bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Christoph Schrimpf, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
V655.02 der RAR Eisenbahn Service AG, Ellwangen, gemietet von der HGK auf einem Bahnübergang in Richtung Ludwigshafen Mundenheim 19.02.2006 (zum Bild)

Kevin B. 2.12.2006 21:17
Bist du hier der Admin oder was? ;-)
KAJB

Klaus Bach 2.12.2006 21:23
über fremde, coole Bilder mosern: schlecht.

wenigstens hättest Du schreiben können, was Dich genau stört, was Du anders gemacht hättest, was man verbessern könnte...

was mir gefällt ist die frische perspektive.

was mir weniger gefällt ist die abgeschnittene Straßenlaterne oben links - die hätte ich als ganzes herausretuschiert.

Andy Wurster 2.12.2006 21:56
Das ist ein Moment, wo man die Lok sieht und verzweifelt versucht seine Kamera schußbereit in Position zubringen. Ein echter Schnappschuß. Mir gefällt er.

Günther Glauz 2.12.2006 23:27
Mir gefällt die Aufnahme auch gut, vor allem ist die Lok im richtigen Moment getroffen, nicht ganz einfach. Von mir bekommt sie auf jeden Fall die Note " gut" .

Christoph Schrimpf 30.1.2007 20:33
Vielen Dank für die guten Komentare!!!

Braucht euch nicht aufzuregen, der User " Jannick Hauser" nörgelt fast an allen meiner Bilder herum.
Keine Ahnung warum.
Jedenfalls wenn ich sie interessant finde stelle ich diese angeblich schlechten Bilder trotzdem ein.

Danke Kollegen

hier die Werkslok der Fa. Omni Tank Speyer. Sie bringt den beladenen Kesselzug den 294 685-0 und 294 312-4 als Zug 63390 von Ludwigshafen nach Speyer brachten (zum Bild)
MAK G400B der Fa. Vossloh Locomotives, Moers gemietet der Personenverkehrrangierer in Ludwigshafen. Sie fahren den ganzen Tag mit Nahverkerhswagen durch die örtliche Waschanlage (zum Bild)
Siemens Dispolok ES 64 U2-032 am 18.02.2006 bespannt mit einem Containerzug in Ludwigshafen Gleis 103 (zum Bild)

Volkmar Döring 6.10.2006 17:47
So dogmatisch kann man das wohl nicht behaupten. Die ES 64 U2, ES 64 U4, ES 64 F4 werden in der Fachliteratur gern sowohl als " Taurus-Reihe" als auch als " EuroSprinter-Reihe" bezeichnet, obwohl streng genommen den Begriff " TAURUS" die ÖBB gepachtet hat. Wofür soll sonst ES stehen, wenn nicht für EuroSprinter? - V.D.

Sven Bauer 6.10.2006 18:06
Ja, literarisch mögen sie die ES sein...
Aber von ihrem Erscheinungsbild unterscheiden sie sich ja wohl doch deutlich genug von den 127ern.
Zwar sind sie die Weiterentwicklung des Eurosprinter-Projekts doch haben sie mit ihnen kaum noch etwas gemein.
Die Baureihenbezeichnung 182 soll übrigens daher kommen, dass die nächste Nummer nach 127 schon vergeben war (an die 12x von AEG).
So vertauschte man einfach die letzten beiden Ziffern und gab dem Taurus die neue Nr. 182

Alle Angaben ohne Gewähr!

Hanspeter Reschinger 6.10.2006 19:54
@Volkmar. Der Name " Taurus" ist von den ÖBB nicht nur gepachtet, sondern sogar geschützt. Nur die ÖBB dürfen ihre Loks der BR 1016, 1116 und 1216 Taurus nennen. Das Gleiche gilt für die ER 20 - ÖBB 2016 (Hercules), und für die Verschublok 2070 (Hector).

Volkmar Döring 7.10.2006 10:35
Na klar, so ist es ganz korrekt. Diese Diskussion hatten wir doch vor Monaten schon einmal (mit " gepachtet" hatte ich mich zu volkstümlich ausgedrückt).
Um auf den Kern der Debatte zu kommen: In einem Punkt hat [Name auf Wunsch entfernt (TWE)] völlig recht: eine ES 64 U2 ist keine BR 127 sondern 182 (das sieht man schon von weitem) und die 3 Bilder von Christoph Schrimpf müssen dort eingeordnet werden.
Bei den Überschneidungen von Bezeichnung des Herstellers (SIEMENS), der Baureihen der Bahngesellschaften und der varbalen Ausdrücke befürchte ich allerdings, dass irgendwann wieder jemand eine BR 182 als Taurus oder jegliche ES als EuroSprinter benennen könnte - dann auf ein Neues .... - V.D.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.