Rick Eichner 3.2.2013 12:00
Danke für den Hinweis Marc, habe es natürlich verbessert.
Gruß Rick
Kay Baldauf 18.12.2012 16:31
Auch wenn ich das Bild nicht so schlecht finde, aber was ist an dem blauen Eimer und einem 642 Ostalgie? MfG
Thomas Wendt 18.12.2012 16:38
Wohl wahr, nicht mal die Türklinke stimmt mehr :-) Aber schönes Motiv.
Siegfried Heße 2.11.2012 19:39
Hallo Rick, da hast Du ja einen Volltreffer gelandet....
Die Dieselbrummer sehen schick aus.
M.f.G. Siegfried.
Siegfried Heße 18.9.2012 19:15
Hallo Rick, wenn ich beide Bilder vom B1 vergleiche stehen verschiedene Autos davor, also gibt es wohl gar noch Schichtbetrieb ?? M.f.G. Siegfried
Rick Eichner 20.9.2012 20:46
Hallo Siegfried,
es sieht wohl danach aus, da ich aber leider am anderen Ende der Republik wohne und dort erst einmal war kann ich deine Vermutung leider nicht bestätigen.
Grüße Rick
Siegfried Heße 18.9.2012 19:12
Fehlt nur noch, dass Du Kralleneisen mit mittigem Spannschloß zur Spurhaltung entdeckt hättest,wie das früher zu DR Zeiten üblich war, sehr schön entdeckt .... , die vordergründigen Signalseilzüge werden wohl noch in Betrieb sein, zumindestens teilweise...vielleicht soll Rheinsberg von Tucholsky neu verfilmt werden und alles muss so bleiben M.f.G Siegfried
Pascal Ost 10.9.2012 18:34
Nix Personalschulung, die Züge bestehen bis 14 Uhr planmäßig aus drei 650. Außerdem: warum sollte man zur Personalschulung extra so eine Schleuder mitschleppen?
Zum Bild: Etwas unglücklich gelöst mit dem Schornstein. Zudem kippt es leicht nach rechts.
Gruß
Pascal
Michael Edelmann 29.7.2012 19:22
Schöne Aufnahme, Rick! Sehr interessant ist auch der komplett gepflasterte Gleisbereich. Ist doch eher ungewöhnlich! Wie kommt das? Hast Du da vielleicht noch nähere Infos? Kenne mich dort leider nicht so gut aus!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Rick Eichner 29.7.2012 20:44
Danke,
klar habe ich noch Informationen dazu. Der Gleisbereich ist geplastert, da die zwei Gleise (1a und 1b) rechts vom Wasserkran (nicht sichtbar) zum Abstellen der Stadtbahnen dienen und dort das Streckenende ist. In meinem Rücken ist zudem eine Treppe mit Stadtzugang, ein Bistro und die Talstation der Falkenburgbahn. Zuerst (ca. 1985 glaub ich) wurden nur die beiden nicht sichtbaren Abstellgleise geplastert, später baute man dann die Bergbahn (ca. 1998) zur, auf dem Berg liegenden, Klinik, mit der Treppe zur Stadt und dem Bistro an der Talstation, sodass es ein offener Platz wurde.
Die Abstell- und Umsetzgleise wurden somit in den Vorplatz integriert. Vorher lag alles in Sand und Schotter und es war total duster und feucht, da auf allen drei Seiten hohe Bäume standen.
Bei Googel Earth sieht man das Ganze relativ gut.
LG aus Bad Herrenalb!
Rick
Michael Edelmann 29.7.2012 20:57
Herzlichen Dank, Rick, für die ausführlichen Infos!
Jetzt weiß ich Bescheid! Denke mal, es handelt sich um die Karlsruher Stadtbahn. Ganz in der Nähe, in Schömberg, war ich vor einigen Jahren zur Kur!
LG! Micha
Rick Eichner 29.7.2012 21:35
Klar gerne doch, kein Problem!
Jah es handelt sich um die Karlsruher Stadtbahn, genauer um die Endstelle der S1, welche ausschließlich mit 750 V Gleichstrom betrieben wird.
Schömberg liegt im selben Landkreis (Calw) hat aber im Gegensatz zu Bad Herrenalb leider keinen Bahnhof :(.
LG Rick
Armin Schwarz 29.7.2012 21:06
Ein sehr schönes Bild von der 64er.
Gruß Armin
Heinz Lahs 16.6.2012 21:04
Hallo Rick,
der Bf Löwenberg befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Ab 11.06.2012 haben umfangreiche Baumaßnahmen gegonnen, in derem Ergebnis sich einiges ändern wird. Ob die Erhöhung der Achslast und der Geschwindigkeit auch im Sinne des ÖPNV`s insbesondere der Behindertenfreundlichkeit sein wird, ist zu bezweifeln.
Grüße Heinz.
Thomas Wendt 5.2.2012 17:18
Hallo Rick, das Foto habe ich noch gar nicht gesehen - sehr interessant. Und noch völlig ohne Ringbahnhalle, manchmal staunt man, wie schnell das geht.