bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 90



<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt. Der Triebwagen 628 613 Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:48
Hallo Heinz,
auch deine Aufnahme von dem 628 613 weiß zu gefallen, beide Daumen hoch.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Michael Edelmann 12.12.2015 1:04
Ein Bild aus dem (Bahn)-Leben! Diese Aufnahme besticht durch ihre Natürlichkeit. Als wenn man es mit eigenen Augen gesehen hätte. Das ist genau das, was mir bei der Fotografie immer vorschwebt, ich selbst aber nur selten erreiche! Genau so sollte es sein! Volltreffer, Heinz!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Armin Schwarz 12.12.2015 10:12
Hallo Heinz,
auch mir gefällt die sehr schöne Aufnahme von dem 628/928er sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 13.12.2015 18:54
Hallo alle miteinander,
ich freue das Euch die Aufnahme des Nebenbahnretters aus Nassenheide gefällt.
Es ist so etwas wie ein Abschiedsfoto auf der RB 12, denn ab heute fahren die 643-er der NEB.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Frank Grohe 15.12.2015 8:56
Hallo Heinz,
da geht also auch auf dieser Strecke eine Triebwagenära zu Ende.
Prima, dass Du den 628er in Deinem schönen Bild nochmals so toll festgehalten hast!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 15.12.2015 18:37
Hallo Frank,
da habe ich mich auch gefreut, das die DB noch kurz vor dem Wechsel verstärkt die 628-er eingesetzt hat.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, darüber und das Dir die Aufnahme gefällt, freue ich mich sehr.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 15.12.2015 21:09
Wunderschöne Aufnahme des 628 Heinz.
Findet meinen Gefallen....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 16.12.2015 18:56
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt. Der GTW 2/6 (646 028) von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:47
Hallo Heinz,
eine schöne Aufnahme von dem GTW6, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Armin Schwarz 12.12.2015 10:10
Hallo Heinz,
wunderschöne Aufnahmen von den Stadler GTW 2/6 als RB 12.
Wird hier der Betreiber auch wechseln?
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 13.12.2015 18:47
Hallo Matthias, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Abschiedsfoto des GTW 2/6 auf der RB 12.
Darüber und das Euch die Aufnahme zusagt, freue ich mich sehr.
Ab heute wird die Linie von der NEB betrieben.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.12.2015 16:35
Nun dann freuen wir uns bald auf schöne Bilder von der NEB.
Gruß Armin

Ein Blick über den Zaun am Bahnbetriebshof Limburg/Lahn.... Die Köf III – 333 135-2 der DB Regio AG rangiert am 26.05.2014 in Limburg/Lahn. Die Köf III wurde 1974 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 14189 gebaut und an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Eigentlich wurde sie 2004 z-gestellt und 2005 ausgemustert und wurde bei der DB Regio, Betriebshof Frankfurt (Main)-Griesheim als Gerät im internen Verschub verwendet. Daher freut es mich das sie nun immer noch Verwendung findet. Die Köf III (Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe, Leistungsgruppe III) der Baureihe 333 haben einen Motor MWM (Motorenwerke Mannheim) RHS 518A mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) bei 1.600 U/min dessen Leistung über ein hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith, von diesem über Gelenkwellen auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (nicht wie ältere Ausführung der BR 331 über Rollenketten). Weitere Technische Daten: Achsformel : B Länge über Puffer: 7.830 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

