bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Andreas Hackenjos, Seite 116



<<  vorherige Seite  111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 nächste Seite  >>
NINA 14 als S5 (Murten-(Bern); 284 als R 4926 (Murten-Payerne); 316 als R 5460 (Fribourg-Neuchatel) und 173 als R 5463(Neuchatel-Fribourg) in Murten 3.10.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2009 14:29
Hallo Andreas,
dank dem roten ex RM GTW ein recht buntes Bild.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 2.12.2009 15:30
Danke Stefan

Gruß Andreas

Im schönen Abendlicht durchfährt 140 013-4 als Tfzf den Bahnhof von Bad Oldesloe auf dem Weg Richtung Hamburg, nachdem sie zuvor einen Schotterzug nach Lübeck gebracht hat. (zum Bild)

Stefan Pavel 1.12.2009 17:01
Hallo Lars,
schönes 140er Bild aus Bad Oldesloe.
Mfg
Stefan

Lars Backhaus 1.12.2009 17:48
Hallo Stefan

Vielen Dank für deinen netten Kommi!:)

Gruß Lars

Andreas Hackenjos 1.12.2009 18:39
Du Armer kam die falsche Seite voraus. Trotzdem schönes Bild

Gruß Andreas

Lars Backhaus 1.12.2009 19:09
Moin Andreas

Von der Richtigen Seite mit den Schönen Einfachlampen habe ich sie auch erwischt, jedoch ist dieses Bild nicht so gelungen wie dieses. Auf Wunsch zeige ich es trotzdem gerne:)

Gruß Lars

Basler auf Abwegen. Regio-S-Bahn Basel auf der Konstanzer Rheinbrücke. Wer genau hinsieht erkennt die Unterschiede beider S-Bahnen. (November 2009) (zum Bild)

Silvan 30.11.2009 15:49
Hallo Olli,
Da ich die Unterschiede genau kenne, möchte ich das Rätsel hier noch nicht auflösen, dir jedoch ein Lob zu diesem Bild aussprechen!
Um welche Zeit hast du die Aufnahme gemacht?
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 30.11.2009 15:54
Das Motiv wollte ich schon lange mal machen. Den Unterschied weiß ich auch ;-)

Gruß Andreas

J. N. 30.11.2009 15:58
Den Unterschied weiß ich zwar nicht, aber ich kann Dir trotzdem zu diesem herrlichen Bild gratulieren.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Olli 30.11.2009 18:49
Danke Euch. @Sylvan: Das war 13:00, sprich, diese Aufnahme geht vernüftig nur Dezember/Januar, da dann die Mittagssonne auch tief steht. @Jens: Außer dem Logo erkennt man ihn an den acht Einstiegen, der Seehas hat nur sechs. Leider ist das Bild schon hart an der Schärfegrenze des Objektivs, da braucht man schon fast besseres Material. Ein weiteres Bild mit der Schwarzwaldbahn habe ich mangels Schärfe wieder rausgenommen.
Gruß, Olli

NINA 21 der BLS als S1 (Thun-Fribourg) bei Düdingen 3.10.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2009 18:37
Hallo Andreas,
schöne Bilder aus Düdigen, sogar mit den typischen Kühen. Aber, hast du auch die nur wenige hundert Meter weiter westlich gelegene "Röstigrabenbrücke" fotografiert?
Gruss aus Blonay
Stefan

Andreas Hackenjos 29.11.2009 20:11
Danke Stefan, ne leider nicht. Die Brücke über Schiffenen See soll angeblich nur im Sommer gehen. Aber das kommt noch.

Gruß Andreas

IC 720 (St. Gallen(CH)-Geneve-Aeropor t) mit Schublok 460 051-6 "166 Operating Center" bei Düdingen 3.10.09 (zum Bild)

Silvan 29.11.2009 18:53
Hallo Andreas,
Schöne Bilder hast du da gemacht!
Die 051 würde ich auch gerne einmal fotografieren, doch wagte sie sich leider noch nicht an den Bodensee.
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 29.11.2009 20:10
Danke Silvan, naja bei mir war sie leider nur im Gegenlicht. mir fehlt noch ein gescheites Re 460 Bild.

