Markus Hugentobler 25.9.2013 21:05
eigenlich ist es ja die Ge4/4 II 619 und nicht Ge4/4 II 646 ;-)
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 20:27
Hallo Peter,
auch in Gelb macht die schöne Lok eine gute Figur.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 20:04
Hallo Peter,
die herrliche Aufnahme aus der Appenzeller Bahn ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 19.7.2013 20:02
Eine herrliche Aus-dem-Zug Aufnahme, Peter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:01
Hallo Peter,
ein sehr schönes Portrait dieser außergewöhnlichen Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 20:38
Ein sehr schönes Portrait des RhB Krokodils, Walter.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 18:49
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mir nicht ganz klar ist, weshalb die RhB für die pioniervolle Weitsicht vor 100 Jahre für die wegweisende Elektrifizierung der Strecke mit Wechselstrom, HEUTE ein Gleichstrom-Krokodil einer fremden Gesellschaft nach Scuol schleppt!
Da haben wohl wieder einmal jene das Sagen gehabt, deren Potential in der Länge der Krawatten besteht!
Aber solange der Steuerzahler zahlt und schwieg ist dies ja kein Problem.
Stefan
Peter Walter 30.6.2013 22:00
Hallo Stefan
Seit 1943 gehört die damals eigenständige Berninabahn aber zur Rhätischen Bahn,
so also auch die Ge 4/4 182
Gruss Peter
Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 19:01
Wie gut ist es abgebügelt, sonst wäre das legendäre Bernina Krokodil wohl "Vergangenheit".
Gruss Stefan
Frank Paukstat 17.6.2013 22:02
Hallo Peter,
eine interessante Lok. Da bin ich doch gleich mal auf Suche gegangen und fand bei Wikipedia die Ae 4/7 mit anderem Lokkasten und sichtbaren Speichenrädern. Auf einer anderen Seite fand ich sein s/w-Bild von 1930 mit dieser Seite. Hat die Lok zwei unterschiedliche Seitenkästen oder täuscht mich da jetzt was?
Gruß Frank
Peter Walter 17.6.2013 23:47
Die Lok besitzt einen Buchli-Antrieb,nur die drei Laufachsen haben Speichenräder
bei dieser Ae 4/7.Mehr weiss ich auch nichts von dieser Lok!!
Gruss Peter
Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 15:09
Wie die deutsche 116 hat auch die SBB Ae 4/7 zwei Seiten.
Wobei mir die Antriebssteite, wie hier zu sehen, bessergefällt.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 19.6.2013 1:19
Vielen Dank Euch beiden für die Infos!
Gruß Frank
Silvan 17.6.2013 13:27
Eine Freude für die zahlreichen Pendler auf dieser Strecke und auch ich bin am vergangenen Samstag das erste mal mit dem "neuen" REX gefahren.
Ich frage mich nur, wo im Ferienreiseverkehr das ganze Gepäck untergebracht werden soll, denn die Überkopfablagen bieten bestenfalls Platz für eine Tächlichappe und auch zwischen den Sitzen hat es kaum genug Platz für einen gut gepackten Rucksack oder Koffer...
Peter Walter 17.6.2013 14:04
Ja,das stimmt mit dem Gepäck.Auch z.B.ein WC muss man im ganzen Zug erst suchen,nicht jeder Wagen hat eins.
Gruss Peter
Stefan Wohlfahrt 17.6.2013 15:04
@Silvan, Gepäck kann man aufgeben, an jedem bedienten Bahnhof...
Und was das WC angegeht, die geehrte Kundschaft hat gefälligst erst nach der Reise sich dem Trunge hinzugeben...
Gute Doppelstockreise
Gruss Stefan
Thomas Wendt 17.6.2013 14:07
Immer schön, wenn neue Züge nicht nur dokumentiert, sondern so toll in einer Landschaft fotografiert werden wie hier. Das ist ein beeindruckender Triebzug.
Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 18:02
Ja, noch ist sie hier, und ich hoffe, dass der "Bahnpark Augsburg" im Jahre 2057 noch besteht, wenn die die Lok effektiv übergeben wird...
Gruss Stefan
Silvan 9.5.2013 17:11
Begrüssenswert, erleichtert die Neuerung doch auch uns Fotografen die Identifikation.
MfG Silvan