Frank Grohe 10.12.2015 7:40
Hallo Armin,
Dein Blick über den Zaun hat sich definitiv gelohnt!
Ein tolles Fahrzeugporträt dieser schmucken Kleinlok und schön zu sehen, dass sie noch aktiven Dienst verrichtet!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 10.12.2015 18:07
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Ja ich bin immer froh wenn ich hier und da noch eine aktive Köf sehe.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 11.12.2015 8:00
Hallo Armin, auch ich staune, dass hier noch eine Köf aktiv ist,gut getroffen M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.12.2015 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der kleinen Köf und eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Da hast Du ja schon eine schöne Galerie der Jung-Lokomotiven gesammelt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.12.2015 20:55
Hallo Siegfried, hallo Heinz
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Heinz: Ein paar sind es, einige bekomme ich wohl noch vor die Linse. Aber viel sind wohl auch unwiederbringlich verschwunden, und fahren heute vielleicht als TRAXX oder Vectron umher, weil wieder aus ihrem eingeschmolzenen Stahl neuer Stahl für neue Loks wurde. Aber ich versuche fleißig weiter zu sammeln ;-) Denn einige fahren noch oder stehen in Museen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Doppelpack 620 nach Köln Deutz-Messe verlässt gerade Kalscheuren. 5.12.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.12.2015 18:37
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der LINT 81 Doppelpacks, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:52
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem 620 Doppel sehr gut. Ich stell mir nur den Einstig recht kompliziert vor wenn beim Berufsverkehr alle einsteigen und die Türanordnung so dicht beieinander ist.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 13.12.2015 20:00
Sorry Heinz und Matthias das ich mich erst jetzt bedanken kann für Euer Lob.
Ich habe das mit den Türen noch nicht testen können, da ich mit den Triebzügen noch nicht gefahren bin.
Muss getestet werden, sobald ich Zeit habe.....liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau. Andreas.

Heinz Hülsmann 14.12.2015 22:44
Hallo Andreas,
sehr schönes Foto von dem Doppelpack.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 15.12.2015 6:58
Vielen Dank Heinz für deinen Kommentar.
Schön das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Doppelausfahrt Bf. Stiege HSB 99 6001, ex NWE 21 (Baujahr 1939, Krupp) mit Sonderzug Gernrode - Nordhausen + HSB 99 7240-7 (Bj. 1956, LKM) mit Planzug 8952 Eisfelder Talmühle - Quedlinburg, KBS 333 Selketalbahn, fotografiert während einer Sonderfahrt mit dem Freundeskreis Selketalbahn e.V. am 18.07.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.12.2015 18:30
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der Parallelausfahrt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 15.12.2015 8:51
Hallo Heinz,
als langjähriger Fan der Selketalbahn war diese Sonderfahrt ein absoluter Genuss für mich, zumal die Reise von den Vereinsmitgliedern hervorragend organisiert und betreut wurde. Einer der Höhepunkte war natürlich diese Dampf-Doppelausfahrt in Stiege!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

WFB 1428 109, 4-teiliger Stadler Flirt, WestfalenBahn ET 409 (Baujahr 2015) auf Probefahrt Richtung Hannover, KBS 370 Bielefeld - Hannover, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.12.2015 18:26
Hallo Frank,
eine wunderschöne FLIRT-Aufnahme der Westfalenbahn so schön zwischen den Masten plaziert, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 15:55
Mir gefällt das großartige Bild ebenfalls prima, Frank.
Das sehr gelungene Design macht aus dem Flirt ein echter Hingucker.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stephan Kemnitz 12.12.2015 21:39
das ist BR 1428 und keine BR 0428

Frank Grohe 15.12.2015 8:26
Hallo Heinz und Jeanny,
bisher fuhren auf dieser Strecke DB-Züge vorrangig mit BR 111 und Dosto. Zum Fahrplanwechsel hat nun die Westfalenbahn die RE-Verbindungen zwischen Braunschweig und Rheine übernommen Für mich war es die 1. Begegnung mit einem 4-teiligen Flirt der Westfalenbahn. Prima, dass Euch mein Foto gefällt!
Meinen herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!

Ebenso vielen Dank auch an Stephan für den korrigierenden Hinweis zur Baureihe!
Leider gibt es bisher nur die Kategorie "BR 1428 / DB Regio" bei Bahnbilder.

Beste Grüße!
Frank

Die moderne trifft das historische in Stollberg (Sachs). Am 06.12.2015 steht Links Variobahn 415 der Citybahn Chemnitz GmbH nach Chemnitz Hbf und rechts steht die 86 1333-3 mit dem Sonderzug und wartet bis es 16:45 zurück nach Glauchau geht. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.12.2015 18:23
Hallo Matthias,
gefällt mir sehr gut wie sie so nebeneinander stehen, der moderne Triebwagen und der betagte Dampfer.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:29
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme aus Stollberg gefällt, aber ob die Variobahn in ferner Zukunft auch auf eine lange leben zurückblicken kann wird sich zeigen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 19.12.2015 9:53
Hallo Matthias,
ein sehr interessantes Foto vom Treffen dieser zwei so unterschiedlichen Züge.
Ich bin vor allem überrascht, wie bullig die doch eher kleine 86er neben dem Triebwagen aussieht!
Toll gesehen und festgehalten!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 21.12.2015 12:31
Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem generationstreffen gefällt. das stimmt gegen der Variobahn macht die 86er eine kräftige Figur.

