bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Anton R., Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Im August 2009 passiert ein dänischer Diesel-ICE den Bahnübergang kurz vor dem Bahnhof Großenbrode, in Richtung Købnhavn über Puttgarden und Rødby Havn. (zum Bild)

Anton R. 13.3.2016 17:43
Hallo, Rick,

eine ungewohnte Kulisse für einen ICE, eine solche eingleisige Strecke mit schneidender Kopfsteinpflaster-Straße. Der TD macht sich aber gut auf dem Bild. Man darf gespannt sein, was nach Dezember 2016 kommt…

Beste Grüße
Anton

EVB - Bremervörde // Triebwagentestfahrten bei der EVB - Triebwagen-Eigentümer: City-Bahn Chemnitz GmbH - Aufgenommen vom Füßgängerübergang // Bremervörde Datum 05/2002 Bild gescannt (zum Bild)

Anton R. 13.3.2016 13:45
Hallo, Andreas,

das ist eine sehr interessante Aufnahme! Ich vermute ja mal, die Testfahrten wurden mit dem Ziel durchgeführt, eine passende Nachfolge-Baureihe für die 628er zu finden. Weißt du vielleicht Näheres über die Testfahrten?

Viele Grüße
Anton

Andreas Kriegisch 16.3.2016 17:59
Hallo Anton,

es ist bei den Testfahrten geblieben. Weitere Informationen habe ich nicht.

MfG, Andreas

Anton R. 16.3.2016 20:32
Ich danke dir trotzdem, Andreas.

Beste Grüße
Anton

Ein Vis-à-vis-Zweierplatz in der 1. Klasse an Bord eines LINT 41 (BR 623) der DB Regio Nordost, welcher am 14.11.2015 als RE4 auf der Strecke Lübeck – Bad Kleinen (– Stettin) im Einsatz war. Insgesamt stehen sechs Sitzplätze in der 1. Klasse zur Verfügung. Die nicht verstellbaren MATCH-Sitze mit Lederkopfstütze finden sich sowohl in der 1. als auch der 2. Wagenklasse. (zum Bild)

Tom Arte 13.3.2016 0:58
Hast du zufällig noch mehr Bilder von der ersten Klasse des RE4 Lübeck-Stettin?

Anton R. 13.3.2016 13:29
Ja, ein paar weitere Bilder habe ich noch – allerdings nicht von der Vierer-Sitzgruppe. Was interessiert dich denn speziell?

Zwei Sitzplätze in der 1. Klasse im enno, welcher am 23. Januar 2016 die RE30-Leistung von Wolfsburg nach Hannover erbracht hat. Insgesamt verfügt die 1. Klasse über zwölf Sitzplätze, davon sind acht am Tisch gelegen. Die verquer anmutende Sitzform hat sich wider Erwarten als durchaus bequem erwiesen. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.3.2016 20:08
Was man sich bei dieser Sitzform wohl gedacht hat? Mich hat er nicht überzeugt, als ich in Düsseldorf wenige Minuten drauf saß.

Andreas Strobel 10.3.2016 20:20
Wie Thomas, Du kannst doch nicht erwarten das sich ein Designer bei sowas irgendwas gedacht hat, das Design übersteigt....
lass uns den Gehirnakrobaten auf den Sitzschnallen und über 8 Stunden im Zug hin und her reisen......Wenn ich Möbbel darin sitze komme ich da nicht wieder hoch und meine Beine schlafen so fest ein, das ich die extra zehn Minuten vorm Aussteigen wecken lassen muss. Thomas, viele denken sich nichts dabei habe ich festgestellt....weil die Ingenieure oft praxisfremde Fachdeppen sind....Gut, ich will jetzt keinen beleidigen. Aber ich finde das machen die mit sowas besser als man das schriftlich oder verbal kann.
Ach ja Anton, das Bild als solches ist nicht in meiner negativen Kretik eingeschlossen...es ist fotografisch soweit Inordnung.
Lieben Gruß Andreas.

Anton R. 11.3.2016 20:54
Im Grundsatz kann ich dir nur zustimmen, Andreas! Die Devise "Design über alles, die Funktion ist nur Beiwerk" lässt sich mit vielen Objekten im Bereich der Innenausstattung im Personenverkehr in Verbindung bringen. Gut, bei Sitzen scheiden sich fast immer die Geister (wie bei diesem hier ;-)), doch man muss doch oftmals feststellen: Was mit "ergonomisch" beworben wird, ist selten bequem und das darf schlichtweg nicht sein. Da gelobe ich mir im Vergleich zu manch anderem Sitz doch den guten alten Einheitssitz, wie man ihn z. B. aus der 628 kennt. Ein andere Beispiel sind die Glastrennwände und -türen in neueren Dostos, die so wunderbar lückenhaft-lärmdurchlässig sind. Nun ja, man muss es so nehmen, was soll's.

Beste Grüße
Anton

NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Anton R. 13.12.2015 15:37
Hallo, Walter,

ein kleiner, aber feiner Unterschied: Die Leistung geht erst ab Dezember 2016 an die DB Regio über! Es bleibt also noch ein wenig Zeit, um NOB-Garnituren auf dem RE 6 abzulichten.

Beste Grüße
Anton R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.