Kay Baldauf 3.5.2011 19:30
was wird denn in Mühldorf mit Kohle befeuert? ;-) Start dürfte Landshut gewesen sein.
MfG
Daniel Rohregger 3.5.2011 20:15
Zu den PKP Zügen weiß ich folgendes.
Bei den Gag in Richtung NROH handelt es sich um Leerwagenzüge zurück nach Horka und dann weiter in das oberschlesische Kohlerevier in Polen. Die Züge kommen entwerden aus Anglberg (MAGB), Anschlussbf. des KW Zolling, Garching oder aus München-Johanneskirchen (MJK), Anschussbf. des KW Münschen Nord.
Deswegen habe ich mal blind reingeraten. Natürlich war Start dieses Zuges Landshut, jedoch kommen die Wagen aus Garching (über Mühldorf) nach Landshut.
Gruß Dani
Kay Baldauf 4.5.2011 7:02
Ich hab noch nie einen Kohlezug über Regensburg nach Garching fahren sehen. Das hier ist definitiv einer aus Angelberg. Und ob der Zug derzeit über Horka fährt, weiß man auch nicht so genau, da ja derzeit Hoyerswerda-Horka komplett gesperrt ist ;-) Garching bekommt den Petro-Koks aus Übersee vom Seehafen Gent.
MfG
Hannes Müller 4.5.2011 13:23
Davon mal abgesehen wohin der Zug fährt, finde ich es doch ein einfaches aber schönes Bild!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Spreewald
Hannes Müller
Kay Baldauf 4.5.2011 14:11
Ja, da stimme ich Dir auch zu :-)
Andreas Strobel 29.4.2011 19:24
Hallo Martin interessantes Bild! Nur das ist nicht an Helloween auf genommen, in Deutschland ist das der Reformationstag.....wir sind doch keine Kelten mehr und wir müssen doch nicht allen Unsinn aus Übersee mit machen. Gruß Andreas P.S. Den Feiertag Fronleichnam nennen wir ja auch nicht Happykadaver! Oder Allerheiligen allsaint....
Daniel Rohregger 29.4.2011 19:53
Doch Andreas,
es ist Halloween. Der Reformationstag wird ausschließlich von der evangelischen Bevölkerung gefeiert, als den Tag, an dem Martin Luther die Katholische Kirche Reformierte.
Wir (Martin, Ich und weitere 1.180.000.000 Leute auf dieser Welt) glauben nicht an die Thesen von Martin L.
Deswegen finde ich es nicht aktzeptabel dass du versuchst, Martin Sachen einzureden, die nicht Stimmen. Es mag für alle Protestanten der Reformationstag sein, jedoch ist es in der Religion der Katholiken ein Tag von wenig Relevanz.
Natürlich sind wir keine Kelten, jedoch ist es völliger Schwachsinn hier zu sagen, dass der 31.10 der Reformationstag und nicht Halloween ist. Halloween ist ein keltisches Fest, dass zur Tradition in Amerika geworden ist. Es macht vielen Kindern (auch in DE) Spaß und bereitet auch Erwachsenen Freude. Wenn du mit diesem Fest nichts anfangen kannst, ist das dein Problem. Völlig Unsinnig ist es aber, anderen Leuten vorzuschreiben was der Richtige Glaube oder der Falsche Glaube in Bezug auf Feste sei. Wenn du den "Unsinn" aus Übersee nicht mitmachen möchtest, dann iss bitte ab sofort keine Burger, Pizzas, Popcorn und benutze keinen PC, Ipad, Handy und andere Produkte die im täglichen Leben erst deutlich später aus Übersee eingeführt wurden als ein solches Fest.
Zu deinem PS: Halloween ist keine Übersetzung für den Reformationstag. Also stimmt der Bezug bei Allerheiligen und allsaints überhaupt nicht.
Ich bitte dich weitere Kommentare mit einem deartigen Hintergrund in zu unterlassen.
Gruß
Daniel R.
Klaus Bach 29.4.2011 20:31
Hervorragendes, interessantes Bild! Ich finde, daß Halloween seine Berechtigung hätte - wenn man es wirklich so feierte wie in Amerika, was man aber hierzulande dank der Industrie nicht tut.
Ich wäre ja für Weltspartag, die Nebelstimmung ist typisch für den Weltspartag.
