bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 114



<<  vorherige Seite  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 nächste Seite  >>
1216 210 "Kapsch" und ein weiterer Ochse, ziehen EC 530 von Villach nach Wien Meidling. Zuvor war 1216 210 bei der Brückenbelastungsprobe in Villach tätig ... http://bahnbilder.warumdenn.net/14522.htm St Margarethen 8.6.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 10.6.2012 10:13
Hallo Thomas,
schöner Zug, tolle Landschaft, klasse Beleuchtung! Was will man mehr?
Auch mir gefällt dieses Foto sehr!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 10.6.2012 12:12
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Bei Herrath ist am Freitag den 8.6.2012 der 425 563-4 als RB 33 nach Duisburg unterwegs....... (zum Bild)

Frank Grohe 10.6.2012 10:07
Hallo Andreas,

Bahn-Fotos mit Blumen im Vordergrund finde ich immer toll!

Dieses Bild mit dem schönen blühenden Bahndamm mußt Du aber schon seit sehr langer Zeit vorbereitet haben!
So ein Lilienbeet wächst schließlich nur recht langsam. ;)

Beste Grüsse Frank

Andreas Strobel 10.6.2012 10:11
Moin Frank....also ich war das gar nie nicht....die Knollen für die Iris hat ein hölländischer Umleiterzug nach Lüttich vor drei Jahren dort verloren(Lach).....und ich bin jetzt nur der schahmlose Nutzniesser......aber sieht doch nett aus...als bei der Bundes Bahn noch Menschen gearbeitet haben, gab es auf fast jedem Bahnhof Blumen.....ebenfalls beste Grüße zurück in Land der Bayern Andreas

DR1A-172.3/DR1A-172.1 auf Bahnhof Riga Pass am 4-5-2010. (zum Bild)

Frank Grohe 10.6.2012 9:54
Hallo Date,
super auch die interessanten Fotos aus der lettischen Hauptstadt!
Mir hat das Stöbern in Deinem umfangreichen Bildarchiv wieder viel Freude bereitet!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 14:51
Ich schliesse mich gerne Frank an. Weiss jemand den Unterschied zwischen den "DR1A" und den optisch gleichen "DR1B" Triebköpfen?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 22:16
Da kann ich mich Frank und Stefan auch nur anschließe, sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 11.6.2012 18:53
Vielen Dank fürs Lob, Frank, Stefan und Armin! Ich weiss leider nicht was den Unterschied zwischen DR1A und DR1B ist.
Grüße,
Date Jan

Ex +GF+ (Georg Fischer AG, Schaffhausen) Werklokomotive Ge 4/4 75, am 27.05.2012 im Museum Chaulin (der Museumsbahn Blonay–Chamby). Die 1.000 mm E-Lok wurde 1913 von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (SLM) unter der Fabrik-No. 2328 gebaut, der elektische Teil ist von der Maschinenfabrik Oerlikon (MFO). Seit 1980 ist die Lok bei der Museumsbahn. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2012 19:10
Ein tolles Portrait der schönen kleinen Lok, Armin.
Sieht super aus.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 10.6.2012 9:50
Hallo Armin,
schönes Gegenlicht - Porträt dieser schmucken Museumslokomotive!
Wenn man bedenkt, dass sie fast 100 Jahre alt ist!
Danke für`s Einstellen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 10.6.2012 10:43
Hallo Jeanny, hallo Frank,
es freut mich ungemein das euch daß Portrait der kleinen alten E-Lok gefällt. Danke auch für Euer Lob.

