bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rick Eichner, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Am 01.11.2012 waren eine BR 212 und eine BR 215 der NBE-Rail im Horber Bahnhof unter den Ausfahrformsignalen zugange, um abgestellte Güterwagen im Güterbahnhof zu holen. (zum Bild)

Rick Eichner 3.2.2013 12:00
Danke für den Hinweis Marc, habe es natürlich verbessert.
Gruß Rick

Karlsruhes Dienstältester, war am 02.01 des Jahres 2013 in Form von Tw 199 auf der 5 unterwegs. Hier konnte er auf dem Weg quer durch die Stadt zum Rheinhafen in der Rntheimer Straße erlegt werden. Museumsstraßenbahnen im Planbetrieb können auch in 2013 noch in Karlsruhe gejagt werden, sämtliche Neufahrzeuge lassen zum Glück noch auf sich warten. Update: Das Fahrzeug wurde leider bei einem Unfall am 28.11.2014 schwer beschädigt und anschließend verschrottet. (zum Bild)
"porta patet, lata orbem magis" am 17.12.2012 in Cranzahl, im Hintergrund waretet 642 556 der Erzgebirgsbahn seine Abfahrt als RB 23712 nach Chemintz ab. (zum Bild)

Kay Baldauf 18.12.2012 16:31
Auch wenn ich das Bild nicht so schlecht finde, aber was ist an dem blauen Eimer und einem 642 Ostalgie? MfG

Thomas Wendt 18.12.2012 16:38
Wohl wahr, nicht mal die Türklinke stimmt mehr :-) Aber schönes Motiv.

Ein sehr selten zu sehendes Gefährt der VBK begegnete mir am 29.10.2012 an der Haltestelle Phillip-Reis-Straße. Der Schneepflug 496 war auf dem Weg in den Betriebshof und musste aufgrund von Bauarbeiten die einzigste Verbindung dorthin, die neue Südostbahn nutzen. (zum Bild)
Am Abend des 17.08.2012 bot die HSB, im Rahmen des 125 jährigen Bestehens der Schmalspurbahn im Harz, eine einmalige Triebwagenaufstellung vor dem Lokschuppen in Gernrode (Harz) an. So konnten im letzten Licht des Tages die vier Triebwagen: T1 der HSB (187 001), T42 DEV-Triebwagen (ex. DR VT 137 532), T102 der Selfkantbahn und 187 025 (ex. DR VT 137 566/ex. T3 der NWE) fotografiert werden. Dies war eine offizielle Veranstaltung, bei der das Betreten der Gleise unter Aufsicht der HSB-Mitarbeiter erlaubt war! (zum Bild)

Siegfried Heße 2.11.2012 19:39
Hallo Rick, da hast Du ja einen Volltreffer gelandet....
Die Dieselbrummer sehen schick aus.
M.f.G. Siegfried.

Das Stellwerk B1 des Bahnhofs Rheinsberg (Mark), welches am 04.06.2012 für die im Hintergrund zu sehende Schranke besetzt war. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.9.2012 19:15
Hallo Rick, wenn ich beide Bilder vom B1 vergleiche stehen verschiedene Autos davor, also gibt es wohl gar noch Schichtbetrieb ?? M.f.G. Siegfried

Rick Eichner 20.9.2012 20:46
Hallo Siegfried,
es sieht wohl danach aus, da ich aber leider am anderen Ende der Republik wohne und dort erst einmal war kann ich deine Vermutung leider nicht bestätigen.

Grüße Rick

Die ausgebesserte Schwelle der ausgebesserten Schwelle war am 04.06.2012 auf einen Nebengleis des Bahnhofs Rheinsberg (Mark) zu entdecken. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.9.2012 19:12
Fehlt nur noch, dass Du Kralleneisen mit mittigem Spannschloß zur Spurhaltung entdeckt hättest,wie das früher zu DR Zeiten üblich war, sehr schön entdeckt .... , die vordergründigen Signalseilzüge werden wohl noch in Betrieb sein, zumindestens teilweise...vielleicht soll Rheinsberg von Tucholsky neu verfilmt werden und alles muss so bleiben M.f.G Siegfried

Eine etwas zu großzügig bemessene Garnitur aus 3 Regio-Shuttlen (v. l. n. r. 650 025, 650 020 und 650 013) war am 04.09.2012 auf der Teckbahn unterwegs. Die Tws sind gerade als RB 13865 nach Oberlenningen gekommen und werden nach dem Wendeaufenthalt als RB 13866 wieder in Richtung Kirchheim (Teck) fahren. Möglicher Grund für die 3-teilige Garnitur: es waren Azubis auf dem Führerstand --> Personalschulung (zum Bild)

Pascal Ost 10.9.2012 18:34
Nix Personalschulung, die Züge bestehen bis 14 Uhr planmäßig aus drei 650. Außerdem: warum sollte man zur Personalschulung extra so eine Schleuder mitschleppen?