Andreas Strobel 29.4.2011 23:04
@ Daniel, ich glaube an keine Religionsgemeinschaften....nur ich mag es nicht wenn wenn bei uns aus schnödem Mamon "Feiertage" eingeführt werden, für die es bevölkerungstechnisch keine Grundlage gibt.....und da ich keinem Götzen folge auch nicht dem mit den drei großen Buchstaben....ohne Walther Ullbricht zu mögen, aber er hat einmal recht gehabt, als er sagte: Müssen wir denn jeden Mist mitmachen? Daniel es geht hier nicht um Glauben, es geht bei Helloween nur um Geld, zumindestens in Deutschland und Resteuropa. Ach so, es ist mir im Grunde herzlichegal was jeder mit seinem Leben anfängt und was er glaubt oder feiert. Nur es war einmal ein Feiertag der zu Gunsten der neuen fünf Bundesländer geopfert wurden. Aber der Einzelhandel hatte trotzden micht genug Umsatz und dann kompensiert er halt mit fremdem Federn. Dann lass uns lieber Zuckerfest feiern es leben ja mehr Mosslems hier als Amis. Gruß Andreas
Klaus Bach 29.4.2011 23:43
Unlängst ist vorgeschlagen worden in Österreich, doch das Ende des Ramadan zum gesetzlichen Feiertag zu erklären. Davon hielte ich sehr viel. Sinn eines Feiertages wäre an sich, allen die Gelegenheit zu verschaffen, gemeinsam etwas dessen würdiges zu feiern, sei es jetzt der 1. Mai oder Mariae Empfängnis (8.12., Feiertag in Österreich, alle Geschäfte haben offen, Konsumterror hoch drei, nachdem es ein Feiertag ist und es alles Ausnahmeregelungen sind, dürfen sie erst um neun oder halb zehn aufmachen, und zu der Zeit stauen sich schon die Leute vor der Tür - so etwas idiotisches! - gescheiter wäre, am 6. Dezember Nikolaus zu feiern), Fronleichnam oder was immer. Solide wäre, Maria Lichtmeß zu feiern (2.2.), das hätte auch etwas sehr keltisches an sich.
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 7:57
Halloween wurde nicht aus Übersee übernommen, sondern, ist ein Keltisches "Neujahrfest", welches die Kat. Kirche bei der Missionierung Irland zu "Allerheiligen" ummodellierte, um der Toten zu gedenken.
Das damit heute zum Ärger vieler ein Big-Kommerz gemacht wird, ist natürliche einmal mehr "made in USA".
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 30.4.2011 10:01
Wenn du gegen Halloween bist, dann bist du auch gegen Vatertag, Muttertag, Valentienstag, Silvester und alle anderen Dinge zu denen man eben Geld ausgeben kann. Es bringt aber nichts wenn du dagegen Ankämpfst, denn dass, was dort betrieben wird, nennt man Marktwirtschaft.
Natürlich wird alles kommerziell genutzt und die Konsumgesseltschaft wird ausgebeutet. Aber es ist einfach so, und dass siehst du mit deiner etwas verklemmten Welthaltung scheinbar nicht, dass man daran nicht viel ändern kann. Und dass alles hat auch seine positiven Aspekte die man nicht in den Hintergrund schieben darf. Z.B ist der Valentienstag eine gute Gelengeheit für all die Menschen die sich vll. wirklich nicht trauen einfach man auf ihren Partner zuzugehen. Und Halloween begeistert kleine Kinder und deren Eltern. Ich bin selbst stundenlang durch das Dorf gegangen und an jeder Tür geklingelt und mich wie ein Schweinchen gefreut wenn ich dann daheim meine Ausbeute gesehen habe. Auch habe ich - und das sehe ich als einen weiteren wichtigen Aspekt an - neue Freude beim Klingeln gefunden, sowie neue Nachbarn das erste mal kennengelernt.
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, selbst wenn du gegen Halloween bist (was ja deine freie Meinung ist) hast du Martin nicht vorzuschreiben was der 31.10 für ein Tag ist. Seiner Meinung nach ist es Hallooween, auch wenn du eine eigene Meinung hast, kannst du dies nicht zur Regel machen.