@Frank: Ist doch eher Streiflicht als Gegenlicht.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 11.6.2012 17:55
Hallo Armin,
schönes Lokportrait von der Kleinen, gefällt mir sehr gut. Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2012 20:48
Hallo Michael, hallo Heinz,
Danke für die Blumen, es freut mich sehr das Euch das Bild, von der kleinen Lok gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

T4 der Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll (NEG) mit NEG 7 Niebüll NEG - Dagebüll Mole auf Bahnhof Dagebüll Mole (Nordfriesland) am 22-6-2007. Im Hintergrund sind IC-Wagens zu sehen die zeitweise mitfahren in die Züge zwischen Dagebüll und Niebüll. (zum Bild)

Frank Grohe 10.6.2012 9:39
Hallo Date Jan,
ich habe heute wieder tolle Fotos in Deinem Archiv gefunden!
Dieses sehr schöne Foto vom NEG-Triebwagen auf der Mole gefällt mir besonders gut!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 11.6.2012 18:51
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank! Ich hoffe im Zukunft wieder nach Schleswig Holstein zu fahren. Es gibt dort viel zu sehen.
Grüße,
Date Jan

DB ICE T BR 411 als ICE 108 Innsbruck - Berlin, KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, Frankenwaldbahn, fotografiert auf dem Trogenbach-Viadukt in Ludwigsstadt am 09.06.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2012 19:57
Ein sehr schönes Bild, Frank.
Herrlich anzuschauen, wie der ICE über dem Dächern zu schweben scheint.
Toll gemacht.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 7.6.2012 22:56
Hallo Jeanny und Hans,
diese Brücke gehört zweifelsohne zu den schönsten Motiven der Frankenwaldbahn.
So wurde sie bereits von vielen Standorten aus fotografiert.
Es freut mich sehr, dass meine Fernsicht auf die Breitseite der Brücke gefällt!
Herzlichen Dank für den netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 9.6.2012 17:10
Ein tolles und wunderschönes Bild, Frank, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 9.6.2012 22:31
Herrlich ... ein Bild das man sich gerne etwas länger ansieht :O)
LG Tom

Frank Grohe 10.6.2012 0:09
Hallo Tim, Armin und Thomas,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare!
Die 200 Meter lange und 26 Meter hohe Brücke wurde übrigens schon 1885 für den zweigleisigen Verkehr fertiggestellt, jedoch zuerst nur mit einem Gleis in Betrieb genommen. Das 2. Gleis folgte dann 1890.
Die Fischbauchträger wurden als Ersatz für die bis dahin bestehende eisernen Kastenkonstruktion 1923/24 eingebaut.
Vielen Dank für Eure Kommentare und die allerbesten Grüsse!
Frank

VT 479 203-2 + 201-6 stehen bereit als Zug 29930 nach Cursdorf, Oberweißbacher Bergbahn, KBS 563 Lichtenhain - Cursdorf, fotografiert im Bhf. Lichtenhain am 17.06.2011 --> vor den Triebwagen ist die Drehscheibe zu sehen, links das Gleis zur Steilstrecke der Standseilbahn und rechts der Aufsetzwagen (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.6.2012 12:29
Was für eine tolle Triebwagen und ein interessantes Gleisplan! Sehr interessante und tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 9.6.2012 13:49
Hallo Date Jan, vielen Dank für Deinen Kommentar!

Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
Bei diesem Triebwagen handelt es sich um den ehemaligen ET 279 203-4 der DR, welcher 1984 aus Serienbauteilen der Berliner S-Bahn und der Gothaer-Straßenbahn neugebaut wurde. Dies erfolgte auf Basis der verschrotteten Straßenbahn Nr. 939 der Leipziger Verkehrsbetriebe, (Baujahr 1909), welcher 1955 zum ET 188 701 speziell für die Oberweißbacher Bergbahn umgebaut wurde. 1992 erhielt der Triebwagen die Nummer ET 479 203-2.

Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 15:46
Hallo Frank ein sehr schönes Bild und danke für die Ergänzungen zu diesem Triebwagen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2012 16:40
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild und danke für die zus. Beschreibung.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.6.2012 23:58
Hallo Stefan und Armin,
es freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt und auch die Informationen zum Triebwagen für Euch interessant sind!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