Gruß Andreas

421 390 befördert am 14. August 2009 am Einfahrtsignal von Forchheim (b Karlsruhe) einen langen Autozug in Richtung Rastatt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.11.2009 18:29
Schönes Bild, ich hatte noch nie das Glück eine Re 421 dort zuerwischen.

Gruß Andreas

Marcus Ziegert 29.11.2009 12:47
Sehr schöne Aufnahme im super Licht. Hier sieht man solche Loks garnicht. Vielleicht hättest Du die Anlage (links im Bild) ganz auf das Foto nehmen können. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. Die Aufnahme gefällt mir aber trotzdem!!
Gruß Marcus

J. N. 29.11.2009 15:16
Hallo Andreas und Marcus,

vielen Dank für die positiven Kommentare.

Über die 421 habe ich mich an diesem Tag auch sehr gefreut, denn diesen Zug habe ich in letzter Zeit vermehrt mit 482 beobachten können.

@Marcus:
Wenn ich das Kieswerk links ganz mit ins Bild genommen hätte, wäre das Bild einerseits sehr weitwinklig gewesen und andererseits wäre dann wohl der Mast aus der Lok gewachsen, da ich sie dann etwas weiter hätte fahren lassen müssen, damit das Bild im Vordergrund nicht so leer ist.
Es ist aber sicherlich Geschmackssache - den einen gefallen weitwinklige Bilder besser, den anderen Bilder mit mehr Brennweite.
Jedenfalls vielen Dank für deinen Einwand!

Viele Grüße,
Jens

VT 3 war am 26.9.09 anlässlich eines 30.Geburtstags eines Eisenbahnfreunds den ich kenne auf Sonderfahrt unterwegs. Nach einem Abendessen war es schon Dunkel als Fützen verlassen wurde. Da hier nachts keine Züge mehr fahren gibt es keine Bahnsteigbeleuchtung mehr (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.11.2009 18:21
Dankeschön Peter

Gruß Andreas

VT 3 war am 26.9.09 anlässlich eines 30.Geburtstags eines Eisenbahnfreunds den ich kenne auf Sonderfahrt unterwegs. Hier gerade bei der Abfahrt in Fützen das Geburtstagskind schaut auch heraus ;-) (zum Bild)

J. N. 26.11.2009 18:29
Sehr schönes Nebenbahnbild, gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Andreas Hackenjos 27.11.2009 18:21
Danke Jens

Gruß Andreas

VT 3 war am 26.9.09 anlässlich eines 30.Geburtstags eines Eisenbahnfreunds den ich kenne auf Sonderfahrt unterwegs. Hier befindet er sich gerade auf dem Fützener Talübergang. Das Bild könntet ihr euch auch in der DS 220 in Papierform anschauen (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.11.2009 17:13
Hallo Andreas,
Sehr schön, diese Aufnahme mit die VT3 auf die Brücke!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 27.11.2009 18:21
Dankeschön

Gruß Andreas

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (zum Bild)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

VT 3 war am 26.9.09 anlässlich eines 30.Geburtstags eines Eisenbahnfreunds den ich kenne auf Sonderfahrt unterwegs. Hier er überfährt gleich einen Bü nahe Epfenhofen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.11.2009 16:28
Tolles Bild mit dem Triebwagen auf die Bahnübergang, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:49
Dankeschön ;-)

Gruß Andreas

110 351-4 mit dem DZ 2606 (Bruchsal-Konstanz) am km 80,8 19.9.09 (zum Bild)

Marvin 25.11.2009 21:46
Schön, endlich war mal wieder eine 110 im Schwarzwald unterwegs! ;)

Andreas Hackenjos 26.11.2009 13:58
Danke Marvin,

Gruß Andreas

50 2988 Wutachtal 17.06.2009 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.11.2009 17:46
Schönes Bild, ich wusste gar nicht das es diese Stelle gibt.;-)

EDIT: H.P.s Kritikpunkt stimme ich auch zu
Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 26.11.2009 9:20
Hast du da ein paar Sekunden vorher auch noch eine Aufnahme gemacht? Ich finde es schade, das sich die Signale genau im Tender befinden.

