Anton R. 13.3.2016 17:43
Hallo, Rick,
eine ungewohnte Kulisse für einen ICE, eine solche eingleisige Strecke mit schneidender Kopfsteinpflaster-Straße. Der TD macht sich aber gut auf dem Bild. Man darf gespannt sein, was nach Dezember 2016 kommt…
Beste Grüße
Anton
Anton R. 13.3.2016 13:45
Hallo, Andreas,
das ist eine sehr interessante Aufnahme! Ich vermute ja mal, die Testfahrten wurden mit dem Ziel durchgeführt, eine passende Nachfolge-Baureihe für die 628er zu finden. Weißt du vielleicht Näheres über die Testfahrten?
Viele Grüße
Anton
Andreas Kriegisch 16.3.2016 17:59
Hallo Anton,
es ist bei den Testfahrten geblieben. Weitere Informationen habe ich nicht.
MfG, Andreas
Anton R. 16.3.2016 20:32
Ich danke dir trotzdem, Andreas.
Beste Grüße
Anton
Tom Arte 13.3.2016 0:58
Hast du zufällig noch mehr Bilder von der ersten Klasse des RE4 Lübeck-Stettin?
Anton R. 13.3.2016 13:29
Ja, ein paar weitere Bilder habe ich noch – allerdings nicht von der Vierer-Sitzgruppe. Was interessiert dich denn speziell?
Thomas Wendt 10.3.2016 20:08
Was man sich bei dieser Sitzform wohl gedacht hat? Mich hat er nicht überzeugt, als ich in Düsseldorf wenige Minuten drauf saß.
Andreas Strobel 10.3.2016 20:20
Wie Thomas, Du kannst doch nicht erwarten das sich ein Designer bei sowas irgendwas gedacht hat, das Design übersteigt....
lass uns den Gehirnakrobaten auf den Sitzschnallen und über 8 Stunden im Zug hin und her reisen......Wenn ich Möbbel darin sitze komme ich da nicht wieder hoch und meine Beine schlafen so fest ein, das ich die extra zehn Minuten vorm Aussteigen wecken lassen muss. Thomas, viele denken sich nichts dabei habe ich festgestellt....weil die Ingenieure oft praxisfremde Fachdeppen sind....Gut, ich will jetzt keinen beleidigen. Aber ich finde das machen die mit sowas besser als man das schriftlich oder verbal kann.
Ach ja Anton, das Bild als solches ist nicht in meiner negativen Kretik eingeschlossen...es ist fotografisch soweit Inordnung.
Lieben Gruß Andreas.
Anton R. 11.3.2016 20:54
Im Grundsatz kann ich dir nur zustimmen, Andreas! Die Devise "Design über alles, die Funktion ist nur Beiwerk" lässt sich mit vielen Objekten im Bereich der Innenausstattung im Personenverkehr in Verbindung bringen. Gut, bei Sitzen scheiden sich fast immer die Geister (wie bei diesem hier ;-)), doch man muss doch oftmals feststellen: Was mit "ergonomisch" beworben wird, ist selten bequem und das darf schlichtweg nicht sein. Da gelobe ich mir im Vergleich zu manch anderem Sitz doch den guten alten Einheitssitz, wie man ihn z. B. aus der 628 kennt. Ein andere Beispiel sind die Glastrennwände und -türen in neueren Dostos, die so wunderbar lückenhaft-lärmdurchlässig sind. Nun ja, man muss es so nehmen, was soll's.
Beste Grüße
Anton
Anton R. 13.12.2015 15:37
Hallo, Walter,
ein kleiner, aber feiner Unterschied: Die Leistung geht erst ab Dezember 2016 an die DB Regio über! Es bleibt also noch ein wenig Zeit, um NOB-Garnituren auf dem RE 6 abzulichten.
Beste Grüße
Anton R.