bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Jan Bulin, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
612 560-3 der DB mit deaktivierter Neigetechnik ;) Fabrikat: PIKO. (zum Bild)

Jan Bulin 9.2.2010 23:39
Im Vorbild war ich schon drinnen - ich bin ein Franke und das Original dieses Triebwagens, der 612 060/560 auch: er ist in Hof beheimatet...

Gruß
Jan

PS: Hat das Modell eine funktionierende Scharfenbergkupplung und eine funktionsfähige Neitech?

Jens Baumhauer 10.2.2010 15:12
Hallo Jan,

danke für Deinen Kommentar. Das Modell von Piko hat weder funktionstüchtige elektronische Kupplungen noch eine aktive Neigetechnik. Leider. Für den Fall das man Doppeltraktion fahren möchte, muss man zwei Triebwagen unter Zurhilfenahme einer langen Kuppelstange verbinden.

Gruß, Jens.

Michael Luy 15.5.2010 7:40
Es soll funktionsfähige Scharfenbergkupplungen von Woytnik geben, die man selbst einbauen könnte. Auf youtube nach "piko 612 kuppelvorgang" suchen (weiß nicht ob man sowas direkt verlinken darf - mit Rücksicht auf den Video-Einsteller). Bei Umbau erlischt wohl die Herstellergarantie... (Ich hab so nen Umbau noch nicht gemacht)

Mfg Michael

Ich wünsche allen BB-Usern ein gutes und gesundes Jahr 2010. - Der Weihnachtsmann hat wieder ordentlich für Zuwachs bei unserer Herkules-Flotte gesorgt Neu im Team: ER20 008 der MRCE und 270081 der OHE. (zum Bild)

Matthias Schneider 31.12.2009 17:12
Wünsche ich dir auch! Kleiner Tipp an den Weihnachtsmann fürs nächste Jahr: Roco hat noch einen schönen Eurorunner von der NOB! ;) Schöne Sammlung!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Jens Baumhauer 31.12.2009 17:36
Hallo Matthias,

danke für Deinen Kommentar. Ach es gibt noch so viele schöne Herkulesse (ist das die Mehrzahl?) die RTS oder nächstes Jahr gibts die MRCE auch mit Bosphorus Werbung... da wird's nicht langweilig.

Gruß, Jens

Jan Bulin 9.2.2010 23:36
Fehlt noch ein Alex-Eurorunner...

Jan

Marktschorgast bei Winter. Am Bahnhof wartet RE3001 (fiktiver ZV aus 246+4Dostos+Wittenberger STW) auf Weiterfahrt (zum Bild)

Jan Bulin 9.2.2010 23:23
Hallo,

das fährt zwar bei uns hier im Frankenwald nicht, wäre aber möglich. Zumindest die Wagenkomposition wird tatsächlich auch gekuppelt - wenn ein Dosto-Steuerwagen im A... ist, kann man auch einen Wittenberger nehmen. Nur die 246, die hat uns bisher nur mit dem Science Express die Ehre gegeben. Solange du nicht mit einer 182 fahren willst...

Gruß Jan

Anstatt nach rechts auf die Hauptstrecke, schob die 232 den Wendezug in den Werksbahnhof, auf eine S-Bahn! (zum Bild)

Jan Bulin 9.2.2010 23:11
Hallo Armin,

in echt hätte sich da kein Rucker getan: die 232/233 sind nicht wendezugfähig, nur die 234 sind es!

Gruß
Jan

Rückfahr des kürzesten Zuglaufes auf der Strecke Hof - Bad Steben: 628 413 gibt gleich Gas und fährt in Sekunden zurück vom Bahnhof Hof Neuhof zum Hofer Hauptbahnhof. Aufnahme vom 3.12.2009 morgens um ca 7.22 Uhr (zum Bild)

Jan Bulin 1.2.2010 17:18
Nanu? Ich dachte, diesen Zuglauf würde eine Doppeltraktion fahren! Wird da in NHO getrennt?