Zum Bild: Etwas unglücklich gelöst mit dem Schornstein. Zudem kippt es leicht nach rechts.

Gruß

Pascal

Am 18.08.2012 wartet Tw 187 012 auf die Kreuzung mit dem Sonderzug, bestehend aus der Mallet-Gastlok, der 99 6101 und der historischen Wagengarnitur der HSB, im Bahnhof Alexisbad ab. Er wird nach der Kreuzung mit ca. +15 als 8972 nach Quedlinburg weiterfahren. (zum Bild)
103 222-6 hat am 05.08.2012 mit TEE 72092 den Öhringer Hauptbahnhof erreicht. Er wird nun zur Hauptattraktion des Bahnhofsfestes in Öhringen im Rahmen 150 Jahre Hohenlohebahn werden. (zum Bild)
Nachdem 64 419 am 29.07.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb nach ca. 200 Höhenmetern und 18 km erreicht hat, muss sie ersteinmal Wasserfassen, bevor es zurück nach Ettlingen geht. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.7.2012 19:22
Schöne Aufnahme, Rick! Sehr interessant ist auch der komplett gepflasterte Gleisbereich. Ist doch eher ungewöhnlich! Wie kommt das? Hast Du da vielleicht noch nähere Infos? Kenne mich dort leider nicht so gut aus!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Rick Eichner 29.7.2012 20:44
Danke,
klar habe ich noch Informationen dazu. Der Gleisbereich ist geplastert, da die zwei Gleise (1a und 1b) rechts vom Wasserkran (nicht sichtbar) zum Abstellen der Stadtbahnen dienen und dort das Streckenende ist. In meinem Rücken ist zudem eine Treppe mit Stadtzugang, ein Bistro und die Talstation der Falkenburgbahn. Zuerst (ca. 1985 glaub ich) wurden nur die beiden nicht sichtbaren Abstellgleise geplastert, später baute man dann die Bergbahn (ca. 1998) zur, auf dem Berg liegenden, Klinik, mit der Treppe zur Stadt und dem Bistro an der Talstation, sodass es ein offener Platz wurde.
Die Abstell- und Umsetzgleise wurden somit in den Vorplatz integriert. Vorher lag alles in Sand und Schotter und es war total duster und feucht, da auf allen drei Seiten hohe Bäume standen.
Bei Googel Earth sieht man das Ganze relativ gut.

LG aus Bad Herrenalb!
Rick

Michael Edelmann 29.7.2012 20:57
Herzlichen Dank, Rick, für die ausführlichen Infos!
Jetzt weiß ich Bescheid! Denke mal, es handelt sich um die Karlsruher Stadtbahn. Ganz in der Nähe, in Schömberg, war ich vor einigen Jahren zur Kur!
LG! Micha

Rick Eichner 29.7.2012 21:35
Klar gerne doch, kein Problem!
Jah es handelt sich um die Karlsruher Stadtbahn, genauer um die Endstelle der S1, welche ausschließlich mit 750 V Gleichstrom betrieben wird.
Schömberg liegt im selben Landkreis (Calw) hat aber im Gegensatz zu Bad Herrenalb leider keinen Bahnhof :(.

LG Rick

64 419 am 29.07.2012 beim Umsetzen im Bahnhof Bad Herrenalb. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2012 21:06
Ein sehr schönes Bild von der 64er.
Gruß Armin

Im NOCH mit DR-Flair versehenen Bahnhof Löwenberg (Mark) trafen sich am 04.06.2012 zwei Welten, einerseits ein moderner 646 von DB Regio, anererseits ein antiquiarer Bahnsteig mit passendem Formsignal und DR-Oberleitunsrevisionswagen. (zum Bild)

Heinz Lahs 16.6.2012 21:04
Hallo Rick,
der Bf Löwenberg befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Ab 11.06.2012 haben umfangreiche Baumaßnahmen gegonnen, in derem Ergebnis sich einiges ändern wird. Ob die Erhöhung der Achslast und der Geschwindigkeit auch im Sinne des ÖPNV`s insbesondere der Behindertenfreundlichkeit sein wird, ist zu bezweifeln.
Grüße Heinz.

Lichtraumprofilmesszug der DB Netz, am 22.06.2011, bei der Durchfahrt durch den, sich im Umbau befindlichen, Bahnhof Berlin Ostkreuz. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.2.2012 17:18
Hallo Rick, das Foto habe ich noch gar nicht gesehen - sehr interessant. Und noch völlig ohne Ringbahnhalle, manchmal staunt man, wie schnell das geht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.