bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Benjamin Triebke, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
146 002-1 am 01.12.06 in Essen Hbf. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:19
Es ist zwar nicht schlecht das 146 001-007 nach Dortmund Bbf stationiert wurden, aber besser wäre es gewesen sie in Ludwigshafen zu lassen. Dort waren sie besser aufgehoben.

2.1.2007 9:06
nein, in Ludwigshafen waren sie nicht besser aufgehoben. Wie schon bei einem anderen Bild geschrieben, fahren die bei uns die Züge, für die sie gebaut wurden, nämlich 160 km/h-schnelle Dostozüge auf ICE-Trassen.

Für einen langsamen RB-Verkehr sind sie eigentlich gar nicht gedacht gewesen, da kann man auch die langsamen 143er für nehmen.

Ein Mischbetrieb mit langsamen 143er und schnellen 146er ist dann der totale Irrsinn, und es ist schön, dass man das bei der DB Regio erkannt hat.

Florian Derwarf 8.1.2007 14:46
Hi Ulrich,
ja stimmt, dieser wechselverkehr ist irrsinn, aber wenn die DB-regio das erkannt hat, wieso bekommt NRW dann keine 146.1er oder 146.2er???
Denn die könnte NRW dringender gebrauchen wie BaWü oder Bayern.

Gruß Florian

8.1.2007 15:34
Nun ja, NRW hat nun alle (über 30!) 146er der ersten Baureihe, und das sind schon ganz viele.

Gebraucht werden sie auf den Strecken, wo die Dosto-REs eben auf den ICE-Trassen fahren, und das wären der RE1 (Aachen-Köln-Hamm), der RE5 (Emmerich-Köln-Bonn-Koblenz) und der RE6 (Düsseldorf-Minden).

Auf anderen Doppelstock-REs fahren 111er oder 112er, wie z.b. über Wuppertal-Hagen, und dort kommen sich die REs und die IC/ICE offenbar nicht so sehr in die Quere wie auf der Hauptstrecke Aachen/Koblenz-Köln-Dortmund-Minden. Also braucht man dafür keine Kraftpakete wie auf den anderen Linien.

402 034-3 am 26.12.06 in Gümmer. (zum Bild)

Benjamin Triebke 29.12.2006 12:07
Hallo!
danke für den Tipp, aber ich kenne das schon seit Jahren und habe es schon öfter miterlebt. MfG Benny

101 002-4 am 11.11.06 in Nürnberg Hbf. (zum Bild)

Benjamin Triebke 15.11.2006 21:23
Hallo!

das Bild ist am 11.11.06 entstanden um 03:07 Uhr. Ich hatte keinen weiter gesehen, außer das Zugpersonal. Glaube Du hast Dich vertan oder? MfG Benny

Georg Vogt 16.11.2006 11:14
Stimmt! Wir hatten die Lok abends um halb acht am EC nach Dortmund (?) geknipst.

115 116-6 am 01.10.06 in Frankfurt/Main Hbf. (zum Bild)

Tobias Hirsch 3.10.2006 20:48
Hat Die Bahn keine funktionsfähigen Dosto Steuerwagen mehr und, was ich noch nie gesehen habe, Doppelstockwagen in Kombination mit normalen einstöckigen Fahrzeugen. Vielleicht hatte die Bahn nicht mehr genug Dostos, oder keinen einstöckigen Steuerwagen.
Weis einer vielleicht mehr über solche Züge?

Gruß Tobi

3.10.2006 20:55
wenn man sich den Zug mal genau anschaut, erkennt man vorne eine BR115 (DB Nachtzug), einen Dosto-Steuerwagen, einen IC-Wagen, einen roten buntling und noch mal einen Doppelstockwagen, was ja kein " richtiger" Zug sein kann.

Ich tippe mal darauf, dass in F/M Wagen verschoben wurden!

Benjamin Triebke 3.10.2006 21:38
Hallo!

das ist ein PbZ (Personenwagen für besondere Zwecke). Das heist die Wagen werden meistens in die Werke wie z.B. Wittenberge überführt, um da eine Revison zu bekommen. MfG Benny

Martin Respondek 21.10.2008 18:45
Hallo,
schöne Nachtaufnahme von dieser wunderbaren Lok!
Gruß,
Martin

155 107-6 am 31.07.06 in Jacobsdorf (Mark). (zum Bild)

Frank Kropp 22.9.2006 8:35
Gut an zusehen wie der Kabelcontainer da angesegelt kommt.

Gruss Frank

232 282-4 am 19.07.06 im AW Cottbus. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2006 11:30
Weiss jemand etwas zu dem Unfall? Google findet nichts.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.