bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk, Seite 98



<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
DH1500.2 durfte den Messwagen "Railcheker" über die Schienen der GKB ziehen. Hier am 13.11.2018 bei Schwanberg (zum Bild)

Gerd Hahn 16.11.2018 8:13
Hallo Karl Heinz, tolles Wetter! Super Licht! Und dann noch ein besonderer Zug! Was will der Fotograf da noch mehr?!
Sehr schön! Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.11.2018 9:22
Hallo Karl-Heinz,
da stimme ich Gerds Kommentar gerne zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 14:37
Vielen Dank euch beiden.

GLG KH

Damals hatte man noch nicht so strenge Richtlinien und manhat viel improvisiert. Die Schweißung ist schon sehr alt und wurde vor langer Zeit mit Bauchlaschen gesichert. Die Laschenlöcher wurden per Flamme vergrößert was heute verboten ist da es dadurch zu Spannungen kommen kann und ein Laschenkammerbruch entstehen kann. Hämerten 22.07.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.11.2018 11:10
Interessant !
Das kenne ich auch nicht !

Dennis Fiedler 16.11.2018 16:37
Danke dir Kalle. Damals konnte man sich noch einiges mehr erlauben als heute. Freut mich das dir das Bild gefällt.

RE1236 mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" nach Disentis bei Chur Wiesental. (14.11.2018) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.11.2018 9:17
Muh

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:21
Hallo Herbert,
die Rindviecher lenken geschickt von den Baukränen im Hintergrund ab.
einen lieben Gruss
Stefan

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung: Der LLB ABFe 2/4 N° 10 auf dem Viadukt der Baie de Clarens auf der Fahrt nach Blonay. Nach der Betriebseinstellung der Leukerbad Bahn am 27. Mai 1967 kam der Triebwagen zur Blonay Chamby Bahn. Dieser von SWS/SIG/BBC 1914 gebaute LLB BCFeh 4/4 ist nicht nur bei der Blonay Chamby Bahn als ABFe 2/4 N° 10 unterwegs, sondern - wie auf Zeitgenössischen Bildern gesehen - schon damals bei der LLB, wobei das fehlende "h" für Zahnrad nur einen Teil der fantasievollen Typenbezeichnung darstellt, treiben doch zwei Motoren beide Drehgestelle an, in welchen die jeweils beiden Achsen mit Kuppelstangen verbunden sind, der Triebwagen also keine Laufräder aufweist. 28. Oktober 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.11.2018 5:22
Tolles Bild , die bunten Farben des Waldes und das Grau Von Zug und Viadukt passen perfekt !

Stefan Wohlfahrt 14.11.2018 20:06
Hallo Karl-Heinz,
nachdem ich nun den Text zum dritten Mal infolge der "Phantasie"-Bezeichnung ABFe 2/4 N° 10 umgeschrieben habe, freue ich mich, dass dir die Farben, bzw die Grautöne des Bildes gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.11.2018 10:12
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Nicht nur der herbstlich gefärbte Wald, sondern auch der aus den Anfangszeiten der elektrischen Traktion stammende Triebwagen gefällt. Schön, dass dieses Fahrzeug der schon lange verschwundenen LLB betriebsfähig erhalten blieb.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:49
Hallo Horst,
für wenige Fahrzeuge war die damals frisch gegründete Blonay Chamby Bahn die Rettung. Schade nur dass die Bahn im Dala Tal verschwunden ist, sie wäre heute für den umweltschonenden Tourismus sicher eine Bereicherung.
einen lieben Gruss
Stefan

40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Nachdem die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 bereits zwischen 1970 und 1988 bei der Blonay - Chamby Bahn im Einsatz stand besucht die Lok im Rahmen des 40 Jahre Jubiläum der Museumsbahn erneut die Westschweiz und verbreitet bei der Bekohlung in Chamby herrliche Dampflokambiente. 3. Mai 2008 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.11.2018 5:18
Der Herr hatte ja 2008 schon nette Ideen !

Stefan Wohlfahrt 13.11.2018 7:20
Nun, der Herr hatte damals schon Bahnbilder.de auf dem Bildschirm und lies sich von Ideen solcher Art aus ein östlich der Schweiz gelegenen Alpenland inspirieren...
Danke für deinen Kommentar, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Bereits entleert donnert 2170.000 mit Ihrem Schotterzug die Leibenfelder Höhe hinunter. 8.11.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.11.2018 16:45
Ein tolles Bild mit der DH 1700.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 13.11.2018 3:58
Vielen Dank Armin !

