bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 100



<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
. Adieu Série 20 – Einer der vielen Fotohalte während der Abschiedsfahrt für die Série 20 am 11.05.2013 fand im interessanten Bahnhof von Tournai statt. Während sich der Sonderzug, bestehend aus der HLE 2024 und M6 Wagen, vor dem representativen Empfangsgebäude von Tournai (erbaut zwischen 1874 und 1879 von Henri Beyaert) für die Fotografen in Pose gestellt hatte, wartet rechts der SNCF TER Nord - Pas de Calais "Bibi" (bimode-bicourant) B 82735 auf Fahrgäste nach Frankreich. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:30
Hallo Hans, wie schön, dass sich die Fotografen in gewisser Distanz zur schönen 2024 aufgestellt habe und so ein wunderbares Bild entstand.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.5.2013 17:05
Hallo Hans,
hier kann ich mich Stefan nur anschliessen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:06
Wunderbares Bild mit die tolle BR 20 neben das schöne Bahnhofsgebäude, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:32
Hallo Stefan, Armin und Date Jan,
Eure netten Kommentare haben mir sehr viel Freude bereitet.
Die rund 400 Fotografen waren aber nicht immer so diszipiniert, wie hier. Manchmal gab es schon einen regelrechten Kampf ums beste Bild, aber das gehört irgendwie zu diesen Fotozügen dazu. ;-)
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.5.2013 22:32
Hallo Hans,
schön... schade... sieht gut aus, das Maschinchen der BR 20.
Ein würdiges Abschiedsbild der Baureihe vor einem passenden Hintergrund.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:20
Vielen Dank Heinz.
Deine Wortwahl "schön...schade..." trifft den Nagel auf den Kopf.
Es freut mich trotzdem, dass die Aufnahme aus dem tollen Bahnhof von Tournai Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:13
Hallo Hans,
das imposante Empfangsgebäude passt hervorragend zur Lok!
Kaum zu glauben, dass der Zug von sovielen Fotografen umlagert wurde! Ein solch menschenleeres Foto bei einer Sonderfahrt zu erhalten, ist wahrlich ein Glücksfall. Sonst gibt es ja immer "Spezielisten", die sich direkt vor dem Zug postieren müssen. Gratulation zu diesem Meisterschuss!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:35
Merci für den netten Kommentar, Frank.
Die Organisatoren dieser Sonderfahrten sorgen schon dafür, dass ein Mindestmaß an Disziplin eingehalten wird. Hier hatte ich einfach Glück, dass auch alle sich an die Anordnungen gehalten haben.
Dass es auch anders geht, sieht man auf diesem Bild von einer ähnlichen Abschiedsfahrt:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/190181/kategorie/Eisenbahn~Belgien~Verschiedenes.html

Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:19
Hallo Michael,
schön dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Wir möchten uns auch bei Dir bedanken für den schönen Tag, den auch wir in bester Gesellschaft verbracht haben. Es war eine sehr unterhaltsame Bahnfahrt, wir haben sehr viel gesehen, uns hat es einfach super gut gefallen.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