Lg
H.P.

Fritz Pflüger 30.11.2009 18:54
Gerne komme ich dem Wunsch nach.
Danke für das Lob.
Gruß Fritz

185 294-6 und 273-0 mit einem Schotterzug gen Villingen am Kanal in Haslach 9.9.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:48
Danke, Paul

Gruß Andreas

Siamo costruendo il futuro (II). 460 075-5 startet Richtung Biel via Zürich. Diese Schnellzugverbindung wurde erst vor ca. 10 Jahren eingerichtet, hatte aber schnell außergewöhnlich großen Erfolg. Da waren die zwischenzeitlich eingesetzten ICN sogar zu klein. Darüber der neue Eisensteg über den Bahnhof, noch nicht fertiggebaut, und ebensowenig fertig der noch teilweise eingerüstete Bahnhofsturm. Im Bahnhof und auf den Bahnsteigen ist trotz einer überzeugenden Sanierung im Jahr 1983 mittlerweile weiterer Sanierungsbedarf. (03. Oktober 2009) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.11.2009 21:01
So sieht die neue also aus ;-)

Schönes Foto

Gruß Andreas

Olli 30.11.2009 12:22
Besonders hübsch schaut sie nicht aus. Fotografenfeindlich ist auch. Nur die Lichtinstallation in den Aufgängen ist wirklich sehenswert. Der Turm ist mittlerweile entblättert, aber dafür hat das Bahnhofsgebäude jetzt ein Gerüst. Zumindest gut, dass sich was tut...
Gruß, Olli

111-060, mit Scherenstromabnehmern (bitte korrigiert mich wenn die Dinger anders heißen) am 17.8.05 mit dem RE Konstanz-Karlsruhe in St. Georgen im Schwarzwald. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.11.2009 17:42
Ach das waren noch Zeiten! Nettes Bild

Gruß Andreas

Heute, am 21.11.09 wurde in Konstanz feierlich die neue Fahrrad- und Fussgängerbrücke über den Gleisen eröffnet. Sie ersetzt die schon lange abgebrochene alte Stahlbrücke. Meiner Meinung nach schonmal ein wichtiger Grundstein zur Sanierung des fast wie eine Kloake wirkenden Bahnhofs (ausser den neuen Schildern und Zugzielanzeiger und selbstverständlich den Zügen, die den Bahnhof anfahren). So soll doch 2011 noch ein Abgang auf Gleis 2/3 eröffnet werden. (zum Bild)

Olli 21.11.2009 23:33
Na da habe ich wohl was verpasst. Außerdem übertreibst Du aber ein wenig... Wenn Du den Bahnhof Kloake nennst, was sind denn dann Bahnhöfe wie beispielsweise Frankfurt Ost... Und ein Rudel Touristen möchte ich auch mal sehen bei der Überquerung über diese Brücke... Und lange abgebrochen war letztes Jahr.

Übrigens schön ist dieser Klotz nicht geworden, außerdem fotografenfeindlich. Ehrlich gesagt eine überraschungsteuere Katastrophe, die zudem den Blick von der Bodanstraße auf den See verstellt... Dafür hast Du sie noch sehr positiv in Szene gesetzt mit diesem Foto im Nebel.

Gruß, Olli

Elias Egloff 22.11.2009 12:25
Hallo, Olli!