Liebe Grüße
Matthias

Nun ist es soweit mein 1000tes Bild auf Bahnbilder.de. Hier zeige ich eine alte Bekannte aus dem Erzgebirge die 2015 wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte gekommen ist. Die 86 1333-3 war zu ihrer aktiven Dienstzeit im BW Glauchau beheimatet gewesen und hat von da aus viele Personenzüge ins Erzgebirge gefahren. Nach der Wende wurde sie nach Aalen verkauft. Weitere Stationen waren die Wutachtalbahn, eine kurze Zeit stand sie im Bayrischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Im Zuge der Neuausrichtung des Weiterbetriebes wurde die 86’er nach einer Auszeit dann im Dampflokwerk Meiningen wieder betriebsfähig aufgearbeitet und konnte anschließend bis in den Spätsommer 2015 auf der Dreiseenbahn und Höllentalbahn zeigen, was in ihr steckt. Die PRESS erwarb die Maschine 2015 und ist jetzt wieder im BW Glauchau beheimatet. Hier fährt am 06.12.2015 die 86 1333-3 mit einem Sonderzug von Glauchau nach Stollberg (Sachs) durch die Ortslage von Hohndorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 11.12.2015 18:15
Hallo Matthias,
herzlichen Glückwunsch zum 1000-sten Bild bei BB.
Wunderschöne Aufnahme von der 86 1333-3 mit ihrem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Armin Schwarz 11.12.2015 18:26
Hallo Matthias,
da muss ich Dir auch gratulieren, zum einen zum 1000-sten Bild und zum anderen zu der wunderschöne Aufnahme von dem Dampfzug mit der 86er.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:35
Hallo Heinz und Armin,
vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem 1000tes Bild über die ich mich sehr freue, außerdem freut es mich zu lesen das euch auch die Aufnahme von der 86er an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 12.12.2015 23:02
Hallo Matthias,
auch von mir ein Glückwunsch zum 1.000-sten Bild und natürlich auch zu dieser prächtigen Aufnahme.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 13.12.2015 10:57
Hallo Horst,
auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche und es freut mich das Dir auch das Bild von der 86er an gefallen findet. Es ist schön das die 86 1333 wieder "Daheeme is".

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 23.12.2015 19:38
Hallo Matthias,
auch von mir Gratulation zu diesem perfekten 1000sten!
Ich freue mich schon auf die nächsten 1000 und wünsche Dir vor allem jederzeit viel Freude und gutes Gelingen beim Fotografieren!
Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen und -wünschen
Frank

Stefan Wohlfahrt 23.12.2015 19:42
Hallo Matthias,
ich danke dir nicht nur für dein wirklich wunderschönes 1000. Bild, sondern auch für die 999 vorhergehenden.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 24.12.2015 11:04
Hallo Frank und Stefan,
vielen dank für die Glückwünsche über die ich mich sehr freue außerdem freut es mich das euch diese Aufnahme gefällt. Auch wenn in letzter Zeit die Fotografie wegen Zeitmangel ein wenig hinten anstehen musste so freue ich mich schon auf 2016 um die nächsten 1000 voll zu machen:-).

Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
Matthias

Am 05.12 und 06.12.2015 fanden auf der Museumsbahn Schönheide Nikolausfahrten statt. Hier passiert am 05.12.2015 gerade 99 582 die im Hintergrund liegende Bürstenfabrik in Stützengrün und fährt zurück nach Schönheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.12.2015 22:30
Man Matthias, wirst du jetzt auch zur "Romantiksau"....lach.
Echt klasse diese Aufnahme...lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 8.12.2015 22:51
Ganz genau, echt Klasse, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:19
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme gefällt. Diese Stelle war schon seit längerem geplant gewesen und an diesem Nikolauswochenende hat es endlich mal geklappt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die selbstfahrende Hochleistungs-Schneeschleuder 716 002-1 am 26.03.2015 abgestellt in Fulda. Die Maschine wurde 1994 im DB-Werk Meinigen gefertigt. Weitertechnische Daten: LüP: 16.500 mm Dienstmasse: 80,0 t Leistung: 3 Motoren zu je 405 kW, aufteilbar auf zwei Schleuderantriebe zu je max.605kW und 1 Fahrantrieb zu max. 605kW Arbeitsgeschwindigkeit: 30km/h Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.12.2015 19:02
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Schneeschleuder die mir sehr gut gefällt, aber ob er dieses Jahr Arbeit bekommt wird der Winter noch zeigen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 8.12.2015 20:45
Hallo Matthias,
da wollen wir mal schauen, wie der Winter wird.
Eicheln, Kastanien und Nüsse gab es genug, aber auch sind schon wieder Wildgänse zurück geflogen, ist also alles offen.
Danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein Zwei-Wege-Oberleitungsmontagewagen der Firma Balfour Beatty auf der Baustelle zwischen Betriebsbahnhof Schöneweide und Berlin-Schöneweide. Die Aufnahme wurde am 19.09.2015 aus dem Dampfsonderzug anlässlich des 12. Eisenbahnfest in Berlin Schönweide gemacht. (zum Bild)

Frank Grohe 8.12.2015 8:05
Hallo Heinz,
interessante Aufnahme von diesem 2-Wege-Mercedes!
Ich verstehe nur immer nicht ganz, weshalb die DB erst alles ausgliedert und dann auf ihren Baustellen ausländische Baufahrzeuge einsetzt, wie in diesem Falle von einem Unternehmen aus Großbritannien. Ob das unterm Strich tatsächlich ökonomisch ist?
Auf alle Fälle ein tolles Foto!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 8.12.2015 19:41
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, ich freue mich darüber und das Dir die Aufnahme gefällt.
Ob das alles ökonomisch und sinnvoll ist, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Beim Streckenausbau 2012/13 bei mir vor der Haustür habe ich ja erlebt, wie viele Bahnbauunternehmen tätig wurden.
Beste Grüße Heinz.

Die 500 mm Elektrolok EL 9 im Ziegeleipark Mildenberg am 10.05.2015. Diese mit Bleiakkumulatoren betriebene Maschine wurde 1980 von der LEW Hennigsdorf hergestellt. Sie wurde bis 1991 im Werk 3/1 der VEB Ziegelwerke Zehdenick – dem heutigen Gelände des Ziegeleiparks Mildenberg – eingesetzt. (zum Bild)

Frank Grohe 8.12.2015 7:55
Hallo Heinz,
ein in jeder Hinsicht "scharfes" Porträt dieser kleinen Industriebahn - Lok!
Mit 500mm Spurweite gehört sie ja schon fast in die Kategorie Modellbahn :)!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 8.12.2015 19:24
Hallo Frank,
vielen dank für Deine lobenden Worte, darüber und das Dir die Aufnahme gefällt.
Es ist schon interessant, was die kleinen Feldbahnen so an Transportleistung vollbracht haben.
Beste Grüße Heinz.

Die 101 055-2 "Schauinsland Reisen"mit dem CNL 40459 von Zürich nach Berlin-Lichtenberg beim Halt in Berlin Hbf (tief) am 04.12.2015. (zum Bild)

Stefan Pavel 5.12.2015 5:35
Moin Heinz,

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme aus Berlin Hbf(tief)leider fehlt sie mir noch.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 5.12.2015 20:13
Sehr schön Heinz, beide Daumen hoch.
Gruß Andreas.

Heinz Lahs 5.12.2015 20:44
Hallo Stefan, hallo Andreas,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des CNL mit der Werbe-101-er gefällt.
Ich habe mich auch sehr gefreut, das ich die Aufnahme schon voe Arbeitsbeginn auf der SD-Karte hatte.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 8.12.2015 7:49
Hallo Heinz,
auch für mich ist diese Werbe-101er eine bisher nicht gesehene Neuheit!
Super, dass Du sie so toll im Berliner Hbf. für uns eingefangen hast!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 8.12.2015 19:20
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Für mich war es auch blanker Zufall und so lange fährt sie ja noch nicht mit der Werbung.
Beste Grüße Heinz.

