bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Markus Hugentobler, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
RE1236 mit Ge 4/4 II 611 "Landquart" unterwegs in der Ruinaulta/Rheinschlucht bei Versam-Safien. Am Schluss des ZUges hängt ein Servicewagen des Glacier Express. (03.05.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2008 19:34
Farben und Formen wie sie nur die Ruinaulta bietet - ein sehr schönes Bild (das mich zur Nachahmung reizt..)
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 4.5.2008 21:09
Ist wirklich ein sehr schönes Bild es macht richtig Lust selbst mal in die Ruinaulta zu gehen

Thomas Schmidt 4.5.2008 22:24
Klasse!

Grüße, Thomas

SBB - Zwei Triebzüge Typ 510 abgestellt im Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008 (zum Bild)

Markus Hugentobler 27.3.2008 20:25
Die fahrzeige werden voraussichtig in der zweiten Jahres Hälfte 2008 ausgemustert gebland ist die erste Farzeuge nach der EM abzustellen

Quelle Schweizer Eisenbahn Revue

Mathias Rieder 3.4.2008 12:51
Da muss ich euch defintiv entäuschen, die Züge verkehren sicher bis Fahrplanwechsel 08/09 (Defitiv) auf der S 16, Im nächsten Jahr werden sie als Reserven und Dispozüge Im Einsatz sein. So schnell verschwinden die RABDe 510 000-017 nicht.

Im Züricher Hauptbahnhof-Keller - S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof. Die viergleisige Station, die auch Bahnhof Museumstraße gennant wird, zusammen mit dem Hirschgrabentunnel zum Bahnhof Stadelhofen in Betrieb. Zur Zeit ist ein weiterer unterirdischer S-Bahnhof am Züricher Hbf in Bau. Der neue Bahnhof Löwenstraße gehört zur zweiten Durchmesserlinie, die ab hier durch den neuen Weinbergtunnel zum Bahnhof Oerlikon geführt wird. 09.03.2008 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2008 21:28
Eine Frage zu diesem Bahnhof: Halten da planmässig auch Fernzüge oder ab und zu außerplanmässig?

Wir fuhren jedenfalls mit einem ICE T von Stuttgart kommend über den Zürichbergtunnel in die Stadt ein. Nach einem signalbedingten Halt kurz vor der Station Stadelhofen kam aber unser Zug an der Steigung dort nicht mehr los. Nachdem er zuerst Anlauf holen wollte, fuhr er doch dann wieder über Stettbach aus dem Tunnel um dann über Oerlikon zum Hauptbahnhof zu fahren.

Hätte er die andere Strecke geschafft, wären wir ja hier herausgekommen oder gibt es noch die Möglichkeit von Stadelhofen aus über die alte Strecke zum Hauptbahnhof zu kommen?

lg Matthias

Markus Hugentobler 13.3.2008 20:39
Die ICE-T fuhren bis zum letzten fahrplan Wechsel’’ zum grösstenteils vom und in den S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof sonst ist mir nichts bekand das Fernzüge diesen teil des Bahnhofs Zürich benützen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.3.2008 22:28
Hallo Markus,

vielen Dank für die Information!

lg Matthias

Mein Vater hat dieses Bild gemacht: ICE-T (BR 415 ***) als ICE 282 aus Zürich zur Weiterfahrt nach Stuttgart bei der Einfahrt Singen am 25.11.05 (zum Bild)

Markus Hugentobler 28.10.2007 14:43
Das ist ein ICE-T BR 415

Thomas Wendt 28.10.2007 16:14
Kein Problem, wenns der Vater war. Schönes Bild.

Andreas Hackenjos 29.10.2007 12:41
Danke für die Verbesserung

Ein ATR 100 "Vinschgauer" aus Mals/Malles kommend,bei der Einfahrt in Bozen/Bolzano.19.10.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 9:45
Ein schönes Bild einer wiederauferstanden Bahn.
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 26.10.2007 21:17
schönes foto der Vinschgauer fahrt aber nur zwischen Mals/Malles und Meran/Merano

Peter Walter 27.10.2007 9:08
Stimmt nicht ganz Markus,es gibt Züge,die bis Bozen durchfahren.Bin ja selber mit gefahren von Bozen nach Meran und zurück.Was ich weiss sogar im Stundentakt.
Gruss Peter

