Matthias Hartmann 7.5.2014 23:15
Es wird für mich immer ein Nahverkehrswagen bleiben auch wenn sie es als IC verkaufen, und mit 160 Sachen durchs Land fahren das schafft auch der RE. Da frage ich mich wo der Unterschied seien soll und der höhere Preis gerechtfertigt ist
VG Matthias
Thomas Wendt 8.5.2014 7:55
Naja, ein IC hält seltener und hat eine hochwertigere Innenausstattung. Preise von Nah- und Fernverkehr kann man wegen der unterschiedlichen Subventionierung kaum vergleichen. Ich bin sehr gespannt auf diese Intercities.
Peezmann 5.3.2014 11:38
Es kann sein das der Zug nach Rostock-Seehafen unterwegs war zum Großtanklager Rostock! Kommt bestimmt von Stendell (PCK Schwedt).
Kay Baldauf 5.3.2014 14:50
Der gezeigte Wagen ist leer. Da war vorher Dieselkraftstoff oder Heizöl drin.
Grüße
Andreas Bogott 8.3.2014 18:17
Kann sein. Woran war das zu erkennen?
Andreas Strobel 8.3.2014 18:26
Was der geladen haben könnte Andreas kannst du an der Gefahrguttafel erkennen.
Das ist wie bei den Tank-Lkw, die haben auch so eine Tafel, damit die Feuerwehr im Ernstfall
weiß um was für eine Gefahrstoffklasse es sich handelt, da gibt es auch im Internet eine Seite wenn du suchst, wo
das erklärt ist, welche Ziffer für welchen Typ-Gefahrgut steht. Das er leer ist wird am fehlenden Laufzettel in leeren Laufzettelkasten zu erkennen sein;-)
Gruß Andreas
Kay Baldauf 10.3.2014 0:56
Das der Wagen leer ist, erkennt man am Lastwechsel, der auf unbeladen steht. Dieser befindet sich rechts neben dem Bremsstellungswechsel. Leere Laufzettelkästen kann man um das zu beurteilen nicht heranziehen. Grüße
Andreas Bogott 12.4.2014 14:00
Besten Dank an alle für die Infos! Zum Thema Laufzettel kannte ich , daß man bei Ganzzügen nicht alle Wagen bezetteln muß. Stimmt das?
Kay Baldauf 12.4.2014 16:21
Absolut richtig, bei Ganzzügen sind meist nur der erste und letzte Wagen bezettelt.
Grüße