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die G 3/3 LEB N° 5 "Bercher" und die G 3/3 (030T) TS № 60 „La Ferté-Bernard“ (Gastlok)fahren am 20.05.2018 mit ihrem Zug von Blonay wieder hinauf nach Chamby. Die ex LEB Nr. 5 "Bercher" (Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn) wurde 1890 von der Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden (später Société Alsacienne de Constructions Mécaniques) unter der Fabriknummer 4172 gebaut und an die Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn geliefert. Im Jahr 1934 wird sie dann an die Baustelle der Staumauer Grande-Dixence verkauft, diese verlässt sie aber 1939 und geht nach Vorarlberg in Österreich. 1967 schlitterte sie in einem Kindergarten in Feldkirch und dort wurden sie von Mitgliedern von Blonay-Chamby gefunden und kam 1973, im Tausch gegen eine andere Dampfmaschine, zur Museumsbahn Blonay–Chamby. Die Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn, abgekürzt LEB, französisch Chemin de fer Lausanne–Echallens–Bercher, ist eine meterspurige Privatbahn. Die knapp 24 Kilometer lange Strecke führt vom Stadtzentrum von Lausanne (Flon) durch die nördlichen Vororte und weiter nach Echallens und Bercher im Gros de Vaud, dem Waadtländer Hinterland. Die LEB ist eine moderne Vorortbahn, die in Lausanne teilweise unterirdisch verkehrt. Die Züge fahren alle 30 Minuten (zwischen Echallens und Bercher gibt es einige wenige Taktlücken am Vormittag). Werktags wird ein Viertelstundentakt bis Cheseaux angeboten. Von Montag bis Freitag verkehren in Lastrichtung einige beschleunigte Hauptverkehrszüge. TECHNISCHE DATEN der LEB G 3/3 N° 5 "Bercher": Baujahr: 1890 Spurweite: 1.000 mm Achsformel: C Länge über Puffer: 6.830 mm Achsabstand: 1.800 mm (950mm / 850 mm) Dienstgewicht: 20,4 t Anzahl der Zylinder: 2 Zylindergröße: Ø 270 mm x 370 mm Kolbenhub Treibraddurchmesser: 810 mm Höchstgeschwindigkeit.: 25 km/h Kesselüberdruck: 12 bar Kohlevorrat: 0,8 t Wasservorrat: 2,2 m³ (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 19:14
Hallo Armin,
einmal mehr ein wunderschönes Erinneurngsbild des 50 Jahre Jubiläum der Blonay Chamby Bahn. Und auch der informative Text in Bezug auf die Lok und LEB gefällt bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.11.2018 19:44
Herrlich abgelichtet

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:12
Hallo Armin,
blank geputzt passen die Farben der schönen Lok so wunderbar zum Frühligsgrün der Landschaft. Sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 16.11.2018 21:23
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen.
Die bestens gepflegte Lok und der interessante Wagenpark, das gefällt mir.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Herbst - und wahrscheinlich der letzte für die formschönen MOB ABDe 8/8, das Bild zeigt den ABDe 8/8 4002 VAUD als Regionalzug 2330 von Montreux nach Chernex kurz vor Planchamp. 6. Nov. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.11.2018 3:55
Ganz Fein !

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 10:41
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen ganz feinen Kommentar; leider werden die schönen ABDe 8/8 wohl bald aus dem Betrieb ausscheiden.
einen lieben Gruss
Stefan

1142 624 mit GAG 41583 am 06.11.2018 bei Lest. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.11.2018 3:54
Sehr Schön !

