für eure Kommentare, freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Die 139er werden in der Tat immer weniger, hier hatte ich echt Glück eine so weit oben auf der Rampe zu erwischen. Von der Wiese auf der die Kühe stehen kann man auch sehr schöne Fotos der Montzenrampe machen. Aber Vorsicht, die Kühe sind sehr zutraulich und remmpeln einen auch schon mal an wenn man dort auf Fototour ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

PB 03 von Crossrail (Mireille) steht am 09.08.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.8.2011 23:01
Hallo Mario,
Ein tolles Class 66 Bild.
Viele grüße von Stefan.

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, im Hintergrund der Thalys auf dem Weg nach Köln. (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.8.2011 22:23
Hallo Mario,
Das sind ja ganz spektakuläre Bilder. Präzisionsarbeit aus der Luft. Ich kann mir vorstellen, daß das Ganze erhebliche Risiken birgt. Wenn der Mast durch eine Bewegung des Helikopters oder durch einen Windstoß zu pendeln beginnt, könnten leicht andere Drähte beschädigt werden.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 10.8.2011 12:00
Hallo Dieter,
danke für deinen Kommentar. Es hat mich schon erstaunt wie genau so ein Hubschrauber sich auch bei Wind bewegen und steuern läßt. Der Pilot hat die Signale so genau über die Fundamente geflogen, das die Bodenmanschaft sie zum Teil nur richtig rum drehen mußte. Die vier Bohrlöcher in dem Signalfuß müßen ja genau in die vier Schrauben vom Fundament passen. Sobald das Signal stand wurden die Muttern auf die Schrauben gedreht (wie bei der Formel 1, ein Mann pro Schraube), der Hubschrauber klinkte den Mast ab und flog zum Lagerplatz den nächsten holen. Die Fahrdrähte in den Gleis waren natürlich abgeschaltet und geerdet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. (zum Bild)

Richard 9.8.2011 22:32
Hallo Mario,

tolle Dokumentation der Arbeiten in Stolberg.

Viele Grüße,
Richard

Mario Schürholz 10.8.2011 11:45
Hallo Richard,
danke für deinen Kommentar, es war ein interessantes Spektakel was dort am Sonntag in Stolberg abging.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, auf dem Nachbargleis ein Talent der Euregiobahn auf dem Weg nach Düren. (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.8.2011 11:03
Kann mir mal jemand erklären, was das für Signale sind?

Danke und viele Grüße!

Andreas Hackenjos 8.8.2011 11:42
Ich denke stinknormale KS Signale ;-) Nettes Bild

Grüße Andreas

Christoph Golke 8.8.2011 18:12
Dass finde ich besonders Stark:Mal eben ein Signal Aufstellen und als ob nix wär kommt ne Euregiobahn vorbei, bestimmt guckten alle Fahrgäste verdutzt aus dem Fenster :-)

Gruß von der RE 4, RB 20 und RB 33 Strecke

Kay Baldauf 8.8.2011 18:26
nach dem Prinzip wurden vor 30Jahren schon ganze Strecken elektrifiziert unter "laufendem Rad".

MfG

Alexander Wiemer 9.8.2011 19:48
StiNo KS-Signale sehen aber anders aus. Denn die haben für gewöhnlich mehr Lichter und nicht nur 3 untereinander ;-)!

Also ist das schon was böses ;-)!

Mario Schürholz 10.8.2011 11:41
Vielen Dank für eure Kommentare und das Interesse an den Hubschrauberbildern. Es sind dort in der Tat KS-Signale gestzt worden. Wie Kay schon schrieb es es nicht so ungewöhnlich das Signale oder Masten bei der Bahn mit Helicopter unter "laufendem Rad" verbaut werden. Es ist nur eine Rechenaufgabe der Bahn, wenn es genügend Lastflüge für den Heli gibt ist es einfach billiger. Die Fahrgäste in dem Talent haben natürlich schon gestaunt was da auf dem Nachbargleis abging.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. (zum Bild)

Christoph Golke 7.8.2011 19:58
Hallo,
erinnert mich daran als die neuen Signale auch in Aachen mit dem Heli kamen, das waren Zeiten...
Verstehe nur nicht warum in die Stolberg auch angeflogen kommen, da gibt es ja kein Damm wo es nötig wäre ???
sieht aber trotzdem Lustig aus.

Gruß von der KBS 482/485

Stefan Hochstetter 7.8.2011 21:11
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße von Stefan.

Armin Schwarz 7.8.2011 21:16
Hallo Mario,
ja ein schönes Bild und interessant.
Gruß Armin

Mario Schürholz 10.8.2011 11:29
Vielen Dank für eure Kommentare. Das setzten der Signale mit Helicopter ist eine reine Rechenaufgabe. Es ist ganz einfach billiger einen Hubschrauber zu mieten der bei fließenden Verkehr die Signale auf die Fundamente setzt. Lohnen tut es sich ab ca. 15 Lastflüge gegenüber der konventionellen Methode die Signale aufzubauen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Tf von 7868 und 7867 hat am 26.07.2011 Zeit die Landschaft zu genießen. Mit einem langen Containerzug am Haken kommen die beiden belgischen Diesellok`s mit dröhnenden Motoren im Schritttempo die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.7.2011 11:01
Hallo Mario,
ein tolles Bild von der SNCB 78er.
Viele Grüße Stefan.

Richard 5.8.2011 15:15
Das sieht man ja nicht täglich.
Schönes Bild der beider 78er.

Viele Grüße,
Richard

Mario Schürholz 10.8.2011 11:21
Hallo Stefan und Richard,
danke für eure Kommentare. Ich habe die Lok`s in Aachen West beim rangieren gesehen und bin dann zum Gemmenicher Weg gefahren. Dort angekommen stand das Signal schon auf grün und der Zug fuhr gerade über die Brücke Vaalserstrasse. Mein Glück war das die beiden 78er so schwer an dem Containerzug zogen das es nur sehr langsam bergauf ging.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 207 (2815) rangiert am 08.07.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.8.2011 21:56
Hallo Mario,
Ein schönes Cobra 2815 Bild.
Viele Grüße von Stefan.

7867 und 7868 rangieren am 26.07.2011 in Aachen West an einen Containerzug, den die beiden Lok`s über die Montzenroute nach Belgien schleppen müßen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.7.2011 11:03
Hallo Mario,
ein schönes Bild.
Viele Grüße Stefan.

Florian Böttcher 31.7.2011 22:58
Kommen belgische Dieselloks noch täglich nach Aachen?!

LG
F.B.

Mario Schürholz 1.8.2011 21:22
Hallo Stefan und Florian,
danke für eure Kommentare. Die belgischen 78er kommen leider nicht täglich nach Aachen, die besten Chancen hat man Freitags die Diesel Lok`s in Doppeltraktion auf der Montzenrampe zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.