RhB - Pendelzug von Scuol - Tarasp nach St.Moritz bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Samedan am 25.08.2007 (zum Bild)

Markus Hugentobler 30.9.2007 22:07
Die RhB - Pendelzug von Scuol - Tarasp fahren nach Pontresina und nicht nach St.Moritz

Eine RE 460 der Schweizer Bundesbahnen [edit] mit IC in Rot. Wie man es erahnen kann hat diese Lok zwei Farben. Einmal Weiß und einmal Rot. (zum Bild)

Markus Hugentobler 28.8.2007 0:08
Die Re 460 gehört der Schweizer Bundesbahn

Jens Kaubisch 28.8.2007 18:04
Nein, sie gehört den Schweizer Bundesbahnen! Bekanntlich ist eine Volksabstimmung vom 20.02.1898 der Grund das aus den großen Privatbahngesellschafften, wie der " Schweizerischen Nationalbahn (SNB)" die SBB hervorging. Da die Schweiz bekanntlich 4 Landessprachen hat, musste der Name auch in die anderen Sprachen übersetzt werden und so ergab sich der Name SBB CFF FFS, nur rhätoromanisch hat nicht den Weg auf die Fahrzeuge gefunden. Eigentlich auch logisch, da dieser Sprachraum komplett im Einzugsgebiet der Rhätischen Bahn liegt!

Andreas 5.7.2012 15:48
Was hat eine 460 in Villingen verloren?

Berner Oberland 2007 - Auf ihren nächsten Einsatz wartet am 12.07.2007 die 436 111-9 des Regionalverkehr Mittelland im Bahnhof von Spiez. Durch den Zusammenschluss von RM und BLS ging auch diese Lok in den gemeinsamen Bestand über. Doch noch deutet an der Lok nichts auf die BLS hin. Sie befindet sich im tadellosen Originalzustand! So weit wir es beobachten konnten, wird diese Lok als Schubhilfe für schwere Güterzüge über den Lötschberg eingesetzt. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.8.2007 20:00
Soviel mir ist, gehören die Re 436 jetzt Crossrail. Zumindest trägt die Re 436 113 einen Crossrail-Anstrich. Jedoch sind die am Lötschberg verkehrenden CR-185er oft mit einer SBB Re 482 unterwegs. Kompliziert das Ganze...

Markus Hugentobler 6.8.2007 20:34
Die Re 436 111-9 ,Re 436 112-7 , Re 436 115-0 Re 436 114-3 und Re 436 113-5 gehören der CrossRail

SNCF Lok 437056 vor einem Güterzug nach Frankreich am 07.07.07 in Buchs/SG Schweiz (zum Bild)

7.7.2007 17:49
Also, das ist nun ein gutes Beispiel.

437056 steht vor drauf, aber eine solche Kategorie gibt es nicht.

Es ist schade, dass die SNCF so ein merkwürdiges Nummernsystem hat, wo man als Aussenstehender nicht durchblickt, das erschwert das Zeigen der Bilder sehr!

P.S. Natürlich ein schönes Foto!

Markus Hugentobler 7.7.2007 19:21
Es ist doch einigermassen einfach nemmer wir alls beispiel die 437056 die erste zahl in diesem fall die 4 steht für SNCF Fret die das ist die gütersparte bei der SNCF allso bleibt noch die 37056 und so hast du auch schon die Kategorie die in diesem fall die BB 37000 (Prima)ist

7.7.2007 23:39
Hm, vielleicht verstehe ich das System später mal,

Ich habe meine Loks aus Paris Nord und Ost bisher nicht gefunden, und ich hab nun schon mehrmals versucht, die hier reinzukriegen.

aber was solls, habe noch so viele schöne Straßenbahn- und U-Bahn-Fotos auf Lager ... ich finds nicht so schlimm, dann gibts eben keine franz.Loks von mir, mir wird das nicht den Schlaf rauben.

Re 10/10 mit Güterzug in Effingen am Bözberg (zwischen Brugg und Frick, Kt.Aargau) (zum Bild)

Florian Böttcher 14.5.2007 18:41
Hat die Re 6/6 einen geteilten Lokkasten??

LG
F.B

Markus Hugentobler 14.5.2007 20:10
Es wurden von der Re 6/6 4 vorserien Loks gebaut davon sind 2 mit geteilten Lokkasten es sind die Re 6/6 11601 " Wolhusen" und Re 6/6 11602 " Morges" die den geteilten Lokkasten haben

Herbert Graf 14.5.2007 20:14
Siehe Wikipedia Re 6/6: Da stets beschrieben.

Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 22:19
Florian
ich staune, was für Details du immer siehst...

Da ist kein Klick, toll, nächstes Bild, klick, ...
sondern ein eingehendes Betrachten der Bilder.
Toll; und Ansporn, immer wieder interessante Bilder einzustellen, da diese ja eingehend betrachtet werden.

Sorry, dass ein Bildkommentar diesmal sehr persönlich wurde, aber ich denke, dies geht nicht über den Grenzbereich der Toleranz.

mfg
Stefan

eine Class in Basel Rbf Muttenz (zum Bild)

Markus Hugentobler 15.3.2007 19:55
Dieses foto wurde eher im RB Muttenz gemacht

Frank Kropp 15.3.2007 22:50
Ja ist ok.
War mir nicht mehr so ganz sicher.

Gruss frank

Schnellzug aus Scuol-Tarasp nach Disentis/Mustèr bei seiner Einfahrt in Landquart.02.02.07 (zum Bild)

Markus Hugentobler 2.2.2007 21:48
Ist das nicht eher der der zug Richtung Scuol-Tarasp ?

Manfred Möldner 3.2.2007 9:36
Wie ich das sehe kommt der Zug kommt aus dem Prättigau und ist Einfahrt Lamdquart. Seit neuen Brückenbau gibt es da eine leichte Strecken-Verschwenkung kurz vor der Einfahrt. Aufnahme ist vom Sonnenstand her am Nachmittag mit leichten Tele gemacht worden.

Unbekannter 648 in Bestwig,meine erste Begegnug mit so einem Teil. Datum:22.8.06 (zum Bild)

Markus Hugentobler 15.10.2006 22:56
Dieser Triebzüg ist kein 641

Gruss Markus

Georg Vogt 16.10.2006 13:38
...sondern ein 648;)

Marc Strack 20.10.2006 18:03
OK
Danke für den Hinnweis,ich war soo dumm und habe mir leider im Urlaub nicht die Zugnummern aufgeschrieben.
Ich änders gleich mal.
Gruß Marc

Anlässlich des Bebraer Dampffestes stand einer der neuen Cantus FLIRT-Triebwagen (dreiteilig) zur Besichtigung bereit. Diese Triebwagen übernehmen ab dem 10. Dezember den Regionalverkehr in Nordosthessen. (zum Bild)

17.9.2006 20:50
das ist KEINE DB.

Die DB Regio hat die Ausschreibung um das Nordhessen-Netz verloren, CANTUS hat gewonnen.

Dazu gehören die Strecken

a) Göttingen-Kassel/Bebra (Flügelzüge!)
b) Kassel-Bebra-Fulda
c) Bebra-Eisenach

letztere wird dann nicht mehr von der DB Regio Erfurt, also aus Thüringen, befahren, sondern von Hessen aus.

Siehe auch hier: http://www.hna.de/hessenindex/00_20060914183600_Lust_auf_einen_Flirt.html

18.9.2006 11:24
Ich war vor kurzem da:

Fulda-Kassel: Br110 + Buntlinge, teilweise ex-CityBahn

Göttingen-Kassel/Fulda: ET425/426

Bebra-Eisenach: Br143+DDR-Dostos

18.9.2006 19:11
Hergestellt werden die von Stadler in der Schweiz. Da war in einem der letzten Eisenbahn-Magazin(e) ein Bericht " Es Flirtet" . Ein Bericht über den erfolgreichen zug von Stadler und die Strecken, wo EVUs schon oder bald mit FLIRTS fahren.

Hast Du Geld? Kannst Du jede Firma gründen! :-)

Markus Hugentobler 18.9.2006 20:19
Es werden auch bei Stadler Pankow FLIRT gebaut.

18.9.2006 20:24
Dann herzlichen Glückwunsch zum vollen Auftragsbuch!

Re 4/4 II Nr. 11224 fährt im August 2005 mit einem EC / IC ein. Leider ist mir der Bahnhof entfallen .. (zum Bild)

Markus Hugentobler 16.8.2006 20:36
Bei dieser Lok handelt es sich um eine Re 4/4 II und nicht um eine Re 6/6

Thomas Wendt 19.8.2006 9:05
Danke - ist korrigiert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.