M. Schmid 4.2.2019 19:13
Vielen Dank!

LG

Die Strasshofer Dampflok 52.100 fährt mit dem "Majestic Imperator" als SDZ 14370 von Korneuburg nach Ernstbrunn, aufgenommen nahe Hetzmannsdorf. 17.2.2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.11.2018 20:11
Wunderprächtig

Leitner Thomas 5.11.2018 20:23
Danke Karl Heinz :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 5.11.2018 21:20
Servus Tom,
Dein außerordentlich schönes Bild von der Dampflok ist viel mehr als ein Bahnbild, das ist ein wahres Kunstwerk.
LG aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 6.11.2018 11:19
Wieder einmal ein perfektes Bild von Dir, Tom!
Gruß Horst

Leitner Thomas 7.11.2018 17:10
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare 😃
LG Tom

Die Dampflokomotive Su 250-64 fährt mit zwei G-Wagen auf dem Testring in Schtscherbinka am 5. September 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.11.2018 15:22
Wunderschöne Lok und Bild.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 4.11.2018 17:51
Wunderbar

Der fünfteilige Stadler FLIRT 429 047 / 547 der HLB (Hessischen Landesbahn), fährt am 03.11.2018, als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt am Main, hier kurz hinter Dillenburg-Niederscheld auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) in Richtung Gießen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.11.2018 17:40
Ach wie nett !!!

Armin Schwarz 4.11.2018 19:49
DANKE !!!

Heinz Lahs 5.11.2018 19:57
Eine ganz tolle Flirt Aufnahme in schöner herbstlicher Umgebung, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Horst Lüdicke 6.11.2018 11:00
Hallo Armin,
der Zug passt wunderbar in die herbstliche Umgebung, sehr schönes Foto!
Gruß Horst

Armin Schwarz 10.11.2018 16:04
Hallo miteinander,
danke für eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Leider fehlte es den Tag an der Stelle an weiteren Motiven ;-)
Liebe Grüße
Armin

Happy Halloween H.P. und ich haben gestern Abend den "Flascherlzug" besucht 31.10.2018 Als einstand durfte meine EOS "R" dies 2700erste Bild bei BB.de ablichten (zum Bild)

Leitner Thomas 1.11.2018 18:03
Weil er aber a kane 30 Sekunden ruhig sein kann ;O)
Tolle Serie und viel Spaß mit Deiner neuen Knipse.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 2.11.2018 5:20
:-)

Danke !

Da hatte er auch noch kein Bier ;-)

LG KH !

Olli 3.11.2018 12:14
Ja geh, unser Gespenst aus Österreich. Kann man ja froh sein, dass es sich nicht um Bilder aus den Karpaten handelt... oder gehört die Erscheinung gar zur Lok...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 3.11.2018 14:33
Als Karpatenschreck würde ich ihn nicht einstufen 😂😂😂😂

Geisterzug II 31.10.2018 im Bahnhof Stainz (zum Bild)

David Endlich 2.11.2018 13:14
Fast könnte man meinen, der Zug fährt ohne Schienen über die Straße (oder schwebt über diese hinweg).
Gruß
David

Karl Heinz Ferk 3.11.2018 7:48
Danke David !

Ja der hohe "Bahnsteig" machts möglich :-)

D6 (Hersteller: O&K/25429 Typ MV8, Baujahr 1953 (ex Böhlerwerke Kapfenberg 6) beim Verschub am Abend des 28.10.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.11.2018 18:58
Regent a bissi ha ?

Wunderbar!

Geisterstunde im Heizhaus Stainz. H.P. taucht vor 764.411 R auf (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.11.2018 5:56
Bingo ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 2.11.2018 6:56
123

Hanspeter Reschinger 2.11.2018 12:55
Wir sind dabei!

LG
H.P.

Volle Kraft Vorraus für Rudi auf 764.411 R 31.10.2018 bei Herbersdorf. (zum Bild)

Leitner Thomas 1.11.2018 18:05
Orient Express von Stainz nach Preding ;O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 2.11.2018 5:20
Ja die Reisezeit ist aber doch etwas kürzer :-)

LG KH !

ÖGEG WTK 4 fährt im dichten Nebel von Ampflwang nach Timelkam und Retour. Gsteinedt Sägewerk 3.10.2010 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.11.2018 20:41
Wonderbra

Leitner Thomas 3.11.2018 11:22
Dankeschön 😀
LG Tom

ÖGEG WTK 4 fährt im dichten Nebel von Ampflwang nach Timelkam und Retour. Scheiblwies 3.10.2010 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.11.2018 20:40
Geh Mann kann nicht lesen was auf der Tafel steht.

Des kannst sicher besser 😂😂😂😂


Wunderbar

Leitner Thomas 3.11.2018 11:24
Ich habe mich eh bemüht, aber besser wird es nicht 😉
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.