Halloween ist kein Feiertag. Folglich kann man nicht von Feiertagen einführen sprechen. Feiertage werden von höheren Instanzen (Gesetzliche von der Regierung, Kirchliche hängen von bestimmten Zeitabständen ab)
Wenn du nicht möchtest, dass deartige Tage genutzt werden um den Konsum nach oben zu treiben, dann kauf einfach nichts. Jedoch wirst du es nicht schaffen, andere Leute von deiner Meinung zu überzeugen wenn sie schon eine Meinung dazu haben (z.B Martin, ich)
Dieses kommerzielle "Ausrauben" dass du ansprichst, stimmt. Jedoch ist das einfach so. Und ohne diese "Geld-Tage" würden viele Konzerne starke Umsatzverluste haben (z.B Silvester Feuerwerk) und unsere Markwirtschaft würde stark darunter leiden.
Ich hoffe du versteht meine Ansichten sowie die Bedeutung und Funktion von Halloween und anderen Tagen für die Weltwirtschaft und z.B junge Teile unserer Bevölkerung.
Und wie schon im ersten Kommentar erwähnt würde ich dich bitten es in Zukunft zu unterlassen, anderen Leuten vorzuschreiben wann Halloween (nicht) ist.
PS: Diesen Kommentar zu schreiben ist bei der neuen Kommentarfunktion wirklich schwer.
Gruß Daniel R.
Jens Baumhauer 30.4.2011 10:30
@ Daniel:
Ist es aber von Dir nicht genauso gebieterisch und egoistisch den Reformationstag, und das, was damit für die Evangelisten zusammenhängt als Nonsens abzutun?
Ich finde jedwede bewertenden Kommentare in dieser Richtung haben hier nichts verloren und das gilt für beide Parteien.
Des weiteren kommen weder Hamburger noch Pizza ursprünglich aus Amerika! Beides hat seine Ursprünge sogar hier in Deutschland!
Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, dass wir als Kinder am 31. Oktober in Gespenster-Kostümen von Tür zu Tür gelaufen sind... Das kam erst vor ein paar Jahren auf und wird von Jahr zu Jahr intensiver hier in Deutschland zelebriert. Noch ist es aber anscheinend nicht soweit integriert, dass es auch in den Kalendern aufgeführt wird. Denn dort steht für den 31. Oktober immer noch "Reformationstag".
Zum Valentinstag hab ich zum Beispiel gar keinen Bezug. Das ist nun wirklich rein Kommerziell. Und es ist traurig, dass liebende einen (vorgeschriebenen) Tag brauchen um sich ihrer Liebe bewusst zu werden.
Ich finde, Du tust Dich mit dem Akzeptieren von Meinungen anderer immer recht schwer, wohingegen Deine Meinung stets versucht als die ultimative und endgültige, zu gelten.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 10:52
Nun wird es doch noch ein spannendes, interessantes BB.de Wochenende.
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 30.4.2011 11:43
Leider falsch Jens.
Falls du es nicht gemerkt hast, ich aktzeptiere Andreas Meinung. Ich habe lediglich versucht ihm klarzumachen wie diese Tage im Zusammenhang mit unserer Marktwirtschaft stehen.
Als ich in meinem ersten Kommentar Stellung zum Reformationstag nahm wollte ich diesen weder als Nonsen abtun noch negativ werten, falls dies so rübergekommen ist möchte ich mich entschuldigen, dies war nicht meine Absicht. Ich aktzeptiere jegliche Art von Glauben.
Ich bin ein in meinem Glauben tief veranketer Katholik, deswegen trete ich für meinen Glauben ein.
Zum Valentinstag kann ich dir beipflichten. Aber vielleicht ist es doch eine Chance für so manchen seine Schüchternheit zu überwinden.
Das Burger aus Deutschland stammen mag sein (Pizaa jedoch stammt aus den USA!), jedoch ist es so, dass dieser "Fast Food" gedanke (Schnelles Essen für Wenig Geld) nicht aus DE stammt. Und auch die bekannten "Restaurants" nicht aus DE kommen sondern aus Übersee. Dies wollte ich mit Burger, Pizzas etc. ausdrücken.
