Olli 13.10.2020 22:41
Na da standest Du ja nur einen Kilomoter vor mir... Die Bergfahrt war jedenfalls beeindruckend.
Gruss, Olli
Martin Gobeli 30.10.2020 23:20
Hallo Olli, ja die Bergfahrt war wirklich beeindruckend, wie ich auf Deinen Bildern gesehen habe, standest Du bei der Kurve, bei welcher ich auch schon Stunden wenn nicht Tage :-) verbracht habe.... Liebe Grüsse Martin
Stefan Wohlfahrt 11.10.2020 19:11
Herrlicher Zug, herrliche Kulisse!
einen lieben Guss
Stefan
G. G. 9.10.2020 13:21
Super getroffen, diese extra beklebte GV-Lok!
Zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Gefällt mir.
Stefan Wohlfahrt 8.9.2020 10:26
Hallo Martin
ein schönes Bild der "Luther-Lok", und besonders auch in diesen Zeiten interessant, was der Herr Luther vor vielen Jahren während der Pest zur Nutzung von Arzneimittel, zum Distanzhalten und Verreisen zu berichten hatte.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.9.2020 15:30
Hallo Martin,
dank dem Flachwagen nach der Lok hast du die Situation gut gemeistet.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 31.10.2020 0:33
Bei einer solchen Lok ist ohnehin die Seitenansicht die bessere Wahl, wie man hier gut sehen kann. Für den Blick von vorne gibt es ja die Kollegen mit dem Einheitsdesign...
Gruss, Olli
Korbinian Eckert 25.8.2020 22:00
Sooo viel Pferdestärken :)
Olli 26.8.2020 18:58
Wobei man sich fragt, wieso man mit vieren fährt. Denn zusammen könnten die ja ohne weiteres jeden Kupplungshaken umgehend abreißen und bei modernen Loks bricht die Zugkraft mit höherer Geschwindigkeit kaum ein...
Patrick 26.8.2020 21:05
@Olli, solche Vierfachtraktionen werden in der CH ausnahmslos nur zu Überführungszwecken von Loks verwendet um Trasseekosten zu sparen. Da Nord-Süd tendenziell mehr Züge verkehren, sind Vierfachtraktionen häufig Süd-Nord auf den alpenquerenden Strecken anzutreffen damit die Loks wieder in den Norden zurückkehren wo sie gebraucht werden.
Korbinian Eckert 27.8.2020 18:21
@Patrick
Das ist schon klar, nur wundert es warum alle vier Loks aufgerüstet sind ;)
Patrick 27.8.2020 20:29
@Korbinian Eckert, in der Schweiz werden Lokomotiven grundsätzlich nur geschleppt überführt wenn sie defekt sind. Ansonsten müssen sie aufgerüstet überführt werden solange nicht mehr als vier Lokomotiven oder 20 Triebachsen in Betrieb sind. Dies ist in den Betriebsvorschriften hierzulande so festgelegt.
Olli 27.8.2020 23:13
Das erklärt es natürlich. Allerdings an der Strecke wundert man sich ohnehin, weil es fast wie eine Leidenschaft der SBB aussieht, Loks als Alleinfahrer zu lüften...
Stefan Wohlfahrt 20.8.2020 17:20
Hallo Martin,
auch dein Bild der beiden Swiss Express Loks gefällt mir sehr gut. Eigentlich hatte ich ja gehofft, eine dritte Swiss Express Lok würde das Betriebsgeschehen bereichern aber nun ist es eine "Rheingold"-Lok geworden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.8.2020 18:58
Was für eine herrliche Lok, was für eine herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.7.2020 14:54
Im Rupperswiler Wald fahren seit einiger Zeit sehr viele Züge, trotzdem ist es nicht einfach, die beiden Loks so wie hier auf ein Bild zu bekommen!
einen lieben Gruss
Stefan
Martin Gobeli 28.7.2020 0:19
Danke Dir Stefan :-). Ein wenig Glück gehört natürlich dazu, aber zumindest hat sich das Warten gelohnt. Liebe Grüsse Martin
Olli 29.6.2020 23:09
Heißes Bild!
Julian Ryf 29.6.2020 23:43
In der Tat! Nur schade, fahren immer so viele ICN mit unlackierter Frontabdeckung rum.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 5.7.2020 11:29
Sehr eindrücklich! @Julian: das haben die ICN dem TGV abgeguckt.
einen lieben Gruss
Stefan