bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von G. G., Seite 11



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hier zu sehen ist der Übergang vom lux. Stromnetz zum deutschen. Er befindet sich auf der Brücke über die "Sauer", genau in der Mitte. Sehen kann man auch eine Art "Sicherheit", wo die Pantos der Lok runtergedrückt werden. Aber ich kenn mich hier nich so aus, vlei kann einer mit Bahnausdrücken aufwarten? Man lernt ja nie aus. (zum Bild)

Johannes Stahl 28.10.2007 21:18
Also runterdrücken muss man da keine Stromabnehmer, da hier Fahrdrahrttrenner in Form einer Trennstelle eingebaut sind.
die Schutzstrecke ist hier isoliert...der Hauptschalter vom Tfz muss hier generell abgeschaltet sein. also gibts hier keine Trennlichtbögen die ein Niederdrücken des Schleifstücks erfordern. Diese langen Masten sind sehr ungewöhnlich.^^

ansonsten find ich dieses Bild sehr interessant. Sehr aufwändige Verdrahtung nur um das Stromnetz zu wechseln...schöe Aufnahme!

am 13.8.07 zu dreiviertel 7 stehen im Bhf Wasserbillig eine 928er als RE nach Schweich (D) der CFL und gleicher Firma die 2005 als RB nach Luxembourg Stadt. Wasserbillig ist der erste Halt direkt nach der d-lux. Grenze, so dass da auch die ICs von/nach Luxembourg halten. (Und: es ist ein Tankparadies, wo der Liter Super 0,20¤ billiger is.) (zum Bild)

Daniel P. 21.8.2007 21:49
Eine schande, typisch LUXEMBURG...

Weil sie sich keine eigenen Züge bauen können (außer diesem Mist der links steht) kaufen die sich alles von uns deutschen ab. Nicht nur die 628 / 928, sondern auch die Doppelstockwagen.

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 21:54
Die Luxembourger könnten sicherlich eigene Züge bauen, doch ist man dort klug genug und greift auf bewährtes aus dem nahen und zahlreichen Ausland zurück und fährt sehr gut dabei.
mfg
Stefan

Christian Maier 21.8.2007 22:03
Es were doch ser unklug wen sich so ein kleines Land eigene züge entwikeln würde. Bei diesen Stückzalen die, die an Fahrzeugen brauchen kämme die Entwiklung teurer als die serien Produktion.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 22:14
@Daniel: Der Mist der links steht, stammt aus Frankreich.
mfg
Stefan

Daniel P. 22.8.2007 14:39
Wenn der linke von Frankreich ist, dann hat Luxemburg ja absolut keine eigenst gebauten Züge.

Gruss
Daniel

Christian Maier 22.8.2007 14:46
Sogt ja auch keiner Das Luxemburg eigensgebaute Züge hat.
Die Luxemburger Züge stamen meistens von Frankreich,Deutschland und von Schweden(Nohab)
mfg CH.M.

Hanspeter Reschinger 22.8.2007 15:00
Von diesen Triebwagen gibt es meines Wissens nach eh nur zwei Stück.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.8.2007 11:34
Der Mist links gefällt mir eigentlich schon gut! Alles in allem ein schönes Bild!

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2007 10:25
Von diesem " Mist" gibt es nicht nur 2 sondern 22 (!) Stück in Luxemburg. Übrigens ist Luxemburg und seine Eisenbahn (auch ohne selbst bebaute Züge) bei " echten" Eisenbahnfans sehr beliebt!
Eisenbahn-grüße aus Luxemburg!
Hans

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 11:21
Ich habe den Triebwagen rechts gemeint.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2007 12:00
Von dem Triebwagen rechts im Bild gibt es nur 2 mit dem CFL Logo (Nr 628 5o5/928 5o5 und 628 506/928 5o6). Sie verkehren hauptsächlich auf der Strecke Luxemburg-Trier zusammen mit denselben Triebwagen der DB.
LG
Hans

am 13.8.07 steht eine 2000er Einheit als RB nach Luxembourg Stadt in Wasserbillig bereit. Der Bahnhof an sich ist ganz beschaulich, weiter im Innenland geht es dann aber los mit dem Rangierbahnhof, wo die grenzüberschreitenden Züge zusammengestellt/auseinander genommen werden. (zum Bild)

Daniel P. 25.8.2007 10:07
Der Zug, der rechts auf Gleis 1 einfährt, ist garantiert ein RE nach Trier Hbf.

Schönes Bild!

Gruss
Daniel

DB 120-127 steht am 13.8.07 am Stumpfgleis abgebügelt des Trierer Hbf im Sonnenuntergang. In Trier stehen so manches mal 120er, dessen Zweck sich mir aber nich erschließt. (zum Bild)

Daniel P. 21.8.2007 21:46
@Göran Glauer: Das ist aber sehr sehr selten, dass am " Stumpfgelis" die 120er steht. Wenn die mal in Trier " parkt" , dann höchsten unter der einen Brücke zwischen Trier Süd und Trier Hauptbahnhof.