Die RP 215 001-9 (eigentlich 92 80 1225 001-7 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH, ex DB 225 001-7, ex DB 215 001-9, am 05.12.2015 im Bahnhof Kreuztal, als Schublok von dem Dampfsonderzug Münster - Hagen - Gießen - Marburg/Lahn (DPF 79385). Die V 163 wurde 1968 von Krupp unter der Fabriknummer 4980 gebaut und als 215 001-9 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte die Umzeichnung und Umbau der Lok 225 001-7. Die Ausmusterung erfolgte im Dezember 2011. Über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie dann zur Railsystems RP GmbH. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B'B' Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h Motorentyp: MTU MA 12V 956 TB (ein V12-Zylinder-Turbo- Diesel-Motor, MA = ursprünglich MAN Konstruktion) Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 rs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand (zum Bild)

Heinz Lahs 8.12.2015 18:40
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 215 001, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Frank Grohe 10.12.2015 7:46
Hallo Armin,
eigentlich steht der Baureihe jede Farbe, aber in diesem Rot sieht sie für mich einfach besonders toll aus! Der von RP übernommene DB-Keks trägt wohl auch dazu bei, dass Nostalgie aufkommt und mir die Lok so gut gefällt.
Eine super Aufnahme!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Armin Schwarz 11.12.2015 17:23
Hallo Heinz und Frank,
meinen lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.

Nun sie ist optisch wieder im Auslieferungszustand von 1968. Der Keks ist auch sehr gut gewählt, dies habe ich aber auch schon bei anderen EVU´s und Loks gesehen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:09
Ein großartiges Portrait von der tollen Lok, Armin.
Die informative Beschreibung gefällt mir genauso gut, wie die eindrucksvolle Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2015 12:13
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange retour
Armin

Nikola 12.12.2015 13:32
Hallo Armin,
ein starkes Portrait von der schönen Diesellokomotive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:53
Einfach ein immerwieder gern gesehener Klassiker.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2015 17:57
Hallo Nikola, hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Portrait von der 215 001-9 so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

STRABAG 203 841-2 LZ in Kalscheuren. 5.12.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 8.12.2015 9:21
Hallo Andreas,
schönes Foto von der mausgrauen STRABAG! Es ist vielleicht nicht die tollste Farbe, aber mit dem abgesetzten Weiß und der roten Schrift darauf doch einprägsam und auch passend zur Lok!
Beste Grüße!
Frank


Heinz Lahs 8.12.2015 18:32
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme Der STRABAG V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Andreas Strobel 8.12.2015 22:09
Hallo Frank und Heinz,
freue mich sehr das Euch die Strabag V100 gefällt.
Mir gefällt die Lok in dieser Lackierung auch besonders gut.
Hat was, danke für Eure netten Kommentare.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die ERS 189 203 bei der Durchfahrt in Rommerskirchen. 5.12.2015 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 8.12.2015 9:28
Hallo Andreas,
Sehr schönes, vor allem buntes Bild! Hätte ich selbst nicht besser machen können!
Gruß nach RY
Hermann

Heinz Lahs 8.12.2015 18:25
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Sicken-Aufnahme mit den bunten Kisten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 8.12.2015 22:06
Guten Abend Hermann und Heinz,
freut mich sehr das Euch die Aufnahme gefällt......
Liebe Grüße nach Neuss und Nassenheide, Andreas.

Am 05.12.2015 passiert die 52 8131-6 mit einem Sonderzug von Nossen nach Adorf (Vogtl) den Block in Niederhohndorf, am Zugende war noch die 203 120-1 der WFL. (zum Bild)