Dass du als Kind nicht um die Häuser gezogen bist ist verständlich. Natürlich ist es ein "Brauch" der erst im 21 Jh. eingeführt wurde. Und du hast Recht wenn du sagst dass "Halloween" noch nicht integriert ist, aber was nicht ist kann noch werden. Dass es nicht im Kalender steht liegt daran dass H-ween keine kirchlichen Hintergrund hat. Ich bin kein Befürworter des ganzen Festes jedoch sehe ich die Gesselschaftliche sowie auch die Marktwirtschaftlichen Hintergründe für wichtig an.
Ganz aktuell gesehen wäre ich froh wenn Kinder nicht mit der harten/realen Welt konfrontiert werden würden (Erdbeben, Krieg etc.) sondern mehr Spaß am leben hätten. Und Halloween macht Spaß.
Aber lass mich versuchen ein paar versöhnliche Worte zur "Einigung" zu formulieren.
Lass uns Halloween als Fest unrelevant erscheinen und lass uns versuchen dem Konsumorientierten Markt so wenig wie möglich zu verfallen.
Aber lass es uns nicht vergessen und nicht nicht nur mit negativen Augen sehen. Lassen wir vorallem den Kindern und all denen die Freude daran haben dieses "Fest" feiern. Es gibt genug Leid auf der Welt, die Freude zu zerstören wäre in meinen Augen ethisch nicht vertretbar.
Am wichtigsten ist mir jedoch, und dass möchte ich nochmals betonen, dass alle Religionen es verdient haben gleich behandelt zu werden und an ihnen keine Wertung vorgenommen werden darf.
Versöhnliche Grüße
Daniel
Jens Baumhauer 30.4.2011 11:58
@Daniel:
Okay. Vor allem dem letzten Absatz kann ich beipflichten und möchte es auch darauf beruhen lassen. (Wo wir grad bei Absätzen sind; wenn ich Kommentare schreibe und Absätze einbringe, werden die, wenn der Kommentar "draußen" ist, gar nicht mehr berücksichtigt... muss man die jetzt anderes eingeben? Doppelter Zeilenabstand oder so?)
Wie dem auch sei, jeder kann immer noch selbst entscheiden, wie weit er den Kommerz der heutigen Zeit mitmacht. Da sind unsere Meinungen auch konform.
Aber Pizza kommt aus Deutschland/Europa ;) "Arme Leute Essen" Quasi. Frag mich nicht, welches Jahrhundert. Aber die Grundidee, nen Teigboden mit Küchenresten zu belegen oder auch der Flammkuchen sind Urväter der Pizza.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 13:24
Bisher wurde hier die Gretchenfrage noch nicht gestellt:
"Nun sag, wie hast du's mit der Religion?..."
und ich denke wir sollten dies auch bleiben lassen, obwohl ich mir vor einer solchen Frage bzw. Antwort nicht drücken würde.
Daniel, mir ist auf gefallen, wie du dich enthusiastisch nach sehr kurzer Zeit zu Wort gemeldet hast. Dabei sind in Verlauf der Diskussion aber kirchliches und kommerzielles ziemlich durcheinander geraten und wir sind schlussendlich bei der Pizza gelandet!
Aber ich denke, wir können religiöse Feste (z.B. Allerheiligen)und "Kommerzielle Feste" nicht einfach mischen, ebensowenig bin ich "gegen" Halloween, nur finde ich, dass nicht die kommerzielle Ausrichtung im Vordergrund stehen sollte und deshalb stelle ich nun doch eine Frage: Weisst du, Daniel, weshalb du in der Nacht vom 31. Okt, zum 1. Nov. von Haus zu Haus ziehst?
Endlich auch zum Bild des Anstoßes: Es gefällt, schade ist der VT so freundlich hell...
Gruss Stefan
Klaus Bach 30.4.2011 13:38
Meines Wissens stammt die Pizza aus Neapel.
Für die Evangelisten dürfte der Reformationstag von höchst vernachlässigbarer Relevanz sein, sind sie doch bereits vor langer Zeit in die ewige/-n Seligkeit/Jagdgründe eingegangen.
Mir gefällt das Bild, wie überhaupt Mangolding ein guter Boden zu sein scheint für interessante Aufnahmen (unter denen dann kilometerlange Kommentare verfaßt werden).
Weiterhin gutes Licht und ein spannendes Wochenende wünscht Euch
Johannes
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 16:09
Hallo Anton,
dass zeigt eben, wie vielfältig wir BB.de Fotografen sind...
