Hendrik Röben 13.11.2012 20:56
Ich schätze spätestens beim anfahren wird die Drehstromlok die schöne Alte 421 stehen lassen... ;) - Gleiche Zuglast vorausgesetzt versteht sich ;)
Silvio Jenny 14.11.2012 11:40
Hallo Hendrik,
da muss ich dir klar widersprechen, nicht nur weil ich als Schweizer die SLM-Lokomotivbaukunst unterstützen will, sondern mit knallharten Fakten.
Die BR-185 darf am Berg (26 Promille) nur einen 700 Tonnen schweren Zug mitnehmen, während die Re 620 (nicht 421) deren 800 mitnehmen darf ;-)
Übrigens Lukas, ein tolles Bild.
Silvan 4.11.2012 11:51
Dass sich Neigezüge neigen ist ja gar nicht mehr selbstverständlich...
Dieses gelungene Bild beweist aber doch recht eindrücklich, dass unsere ICN diese Kunst ganz hervorragend beherrschen ;-)
MfG Silvan
Silvan 1.11.2012 20:16
Hallo Lukas,
Beeindruckend: Die Autobahnbrücke, die Biaschinakehren, die Lok, das Bild!
(Der Zug etwas weniger :P)
Schön bist du wieder dabei!
Viele Grüsse,
Silvan
Lukas Buchmeier 2.11.2012 19:47
Hallo Silvan,
Vielen Dank, freut mich wenns dir gefällt. Fortsetzung folgt..
LG Lukas
Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 16:48
Schön, wenn der "Gotthard"-Spezialist hier wieder seine Bilder zeigt...
Gruss Stefan
Lukas Buchmeier 2.11.2012 19:45
Hallo Stefan,
Danke. Die Heimat ruft, und diese Seite gehört auch irgendwie dazu. ;-)
LG Lukas
Silvio Jenny 2.11.2012 9:02
Ein schönes Bild dieses Güterzugs =)
Tobias Schuminetz, Hirschau 5.2.2008 22:35
Schöne Aufnahme. Schade nur, dass die Front im Schatten ist!
Gruß Schumi
Lukas Buchmeier 6.2.2008 12:35
Hallo Tobias,
Ich stelle demnächst noch ein Foto mit demselben Triebwagen ein, wo er mit ein paar Güterwagen im richtigen Licht steht. Anlass zu diesem Foto gab mir der Mann, der so schön zum Triebwagen hinauslehnt.
MfG Lukas B.
Heinz Leimgruber 19.5.2012 11:05
Schön wär's ja, wenn auch der De 4/4 1669 erhalten geblieben wäre - er war der erste Umbautriebwagen mit einem Stahlkasten. Leider ging auch er in's Alteisen. Das hier ist der Holzkasten - De 4/4 1679 (ex-18519) von SBB Historic. Wie der im Verkehrshaus stehende 1678 in blau-weiss diente er einst im "Arbeiter-Pullman" und am alten Hauenstein.
Hans-Gerd Seeliger 16.4.2012 11:45
Hallo Lukas,
das ist ja Nostalgie pur.
Gruss aus Köln
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 22:00
Hallo Lukas,
auch orange steht der Re 4/4 II gut und ich frage mich wieviele "Re 4/4 II/III" es wohl gibt/gab ich denke sicher über zwanzig...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 14.12.2009 10:44
Hallo Stefan,
was meinst du mit ''wie viele'' Re4/4''/'''?
Wenn du meinst, wieviele Re2 es mit dem IRC-Anstrich gibt, muss ich dich enttäuschen, die 11320 ist die einzige.
Aber ich nehme an du wolltest wissen, wie viele Anstrichs-Varianten der Re2 es bisher schon gab. Ich komme dabei auf 15 (inkl. Privatbahnen) Anstriche, aktuell gibt es 9 (6 davon bei der SBB) verschiedene Re420/430-Anstriche, die im täglichen Einsatz sind
Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 13:47
Hallo Silvio,
ich hatte mich wirklich schlecht ausgedrückt, und meinte, wie du richtig vermutet hast, die Anzahl der Anstrichvarianten der Re 420/430.