. Adieu Série 20 – Am 11.05.2013 war es wieder an der Zeit, Adschied zu nehmen von einer Baureihe in Belgien. Morgens früh warteten die Fotografen auf den Sonderzug in Bruxelles Midi und wollten einen ersten Blick auf die Lok der Série 20 werfen. Doch anstatt einer HLE 20, zog die Diesellok 202.020 (ex CFL 1602) den Sonderzug in den Bahnhof ein und damit war die Überraschung perfekt. (Jeanny) Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 im Detail vorzustellen: Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB. Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden. Die technischen Daten der 1602: Hersteller: AFB Baujahr: 1955 Ausmusterung: 1994 Achsformel: Co'Co' Dienstmasse: 108 Tonnen Länge über Puffer: 18.850 mm Höhe: 4.237 mm Maximale Achslast :21 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 1450 kW (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:28
Hallo Jeanny, eine elektrische NOHAB? - Könnte man jedenfalls beim Betrachten dieses herrlichen Bildes.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 13.5.2013 14:25
Abschied fällt immer schwer, aber wenn er einem so versüßt wird, hilft das ein wenig. Tolles Motiv, das durch die matten Häuser im Hintergrund besonders eindrücklich wirkt.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:03
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Rundnase 1602, toll ist auch der Bilck auf das Gleisvorfeld und die OL.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:04
Herrliche Aufnahme mit die NOHAB und die BR 20, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:23
Hallo Ihr Lieben,
obwohl es sich um eine Abschiedsfahrt handelte, so war die Stimmung unter den Fotografen aber sehr gut und wir haben einen tollen Tag und eine wunderschöne Bahnfahrt in der angenehmen Gesellschaft von Michael Rakow verbracht.
Vielen Dank für die netten Kommentare, es freut mich, dass die 1602 mit Stromabnehmer im Gleisvorfeld Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 13.5.2013 22:21
Hallo Jeanny,
ein würdiges Abschiedsbild und eine sehr interessante Beschreibung, das wird auch diese Baureihe, Dank Internet irgendwie in Erinnerung behalten.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Mario Schürholz 14.5.2013 8:39
Tolles Bild der "E-Nohab", ein gelungener Schnappschuss Jeanny. Auch hier wie bei dem Bild von Hans eine super beschreibung!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 14.5.2013 16:20
Hallo Jeanny,
vielen Dank für das Spitzenfoto dieser herrlichen Lok und die sehr informative Beschreibung! Als großer Dieselfan gehören die einmaligen NOHAB`s ohne Zweifel zu meinen Favoriten!
Der Stromabnehmer verwirrt anfangs tatsächlich ein Wenig, aber ansonsten ein fantastisches Zoombild, welches auch mir außerordentlich gut gefällt!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:45
Schön dass ich Dir mit dem NOHAB Bild eine Freude bereiten konnte, Frank.
Nun, dann will ich das Geheimnis um den Stromabnehmer mal lüften.
Der eigentliche Star dieser Sonderfahrt, die HLE 2024 war morgens etwas zickig, sodass der Zug von der Diesellok vom Abstellbereich in Schaerbeek zum Bahnhof Bruxelles Midi gezogen werden musste.
Nach gutem Zureden gelang es den Organisatoren dann doch die HLE 2024 zum Fahren zu bringen und die Diesellok konnte wieder abgehängt werden.
Der Pantograph gehört also der E-Lok 2024, die hinter der NOHAB eingereiht ist.
Es freut mich, dass die etwas verwirrende Aufnahme Dir trotzdem gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:25
Hallo Michael,
allerbesten Dank für Deine lieben Worte.
Uns hat es auch viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Dir.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny

Christian Kühn 14.5.2013 23:23
Hallo Jeanny,

schönes Foto mit vielen interessanten Informationen.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:23
Vielen Dank, Christian.
Die Gelegenheit war günstig, um auch mal die Geschichte der 1602 zu erzählen.
Mich freut es sehr, dass sowohl der Text, als auch das Bild Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Adieu Série 20 – Bei dem Fotohalt in der Nähe von Hennuyères (Provinz Hennegau) hatte man den Eindruck, dass die Mitarbeiter des Museumsvereins PFT/TSP den Hügel in der Nacht davor noch schnell abgeholzt hätten, um den Fotografen eine freie Aussicht auf die schöne alte Brücke zu ermöglichen. Die HLE 2024 mit ihrem Sonderzug machte jedenfalls eine prächtige Figur vor der interessanten Steinbrücke. 11.05.2013 (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 13.5.2013 14:38
Eine sehr formschöne Baureihe, und die Brücke als Motiv für einen Fotohalt zu wählen, war gut überlegt. Ist schön geworden.

Armin Schwarz 13.5.2013 17:00
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:07
Auch eine wunderbare BER20-Aufnahme mit die tolle Brücke im Hintergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 19:15
Hallo Hans, der Trost beim traurigen Anlass: Perfekts Wetter und in der Folge wunderschöne Abschiedsbilder.
Gruss Stefan

Silvan 13.5.2013 20:59
Hallo Hans,
Mit dem wunderbaren Motov ist das ein absolut würdiges Abschiedsbild geworden - Gefällt mir ausgezeichnet!
Schade um die formschönen Loks, die hätte ich gern auch einmal noch selber gesehen...
Viele Grüsse nach Luxemburg,
Silvan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:48
Recht herzlichen Dank Euch allen für das positive Feedback.
@Thomas: Diese Fahrten sind immer super organisiert. Die Fotostellen werden ganz gezielt ausgesucht und vorher gestestet. Nicht nur die Hintergrundmotive sind gut gewählt, es wird auch auf den Sonnenstand geachtet. Nur schade, dass es sich meistens um Abschiedsfahrten handelt, was die Freude an den schönen Motiven dann wiederum etwas trübt.
@Stefan: Morgens hat es noch wie aus Eimern geschüttet, aber zum Glück war die Sonne an den schönsten Fotostellen präsent und so war der Regen am Abend dann auch nicht mehr so schlimm.
@Silvan: Die Loks sind noch nicht ganz abgestellt, wenn Du noch eine live erleben möchtest, muss Du Dich aber sputen und sobald wie möglich nach Luxemburg kommen, mit sehr viel Glück kannst Du dort noch eine sehen.
Es hat mich sehr gefreut, dass die HLE 2024 mit der schönen alten Brücke soviel Anklang findet.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:08
Hallo Hans,
eine klasse Bild mit interessantem Zug und ebenso fotogener Brücke!
Wirklich schade, dass diese schmucke Baureihe immer weniger anzutreffen ist.
Dafür umso besser, dass Du sie hier so gelungen verewigt hast!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:30
Auch Dir vielen Dank für den tollen Kommentar, Frank.
Ja es lohnt sich immer diese schöne alten Baureihen bildlich festzuhalten und sie so für die Nachwelt doch noch irengwie zu erhalten.
Gruß Hans