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 30.4.2011 19:24
... und dass das Leben aus mehr besteht als Eisenbahn und Bahnfotografie ;)
Daniel Rohregger 30.4.2011 23:39
Was für ein schönes Resumée !
Daniel Oster 29.4.2011 20:59
Ja ja BR 183 001 schöne Lok
Daniel Rohregger 29.4.2011 21:29
Grrrr... DANIEL !!!
Es gibt keine BR 183 001 !
Es gibt eine BR 183 (Typ der Lok) und eine Lok von vielen 183 ist die 001. Bitte Bitte, versteh dies !
Mfg Dani
Armin Schwarz 25.4.2011 14:22
Hallo Thomas,
sehr schöne Aufnahme, gefallt mir gut.
Gruß Armin
Philip K. 25.4.2011 15:30
Sehr schön erwischt! Interessant auch der Containerwagen an erster Stelle.
LG
Philip
Patrick Sesseler 25.4.2011 15:57
Wenn jetzt eine Maxima vor dem Zug wäre, würde eine Voith-Lok Voith-Papier ziehen. Denn Voith baut nicht nur Loks, sondern hat auch die Papiermaschinen in Gratkorn hergestellt...
Gruß, Patrick
Daniel Rohregger 25.4.2011 18:21
Hä ?
Nichts Blutoranges? Nichts Buntes ? Kein Dampf ? Kein Diesel ? Nichtmal ein Taurus ? Weniger als 100 mm ?
Ist schon fast mal was anderes von dir :)
Aber selbst ohne diese Erfolgsgaranten ein schönes Bild.
Grüße Dani
Leitner Thomas 26.4.2011 22:41
Danke !!!
@Daniel ... in Österreich ist ein 185 Tandem eh schon was besonderes ;O)
LG Tom
Christoph Kainz 24.4.2011 16:09
Ein beherzter Nachschuss auf eine " fesche " Kisten ? Das könnte doch vielleicht schon der erste Schritt zu etwas unkonventionelleren Motiven sein.
Die geeignete Kamera für solche Spielereien hast du ja bereits. Die freut sich sicher auch, wenn sie mal ein bisschen gefordert wird ... : ))
lg, Christoph
Daniel Rohregger 24.4.2011 19:10
Hallo Jürgen,
ich als großer Bewunderer deiner Bilder wage jetzt mal Kritik zu üben.
Wenn du auf diesen Wagensatz nachschießt schmeichelt es des Betrachters Auge meiner Ansicht nach doch am meisten, wenn der Vordergrund (sprich der Wagen mit dem beiden Schlusstafeln) scharf ist.
Leider ist der Fokus nicht dort sondern eher im Bereich der Signale bzw. eher in der Bildmitte.
Ansonsten finde ich die Bildidee klasse und kann dich nur ermutigen weiter Experimente zu wagen.
Grüße aus Bayern und schöne Osterfeiertage wünscht
Dani
Jürgen L. 25.4.2011 6:54
@Christoph: bitte ned scho wieder die gleiche Diskussion. Du weisst in welchem Metier ich daheim bin...
@Daniel: Du hast recht, der Schärfepunkt liegt nicht optimal. Es war nur ein schneller Nachschuss, da ich von dem Wagensatz so fasziniert bin. Irgendwie hat mir das Bild dann aber doch gefallen, drum hab ich es einfach mal hochgeladen.
Martin olwitz 24.4.2011 11:41
Wirklich schönes bild Dani!
Frohe Ostern wünscht dir Martin aus gut 100m Luftlinie
Daniel Rohregger 24.4.2011 16:42
Danke Martin !
Ich wünsche dir auch schöne Ostern, mal sehen ob ich heut noch ein Osterbild zu stande kriege...
Mfg Dani
Armin Schwarz 23.4.2011 11:42
Hallo Dani,
sehr schöne Nahaufnahme von der 203 und so scharf. Sehr gut.
Gruß Armin
Daniel Rohregger 24.4.2011 16:41
Freut mich doch, wenn das Lokportrait gefällt, Armin !
Mfg Dani
Stefan Wohlfahrt 19.4.2011 22:23
Die Bahn hat wohl nicht den Fotografen zuliebe den Wald so fotogen gerodet.