Frank Grohe 8.12.2015 8:21
Hallo Matthias,
eine sehr gelungene Aufnahme vom Sonderzug! Das breite Format passt hier super, da so auch der komplette Bahnübergang zu sehen ist!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 8.12.2015 18:16
Hallo Matthias,
da möchte ich mich gerne Frank anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 8.12.2015 18:55
Hallo Frank und Heinz,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich freue, es freut mich das euch meine Aufnahme vom Bahnübergang gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dicher Nebel in Decin beim Planhalt des Sonderzuges , geführt von 01 0509-8 am 12.05.2015 09:22 Uhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2015 10:17
Hallo Siegfried,
ein tolles Bild von der 01 0509-8 im Nebel.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.12.2015 22:23
Hallo Siegfried,
Nebel, Dampf und ..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stillecht fährt Museumszug als Leuk-Leukerbad-Bahn (LLB), französisch Chemin de fer Loèche–Loèche-les-Bains, am 27.05.2012 in Richtung Blonay hinab... Vorne der Triebwagen ex LLB ABFe 2/4 – 10, ursprünglich LLB BCFeh 2/4 – 10, in der Mitte der Personenwagen ex LLB AB 4 – 22 ursprünglich LLB BC 4 – 22 und am Schluss der ehemalige LLB Güterwagen L 60 (restauriert zum Sommerwagen/Aussichtswagen). Triebwagen ABFe 2/4: Drei dieser Triebwagen (10, 11 und 12) wurden 1914 von den SWS, SIG und BBC gebaut. Je zwei 255 PS-Motoren konnten die ein Dienstgewicht von 33 Tonnen aufweisenden Fahrzeuge, mit einer Länge über Puffer von 12,6 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h auf Adhäsion und 18 km/h auf Zahnstange bergauf bewegen. Sie boten acht Sitzplätze in der ehemaligen zweiten und 24 Sitze in der ehemaligen dritten Wagenklasse. In den Wintern 1944/1945 und 1945/1946 wurden die Triebwagen in den Werkstätten der SIG, SLM und BBC grundlegend erneuert. Dabei ersetzten kleinere und stärkere Motoren die beiden ursprünglichen jeweils Antriebe. Mit der Typenbezeichnung nahm man es bei der LLB nicht so genau. So fehlte der Index "h" für den Zahnradantrieb. Total irreführend jedoch war die Bezeichnung 2/4. Wohl besaß das Fahrzeug nur 2 Motoren, da die beiden Achsen der Drehgestelle mit Kuppelstangen verbunden waren und daher alle 4 Achsen angetrieben, wäre die korrekte Bezeichnung natürlich ABFeh 4/4 bzw. BCFeh 4/4 gewesen. Personenwagen ex LLB AB 4 – 22: Die Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG, Schlieren-Zürich (SWS) baute 1915 drei dieser Wagen (BC4 Nr. 20 bis 22) für die LLB, dieser (Nr. 22) blieb bei der BC erhalten. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 9.360 mm Gewicht: 9 t Sitzplätze: 30 Güterwagen L° 60 (restauriert zum Sommerwagen/Aussichtswagen): Zwei dieser Güterwagen wurden ebenfalls 1915 von der SWS für die LLB gebaut, beide sind heute bei der BC erhalten und wurden zum Sommerwagen/Aussichtswagen umgebaut. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 5.800 mm Gewicht: 4 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.12.2015 21:16
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem stilechten Museumszug.
Das großartige Foto wird durch die gut recherchierte Beschreibung noch zusätzlich aufgewertet.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 7.12.2015 15:58
Hallo Armin,
da ist dem Kommentar von Jeanny nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 7.12.2015 21:56
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, das geällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Frank Grohe 8.12.2015 8:15
Hallo Armin,
ein toller Zug, herrliche Landschaft und viele Info`s, was will man mehr!
Pure Bahnfan - Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 10.12.2015 17:21
Hallo Jeanny, Matthias, Heinz und Frank,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild, wie auch die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erstaunen und Freude löste dieser Zug bei seinen Halten aus. Darf man mitfahren, darf man nicht? Man, ist der alt. Man durfte mitfahren - und das mit einer normalen Fahrkarte, nur wurde an einigen Stationen nicht gehalten. Dementsprechend voll war der Zug. 5.12.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 7.12.2015 21:43
Hallo Thomas,
eine wunderschöne Serie der Weihnachtsbahn in Hamburg, gefällt mir sehr gut.
Vielleicht haben wir im Berliner Raum auch mal wieder einen Werihnachtszug..., ...?
Viele Grüße Heinz.

Thomas Wendt 8.12.2015 7:41
Hallo Heinz, vielen Dank. In der Bahnzeitschrift Punkt 3 wird diesbezüglich Mut gemacht - dank Einnahmen aus dem Filmgeschäft könnte es schon nächstes Jahr wieder einen Weihnachtszug in Berlin geben.

Thomas Wendt 8.12.2015 9:03
Tja, Berlin ist in letzter Zeit etwas "anders". Einen Großflughafen bekommt man nicht hin, durch die Innenstadt soll eine Autobahnschneise gejagt werden, und seinen Ausweis verlängern ist fast gar nicht mehr möglich. Wenn wenigstens der historischen S-Bahn geholfen werden kann, ist das mal ein Anfang :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.