Hof Hbf: Blick auf den abfahrbereiten 628.4 nach Bad Steben am Abend des 15.12.2009. Der Gitterfilter ist m.E. nicht sooo schlecht, um die Lichter-Stimmung noch zu betonen. Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest... Foto vom 15.12.2009 (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.12.2009 14:50
Hallo,
ist da im Alex dahinter ein neuer Doppelstockwagen eingreiht oder irre ich mich da?
Tolles Nachtbild!
Gruß Korbinian

Jan Bulin 1.2.2010 17:15
Hallo Korbinian,

ich antworte mal stellvertretend für Stefan.
Ja, da ist in der Tat einer der neuen Alex-Dostos eingereiht.

Gruß
Jan

22.12.2009 in Hof Hbf: Die mit Nord-Ostsee-Bahn beschriftete Grosslokomotive "11" vom Typ DE 2700 (ist das nicht eine Schwester der norwegischen Di ?) hat einen Ölzug nach Hof gebracht und rangiert in der Nordhälfte des Bf auseinander/zusammen- Das Öllager ist hinten rechts zu sehen, ausserdem gibt es ein weiteres grösseres mit eigenem Anschluss ausserhalb des Ortes. Das Gaslager der gleichen Firma an der Nebenbahn nach Bad Steben wird leider nicht mehr bedient, ist aber noch angeschlossen. Mit der Lok konnte man kurze Zeit vorher noch ein schönes Treffen div. Fahrzeuge in Hof aufnehmen. Siehe weiteres Foto.. (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:04
Das ist nicht die Schwester der norwegischen Di 6. Das ist sie höchstpersönlich. Die Maschine trug bei der NSB die Bezeichnung Di 6.671 und hatte eine schöne rot braune Lackierung. Aber wegen technischen Versagen hat die NSB alle Di 6 zurückgeben.
Gruß André

Jan Bulin 1.2.2010 17:05
...und diese Loks sind sogar wendezugfähig!

Gruß Jan

Stephan Engel 1.2.2010 18:31
Moin, moin. Die Loks DE 2700 04, 06 und 09 sind im Oktober 2008 über Trondheim wieder nach Norwegen gekommen. Sie gehören der Firma Cargolink. Lieben Gruß Stephan

Seltener Gast im oberfränkischen Hof Hbf: 650108 der DB war am 22.12.2009 offenbar auf Überführungsfahrt in die Heimat nach Süden. Die Zugzielanzeige lautete Ulm Hbf. Hier steht er ausfahrtbereit vor diversen hier heimischen 628 und 612.... (zum Bild)

Heinz Lahs 22.12.2009 20:12
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aber so verschieden ist es, bei uns im Nordosten gehören die 650-er zum Standardbild.
MfG
Heinz.

Heinz Lahs 22.12.2009 20:13
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aber so verschieden ist es, bei uns im Nordosten gehören die 650-er zum Standardbild.
MfG
Heinz.

Jan Bulin 1.2.2010 16:54
Hallo Stefan,

in Rot sieht der RS1 zwar nicht schlecht aus, aber 628 und 612 passen doch besser nach Hof...

Gruß
Jan

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (zum Bild)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

217 014 am 9. September 2009 bei der Ausfahrt aus Pirach. (zum Bild)

Jan Bulin 24.11.2009 20:45
Goodbye, 217 014!

Am 22.11.2009 stand um ca. 16:15 Uhr am Bahnhof Oberstdorf der ALEX nach München mit einem noch nicht um lackierten ALEX-Treff Wagon.Wann beachte den Stromabnehmer des ehemaligen IC Wagon der DB. (zum Bild)

Jan Bulin 24.11.2009 20:30
Die beiden TEE-Speisewagen werden nie im Alex-Schema lackiert - sie bleiben so, wie sie sind. Und die Stromabnehmer sind allesamt außer Betrieb.

Grüße Jan

Sie ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung, der Schwarze Schwan - Baureihe 10. Sie wäre lauffähig, abgesehen von einer kleinen Repartatur. Das ist wohl zu schön um wahr zu sein, die 10 001 wieder unter Dampf. (zum Bild)

Jan Bulin 21.11.2009 19:26
Sie i s t lauffähig bzw. rollfähig! Wie soll sie denn sonst vom Lokschuppen auf das Gleis im Freigelände gebracht worden sein?

Jan

Stefan Kilian 6.1.2010 22:31
Jan,
unter lauffähig versteht man, dass man sie unter Dampf fahren kann. Keiner würde sie über die Schienen schleifen.

