Stefan Wohlfahrt 19.7.2007 7:04
Schönes, kontrastreiches Bild mit dem Güterschuppen und dem GTW.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 7:04
Das Betrachten des Bildes lässt vergessen, dass es sich bei dieser einspurigen Strecke (das zweite Gleis verläuft im Tunnel)mit dem Nebenbahndampfzug um die rege befahrene Gotthardbahnstrecke handelt.
Tolle Foto-Serie!
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 6.7.2007 8:36
Sehr schönes Bild. Hätte Stefan nicht gesagt, dass es die Gotthard Strecke ist hätte ich sie für ne Nebenbahn gehalten.
Viele Grüße
Sandro Flückiger 5.7.2007 22:34
Am 1. Juni bin ich mit diesem Zug von Erstfeld nach Göschenen mitgefahren. Bis Wassen noch mit Elekrovorspann durch Ae 4/7 Nr. 10997
Sandro Flückiger 5.7.2007 22:53
Bilder sind auf dem Weg die solten dich doch interessieren. ;)
Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 7:09
Kommentare, Erlebnisse und auf dem Bild nicht zu sehende Zusatzinformationen geben dem Bild einen Rahmen, lassen es in einem anderen Blickwinkel erscheinen - Ich jedenfalls freue mich auf weiter Fotos von diesem Zug. Hoffentlich wird auch die Ae 4/7 zu sehen sein.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 20.6.2007 12:38
Geil... beider Werbe-GTW" s an einem Zug :-D
Jens Kaubisch 20.6.2007 17:18
Links Feld, rechts Zug mit Werbung. Ist das dann ein " Werbefeldzug" ?
Jens Kaubisch 30.5.2007 17:38
Es stimmt, tot gesagte leben länger. Es fährt immernoch, das Läufelfingerli .... Ein wunderbares Bild und selten ein NPZ ohne Mittelwagen!
Helmut Amann 5.2.2007 0:01
Sehr schöne Aufnahme mit herrlicher Stimmung im Abendlicht, nur der Fahrleitungsmast stört ein bißchen, weil er genau hinter dem Windleitblech ist, eine Sekunde früher ausgelöst und das Bild wäre optimal. Gefällt mir aber trotzdem sehr !
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 9:37
Falsche Kategorie! Es handelt sich jedenfalls nicht um ein Flirt der Baureihe 520.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 14:23
Im Moment versuche ich mich in die verschiedenen Triebzug-Baureihen von Stadler rail einzuarbeiten. Es gibt dabei die GTW-Fahrzeuge, erkennbar an dem kurzen Antriebsmodul und die Flirt-Baureihen. Das GTW-Fahrzeug gibt es in unterschiedlichem Design (Kopfform), die neueste Version sieht dem Flirt-TW sehr zum verwechseln ähnlich.
Die Baureihen RABe 520 und RAB 526 bezeichnen die Stadtler GTW-Fahrzeuge, während die Flirts unter den Reihen RABe 521, 522, 523 und 524 laufen. Komischerweise gibt es aber auch Flirts mit der Bezeichnung RAbe 526 (dazu gibt es hier drei Bilder). In der Front unterschieden sich die Flirts von den GTWs durch die beim Flirt etwas aufgesetzt wirkende Zugzielanzeige, während sie beim GTW bündig in Verlängerung der Frontscheibe untergebracht ist.
Bei dem Fahrzeug auf dem Foto ist keine Antriebsmodul-Wägelchen zu erkennen, deshalb meine Zweifel ob es sich um ein Fahrzeug dieser Baureihe handelt.
Matthias
Manfred Möldner 21.10.2006 16:34
Richtig ist RABe 4/8 527 " NINA" von Bombardier. Davon hat die TMR/MO 3 St�ck mit den Nummern 511 bis 513.
Seit 2001 firmiert das Unternehmen Vevey Technologies als Bombardier Transportation (Schweiz). Die Fahrzeuge wurden weiterhin im Werk in Villeneuve VD hergestellt.
Trotz verschiedener Hersteller findet sich auf dem Fahrzeug jedoch nur die Plakette der Firma Bombardier.
Die �NINA� werden als zwei- bis f�nfteilige Triebwagen angeboten. Angetrieben werden sie von zwei zweiachsigen Triebdrehgestellen unter den F�hrerst�nden. Zwischen den einzelnen Wagen sind Jakobsdrehgestelle angebracht. Der Zug z�hlt wie der Stadler GTW zu den Leichtbaufahrzeugen. Eine dreiteilige Einheit wiegt leer nur 90 Tonnen (zum Vergleich, eine Re 465 �Lok 2000� wiegt 84 Tonnen). Die H�chstgeschwindigkeit betr�gt 140 km/h.
Die BLS beschaffte 1998 vorerst acht dreiteilige Einheiten. Bis 2005 erh�hte sich durch Folgebestellungen der Bestand auf 36 Einheiten. Weitere 10 Einheiten sollen noch bis Mitte 2006 verbindlich bestellt werden.
Daneben verkehren bei der Transports de Martigny et R�gions (TMR/MO), im Auftrag von RegionAlps seit 2001 drei, bei der Transports R�gionaux Neuch�telois (TRN) zwei Einheiten. Bis auf eine zweiteilige TRN-Einheit, wurden alle bisherigen �NINA� dreiteilig gebaut.
Manfred Möldner 21.10.2006 16:40
Richtig ist RABe 4/8 527 " NINA" von Bombardier. Davon hat die TMR/MO 3 St�ck mit den Nummern 511 bis 513.
Seit 2001 firmiert das Unternehmen Vevey Technologies als Bombardier Transportation (Schweiz). Die Fahrzeuge wurden weiterhin im Werk in Villeneuve VD hergestellt.
Trotz verschiedener Hersteller findet sich auf dem Fahrzeug jedoch nur die Plakette der Firma Bombardier.
Die �NINA� werden als zwei- bis f�nfteilige Triebwagen angeboten. Angetrieben werden sie von zwei zweiachsigen Triebdrehgestellen unter den F�hrerst�nden. Zwischen den einzelnen Wagen sind Jakobsdrehgestelle angebracht. Der Zug z�hlt wie der Stadler GTW zu den Leichtbaufahrzeugen. Eine dreiteilige Einheit wiegt leer nur 90 Tonnen (zum Vergleich, eine Re 465 �Lok 2000� wiegt 84 Tonnen). Die H�chstgeschwindigkeit betr�gt 140 km/h.
Die BLS beschaffte 1998 vorerst acht dreiteilige Einheiten. Bis 2005 erh�hte sich durch Folgebestellungen der Bestand auf 36 Einheiten. Weitere 10 Einheiten sollen noch bis Mitte 2006 verbindlich bestellt werden.
Daneben verkehren bei der Transports de Martigny et R�gions (TMR/MO), im Auftrag von RegionAlps seit 2001 drei, bei der Transports R�gionaux Neuch�telois (TRN) zwei Einheiten. Bis auf eine zweiteilige TRN-Einheit, wurden alle bisherigen �NINA� dreiteilig gebaut.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.10.2006 17:39
Eine passende Kategorie für das Fahrzeug hätte ich eingerichtet, kann also verschoben werden.
Matthias