bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 92



<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>
SBB: Im letzten Moment konnte am frühen Morgen des 11. Dezember 2015 bei nebligem Wetter in Yverdon les Bains ein Planzug mit der Re 4/4 II 11129 "eventuell ein letztes Mal" verewigt werden. Ob die alten Pendel nach dem Fahrplanwechsel als ICN-Ersatzzug noch genügen werden, ist nach meiner Ansicht fraglich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 17.12.2015 16:06
Hallo Walter,
schön, hast Du den Pendel noch einmal im Bild verewigen können.
Ich finde es schade, dass diese Pendel nun definitiv Geschichte sind (bis auf wenige aussserplanmässige Einsätze), aber tausende Pendler werden da anderer Meinung sein. ;-)
Gruss,
Patrick

Julian Ryf 17.12.2015 19:27
Hallo Patrick
Die Pendel sind noch keineswegs Geschichte. Planmässige Einsätze gibt es weiterhin als Zusatzzug sowie zwischen Brig und Domodossola. Zusätzlich bestehen die meisten Dispo-Pendel aus EW I (ich glaube alle, ausser Bern).
Die Einsätze können hier nachgesehen werden: http://www.reisezuege.ch/reisezuege/index.php?action=12
Grüsse
Julian

Simon Bütikofer 17.12.2015 20:10
Hallo Walter
Es ist kein ICN-Ersatzzug, sondern ein ausser Takt Zusatz IR Neuchatel-Lausanne-Neuchatel. Am Morgen 1610, am Abend 1541, dieser war seit seiner Einführung bis am 11.12.2015 ein EWI/II Pendel. Auch dieses Jahr gibt es die Zusatz IR's noch, der EWI Umlauf ist nun jedoch ein (bzw. eine Doppeltraktion) Domino.
Gruess, Simon

RBS: Zusammentreffen in Unterzollikofen von S9 nach Bern mit Be 4/12 63 Seconda und Mercedes Citaro der Linie 34 Hirzfeld am 14. Dezember 2015 in Jegenstorf. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 15.12.2015 16:24
Hallo Walter,

tolles Bild der beiden RBS-Verkehrsträger =)

RBS: Zusammentreffen von RE nach Bern mit RABe 4/12 23 NExT und S8 nach Bern mit Be 4/12 67 Seconda am 14. Dezember 2015 in Jegenstorf. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 15:22
Die modernen Triebzüge wollen gar nicht so recht ins ländliche Jegensdorf passen.
einen lieben Gruss
Stefan

MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Sehr schwer fällt mir der Abschied von den roten Pendelzügen die während den letzten Jahren das Bild der CEV prägten. Einer der letzten dieser schönen Pendelzüge aus dem Jahre 1970 mit dem BDeh 2/4 73 und dem Bt 222 auf der Fahrt nach Blonay. Es wäre zu begrüssen, wenn einer dieser Triebwagen der Nachwelt erhalten bliebe. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:36
Noch ein Wort zu den vielen Luftballonns: Ein erklecklicher Teil blieb leider im Baum beim Bahnhof hängen, den man wohl Planung zum Fest "übersehen" hatte. Ansonsten war es wirklich ein sehr gelunges Fest und wir freuten uns sehr über die verschiedenen CEV / MVR Fahrzeuge die wir zu sehen bekamen.
einen lieben Gruss
Stefan

MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 11:26
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild von der Einweihung des ABeh 2/6 "St-Légier".
einen lieben Gruss
Stefan

MVR/CEV: Am 11. Dezember 2015 wurde der neue ABeh 2/6 7501 (2015) anlässlich einer sehr eindrücklichen Feier mit Musik, Ansprachen, vielen Luftballons und Böllerschüssen bei herrlichem Wetter in St-Légier eingeweiht und auf den Namen St-Légier getauft. Zusammentreffen von zwei Fahrzeugen der selben Generation im Originalzustand und im Zustand nach der Modernisierung (Beh 2/4 71, 1970/2002 und BDeh 2/4 75 (1983). Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 11:25
Hallo Walter, ich hoffe dieses Bild ist nicht schon historisch, ist doch heute morgen ausgerechnet der BDeh 2/4 75 mit einem Lastwagen kollidiert...
einen lieben Gruss
Stefan

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Anton R. 13.12.2015 15:37
Hallo, Walter,

ein kleiner, aber feiner Unterschied: Die Leistung geht erst ab Dezember 2016 an die DB Regio über! Es bleibt also noch ein wenig Zeit, um NOB-Garnituren auf dem RE 6 abzulichten.