HSB 187 025 Diesel - Triebwagen T3 der NWE Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn, Baujahr 1938, Harzer Schmalspurbahnen, Harzquer- und Brockenbahn, fotografiert in Nordhausen während Jubiläumsveranstaltung 125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz am 28.04.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.6.2012 12:29
Kongratuliert mit deine Bild 500! Eine tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 9.6.2012 13:23
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Gratulation zum 500.!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 10:49
Auch wir möchten unsere Glückwünsche zum 500. Bild bei BB ausprechen, Frank (und Peter).
Alle eingestellten Bilder sind absolut sehenswert und wir freuen uns schon auf die nächsten 500 Bilder.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
P.S. Auch dieses Bild von Peter gefällt uns natürlich sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 13:18
Einfach schön, wie die anderen 499 Bilder; Gratulation zum 500 und danke für den gebotnen Genuss eurer Bilder!
Gruss Stefan

Frank Grohe 11.6.2012 9:21
Hallo Jeanny und Hans,
hallo Stefan,

auch Euch meinen herzlichen Dank für Eure sehr netten, beglückwünschenden Kommentare!
Es sei mir gestattet sofort einen Teil Eures Lobes zurückgeben: Nur durch solche Fotografen wie Euch macht es bei Bahnbilder.de viel Freude!
Gründe dafür sind Eure eigenen schönen Fotos und Eure Fähigkeit, sich auch an den Fotos anderer Fotografen erfeuen zu können!
Dafür meinen aufrichtigen Dank und die allerbesten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 11.6.2012 16:15
Hallo Frank und Peter,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum (sehr gelungenen) 500.! Macht weiter so!
LG! Micha

Frank Grohe 11.6.2012 20:18
Hallo Michael,
auch Dir unser herzlicher Dank für Deine Glückwünsche und Dein Lob zum 500.!
Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch weitere schöne Fotos einstellen können. Im Archiv schlummert noch Einiges und ab und zu, je nachdem wie es die Zeit erlaubt, wird es auch wieder Neues geben.
Beste Grüsse!
Frank

2 ICE 3 warten im Mannheimer Hbf auf die Ausfahrtsfreigabe. (27.01.12) (zum Bild)

Frank Grohe 8.6.2012 11:26
Hallo Robin,
interessante Nahaufnahme der beiden ICE 3-"Nasen"!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2012 17:28
Solche Bilder sind es, die mich begeistern können. Weiter so, Robin!

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:53
Auch mir gefällt der Schnitt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.6.2012 20:49
Eine tolle Szene und Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

trainhero 8.6.2012 23:40
Danke euch!

Grüße aus Mannheim
Robin

Olli 9.6.2012 16:46
Robin, Du verwöhnst uns mit netten Bildern in interessantem Stil.
Gruß, Olli

trainhero 9.6.2012 17:30
Danke Olli :)

- Hoch oben über dem Lac Léman - In Caux befindet sich die Kreuzungsstelle der MGN Züge. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Frank Grohe 8.6.2012 10:07
Hallo Hans,
wozu dienen eigentlich die mitgeführten offen Wagen? In dem einen sehe ich ein Fahrrad, da aber keine Ständer vorhanden sind, kann dies wohl nicht der Hauptzweck sein.
Auf alle Fälle ein sehr schönes Foto dieser Zugkreuzung, welches mir sehr gefällt!!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 10:48
Hallo Frank,
oben an den Rochers de Naye (2042 m.ü.M.) befinden sich 2 Restaurants und 7 mongolische Juchten zum Übernachten, aber es gibt keine Straße, die dort hinführt. Die MGN Bahn transportiert die Verpflegung, die Fahrräder, die Skiausrüstung im Winter usw. in diesen offenen Wagen.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, dann hat mein Sprint an der Kreuzungsstelle sich also gelohnt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 8.6.2012 10:55
Nochmals hallo Hans,
vielen Dank für die Informationen und natürlich auch für Deinen sportlichen Einsatz!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:39
Gut gelungen dies Bild der sich kreuzenden Züge.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.6.2012 20:20
Hallo Hans,
ein sehr wunderschönes Bild. Ah, nennt man sowas einen Sprint:-)
Die paar Meter....