Da deiner Cam jetzt wieder geht, biste wohl jetzt auch wieder öfters am Trierer Hauptbahnhof!

ACHTUNG: Hartmut Mehdorn kommt morgen (22.08.07) nicht nach Trier zum Kornmarkt. Dies stand auch schon in der Zeitung (Trierischer Volksfreund)! Leider muss er zum Bundestag, es geht wieder einmal um die Streikgeschichte!

Gruss
Daniel

G. G. 22.8.2007 0:04
@ daniel:

dass der gute nich kommt war mir schon fast klar als ich das plakat das erstemal sah, weil da auch schon die streik-geschichte lief. war zu erwarten!

Die 120er sieht man wirklich selten, aber es is nich die erste die ich da stehen sah.
Jub jub, meine Cam geht wieder, aber ich bin ja in der Heimat, das Bild entstand am Abend vor der Abreise, weil ich die auch an dem We vorher wieder bekam.

Daniel P. 1.2.2008 16:13
Übrigens: Meistens fährt freitag abend gegen 22:00 Uhr und später ein DB NAchtZug durch Trier. Der wird dann immer von einer 120er gezogen. Das nur mal so nebenbei.

Gruss
Daniel

G. G. 2.2.2008 1:30
und weiter nebenbei:

mit welchen Waggons, und weißte auch woher oder überhaupt mehr davon? Bin am lernen, Klausuren, aber danach will ich endlich mal wieder n paar Pics bringen.

Daniel P. 7.2.2008 18:18
JA, es handelt sich dabei um einen DBAutoZug!

DBAutoZug AZ 1330 (Hamburg-Altona - Düsseldorf Hbf - Narbonne)! Dieser DB-Auto Zug fährt Sonntags wieder zurück. Ich hatte damals (16.06.06) Bilder gemacht, als ich gegen 22:00 Uhr von meiner Tour aus Köln zurück kam. Wenn man Sonntags morgens gegen 05:00 Uhr am Hauptbahnhof ist (wenn ICE 855) fährt, dann müsste eigentlich auch der DB AutoZug dort stehen. Die Bilder habe ich aber nicht bei Bahnbilder.de!!!

Gruss
Daniel

G. G. 8.2.2008 0:59
Hi,

biste dir sicher dass der heute (also im Jahr 2008) noch fährt, ich habe nirgends entsprechende Pläne oder Aushänge gesehen, die auch nur die Route über Trier kenntlich machen würden.
Ich mein sehen würd ich das schon gerne, dafür würd ich auch Sonntags mal runter in die Stadt fahrn, aber wenn der nicht kommt schlaf ich lieber weiter. :-P

Und: wenn de Pics hast, kannste mir die zukommen lassen?

Daniel P. 8.2.2008 10:40
Klar, ich werde dir gerne Bilder vorbei schicken. Sowohl vom freitag abend, als auch vom snntag morgen!

G. G. 8.2.2008 14:22
Danke an euch beide, Benedikt und Daniel.

Und genau das was Benedikt da gepostet hat bestätigt meines Erachtens meine Gedanken, dass der Zug heute im Jahre 2008 nicht mehr über die Moselstrecke fährt. Oder irre ich?

Und noch @ Daniel: war denn Trier mal anders überdacht als heute? Das Dach am gleis 12 sieht so mächtig aus, dass dazu heute kommt mir so " normal" vor.

Danke im Voraus

Daniel P. 8.2.2008 17:03
Nein, 2006 war dasDach genauso, wie heute, nur war zur der Zeit ein Teil des Daches im Umbau, da ja auch an Gleis 12 / 13 ein Aufzug gebaut wurde!

Ein relativ oft zu sehender Gast in Trier ist die Re 4/4 (hoch 1). Sie stand am Stumpfgleis vor dem Bahnsteig 12/13. Trier 11.8.07 (öhm, is das richtig eingeordnet, kenn mich bei den Schweizern da nich so aus?) (zum Bild)

Silvio Jenny 11.8.2007 15:02
@Göran,

du hast die Lok richtig eingeordnet ;-)

Schuss aus dem fahrenden EC 101 Rtg. Chur aus dem ersten Wagen (Raucherwagen, aber im NIchtraucherabteil) erstes Fenster, direkt hinter der 101 am 24.7.07. Für mich seltsam, laut Wagenstandanzeiger sollte inten noch ne Lok schieben, wie man sieht, sieht man aber nichts. Foto entstand kurz vor der Loreley. (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.8.2007 0:31
In Mannheim steht auch das es ein Sandwich sein soll. Manchmal isses eins, manchmal auch nicht...

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.