Dann fangen wir mal aufzuählen:
SBB Prototyp: Grün (wie Ae 6/6)
Serie: Grün mit grauem Rahmen
Swiss Express, TEE, die 11320 und Kunstlok;
dann die roten, die Cargo weiss-grünen und die Cargo blau/ roten.
Werbeloks: Kuoni (und gab es nicht mal eine fürs 1/2 Abt?)
Bei den Privatbahnen wird es komplizierter, da muss ich erst mals über die Bücher, wobei natürlich die Anschriftvarianten EBT, SOB und SMB nicht einzel gezählt werden.
- Fortsetzung folgt...
Kaffeepausengruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 15:54
Zweiter Teil: die Privantbahn Re 420 bzw. 430:
MthB, RM (Rot mit grossem Signet) die beiden weissen ex RM (siehe:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/2815/gallery/Switzerland~Electric+locomotives~Re+436.html
Crossrail (da bin ich mir mit den Farbvarianten nicht sicher)und natürlich die schönen BLS bunten Re 4/4 II.
Doch sicher habe ich noch die eine oder andere vergessen, obwohl ich nun genau auf 15 verschiedene Varianten komme ...
mfg
Stefan
Silvio Jenny 14.12.2009 16:43
Hallo Stefan,
die beiden RM-Werbeloks habe ich vergessen. Dafür hast du im SBB-Teil die 11181 mit dem Zugkraft Aargau Anstrich nicht mitgezählt.
Die SOB-Loks habe ich nicht mit gezählt. Da sie ja auch rot resp. grün waren...
Lukas Buchmeier 4.1.2010 10:58
Hallo zusammen,
Interessante Diskussion über die Farbgebungen dieser Loks.Ich habe nun auch noch etwas recherchiert und herausgefunden, dass die SBB Re 4/4 II 11116,11134 und 11118 im Jahr 1984 einen verkehrsroten Anstrich erhielten. Ab 1985 wurden die Loks dieses Typs dann im heutigen feuerrot gestrichen.
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 9:52
Und bald gibt es noch eine weitere, wenn auch nur ganz kleine Variante: Die Re 4/4 II in "Z"!
Gruss Stefan
Silvio Jenny 18.4.2011 22:46
Ein tolles Bild, eines ebenso tollen Zuges =)
Heute konnte ich mal das St.Galler-Pendant des ''Jumbo-Jet's'' fahren, und war begeistert von der Beschleunigung dieses Zuges, es war kein Problem mit diesem Zug den Fahrplan einzuhalten =D
Lukas Buchmeier 3.5.2011 15:43
Hallo Silvio,
Danke, dann ist der Zug ja nicht nur für Fotografen attraktiv... ;)
MfG Lukas B
Kurt Rasmussen 19.10.2011 15:26
Sehr gut.
Kurt Rasmussen
Gabriel Hofer 13.10.2011 15:06
Hallo Lukas
Tolles Bild.
Aber man könnte auch sagen:
«Altmetall trifft Billigmetall» ;)
Aber praktisch und bereichernd für den Güterverkehr sind die Traxx-Loks allemal.
Gruss
Gabriel
Klaus Bach 20.9.2011 18:35
Sehr schöne Szenen in dieser Kiesener Serie! Mir gefallen die Fahrzeuge ebenso wie das Licht.
Stefan Wohlfahrt 10.8.2011 9:49
Hallo Lukas,
in Novara hatte ich bisher nie Fotoglück, denn irgend ein Giovanni kamm immer und verbot mir das Fotografieren...
Gruss Stefan
Thomas Scherf 8.8.2011 21:32
Der Kasten im VG ist nicht so der Bringer, leider, denn sonst wär es ein richtig gutes Foto, schöne Perspektive und klasse Farben.
Gruss
Thomas
Herbert Graf 6.8.2011 14:24
Sieht gut aus Lukas.
Gruss
Herbert
Klaus Bach 6.8.2011 14:47
Großartig, hat schon ohne Sonne wirklich gut ausgeschaut, die Brücke in der Kurve.
Lukas Buchmeier 8.8.2011 19:21
Hallo,
Danke euch beiden.
LG Lukas B.