@Frank: Ich hab schon volle Vorstellwagen (mit Fahrräder) gesehen, wenn man die alle mit in die schmalen Triebwagen nimmt, dann wirds erst richtig eng.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 11:03
Hallo Armin,
im Grunde hätten wir uns gut Zeit lassen können und wären dann mit dem nächsten Zug (vielleicht mit Lokführerin) nach unten gefahren.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.6.2012 11:22
Nur die Packesel wären dann wohl schon unten gewesen:-)
Aber dann hätten wir ja richtig Zeit für die Lokfüherin gehabt.:-) Und das Schiff hätten wir wohl noch bekommen.
Au revoir
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2012 14:47
Oder die Packesel gleich oben lassen und dort einen Zoo einrichten: Murmeltiere, Packesel, Bergziegen... Ach nee, dann hätten wir ja auch oben bleiben müssen.
Gruß Hans

DB 111 181-4 schiebt RE 79016 Salzburg - München, KBS 951 Salzburg - München, fotografiert beim Halt im Bhf. Aßling am 14.05.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 9:35
Hallo Frank,
eine ganz tolle Bahnsteigszene hast Du hier bildlich festgehalten.
Ich mag solche alltäglichen Bilder mit viel Aussagekraft sehr.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 8.6.2012 10:01
Hallo Jeanny,
sicher freut man sich stets über besondere Lokomotiven oder Züge. Ich finde aber auch den "normalen" Bahnbetrieb immer wieder sehr interessant.
Schön, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für das Lob und beste Grüsse!
Frank

155 181-1 überquert mit dem Lanutti-Glaszug Charleroi - Dresden-Friedrichstadt am 07.06.2012 den Bekeviadukt in Altenbeken. (zum Bild)

Frank Grohe 8.6.2012 9:43
Hallo Hendrik,
das Viadukt Altenbeken ist immer wieder ein tolles Fotomotiv.
I-Tüpfelchen bei Deinem gelungenen Foto ist dieser interessante Ganzzug!
Danke für`s Einstellen und beste Grüsse!
Frank

Als Brandbeobachtungszug fuhr am 2.6. 2012 die Diesellok T478.3109 (ZSSKC/Cargo Slovakia 753 109-8) von Vrútky nach Kremnica und retour, hier bei der Einfahrt in Horná Stubna. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.6.2012 19:49
Herrliche Taucherbriklle Aufnahme, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 7.6.2012 22:29
Brillowetz :O)
Danke Date Jan !!!
LG Tom

Tomas Kowalski 8.6.2012 8:33
eine echte Taucherbrille! :-)
MfG
TK

Frank Grohe 8.6.2012 9:38
Hallo Thomas,
neben den schönen Dampfaufnahmen gefällt mir dieses Foto vom Löschzug ebenfalls sehr gut!
Zumal die Diesellok in Sachen Abdampffahne ja recht gut mithält, wie man sieht!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

DB Regio 612 110-6 + 612 593-1 als IRE 3085 Franken-Sachsen-Express Nürnberg - Dresden, KBS 510 Hof - Dresden, fotografiert auf dem Viadukt über die Saale bei Hof - Unterkotzau am 29.05.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.6.2012 10:22
Hallo Frank, da sehe ich einen interessanten Thumbnail. Siehe da, es ist ein Bild von Dir, sehr schön Frank. Sehr schön wie die 612er mit der ganzen Brücke und der Landschaft ins Bild passen, es ergibt sich daraus die harmonische Ansicht. Gruß Andreas P.S. heute darftst du dir selber mal auf die Schultern klopfen ;-D

Frank Grohe 7.6.2012 10:39
Hallo Andreas,
das tue ich doch gern!
Eigentlich sollte die Brücke noch weiter von rechts auf`s Bild, so dass auch vom Fluß etwas zu sehen ist. Ging aber leider nicht, da dann eine Kläranlage im Vordergrund wäre.
So dann doch lieber die Brücke ohne Fäkalien aus dieser Perspektive.
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2012 20:00
Auch aus dieser Perspektive gefällt diese schöne Brücke mir sehr gut, Frank.
Wunderbar umgesetzt.
Beste Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 7.6.2012 20:03
Wunderschönes Bild mit die zwei schöne Triebwagen auf das tolle Viadukt, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 7.6.2012 23:09
Hallo Jeanny und Date Jan,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Mir gefallen besonders an dieser Brücke die gotisierend gemauerten Spitzbögen! Das Viadukt wurde in dieser Bauform bereits 1848 in Betrieb genommen.
Beste Grüsse Frank