Heinz Lahs 14.5.2013 19:40
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, ganz tolle Aufnahme.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:13
Hallo Michael, Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass das Brückenmotiv Euch so gut gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 14.5.2013 23:21
Hallo Hans,

schließe mich sehr gerne an. Tolles Foto mit dem Zug und der Brücke.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:19
Merci Christian.
Schön, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 26.5.2013 21:16
Hallo Hans
Auch mir gefallen die Abschiedsbilder sehr gut, v. a. dieses..
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2013 19:46
Merci Simon,
es freut mich sehr, dass die Bilder Gefallen finden, auch wenn der Anlass eher traurig war.
Gruß Hans

. Adieu Série 20 – Während dem Fotohalt auf der Sonderfahrt am 11.05.2013 in der Nähe von Stéhoux fand eine Scheinanfahrt statt, sodass die Illusion entstand, als ob die HLE 2024 ihre M6 Wagen über die schöne Strecke (Ligne 78) inmitten der frühlignshaften Landschaft der Provinz Wallonisch-Brabant zöge. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.5.2013 17:04
Eine tolle Bildserie von der Série 20, nur schade um die BR.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:08
Sehr tolle BR20-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:37
Merci Armin und Date Jan.
Ja schade um die formschönen Loks, sie waren eine echte Bereicherung für den belgischen Fuhrpark.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Adieu Série 20 – Mit den Loks der Série 20 verschwinden wieder höchst interessante Fahrzeuge von den belgischen Schienen. Die HLE 20 waren die letzten sechsachsigen Loks, die in Belgien gebaut wurden und sie werden ein großes Loch reißen in puncto Vielfältigkeit der Fotomotive. Das Bild enstand am 11.05.2013 während der Sonderfahrt in der Nähe von Ghlin. (Hans) Zur Erinnerung an diese tollen Loks präsentiere ich gerne die interessante Geschichte der Série 20: Die Loks der Baureihe 20 wurden zwischen 1975 und 1978 in zwei Baulosen bei BN (La Brugeoise et Nivelles) in Nivelles gebaut. Der elektrische Teil der Lok stammt von ACEC (Ateliers de contruction électriques de Charleroi). Das erste Baulos umfaßte in den Jahren 1975 und 1976 die ersten fünfzehn Lokomotiven dieser Baureihe. 1977 und 1978 wurde eine zweite Serie mit zehn Loks gefertigt. Als letztes Fahrzeug ging 2025 Anfang 1978 in Dienst. Numeriert wurden die Loks fortlaufend von 2001 bis 2025. Im elektrischen Teil sind die Loks mit einer Thyristorsteuerung ausgestattet, die aus einem fehlgeschlagenen Versuchsaufbau einer Viersystemlok hervorgegangen ist. Mit ihrer beachtlichen Leistung von über 5.000 kW war die Baureihe 20 in der Mitte der siebziger Jahre die stärkste thyristorgesteuerte Lok weltweit. Die Loks der Série 20 sind derzeit die einzigen 6-Achser im Bestand der SNCB. Die HLE 20 dürfen nicht in Doppeltration fahren, da ihre Leistung beim Anfahren so groß ist, dass das Risiko besteht, dass die Halterung zwischen der zweiten Maschine und dem ersten Wagen bricht. Ihren Einsatz sollten die Loks im schweren Personen- und Güterverkehr finden. Speziell auf der anspruchsvollen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg sollte die Lok ihre Stärke ausspielen. Der Steckbrief der Série 20: Baujahr: 1975-1978 Nummerierung: 2001-2025 Stückzahl: 25 Hersteller: BN und ACEC Länge über Puffer: 19504 mm Höhe: 4185 mm Dienstgewicht: 111 t. Maximale Achslast: 18,34 t. Dauerleistung: 5.150 kW Stromsystem: 3kV Gleichstrom Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Achsfolge: Co'Co' (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 13:26
Hallo Hans,
ein schönes, aber trauriges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.5.2013 16:59
Hallo Hans,
ein tolles Bild und die tolle Beschreibung wertet das Bild nochmals auf, ganz nach meinem Geschmack.
Leider halt aus traurigem Anlass.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:05
Wunderschönes Bild mit die BR 20 in die Kurve, Hans!
Wie Stefan sagt, auch ein trauriges Bild!
Schade für diese tolle Loks.
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:28
Merci Euch drei für die positive Bewertung des Bildes.
Es waren wirklich tolle Loks und wir werden sie besonders schmerzlich vermissen, da sie jetzt nur noch sporadisch (als Ersatz) nach Luxemburg kommen werden.
Beste Grüße
Hans