Beste Grüße
Anton R.

TPF: Zuckerrübenzug mit der Ae 417 191 auf dem ehemaligen Anschlussgeleise in Courtepin zur Abfahrt in Richtung Freiburg bereit an einem sehr trüben Novembertag im Jahre 2003. Im Jahre 2006 wurden die Ae 419 191-192 nach Deutschland verkauft. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:22
Hallo Walter,
eine schönes Bild der Ae 417!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende. Die direkten Züge Biel - Konstanz sind ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 GESCHICHTE. Die Lokzüge mit den formschönen meist roten Re 460 werden somit auf der Jura Südfuss Linie durch RABDe 500 ICN verdrängt. Noch am 24. April 2015 wurde im solothurnischen Gäu zwischen Oberbuchsiten und Biel ein abendlicher Verstärkungszug mit Zwischenlok verewigt. Die vier Schlusswagen wurden jeweils nur zwischen Zürich und Biel mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 10:06
Hallo Walter, ein schönes "Abschiedsbild" des "Konstanzers".
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.12.2015 13:12
Verstärkte IRs gibt es auch nach Konstanz mit 2, 3 oder 4 Wägen, allerdings grundsätzlich mit Steuerwagen, da in Konstanz nicht rangiert werden kann. Künftig ICN sind aber sicher keine schlechte Alternative für den Fahrgast. Mit einer einfachen Umbaumassnahme könnte man die dann erforderlichen ICN-Doppeltraktionen in Konstanz auch aufnehmen. Aber im Gegensatz zur SBB ist die DB eben viel zu unbeweglich. So wird wohl auch weiterhin kein ICN nach Konstanz kommen. Schönes Bild.
Gruss, Olli

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die MAK DE 2700-08 und die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)
TRN/SNCF: TRN BDe 4/4 3, 1950 (ehemals CMN) und der SNCF X 2900 warteten in Le Locle im Dezember 2000 auf die Abfahrten nach Les Brenets und Besançon. Zu dieser Zeit verkehrten die Dieseltriebzüge der SNCF nur bis Le Locle. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2015 7:18
Ein wunderschönes Bild des X 2900 (und natürlich auch des BDe 4/4), Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Güterzug mit Re 6/6 620 033-1 "MURI" bei Lyssach am 1. Dezember 2015 auf der Fahrt in Richtung Olten. Interessanterweise war ein Personenwagen als Güterlast hinter der Lokomotive eingereiht. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 4.12.2015 22:01
Ein absolut tolles Bild, Walter! Mit welchen Werten hast Du bei so schlechten Sichtverhältnissen ein so gestochen scharfes Bild hinbekommen?? Herzlich, Peter

Horst Lüdicke 4.12.2015 22:57
Hallo Walter,
wunderschön, wie Du hier die Nebelstimmung eingefangen hast.
Gruß Horst

Julian Ryf 4.12.2015 23:14
Hallo Walter
Sehe ich das richtig, dass da der "Salon Bleu" der BLS hinter der Lok hängt? Geht der etwa auf den Schrott?
Grüsse
Julian