DB 151 006-4 schiebt Ganzzug LKW Walter die Frankenwaldrampe hinauf, KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, Frankenwaldbahn, fotografiert bei Steinbach am 30.05.2012 --> Zuglok ist Railion 152 116-0 (zum Bild)

Kay Baldauf 7.6.2012 13:22
kleine fachliche Korrektur, die 152 ist keine Vorspannlok, sondern die Zuglok. Ein klein wenig mehr Tiefenschärfe wäre besser, sonst finde ich das Motiv ok. MfG

Frank Grohe 7.6.2012 17:02
Hallo Kay,
das Bild ist sehr stark gezoomt. (Und das ohne Stativ und mit meinen zittrigen Händen! :), dazu noch trübes Schmuddelwetter.
Ich wollte es eigentlich gar nicht einstellen, aber dann hat mir doch der Blick auf den kompletten Zug gefallen.
Danke für die Deinen Kommentar und auch die Korrektur!
Werde es gleich im Text ändern.
Beste Grüsse Frank

trainhero 7.6.2012 19:42
Also ich find das Bild sehr gut. Vor allem das der ganze Zug drauf ist und die Berge komplett zu sehen sind, dadurch wirken die Loks viel kleiner. vlt kommst du mal bei Sonnenschein zu dieser Bildposition.

Gruß Robin

Date Jan de Vries 7.6.2012 19:55
Sehr tolle Aufnahme mit die gute alte 151 in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 7.6.2012 22:45
Hallo Robin und Date Jan,
es freut mich sehr, dass Ihr auch Gefallen an meinem Foto findet!
Bei Sonne oder zumindest einem Himmel ohne Einheitsgrau wirkt dieser Blick sicher noch viel besser.
Die 151 006-4 ist übrigens den ganzen Tag viele Male als Schublok im Einsatz gewesen.
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Kay Baldauf 7.6.2012 23:08
ob Du technisch hättest etwas besser machen können, kann ich leider nicht sagen, da die Exif-Daten fehlen. MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 10:52
Schön mit dem zweifachen Knick im Zug!

LG Matthias

Frank Grohe 11.6.2012 10:04
Hallo Kay, Tim und Matthias,

vielen Dank für Eure Kommentare!

Die ungenügende Tiefenschärfe liegt tatsächlich am Verwackeln, da ich noch weitere Fotos vom gleichem Zug habe die schärfer sind, aber der von Matthias gelobte Zweifachknick nicht zusehen ist.

Tim, ganz so kurz ist der Zug nicht. Wenn Du die Vorsignalbaken beachtest, dann erkennst Du eine doch beachtliche Länge.

Beste Grüsse Frank

Kay Baldauf 11.6.2012 10:44
Um die 450m sind die Hangartner bzw LKW-Walter-Züge meistens. Für einen Güterzug nicht so sehr lang. ;-) MfG

Die Taigatrommel 120 274-6 zusammen mit dem Holzroller 211 001-3 sowie 41 1185-2 ausgestellt bei herrlichstem Foto-Wetter zum Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 12.09.2010! (zum Bild)

Frank Grohe 7.6.2012 19:38
Hallo Matthias,
als Kind bzw. Jugendlicher habe ich oft Zeit im Garten meiner Eltern in der Nähe von Bahngleisen verbracht.
Bei diesem tollen Lokporträt habe ich gleich wieder das Brummen der Taigatrommel in meinen Ohren!
Beste Grüsse Frank

ÖBB 1144 267-2 auf Lokfahrt Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Kleinalfalterbach am 25.05.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 7.6.2012 18:50
So gelungen kann man einen einfachen Lokzug in Szene setzen :O)
LG Tom

Frank Grohe 7.6.2012 19:33
Hallo Thomas,
ich wollte mal zeigen, dass wir hier in der Oberpfalz die österreichischen Lokomotiven auf Blumen betten! :)
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.