Mario Schürholz 14.5.2013 8:33
Wow Hans, ein Bild der 20er wie eine Werbeaufnahme. Dynamisch, kraftvoll und elegant legt sich die Lok in den Gleisbogen. Diese Lok ist eine richtige Schönheit, schade das man sie nun nur noch gelegentlich sehen wird. Übrigens hast du uns richtig gute Infos zur Serie 20 geschrieben, vielen dank.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 10:41
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes und der Beschreibung, Mario.
Nur schade, dass nun die Werbung für diese Loks im Grunde überflüssig geworden ist. Aber es waren wirklich tolle Maschinen, mit eigenem Charakter und Aussehen. Mit ihnen verschwinden wieder schöne Loks, die noch in Belgien gebaut wurden, allzuviele bleiben jetzt nicht mehr übrig (nur noch die Baureihen 21 und 27). Schade.
Die HLE 20 waren jahrelang für die beiden EC Vauban und Iris zwischen Brüssel und Luxemburg im Einsatz. An diesen Zügen mussten sie den Loks der Série 13 Platz machen. Da diese aber nicht sonderlich zuverlässig sind und oft ausfallen, wird dann auf die zuverlässigere Série 20 als Ersatz zurückgegriffen. Hört sich irgendwie paradox an.
Beste Grüße nach Aachen
Hans

Jean-Claude Delagardelle 15.5.2013 13:49
Hallo Hans,
ein super Bild mit einer ausführlichen Beschreibung der Serie 20. Ein Bild zum aufbewahren, mit steigendem historischem Wert.
Grüsse, jc.d

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2013 20:27
Hallo Jean-Claude,
recht herzlichen Dank für die netten Kommentar.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild samt Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Ich werde Deinen Rat befolgen und die Bilder gut aufbewahren. ;-)
Beste Grüße nach Schouweiler
Hans

Heinz Stoll 28.8.2013 20:07
Hallo Hans
eine sehr schöne Aufnahme mit der zugkräftigen Lok, die sich elegant in die Kurve legt. Vorbildlich finde auch deine Beschreibung. Ich vermutete "aus dem hohlen Bauch" etwa 350-370 kN Zugkraft. Nun lese ich in Wikipedia, dass es "nur" 314 kN sind. So oder so: Schade, wenn dieses formschöne Kraftpaket verschwindet. Wer entscheidet solches eigentlich?
Liebe Grüsse - auch an Jeanny,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 18:09
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Ja, das waren tolle und wunderschöne Maschinen. Dass sie dann eines Tages abgestellt werden, ist leider der Lauf unserer schnelllebigen Zeit. Obwohl diese Loks ja eigentlich noch gar nicht "alt" sind, müssen sie neueren Maschinen Platz machen.
Ganz sind sie zwar noch nicht von den belgischen Schienen verschwunden. Ironie des Schicksals: Wegen ihrer großen Zuverlässigkeit werden sie in Reserve gehalten, falls eine der unzuverlässigeren neuen Loks ausfällt. ;-)
Es hat mich sehr gefreut, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Zürich
Hans

. Tunnel Cruchten – Durch massives Abholzen bekommt man endlich freie Sicht auf das Tunnelportal in Cruchten und so habe ich am 03.05.2013 profitiert um den Triebzug Z 2006 bei der Ausfahrt aus dem 251 m langen Tunnel de Cruchten zu fotografieren. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

So ein Bahnfest macht müde! ;-) Tapfer hält ein kleiner Helfer der AMTF die Stellung auf der T 3 anlässlich der Festivitäten zu 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. 09.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Olli 9.5.2013 16:01
Was ein herrliches Bild!
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:14
Merci Olli,
Bei Gelegenheit werde ich das Bild mal neu bearbeiten und in einer größeren Auflösung zeigen.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.