RBS/SZB/VBW: „50 JAHRE UNTERIRDISCHER RBS-BAHNHOF BERN AM 20. NOVEMBER 2015“ Am 20. November 1965 wurde der neue Tiefbahnhof Bern feierlich eröffnet. Ab dem 26. Mai 1974 starteten und endeten auch die neuen Pendelzüge Be 4/8 aus dem Worblental der Linie W (heute S7) im neuen Bahnhof Bern SZB. Dadurch wurde die Fahrdrahtspannung auf dieser Strecke von 800 auf 1250 Volt umgestellt. Mit der Verabschiedung des letzten VBW-Zuges vom 25. Mai 1974 auf dem Kornhausplatz, sind die BLAUEN BÄHNLI für immer aus dem Worblental verschwunden. Einer Bilderausstellung im Mai 1984 war es dennoch zu verdanken, dass ein BLAUES BÄHNLI im Bahnhof RBS Bern verewigt werden konnte. Der Be 4/4 30 aus dem Jahre 1910 (ehemals VBW) wurde mit der Güterlokomotive Ge 4/4 111, 1927 (ehemals Hagener Strassenbahn) überführt. Die Ge 4/4 111 und Ge 4/4 112 sind unter beiden Fahrdrahtspannungen einsetzbar. Die einmalige Aufnahme vom 25. Mai 1984 zeigt die normalerweise nicht fotografierbare Ausfahrt aus dem unterirdischen Bahnhof Bern SZB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 1.12.2015 23:47
Hallo Walter
Tolle Bilderserie vom RBS-Bahnhof, der ja schon bald wieder Geschichte sein wird!
Dieses Bild hier gefällt mir besonderes, diese Sicht hat normalerweise ja nur der Lokführer (aber ohne die schönen Fahrzeuge).
Liebe Grüsse
Julian

RBS/SZB/VBW: „50 JAHRE UNTERIRDISCHER RBS-BAHNHOF BERN AM 20. NOVEMBER 2015“ Am 20. November 1965 wurde der neue Tiefbahnhof Bern feierlich eröffnet. Ab dem 26. Mai 1974 starteten und endeten auch die neuen Pendelzüge Be 4/8 aus dem Worblental der Linie W (heute S7) im neuen Bahnhof Bern SZB. Dadurch wurde die Fahrdrahtspannung auf dieser Strecke von 800 auf 1250 Volt umgestellt. Mit der Verabschiedung des letzten VBW-Zuges vom 25. Mai 1974 auf dem Kornhausplatz, sind die BLAUEN BÄHNLI für immer aus dem Worblental verschwunden. Einer Bilderausstellung im Mai 1984 war es dennoch zu verdanken, dass ein BLAUES BÄHNLI im Bahnhof Bern RBS verewigt werden konnte. Der Be 4/4 30 aus dem Jahre 1910 (ehemals VBW) wurde mit der Güterlokomotive Ge 4/4 111, 1927 (ehemals Hagener Strassenbahn) überführt. Die Ge 4/4 111 und Ge 4/4 112 sind unter beiden Fahrdrahtspannungen einsetzbar. Sämtliche Aufnahmen dieses einmaligen Ereignisses sind am 25. Mai 1984 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2015 19:33
Hallo Walter,
tolle Archivbilder von dem unterirdischen Bahnhof Bern.
Liebe Grüße
Armin

Strassenbahn Hamburg: Der letzte Strassenbahn-Triebwagen Hamburgs, der V6E 3642 aus dem Jahre 1952 in einer Bauhaus-Filiale in Hamburg ausgestellt und verewigt am 15. Oktober 2015. Hergestellt wurden diese Triebwagen von den Fahrzeugwerkstätten Falkenried. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2015 19:08
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem Triebwagen der ehemaligen Hamburger Straßenbahn.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:19
Da kann ich Armin nur zustimmen, ein herrliches Foto von dem schmucken Triebwagen, Walter.
Auch wenn der Ausstellungsort sehr gewühnungsbedürftig ist, so ist es doch ein großes Glück, dass er dort verewigt wurde.
Beste Grüße
Hans

TPC/AL: Dreiteilige noch braune Strassenbahn der AL mit BDeh 4/4 313 in Aigle am 27. Februar 2010. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 18:03
Ein interessantes Bild der "Strassenbahn", Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.11.2015 19:06
Hallo Walter,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein tolles Bild, auch wenn die Garnitur nicht nach einer Strassenbahn aussieht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:14
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der "Straßenbahn" in Aigle ebenfalls prima, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.