Marlies Voorwinden 31.3.2007 18:42
Der Mast unten links stört ein bisschen, und ich glaube, dass der Zug nicht ganz scharf ist.
MfG
M.V.
Florian Böttcher 31.3.2007 18:48
Da hast du Recht, der Zug ist wirklich nicht ganz scharf.
Mfg
F.B
Hanspeter Reschinger 21.3.2007 20:59
Eine sehr gelungene Aufnahme. Grundsätzlich finde ich es ja nicht so gut, wenn man frühzeitig abdrückt, aber in diesem Fall war das ein Volltreffer. Anzumerken wäre vielleicht, dass der Fotograf zu diesem Zeitpunkt erst 15 Jahre alt war.
LG
H.P.
Florian Böttcher 21.3.2007 21:08
Danke dir H.P für diese positive Bewertung.
LG
F.B
Florian Böttcher 30.3.2007 23:18
Mir hätte es auch gefallen, wenn die ES64F4-020 den Zug gezogen hätte. Aber sie fährt ja " leider" nicht für Lokomotion. Die zweite Lok ist die ES64F4-007
LG
F.B
Florian Böttcher 30.3.2007 22:29
Sehr schöne Aufnahme!!!
LG
F.B
G. G. 31.3.2007 0:16
stand der gute alleine da oder war am ende noch ein weiterere 2er ice angeschlossen? der steht so weit vorne, da is doch sicher noch einer dran oder? und wenn ja, wo fuhr der 2. teil hin? würde mich mal interessieren, da ich in trier studier" .
31.3.2007 10:59
Der ICE nach Trier ist eine Rarität!
Früher begann er in Bonn, dann wurde er bis Koblenz verlängert, vor 1 oder 2 Fahrplanperioden verlängerte man diesen wiederum bis Trier, damit auch die Moselaner einen Anschluss an die große weite Welt haben... aäh, meinte, an den frühen ICE nach NRW und Berlin!
Er kommt in und fährt Trier also nur einmal am Tag an.
Phillip Bull 31.3.2007 12:46
Hinten war natürlich auch noch der 856 dran, da dieser aber auf em Bild nicht zu sehen ist habe ich ihn auch nicht erwähnt.
MfG Phillip
G. G. 1.4.2007 2:02
hi,
das der ice nach trier nur einmal hin und zurück verkehrt is mir bekannt, jedoch dass es erst so kurz ist nicht, danke dafür.
mit dem anschluß an die weite welt, das ist nicht mal so weit hergeholt, muss man doch 1,5h nach koblenz erst fahren, um mal an eine vernünftige fernverkehrsstrecke zu kommen, wo man auch schnell wieder weiterkommt, sollte man mal einen zug verpassen oder sich einer verspäten. (schon zu oft erlebt)
30.3.2007 18:52
Ich dachte Norden würde bei Emden liegen ...
Lars Jensen 30.3.2007 20:55
ok ich änder es! ;)
Florian Böttcher 30.3.2007 21:22
Manchmal werden die Züge auch in Itzehoe umgespannt.
LG
F.B
Florian Böttcher 30.3.2007 20:29
Schönes Bild!
Der Zug ist ein schönes Fotoobjekt!
Schade ist nur, dass der dritte Waggon einen " falschen" Container hat.
Mfg
F.B
Florian Böttcher 25.3.2007 9:36
Railion Deutschland hat die Maschinen von Railion Nederland zurückgekauft.
MfG
F.B
Florian Böttcher 23.3.2007 20:28
Tolles Bild!!!
LG
F.B
Herbert Graf 23.3.2007 21:47
Wirklich sehr schwungvoll dieses Bild.
Gruss
Herbert
Hannes Müller 25.7.2009 12:38
Wirklich sehr sehr schön! Genau so muss ein Bild aufgebaut sein! Bitte mehr davon! ;)
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Phillip Bull 5.3.2007 19:47
Wunderschön das Bild
MfG
Florian Böttcher 23.3.2007 20:17
Ich schließe mich Phillip an, Perfektes Bild!!!
Mfg
F.B
Florian Böttcher 23.3.2007 18:48
Das hast du ja cool gemacht!
Cooles Bild!!!
LG
F.B
Florian Böttcher 23.3.2007 18:00
Was soll man zu diesem Bild sagen außer - Perfekt in allen Belangen!
Mfg
F.B
Klaus Bach 23.3.2007 23:23
Es ist auch eine herrliche Kulisse am Westbahnhof - ein wunderbares Bauwerk. Mir will scheinen, ich habe diesen Wagen am 18., also tags darauf, auf dem Weg zum Arlberg gesehen (bergwärts von Hatting, um genau zu sein). Super Bild.
Florian Böttcher 21.3.2007 20:11
Das Schild unten rechts stört ein bisschen.
Mfg
F.B
Florian Böttcher 21.3.2007 18:42
Tolle Aufnahme!!!
Sehr Schön!!!
Mfg
F.B
Florian Böttcher 21.3.2007 13:49
Schöne Aufnahme!!!
Mfg
F.B
Florian Böttcher 21.3.2007 14:56
Du hast das schöne Bild in die Kategorie (Baureihe 1116 vor Personenzügen) gesetzt. Ist doch eine 1016er.
LG
F.B
Frederik Reuter 21.3.2007 15:02
Das haste was durcheinander gebracht. Am 17.03.2007 bespannte sie den Zug auf diesem Bild und dann schreibst du, dass die Aufnahme am 17.11.2007 entsteht. ????
Musste mal etwas umstellen!
Und vorallen das Kommentar nicht falsch verstehen!
MfG
Frederik Reuter
Hanspeter Reschinger 21.3.2007 15:16
Danke für die Hinweise. War wohl etwas verwirrt *gg*
LG
H.P.
Florian Böttcher 20.3.2007 20:56
Hervorragendes Foto !
Hier stimmt einfach alles!!!
Mfg
F.B
Florian Böttcher 20.3.2007 20:51
Joa da haben wir was gemeinsam ;-) Aber warum fehlt an der Seite der DB-Keks? Bei dir fehlt er ja auch.....!
Mfg
F.B
Florian Böttcher 20.3.2007 20:30
Was will man mehr?
Da kann man nicht mehr wollen, das ist einfach perfekt rübergebracht!!!
Mfg
F.B
Florian Böttcher 20.3.2007 18:57
Danke dir Torge ;-) Echt Nett von dir!!!
Mfg
F.B
Florian Böttcher 19.3.2007 20:40
Sehr schöne Aufnahme!
Sind die Züge bei euch so Schwer? Oder warum wird öffters in Doppeltraktion gefahren?
Mfg
F.B
Hannes Gerloff 20.3.2007 11:18
Hallo Florian,
Also bei uns sind die Zuglängen schon recht beachtlich, aber das Hauptproblem liegt in Mukran. Hier werden die abgehenden Züge quasi in einer Steigung bereitgestellt, das Anfahren in dieser Steigung macht häufig Doppeltraktionen erforderlich, denn die Grenzlast für ein 189-Doppel liegt hier nur bei etwa 2500 Tonnen und da die Wagen meist beladen aus Schweden kommen, habenn wir halt öfters das Glück Doppel zu erwischen.
Gruß Hannes