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 20.4.2011 7:25
Ach Stefan,
du denkst doch nicht wirklich DAS war die Bahn :)
Ne ne, dass ist das Werk von Tüchtigen. Und es hat sich ausgezahlt. Macht was her, das Bild !
Mfg Dani
Tobias Schuminetz, Hirschau 20.4.2011 16:48
Servus Stefan und Daniel!
Vielen Dank für euer Lob!
Tatsächlich hatte die Bahn den allergrößten Teil abholzen lassen, weil da demnächst eine Schallschutzmauer aufgestellt werden soll, nur am rechten Bildrand in der unteren Ecke haben wir uns ein wenig ausgetobt, sodass eine halbe Loklänge mehr Platz war!
Gruß Schumi
Klaus Bach 17.4.2011 23:22
Schönes, dynamisches Bild, gefällt mir gut.
Daniel Rohregger 19.4.2011 9:39
Danke Klaus,
freut mich, wenn's gefällt !
Mfg Dani
Stefan Wohlfahrt 16.4.2011 21:01
Hallo Daniel, tröste dich ich musste fast ein halbes Jahrhundert auf ein Bild meiner Lieblingsdampflok warten...
Dieses Bild aber gefällt mir sehr gut und so eine P8 ist ja fast so schön wie eine A 3/5.
Gruss Stefan
Dominik Pfeffer 17.4.2011 14:17
Schönes Bild, jedoch lässt sich eine leichte Schieflage erkennen ;)
Daniel Rohregger 18.4.2011 20:22
Danke für eure beiden Kommentare,
@Stefan: Danke, und du hast Recht :)
@Dominik: Ja, eine minimale, Bild wurde am großen Turm in der Bildmitte ausgerichtet.
Mfg Dani
Rüdiger Ulrich 17.4.2011 14:37
Hallo Daniel,
auch für mich das beste Bild dieser Serie. Gefällt mir, vor allem da das Umfeld ein wesentlicher Bestandteil des Bildes ist.
Gruß,
Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 18:36
Für mich als Betrachter wirkt das Gebäude zu hell und raubt dem dunklen Zug die Show. Dies ist aber nicht dem Fotografen anzulasten, sondern dem Zeitgeist, der heute mit Recht helle saubere Hauser möchte, während in der Vergangenheit naturgemäss alles Rauchdunkel daher kam.
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 18.4.2011 12:50
Hallo ihr zwei,
@ Stefan: Wenn dass so ist, habe ich ja das geschafft was ich erreichen wollte.
Ich wollte dass eben, das dass helle Haus in den Vordegrund gerät und somit der Zug als Nebenschauspieler so zusagen, in den Hintergrund kommt.
Denn das schöne ist, dass hier ein m.E gelungenes Zusammenspiel von Alt- Neu - Alt zu stande gerät.
Die 38, das neue Haus und die alte Kalkfabrik.
Danke für eure beiden Kommentare
Dani
Armin Schwarz 12.4.2011 21:30
Das ist aber auch nicht schlecht mit der leichten Spiegelung im Wasser.
gruß Armin
Daniel Rohregger 14.4.2011 20:25
Hallo Armin,
danke für die positven Kommentare, freut mich, wenn diese Serie aus Oberaudorf gefallen gefunden hat.
Grüße aus Bayern
Dani
V.S. 13.4.2011 21:51
Fesches Bild mit dem Teich(?) im Vordergrund.
Daniel Rohregger 14.4.2011 20:22
Danke Valentin,
freut mich wenn's gefällt !
Grüße Dani
Armin Schwarz 12.4.2011 20:39
Hallo Dani,
da hast Du ja gleich 3 Kategorien vereinigt. Wieder super Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.4.2011 9:26
Ein Pferd und eine Ente - super Bild.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.4.2011 11:32
Nun, im Nachbarbundesland, wo es seit dem 27. März ebenfalls grünt, heisst so ein Pferd "Pferdchen" nur dann passt die Ente nicht mehr (und ich glaub es gibt keine Zug der "Äffchen" heisst...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 13.4.2011 16:54
Jaaa ... das find ich schön ... gut gesehen !!!
LG Tom
Daniel Rohregger 14.4.2011 16:41
Danke euch allen für die netten Kommentare zu einem etwas anderem Bild.
Ich dachte mir, mal etwas anderes in den Vordergrund zu stellen.