Klar habe ich diesen Kommentar doch etwas übespitzt wiedergegeben. Mir gefiel auch die alte Brücke besser, so musste man doch nicht durch Gitter schauen.
Sie passte auch besser zum Bild, sieht natürlich schon ziemlich wie ein "Beton-Stahl-Klumpen" aus.
Naja, seien wir mal gespannt, wie es mit der Sanierung weitergeht.
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von schweizer Verhältnissen.

Grüsse, Elias.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 15:24
Na die Fussgänger- und Fahrradfahrer-Überführung (wie sollen letztere über die Treppen kommen?) stellt ja in Konstanz einiges in den Schatten!
Aber hätte man nicht so geknausert, sondern geklotzt und die Überführung statt hoch ebenso breit geplant, verfügte Konstanz jetzt über eine wasserdichte Bahnhofshalle mit Parkplätzen und Shoppingmöglichkeiten...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 22.11.2009 17:30
Wäh bäh wie hässlich ist die den. Sowas hatte ich ja damals beim Lago erwartet, aber selbst die Brücke ist harmonischer als der Haufen Beton mit ein paar Metallstäben. Meiner Meinung nach wurde da eindeutig zu viel Geld ausgegeben. Ich hätte sowieso an der Unterführung Aufzüge installiert und nicht wenn 50m (?) weiter die Brücke vom Lago ist, nochmal eine daneben gepflanzt. die meisten Leute werden die Brücke eh nur zum Überqueren der Gleise benutzten aber nicht um auf Bahnsteig 2/3 zukommen. Da es da ja die Unterführung gibt.

Gruß Andreas

Elias Egloff 22.11.2009 19:05
Hallo, Stefan.

Der Lift ist genug lang, um da mit dem Fahhrad hoch, und dort dann mit eigener Kraft weiterzufahren.
Klar sieht die Brücke schon etwas komisch aus, mag nicht wirklich zum Bild der Ecke Bodan- Hafenstrasse und Bahnhofsplatz passen.

Grüsse, Elias.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 19:21
Statt hier mit den Lifts rauf und runter (Zeit und Stromverbrauch) radele ich lieber um den Bahnhhof herum bis zu Konzilgebäude und dann zum See...
mfg
Stefan

Olli 22.11.2009 20:44
Mit dem Geld für diese Brücke hätte man einen Halt für den Seehas am Sternenplatz einrichten können, der ja immer noch für unbestimmte Zeit verschoben ist. Wahrscheinlich hätten dann die Reste für die Sanierung des alten Steges vollauf gereicht. Aber leider ist halt Vernunft nicht unbedingt die Stärke der Verantwortlichen bei Bahn und Verwaltung...
Olli

Elias Egloff 23.11.2009 17:06
Hallo, Olli.
Absolut, so wäre das Geld sinnvoller angelegt gewesen, da ich auch den Halt am Sternenplatz sinnvoll finde, schliesslich ist der Seehas eine S-Bahn.
Sofern es nicht zu Kapazitätsengpässen kommen würde im aktuellen Fahrplan, wäre ich auch absolut für die Haltestelle.

Gruss, Elias.

Marvin 23.11.2009 23:06
4,1 Millionen Euro Baukosten, und dann kommt so ein scheußlicher Bau zustande... Das hätte man wirklich besser machen können.

Elias Egloff 13.1.2010 0:31
Zumal mir auffällt, dass die Beleuchtung furchtbar angeordnet ist im "Treppenhaus"...

643 209 fährt wie zu seiner Anfangszeit bei der Euregiobahn Aachen komplett ohne Folie herum, in Kürze wird er allerdings wie wohl die meisten Talent aus Aachen wieder neu beklebt, somit hat die Zeit mit zerfetzen Folien im "Unicef-Lok Niveau" dann endlich ein Ende 21.11.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 21.11.2009 21:47
Sehr schönes Bild

Gruß Andreas

Marius Gerads 21.11.2009 22:11
danke danke

Florian Derwarf 22.11.2009 22:56
Wow! Verdammt geiles Bild





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.