218 217-8 in ihrem Element , mit Vollgas rtg Eifel, aufgenommen in Köln West am 30.10.09 (zum Bild)

Gerhard Meven 30.10.2009 20:31
Schónes Bild Martin.

Grussen von Gerhard Meven

Eric Otten 30.10.2009 22:21
Ja dann kann ich nur zustimmen ne ;-) 218 217 mal wieder live, einfach nur spitze!! Insgesamt klasse Bilder Kollege

Jan Bulin 10.11.2009 23:33
Die Lok sah früher in etwa so aus wie 217 001 und 002 jetzt - sie hatte TEE-Lackierung.

Br 218 200-4 der Kurhessenbahn beim Bahnhofsfest 2006 im Bahnhof Korbach. (zum Bild)

Jan Bulin 10.11.2009 23:30
Alles optimal, aber bitte das "Br" am Textanfang eliminieren! Ist nämlich schlicht falsch!

"Am Gleis 25, bitte einsteigen, Vorsicht an den Türen und bei der Abfahrt des Zuges." Hier der ALEX BR 183 001 auf dem Weg nach Regensburg HBF am 10.8.09. (zum Bild)

Jan Bulin 10.11.2009 23:24
Schönes Bild, aber der Begleittext könnte noch besser sein:

1. Es gibt keine BR 183 001, sondern nur eine BR 183 und eine 183 001. Ich würde schreiben: "Hier steht der Alex-"Taurus" 183 001 nach Regensburg Hbf am 10.08.2009".
2. Nicht "HBF", sondern "Hbf". Offiziell, da kann ich nix rütteln.

Trotz des kleinen Baums im Fahrgestell ist das irgendwie ein typisches 628.2-Foto geworden. Einfahrt im Herbst in den Bf. oberkotzau. (zum Bild)

Jan Bulin 10.11.2009 23:20
Der Baum bringt Weihnachtsstimmung, Stefan! ;-)

Und du hast den Sonderling erwischt: 628 249 mit der 628.4-Zugzielanzeige!

BR 215 908-5 in Innsbruck. Die Lok hab ich von trainsim.netshadow.at. Die beiden roten Wagen sind von PT7, die mintgrünen Wagen hab ich von the-train.de. (zum Bild)

Jan Bulin 10.11.2009 23:15
Grrr! Weg mit diesem "BR"! Das ist die 215 908 oder "eine Lok der BR 215", aber nicht "BR 215 908-5"!

Ebenfalls in Mühldorf (Oberbay) zu sehen waren die 217 002-5 und 217 014-0 am 06.11.09. Nur stört der Masten leider etwas... (zum Bild)

Jan Bulin 10.11.2009 23:09
Wieso sind die 217 002 und die 014 gekuppelt?

Michael Wibmer 11.11.2009 14:36
Kann ich dir leider nicht sagen, standen so in Mühldorf vorm Haus!

217 001-7 neben 103 226-7 in Lindau Hbf am 15.07.07. (zum Bild)

Marcus Ziegert 11.10.2009 11:48
Beide Maschinen stehen super im Licht. Schöne Gegenüberstellung. Gefällt mir sehr die Aufnahme.
Gruß Marcus

Pascal Ost 11.10.2009 12:43
Sehr schönes Bild, gefällt mir auch sehr gut!
Grüße
Pascal

Matthias Boerschke 11.10.2009 18:38
Moin ihr Beiden!
Ja dieses Bahnhofsfest 14/15.07.07 in Lindau war schon echt super!
Grüße und Danke

Silvan 11.10.2009 20:33
Wunderbar!
Gibt es irgendwo in der Eisenbahnwelt eine schönere Farbkombination?
MfG Silvan

Matthias Boerschke 12.10.2009 20:40
Moin moin ich denke nicht obwohl stelle Dir beide Loks mal in elfenbein Kobaltblau vor.
Grüße

Jan Bulin 10.11.2009 22:48
Schönes Bild, Matthias - oder auch JUN! Ich bin's, 628 414-5 von DSO!

Das Bild finde ich genial!

Jan Bulin 10.11.2009 22:48
Schönes Bild, Matthias - oder auch JUN! Ich bin's, 628 414-5 von DSO!

Das Bild finde ich genial!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.