Lg Dani
Leitner Thomas 11.4.2011 20:17
Das Bild ist fesch, aber der schwarze Rahmen ist sicher geschmacksache ;O)
LG Tom
Daniel Rohregger 11.4.2011 21:41
Hallo ihr zwei, freut mich wenn's gefällt !
Mit dem Rahmen hab ich versucht eine Parallele zu den RJ Fenstern zu schaffen, was ja scheinbar nicht gelungen ist :)
Mfg und danke fürs Lob !
Dani
Patrick Sesseler 11.4.2011 22:22
Hallo Daniel.
Den Berg, den du da fotografiert hast, ist der Heuberg, 1338 Meter hoch. Rechts nebenan, nur angeschnitten, ist das Kranzhorn.
Warum hast du keinen Geotag zu dem Bild gemacht? Es wäre dann einfacher gewesen deinen Standort nachzuvollziehen...
Zu den Vorpostern: Es gibt Bilder mit heftigeren Trauerrändern, der hier ist ja noch dezent...
Gruß, Patrick
Stefan Wohlfahrt 12.4.2011 9:06
Hallo Daniel,
im Vordergrund der blaue See, im Hintergrund ein Gebirge und mitten drin gut platziert der RJ - ein wirklich schönes Bild, dass auf einem schwarzen Hintergrund noch mehr zur Geltung käme, statt dem schwarzen Hintergrund bietet der Rahmen vermeintliche Abhilfe, stört dann aber bei dem hellen BB.de Hintergrund doch ein wenig. Ich finde aber, dass dieser Rahmen noch knapp in der Toleranz liegt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.4.2011 9:43
Noch eine Frage: Wo liegt "Zurück"?
Ich denke du meinst "Zürich".
Gruss Stefan
Kay Baldauf 12.4.2011 16:22
Rahmen hin oder her, das Motiv ist gut!
MfG
Daniel Rohregger 14.4.2011 14:15
Hallo ihr alle :),
vielen Dank für das Lob und die Kritik am Rahmen.
Habe jetzt noch eine zweite Version davon gemacht, sieht wirklich ein wenig besser aus.
@Stefan: Ich weiß nicht, was du meinst ;)
Grüße Dani
Stefan Wohlfahrt 14.4.2011 15:15
... Ja, jetzt habe ich auch vergessen, was ich meinte...
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 11.4.2011 11:46
Fesch fesch, schaut aber eher nach ehemaligem Bahnwärterhaus aus. Möglicherweise war da ja mal eine Blockstelle.
Lg
H.P.
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.4.2011 13:55
Wirklich eine tolle Aufnahme!
Gruß Schumi
Daniel Rohregger 11.4.2011 21:43
Danke ihr zwei!
Das war wirklich ein Tageshighlight. Schon seit Ewigkeiten keine 113 mehr erwischt und dann in so einer Bespannung, da hat mein Herz höher geschlagen.
Grüße aus dem schönen Bayernland
Dani
Daniel Rohregger 14.4.2011 14:08
Danke!
Freut mich wirklich wenns auch so gefällt !
Grüße Dani
PS: Danke HP für die Info !
Kay Baldauf 12.4.2011 16:20
Ist dein Objekitv/Chip so dreckig oder was sind das für weiße Flecken im Himmel? Sonst eins chönes Motiv auch ohne Frontlicht.
MfG
Daniel Rohregger 13.4.2011 22:17
Das war auch mein erster Gedanke !
Aber als ich dann auf den Himmel schaute, wars eine Wolke.
Aber Danke fürs Lob.
Grüße Dani
Kay Baldauf 14.4.2011 4:08
Die Flecken waren eine Wolke? Da würde ich aber gerne mal das Bild in Originalauflösung sehen.
MfG
Stefan Wohlfahrt 14.4.2011 9:29
Der "Fleck" links ist eine im entstehend begriffene Wolke, die Striche stammen von Flugzeugen, aber etwa zwei Zentimenter über dem Isolator des rechten Fahrleitungsmastens ist ein dunkler Sensorenstaubfleck zu sehen.
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 14.4.2011 14:01
Richtig.
Das über dem Fahrleitungsmast ist ein Sensorfleck. Das habe ich aber bereits sauber gemacht.
Und wie schon gesagt, dass sind wirklich Wolken !
Mfg Dani